Beiträge von BGInvestor

    Vizsla Silver erweitert Copala 150 Meter nach Süden und durchteuft 1.591 g/t Ageq auf 5,89 Metern


    VANCOUVER, 10. Mai 2023 - Vizsla Silver Corp. freut sich, neue Bohrergebnisse aus 16 Erweiterungsbohrlöchern bekannt zu geben, die auf das Ressourcengebiet Copala in seinem zu 100 % unternehmenseigenen Vorzeige-Silber-Gold-Projekt Panuco ("Panuco" oder das "Projekt") in Mexiko abzielen. Die gemeldeten Ergebnisse erweitern den mineralisierten Fußabdruck von Copala seitlich um ~150 m nach Südosten.
    Höhepunkte

    • CS-23-265 ergab 1.591 Gramm pro Tonne (g/t) Silberäquivalent (AgÄq) über 5,89 Meter wahre Mächtigkeit (mTW) (1.403 g/t Silber und 4,24 g/t Gold)

      • Einschließlich 4.842 g/t AgÄq über 1,62 mTW (4.245 g/t Silber und 13,24 g/t Gold)


    • Und 396 g/t AgEq über 4,90 mTW (345 g/t Silber und 1,12 g/t Gold)

      • Einschließlich 1.005 g/t AgÄq über 1,24 mTW (923 g/t Silber und 2,17 g/t Gold)


    • CS-23-254 ergab 2.743 g/t AgÄq über 2,14 mTW (1.319 g/t Silber und 22,46 g/t Gold)

      • Einschließlich 5.222 g/t AgÄq über 1,03 mTW (2.320 g/t Silber und 45,40 g/t Gold)


    • CS-23-269 lieferte 1.080 g/t AgÄq über 1,45 mTW (789 g/t Silber und 5,13 g/t Gold) in einem breiteren Intervall mit einem Gehalt von 512 g/t Silberäquivalent über 3,35 mTW

    Karora gibt Vereinbarung mit Kalamazoo Resources bekannt, um den Wert der Lithiumexploration durch die Gründung von Kali Metals Limited zu erschließen


    TORONTO, 8. Mai 2023 - Karora Resources Inc. freut sich bekannt zu geben, dass es mit Kalamazoo Resources Ltd. (ASX: KZR) ("Kalamazoo") eine Vereinbarung über die Gründung eines Lithium- und kritischen Metallexplorationsunternehmens mit dem Namen Kali Metals Limited ("Kali") unterzeichnet hat. Karora und Kalamazoo werden ihre Lithiumexplorationsprojekte an Kali verkaufen, mit dem Ziel, ein neues, gemeinsames, aber separat geführtes, an der ASX notiertes Lithium-Explorationsunternehmen zu schaffen, das von einem erfahrenen Vorstands- und Managementteam geleitet wird. Die geplante Transaktion wird es den Aktionären von Karora ermöglichen, an dem deutlich erhöhten Aufwärtspotenzial eines größeren, kombinierten, auf Lithium ausgerichteten Investmentvehikels zu partizipieren, das seine eigenen Explorations- und Erschließungsaktivitäten finanzieren wird, während sich Karora weiterhin auf den Ausbau seiner Gold- und Nickelproduktionsbasis sowohl bei Beta Hunt als auch bei Higginsville konzentriert.
    Höhepunkte der Transaktion:

    • Unterzeichnung einer Vereinbarung mit dem an der ASX notierten australischen Goldminenunternehmen Kalamazoo, wonach Karora beim Börsengang seine äußerst aussichtsreichen Lithiummineralrechte in einer Vielzahl von Projekten südlich von Kalgoorlie, Westaustralien, an Kali verkaufen wird ("Lithiumprojekt Higginsville") und Kalamazoo seine australischen Lithiumprojekte, einschließlich Marble Bar und DOM's Hill in den Projekten Pilbara und Jingellic und Tallangatta im Lachlan Fold Belt (New South Wales und New South Wales), an Kali verkaufen wird. Victoria)
    • Zum Zeitpunkt der Börsennotierung wird Kali ein führendes australisches Explorationsunternehmen für kritische Mineralien sein, das eine bedeutende Explorationsdauer von Lithium und kritischen Mineralien von insgesamt ~3.833km2 konsolidiert hat
    • Das umfangreiche Explorationsportfolio von Kali grenzt an erstklassige Lithiumminen und -lagerstätten im östlichen Yilgarn (1.607 km2) und Pilbara (199 km2) in WA sowie an aussichtsreiche Lithiumexplorationsprojekte auf der grünen Wiese im Lachlan Fold Belt (2.027km2) in NSW und VIC
    • Kali wird beim Börsengang mindestens 10 Mio. AUD bis zu einem Höchstbetrag von 12 Mio. AUD aufbringen, um seine Explorations- und Bohrpläne für das gesamte australische Lithiumportfolio zu finanzieren
    • Kalamazoo wird 55 % von Kali besitzen, während Karora die restlichen 45 % besitzt (vor der geplanten Kapitalerhöhung)
    • Kali wird von Managing Director Graeme Sloan und Non-Executive Chairman Luke Reinehr geleitet, die beide ein bedeutendes vorhandenes Verständnis der neu zusammengelegten Lithiumkonzessionsgebiete Kali sowie eine starke Erfolgsbilanz bei der Wertschöpfung im australischen Bergbausektor mitbringen.


    Denke, dass diese Projekte sowieso keine bis wenig Bewertung im Kurs gehabt haben, somit ist mir dieser Weg durchaus recht, damit man sich auf die Gold und Nickel Produktion fokussieren kann.

    Brixton Metals stellt seine Explorationspläne für 2023 für das Projekt Thorn vor


    VANCOUVER, 26. April 2023 - Brixton Metals Corp. freut sich, die Explorationspläne für 2023 für sein hundertprozentiges Cu-Au-Ag-Mo-Projekt Thorn bekannt zu geben.


    Nach Abschluss mehrerer gemeinsamer Sitzungen des technischen Ausschusses zwischen BHP und Brixton wurde das folgende vollständig finanzierte Explorationsprogramm für die Saison 2023 konzipiert:

    • Bohrkampagne von bis zu 20.000 Metern, die sich hauptsächlich auf die Ziele Camp Creek und Trapper konzentriert, wobei neue Kupfer- und Goldfunde im Vordergrund des Ziels stehen
    • Sammeln Sie bis zu 2000 Böden und 1000 Gesteinsproben, die sich auf die Generierung und Definition neuer Ziele konzentrieren und mit Echtzeit-RFA-Analyse optimiert werden
    • Durchführung weiterer geophysikalischer Untersuchungen wie luftgestützte mobile MT, bodengestützte MT, luftgestützte Magnetik und Radiometrie in ausgewählten Zielgebieten


    Christina Anstey, VP of Exploration, erklärte: "Wir freuen uns, in diesem Jahr mit einer Reihe ehrgeiziger Ziele frühzeitig mit der Feldarbeit beginnen zu können. Es ist geplant, Anfang bis Mitte Mai mit 2 Bohrgeräten im Kupfer-Porphyr-Ziel Camp Creek zu beginnen, um nach einer potenziellen hochgradigen Zone innerhalb des Systems zu suchen und gleichzeitig die Grenzen der mineralisierten Porphyr-X-Einheit zu erweitern. Wenn das Wetter es zulässt, werden wir weitere Bohrungen durchführen und die Explorationsaktivitäten auf dem Goldziel Trapper fortsetzen. Bei Trapper planen wir, das Expansionspotenzial entlang des Streichens und des Absturzes zu testen, einschließlich der Erprobung einiger der damit verbundenen Kupferanomalien. Diese beiden großen Kupfer-Gold-Ziele sind nach wie vor in alle Richtungen offen."



    Chairman und CEO Gary R. Thompson erklärte: "Wir glauben, dass das Projekt Thorn eine generationenübergreifende Chance darstellt, die eine beträchtliche Menge an kritischen Mineralien, wie z. B. Kupfer, für die Elektrifizierung unserer Transport- und Infrastruktursysteme bereitstellen kann. Um die zukünftige Nachfrage nach kritischen Mineralien und den Übergang zu einer kohlenstoffarmen Wirtschaft zu decken, sind öffentliche Investitionen und staatliche Unterstützung für den Bergbau von größter Bedeutung."

    Skyharbour erwirbt 100 % des Uranprojekts South Dufferin von Denison Mines im Athabasca-Becken (Saskatchewan)


    Vancouver, 27. April 2023 - Skyharbour Resources Ltd. freut sich bekannt zu geben, dass es 100 % des Uranprojekts South Dufferin ("South Dufferin" oder das "Projekt") von Denison Mines Corp. ("Denison") erworben hat. Das Projekt South Dufferin umfasst 12.282 Hektar (30.349 Acres) auf neun Claims im Athabasca-Becken, das die hochgradigsten Uranlagerstätten der Welt beherbergt und vom Fraser Institute durchweg als eine der führenden Bergbauregionen eingestuft wird.


    Die neuen Konzessionsgebiete, die kürzlich zusammen mit South Dufferin abgesteckt wurden, bringen das gesamte Landpaket von Skyharbour, an dem das Unternehmen beteiligt ist, auf 504.356 Hektar (1.246.290 Acres) in vierundzwanzig Konzessionsgebieten, was eines der größten Projektportfolios in der Region darstellt. Da sich das Unternehmen weiterhin auf sein laufendes 10.000-Meter-Bohrprogramm im Projekt Russell Lake konzentriert, wird South Dufferin Teil des Geschäfts mit Prospektionsgeneratoren von Skyharbour werden, da das Unternehmen nach strategischen Partnern suchen wird, um dieses Projekt weiterzuentwickeln.



    Landpakete sind gut und schön, hoffe dass man sich jetzt Mal darauf fokussiert diese zu entwickeln bzw. genauer zu erforschen.

    Der einzige Zyklus der sich mit hoher Wahrscheinlichkeit berechnen lässt ist der, der Frauen und wenn Man(n) da Mal falsch liegt, sind die Folgen daraus meist gravierender ;)
    (Ich hoffe kleine Späßchen sind erlaubt :thumbup: )



    Ich will damit sagen, bitte das Zyklen Thema im richtigen Thread behandeln und hier sich wieder mehr der Kurz und mittelfristigen Spekulation widmen. :P


    DANKE

    Die Bohrergebnisse von Laramide Resources Ltd. Long Pocket und Amphitheatre skizzieren das Wachstumspotenzial des Uranprojekts Westmoreland in Queensland, Australien; plant weitere Bohrungen im Jahr 2023


    TORONTO, 24. April 2023 - Laramide Resources Ltd. freut sich, die Ergebnisse der Bohrprogramme Long Pocket und Amphitheatre auf seinem Uranprojekt Westmoreland in Queensland (Australien) ("Westmoreland") bekannt zu geben.


    Höhepunkte:


    Long Pocket-Prospekt

    • LP22DD001 - 2m @ 403ppm U 3 O 8 von der Oberfläche und 2,7m @ 718ppm U 3 O8 von 39,3 m
    • LP22DD003 - 2.2m @ 287ppm U3O8 von 29.8m
    • LP22DD008 - 0.6m @ 503ppm U 3 O8 von 16.9m und 1m @ 401ppm U3O8 von 24m

    Prospekt des Amphitheaters

    • AMDD001 - 3m @ 507ppm U 3 O8 von 59m einschließlich 1m @ 1072ppm (0.107%) U3O8
    • AMDD004 - 4m @ 277ppm U3O8 von 34m
    • AMDD005 - 2m @ 413ppm U 3 O8 einschließlich 601ppm U3O8 von 89m

    Golddiebstahl

    • 1,6t Gold
    • ob es sich um gegossene Barren aus kandadischen Minen gehandelt hat?
    • wo und wann findet in solchen Fällen der Eigentumsübergang statt

    https://www.fr.de/wirtschaft/g…-toronto-zr-92226509.html
    1,6t müssten ungefähr 56.000 Unzen sein

    Erinnert mich an die alte Börsenweisheit: Das G(e)old ist nicht weg, es hat nur jemand anders. ;)


    Mal schauen ob sich solche Fälle in nächster Zeit mehren. Dann hätte ich so eine Ahnung wer dahinter stecken könnte. :P

    Hab mir jetzt nur in der Eile den Chart angesehen, sieht aus wie eine riesige SKS.

    Nevada King durchteuft 1 Kilogramm/Tonne Silber auf 10,7 m innerhalb eines hochgradigen Oxidabschnitts von 33,5 m mit einem Gehalt von 2,35 g/t Gold und 363 g/t Silber



    Nevada King Gold Corp. ("Nevada King" oder das "Unternehmen") freut sich, die Untersuchungsergebnisse von neun vertikalen Reverse-Circulation-Bohrlöchern ("RC") bekannt zu geben, die kürzlich auf seinem Goldminenprojekt Atlanta 264 km nordöstlich von Las Vegas (Nevada) im produktiven Battle Mountain Trend abgeschlossen wurden.



    Loch Nr.Ab (m)Bis (m)Intervall (m)Au (g/t)Ag (g/t)Notizen
    AT22HG-18257.6291.233.52.35363.0Tiefpunkt in der Mineralisierung
    Enthält259.1269.810.75.271084.1
    AT22NS-5089.9108.218.33.6827.1
    Enthält93.099.16.17.0933.1
    AT22NS-4764.089.925.92.0427.8
    AT22NS-4962.588.425.93.7346.1
    Enthält67.174.77.66.3328.8

    Und genau da kommt Lynas ins Spiel, sie haben das Know-how, die Möglichkeit und die Mittel dies außerhalb von China zu bewerkstelligen. Deshalb hab ich geschrieben, dass sie für mich die einzige Alternative sind. Andere Rare Earth Buden sind meilenweit davon entfernt hier auch nur Ansatzweise mitzuhalten.

    Avino liefert im 1. Quartal 2023 eine konstante Produktion


    Produktionshighlights - Q1 2023 (im Vergleich zu Q1 2022)

    • Die Silberäquivalentproduktion stieg um 48 % auf 678.247 Unzen.
    • Die Silberproduktion stieg um 43 % auf 234.338 Unzen
    • Die Kupferproduktion stieg um 15 % auf 1,4 Millionen Pfund
    • Die Goldproduktion stieg um 185 % auf 2.286 Unzen
    • Der Mühlendurchsatz stieg um 44 % auf 159.757 Tonnen, was einer weiteren Steigerung von 5 % gegenüber Q4 2022 entspricht

    Karora meldet beste Quartalsproduktion aller Zeiten von 39.810 Unzen


    Karora Resources Inc. (TSX: KRR) ("Karora" oder das "Unternehmen") freut sich, für das erste Quartal 39 eine konsolidierte Goldproduktion von 810.2023 Unzen in den Minen Beta Hunt und Higginsville in Westaustralien bekannt zu geben. Die Goldverkäufe beliefen sich im ersten Quartal auf 36.145 Unzen, was auf den Zeitpunkt der Goldlieferungen an die Münzstätte Perth zurückzuführen ist.


    Der ungeprüfte konsolidierte Kassenbestand von Karora belief sich zum 31. März 2023 auf 65,8 Millionen US-Dollar und entsprach damit dem Budget für das Quartal.


    Paul Andre Huet, Chairman und CEO, kommentierte: "Ich freue mich sehr, einen weiteren Quartalsproduktionsrekord für Karora bekannt zu geben.

    Ich hatte Lynas schon in einem sehr frühen Stadium im Depot.Bin dann aber genau wegen der malaysischen Situation ausgestiegen...
    Ich hatte immer das Gefühl, dass der "Gegenwind" zu Lynas von chinesischer Seite gesponsort wird.

    Auf der anderen Seite gibt es aber den japanischen Partner JARE (Japan Australia Rare Earth) der zuletzt nochmal 200 Mio. AUD investiert hat: Siehe hier


    Die Japaner brauchen Lynas als strategischen Partner und daher der Schritt mit der Verarbeitungsanlage in Australien, denn aufgrund der politischen Situation ist es momentan nicht denkbar dass Japan Seltene Erden von China bezieht.

    Wenn die Verarbeitungsanlage in Australien fertig gestellt wurde, dürfte dies den Kurs auch gut tun. Die malaysischen Behörden haben da immer wieder Mal "Steine" in den Weg gelegt.