Beiträge von BGInvestor

    Im Grunde gibt es nicht das perfekte Handelsinstrument. Es sei denn der Kurs entfaltet seine übergeordneten großen Bewegungen innerhalb eines Monats :thumbup:


    Da dem aber nicht so ist, muss man bei "seiner" Auswahl Kompromisse machen mit denen man am besten Leben kann.


    Denn auch mit einen 1:1 ETC wird man nicht vollends zufrieden sein, falls es in die gewünschte Richtung geht, diese Bewegung aber 9-12 Monate dauert.


    Auf der anderen Seite ist das richtige Timing mit gehebelten Produkten auf kurzfristige Zeitebene wieder schwierig zu treffen.


    Ich denke ein Mix aus beidem mit angepassten Kapiteleinsatz ist für mich die beste Variante.


    Caldera
    Nur für mich zum Verständnis: Du willst aus dem Trade wieder heraus bevor in den neuen Kontrakt gerollt wird? Daher deine Begrenzung mit der Haltedauer von max. 1 Woche? Sehe ich das richtig so?

    dolly varden war dann heute mein rohrkrepierer hab heute massiv aufgestockt und es kam nichts trotz des silber lauf

    Bin zwar selber nicht in Dolly Varden investiert, aber hier von einen Rohrkrepierer zu sprechen, ist schon eine mutige Aussage ;)


    Hab mir gerade den Chart angesehen. Haben vor ein paar Tagen den höchsten Stand seit 2014! erreicht.
    (das heißt im Umkehrschluss, jeder der ab 2015 hier investiert hat, ist im Gewinn)


    Möchte das ganze nicht weiter vertiefen, aber ich bin mir sicher mit dieser Performance steht die Aktien (gerade bei den Silber-Aktien) ziemlich weit oben :thumbup:

    Testen, Abprallen, dann nochmal Schwung holen und anschließend mit Volldampf durch!

    Dieses Muster habe ich schon sehr oft gesehen (Aktien, Indizes usw. ). Drei Mal angetestet und beim vierten Mal durch gegangen.


    Wobei die ersten drei Korrekturen weiter gingen als die vierte. Meistens ist diese nur halb so tief oder kürzer gewesen.

    Decke das Thema Seltene Erden mit der Aktie Lynas ab. Bin hier seit 2016 investiert.
    Wenn es so kommt dass China den Export verbietet, wäre das Unternehmen für mich die einzige ernst zunehmende Alternative.


    Für Neueinsteiger bietet das aktuelle Kursniveau denke ich gute Chancen für einen Ersteinstieg.

    Ostern ist bekannt, dass hier bei den EM Dynamik aufkommt (in beiden Richtungen), darum meinte ich ja für mich würde das Chance/Risiko Verhältnis nicht passen, zumal am Ostermontag kein Börsenhandel in GER stattfindet.


    Aber ja im Endeffekt handelt jeder für sich selbst und nach seinen Mustern.


    @Ickert drück Dir auf alle Fälle die Daumen

    Nimm die Hälfte mit @Ickert !

    Verstehe ich nicht ganz um ehrlich zu sein, bitte korrigiert mich, falls meine Ansichten da falsch sind.


    Wenn ich den Schein für 1,15 kaufe am Abend bei 1,225 verkaufe ergibt das ca. einen Ertrag von 6,5% (An und Verkaufsspesen noch nicht berücksichtigt.)


    Handelt ihr mit derart hohen Beträgen, dass er für diesen "Ertrag" die Hälfte mitnehmen soll/kann? Ich denke nicht.


    Bin aber vielleicht ein komplett anderer Marktteilnehmer mit anderen Risiko/Chancenverständnis


    Grüsse BGI

    Einen Schein hab ich heute verkauft, der Natgas Preis ist seit dem Tief gute 35-40% gestiegen. Denke das es demnächst zu einer "kleinen" Korrektur "10-15%" kommt. In den Bereich 2,35 - 2,45 USD. Hier werde/würde ich dann den anderen Schein mit der Summe aufstocken.

    Gesagt getan, habe heute den zweiten Schein mit dem Betrag + Gewinn vom ersten Schein nachgekauft.
    Seit der Marke von 2,385 gibt NatGas auch ordentlich "Gas" :thumbup: bis jetzt (15:14) steht NatGas bei 2,566.


    Ich denke, dass war es erst Mal mit der Korrektur und sehe den Markt bis 3,65 - 4,00 hoch laufen.

    Hab ich mich verschaut :S


    Lasse die Info aber trotzdem stehen, da ich finde, dass es generell nicht uninteressant ist, wie die Amis versuchen am Weltmarkt konkurrenzfähig zu bleiben.

    Ist Jemand von Euch in Forum Energy investiert?


    Verfolge die Aktie jetzt schon des längeren, zu dem Projekt im Athabasca Becken haben Sie noch eines im Thelon Becken. Dem sagt man ja nach, dass es das nächste Athabasca Becken werden könnte.


    Heute kam das Unternehmen mit folgender Meldung raus:
    Forum Energy Metals gibt Vereinbarung zum Erwerb der Beteiligung von Rio Tinto am Projekt Janice Lake bekannt


    Forum Energy Metals Corp. freut sich bekannt zu geben, dass es eine Vereinbarung mit Rio Tinto Exploration Canada Inc. ("RTEC") getroffen hat, wonach das Unternehmen die gesamte Beteiligung von RTEC (die "erworbene Beteiligung") am sedimentären Kupferprojekt Janice Lake im Norden von Saskatchewan (das "Projekt") erwerben wird. Forum eine 100%ige Beteiligung an dem Projekt zu geben.
    Rick Mazur, President und CEO, sagte: "Diese Vereinbarung ermöglicht es Forum, das Kupferprojekt Janice Lake voranzutreiben, bei dem Rio Tinto einen erheblichen Mehrwert für das Projekt geschaffen hat. Die Kupferlagerstätten sind weiterhin offen für eine Erweiterung und zahlreiche Kupfervorkommen auf der 52 km langen Ausdehnung des Konzessionsgebiets müssen noch gebohrt werden."

    CanAlaska erwirbt hochgradige Nickellagerstätte im Thompson Nickel Belt in Manitoba


    Lagerstätte Mel enthält historische angezeigte Ressourcenschätzung von 82,5 Millionen Pfund Nickel mit einem Gehalt von 0,875 %
    Konzessionsgebiet im Umkreis von 25 Kilometern von Vales Thompson Mine and Mill Complex


    Vancouver, 6. März 2023 - CanAlaska Uranium Ltd. (TSXV: CVV) (OTCQX: CVVUF) (FWB: DH7N) ("CanAlaska oder das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass B. Riley Farber Inc. in seiner Eigenschaft als Konkursverwalter des Konzessionsgebiets, der Vermögenswerte und der Verpflichtungen von Victory Nickel Inc. das Angebot von CanAlaska zum Erwerb der Nickellagerstätte Mel und der umliegenden Mineralkonzessionen angenommen hat. Durch die Akquisition erhält das Unternehmen 100 % des Eigentums an der Mineralkonzession, die die Lagerstätte Mel beherbergt, sowie an zehn Mineralkonzessionen mit einer Gesamtfläche von 2.613 Hektar im Nickelgürtel Thompson in Manitoba (Abbildung 1). Die Claims des Projekts Mel grenzen an die zu 100 % unternehmenseigenen Projekte Hunter und Strong an.


    Cory Belyk, CEO von CanAlaska, kommentierte: "Für CanAlaska ergänzt der Erwerb der hochgradigen Nickellagerstätte Mel und der umliegenden Explorationskonzessionen in der nördlichen Nickelgürtelregion Thompson die bestehenden Nickelprojekte des Unternehmens perfekt. Es versorgt das Unternehmen mit einer zu 100 % unternehmenseigenen und großen Nickelressource im 5.größten Sulfid-Nickelgürtel der Welt in der Nähe des Vale-Betriebs Thompson. Diese Akquisition positioniert CanAlaskas Nickelprojekte im Distriktmaßstab, die jetzt insgesamt über 40.000 Hektar umfassen, als Vorreiter unter den globalen Nickelexplorationsportfolios, die es dem Unternehmen ermöglichen werden, externe Investitionen in einen sich stärkenden Nickelmarkt anzuziehen. Neue Nickelquellen sind knapp und die Nachfrage wächst schnell, da die Welt weiter in Richtung einer kohlenstofffreien Energiezukunft elektrifiziert."


    CanAlaska wird 100 % der Mel Deposit-Pacht und der umliegenden Claims erwerben, indem es 300.000 CDN$ zahlt und 2.000.000 Stammaktien von CanAlaska ausgibt, vorbehaltlich der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange.

    Ich denke um den Preis macht es definitiv Sinn. Sehe ich somit positiv.

    Apollo meldet 110 Millionen Unzen Silber an gemessener und angezeigter Ressource für das Konzessionsgebiet Waterloo


    Highlights des Calico Projekts 2023 MRE1:

    • 110 Millionen Unzen ("Moz") Silber ("Ag"), klassifiziert als gemessen und angezeigt ("M&I"), deklariert in Waterloo mit einem Durchschnittsgehalt von 100 Gramm pro Tonne ("g/t") Silber:

      • 81 % (90 Mio. Unzen) klassifiziert als gemessen bei 103 g/t Silber.
      • 95 % der abgeleiteten 2 Unzen Silber wurden in M&I2 umgewandelt.
    • 51 Mio. Unzen Silber klassifiziert als abgeleitet:

      • 720.000 Unzen Silber im KonzessionsgebietWaterloo 1
      • 50 Mio. Unzen Silber im KonzessionsgebietLangtry 2
    • 70.000 oz abgeleitete Unzen Oxidgold ("Au") wurden dem Metallbestand bei Waterloo hinzugefügt.
    • Robuste Silberressource: Die konservative Basisfallschätzung verwendet einen Cutoff-Gehalt von 50 g/t Silber ("COG").
    • Niedriges Strip-Verhältnis von 1,1:1 für die Silberressource Waterloo.
    • Es bestehen weiterhin erhebliche Wachstumschancen.