Verfall des Hegemon USA

    • Offizieller Beitrag

    Die US-Regierung hat seit dem Zweiten Weltkrieg mehr als 20 Millionen Menschen in 37 "Opferstaaten" umgebracht


    Ein finsteres Kapitel. Diese Aufarbeitung ist aber wichtig, um zu bgreifen, welche Bedeutung Trump zukommt, der den Krieg in UA benden wird, ein Kriegsgegner ist und die Europäer insbs, die tollwütigen Narren aus Schland, die mitschuldig sind an ungezählten Toten, vorführt und in die Grenzen verweist.


    "Nach den katastrophalen Anschlägen vom 11. September 2001 herrschte in der amerikanischen Psyche große Trauer und ein Gefühl von verzweifelter und verständlicher Wut. Einige wenige versuchten damals, eine ausgewogene Sichtweise zu fördern, indem sie darauf hinwiesen, dass die Vereinigten Staaten auch für die Auslösung der gleichen Gefühle bei Menschen in anderen Ländern verantwortlich waren, aber sie erzeugten kaum eine Welle. Obwohl die Amerikaner abstrakt gesehen Verständnis für die Weisheit haben, dass Menschen auf der ganzen Welt mit dem Leid anderer Menschen mitfühlen, fand eine solche Erinnerung an das von unserer Nation begangene Unrecht wenig Gehör und wurde bald von einem beschleunigten "Krieg gegen den Terrorismus" überschattet.


    Wir müssen uns jedoch weiterhin bemühen, Verständnis und Mitgefühl in der Welt zu entwickeln. Dieser Artikel wird hoffentlich dazu beitragen, indem er sich mit der Frage beschäftigt: "Wie viele 11. Septembers haben die Vereinigten Staaten seit dem Zweiten Weltkrieg in anderen Ländern verursacht?" Dieses Thema wird in diesem Bericht behandelt, der eine geschätzte Zahl solcher Todesfälle in 37 Ländern sowie kurze Erklärungen darüber enthält, warum die USA als schuldig angesehen werden....


    Insgesamt kommt man zu dem Schluss, dass die Vereinigten Staaten seit dem Zweiten Weltkrieg höchstwahrscheinlich für den Tod von 20 bis 30 Millionen Menschen in Kriegen und Konflikten in der ganzen Welt verantwortlich sind...."


    https://www.lewrockwell.com/20…victim-nations-since-ww2/

    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)


    Grüsse

    Edel

  • Falls leer, schmiert USD ab. Andererseits USD kann das nicht vor EUR tun. Ergo - Euro soll abschmieren bevor Trump den Fort audiert.


    Wann wollte er eigentlich hin?

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass er Macron damit deutlich machen will:

    Wir haben euer Gold, wenn ihr was macht was mir nicht gefällt ist es eben weg…

    Die Franzen haben ihr Gold schon vor über 55 Jahren zurückgeholt. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Die Franzen haben ihr Gold schon vor über 55 Jahren zurückgeholt. [smilie_happy]


    Die hatten auch mit De Gaulle einen großartigen Mann mit Charakter, Verstand und ausgeprägtem Nationalinteresse!

  • Ich denke die USA bereiten sich auf eine Währungsreform vor.Überall stehen schon Trump bitcoin Automaten.

    Das Thema Fortnox wird eröffnet. Gibt es kein Gold steht der Dollar nackt da, was er ist, aber dann auch offiziell. Preisexplosion...der Dollar wertet ab. Sollte die Bestände da sein, braucht es eine Neubewertung. Da ist der jetztige Preis ein Witz, entweder massiv auffüllen oder den Preis weit oben festlegen.


    Ich denke, sie werden sagen, leer und dann kommt ein riesiger Vertraunsverlust und dann kommt ein Schnitt. Durch Kanada,Gröhnland und naher Osten will man die Rohstoffe etwas sichern.


    Fazit: Dollarhalter gehen leer aus, USA haben keine Schulden mehr und bauen langsam die Wirtschaft auf, und evtl.neuer kalter Krieg.


    Warum die Verlagerung von London nach USA?!

  • Das Thema Fortnox wird eröffnet.

    Es geht darum die Privatanleger zu aktivieren.

    Das rotiert jetzt in deren Köpfen und alle drei Tage haut er oder Elon einen sparsamen Satz dazu raus.


    Die wollen Gold nach Amerika holen und dafür auch die Nachfrage der Kleinanleger nutzen.


    Das macht deren Bevölkerung resilienter, und wenn es dann da ist, kommt vielleicht doch noch ne Konfiszierung.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Gibt es kein Gold steht der Dollar nackt da, was er ist, aber dann auch offiziell. Preisexplosion...der Dollar wertet ab.

    So ein Finanzerdbeben würde Euro und Co wegfegen. Dollar krepiert als letzter und bekommt digitales Ersatz. FED wäre damit erledigt.


    In Russland: "Ab 2025 soll in Russland die Auszahlung von Gehältern in digitalen Rubeln eingeführt werden. Dies kündigte der Leiter des Staatsduma-Ausschusses für den Finanzmarkt, Anatoli Aksakow, an.


    Dem Abgeordneten zufolge werden kleine Unternehmen als erste auf das neue Abrechnungssystem umstellen, während große Organisationen von oben „aufgefordert“ werden, auf digitale Zahlungen umzustellen, um die neue Währung zu verbreiten."


    Россиянам совсем скоро начнут выдавать зарплату цифровыми рублями - AmurMedia.ru
    В России с 2025 года планируется внедрить выплату зарплат в цифровых рублях. Об этом сообщил глава комитета Госдумы по финансовому рынку Анатолий Аксаков.
    amurmedia.ru

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Er wird wohl kaum verkünden, dass das US Gold weg ist und das europäische Gold noch da ist!


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass er Macron damit deutlich machen will:

    Wir haben euer Gold, wenn ihr was macht was mir nicht gefällt ist es eben weg…

    FortNix?


    Egal was effektiv vor Ort festgestellt wird, die Nachricht wird lauten: "Alles Gold ist da, wie bilanziert, macht Euch keine Sorgen, der USD ist durch diesen starken Sachwert (zu einem Miniatur kleinen Teil) abgesichert"

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Oh ja! Das wollen sie.

    Das Tucker Carlson Interview mit Luke Gromen ist in seiner Deutlichkeit, was die Aufforderung zum Goldkaufen angeht, kaum zu überbieten:

    Tucker Carlson (@TuckerCarlson) auf X
    More gold is being shipped quietly between countries right now than at any time in history. Why? Because we’re getting a new global financial system. Luke…
    x.com


    in der Hinsicht ist die Aussage auf die Frage, ob der Retail Investor Gold kaufen sollte, im Interview eindeutig bejaht worden.

    Zusätzlich die Aussagen:

    - Gold sei historisch immer noch niedrig bewertet

    - und müsste sich noch vervierfachen, um seinen historischen Mittelwert zu erreichen

    - steigen muss Gold sowieso erheblich, damit die USA damit ihre Überschuldung in den Griff bekommen könnten, was damit ginge (sic!)

    - Gold sei das einzige Asset, dass dies könne, nicht Bitcoin, jedenfalls zZt nicht


    Die Gedankengänge sind wohl alle nicht neu für uns hier, aber die Bühne, auf der sie nun präsentiert werden, ist absolut bemerkenswert.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldkense ()

  • FortNix?


    Egal was effektiv vor Ort festgestellt wird, die Nachricht wird lauten: "Alles Gold ist da, wie bilanziert, macht Euch keine Sorgen, der USD ist durch diesen starken Sachwert (zu einem Miniatur kleinen Teil) abgesichert"

    So stelle ich mir das auch vor.

    Ich glaube nicht, dass Trump mutwillig den Dollar crashen lassen würde. Wäre zwar schon denkbar, aber eher unwahrscheinlich. Man darf sich da nicht zu sehr von den eigenen Wünschen blenden lassen.


    Das bedeutet auch: Das positive Audit-Ergebnis wird vorraussichtlich eine scharfe Korrektur beim Goldpreis einleiten.

  • Im Moment erscheint es mir besser zu sein, das deutsche Gold bleibt dort wo es ist.


    Da ist es vor dem Zugriff unserer Polit-Heinis zunächst einmal sicher !

    Das kann sich wiederum schnell ändern!

    Der gegenwärtige Zustand sagt mir aber, dass die "BRD GmbH" & "Kanzlerakte" wohl doch eine VT ist. Denn wenn das so wäre, müssten Trump & Musk nicht hier gegen die EU klagen oder den üblichen Eskalationsweg gehen.


    Die "BRD GmbH und Kanzlerakte" ist höchstwahrscheinlich nur das Ergebnis einer freiwilligen Unterwerfung ggü. USA gewesen, bis jetzt. Jetzt ist die Uterwerfung ggü. dem Deep State.


    Schauen wir mal....


    Ich denke die USA bereiten sich auf eine Währungsreform vor.


    Dollarhalter gehen leer aus, USA haben keine Schulden mehr und bauen langsam die Wirtschaft auf, und evtl.neuer kalter Krieg.


    Gold sei historisch immer noch niedrig bewertet

    - und müsste sich noch vervierfachen, um seinen historischen Mittelwert zu erreichen

    - steigen muss Gold sowieso erheblich, damit die USA damit ihre Überschuldung in den Griff bekommen könnten, was damit ginge (sic!)

    - Gold sei das einzige Asset, dass dies könne, nicht Bitcoin, jedenfalls zZt nicht


    Die Gedankengänge sind wohl alle nicht neu für uns hier, aber die Bühne, auf der sie nun präsentiert werden, ist absolut bemerkenswert.


    Ich glaube nicht, dass Trump mutwillig den Dollar crashen lassen würde. Wäre zwar schon denkbar, aber eher unwahrscheinlich.



    Um eine Währungsreform durchzuführen ob mit oder ohne dem Gold in Fort Knox, müssen die USA ihr Handelsbilanzdefizit mindestens auf null zurückfahren.


    Das ist theoretisch möglich, wenn die Regierung ihre Ausgaben massiv reduziert (bereits begonnen) und gleichzeitig durch Zölle die Binnenwirtschaft stärkt und eine Paar Vasalen zwingt, teurere US Produkte zu kaufen, LNG, F35, was immer, so dass keine Neuverschuldung notwendig ist. Zusätzlich könnten die USA noch Land verkaufen. Wäre ja nichts neues in deren Geschichte.


    Wenn das Gold nicht in Fort Knox ist, dann nur weil sich die Banken (inkl. Fed) sich das ausgeliehen haben! Konkret schulden diese Banken das Gold der US Regierung! Und sie hat die Mittel es zurückzuholen. Ich denke aber, das Gold ist dort gehört aber 100 Gläubigern gleichzeitig.

    Wer leer ausgehen wird, sind alle anderen auf dem Papiermarkt.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Um eine Währungsreform durchzuführen ob mit oder ohne dem Gold in Fort Knox, müssen die USA ihr Handelsbilanzdefizit mindestens auf null zurückfahren

    Jetzt gleich mal lächerliche 100 Mrd. $ im Monat aus! :wall:


    Ist der gleiche Stuss, wie Ukraine will jetzt verhandeln, hatten 3 Jahre Zeit…..die Staaten hatten noch viel länger Zeit ihre Bilanz in Ordnung zu bringen.


    Niemand hat die Absicht, eine Bilanz auszugleichen !

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • "Kanzlerakte" wird es schon geben, aber man muss den Begriff ein wenig weiter dehnen.
    Muss nicht sein, dass die im Besitz der US-Regierung ist.


    Epstein-Liste und P. Didi Partys werden auch keine rein nationale US-Angelegenheit gewesen sein.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Niemand hat die Absicht, eine Bilanz auszugleichen !


    Ich habe nicht behauptet, sie tun es. Nur wie es gehen könnte.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Epstein-Liste und P. Didi Partys werden auch keine rein nationale US-Angelegenheit gewesen sein.

    Jupp. Andere Religion. Abseits Fran Drescher.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Wenn sie ihr Defizit auf null zurückfahren würden , müssten sie auch keine WR machen sondern wären wieder real zahlungsfähig. Also ohne Wechselreiterei.


    Oder erklärt der Schuldner etwa in dem Moment seine Insolvenz, in dem er endlich wieder schwarze Zahlen schreibt?

Schriftgröße:  A A A A A