Beiträge von blackpearl

    Das eine schließt das andere nicht aus :)

    Nur der Preis für die Marionetten dürfte sich unterscheiden. Bei manchen muss Uncle Sam richtig tief in die Tasche greifen, bei anderen reicht es schon Die Akte unter Verschluss zu halten und wiederum andere werden schon mit einem Lebenszeit-Abo Ben & Jerry's Eiscreme zufrieden sein :D

    Die deutsche Wikipedia hat es gelöscht, inkl. der Diskussionsseite, aber ich meine das die Ukrainer vor der Operation Z zwischen 250.000 und 300.000 Aktive und eine Million Reservisten hatte.
    Was Soldaten und auch Fahrzeuge/Gerät angeht rein zahlenmäßig die zweitgrößte Armee in Europa, nach den Russen.

    Ich denke der russische Generalstab rechnet die ganze Zeit mit einem Nato-Angriff an einer zweiten Front.
    Deshalb in der Ukraine auch der ständige Kräfteeinsatz mit angezogener Handbremse, auf die Gesamtgröße der russischen Streitkräfte bezogen.

    Daran, dass Brüssel seit Jahrzehnten immer neue Vorschriften erlässt, die Autos in der EU teurer machen, ist doch die europäische Automobilindustrie selbst schuld.
    Deren Lobbyisten schmieren doch das EU-Parlament, damit genau diese Vorschriften erlassen werden.

    Nur werden sie jetzt selbst von der Entwicklung und ihrer Eigendynamik überrollt. Bin mal gespannt, welche europäischen Autobauer es Ende des Jahrzehnts noch gibt.

    Polizist Derek Shauvin, der Mörder von George Floyd (fälschlicherweise ?) wurde im Knast erstochen.

    Er lebt nicht mehr, wie der Mainstream suggerieren will.

    Die US-Medien schreiben alle er wurde "stabbed", also niedergestochen.
    Wenn deutsche Journalist*Innen daraus ein erstochen machen, liegt das an der überragenden Intelligenz und Schuldbildung, die in dieser Branche anzutreffen ist.

    Dann sollten die endlich mal ihre Offiziere killen und zwar in Massen!

    Ich bin jetzt Ü50. Sehe nachts nix mehr, höre nur noch halb so gut wie mit 20, alleine die Vorwarnzeit zwischen "Ich muss aufs Klo" und "Zu spät" liegt gerade jetzt im Winter manchmal unter einer Minute.... etc. pp.
    Meine Überlebenschancen an der Front, da mache ich mir nichts vor.

    Wenn ich eh schon gehen muss weil Uncle Sam ein Furz quer sitzt, da knalle ich doch die Systemschergen weg, die mich abholen kommen.
    Aber der Mensch ist nicht nur ein Herdentier, sondern klammert sich auch ans letzte Hoffnungsfünckchen, egal wie unrealistisch das ist.

    Der sichtbare Feind in Europa ist der Islam. Mit seinen Anhängern die Alltagsterror mitgebracht haben, die Sozialsysteme leer saugen und offene Übernahmeansprüche stellen.
    Das sind für jeden sichtbare Fakten, die man objektiv nicht wegdiskutieren kann.

    Und der sichtbare Erzfeind des Sandnigger ist Israel. Deshalb sind Solidaritätsbekundungen von Leuten wie Wilders folgerichtig.
    Wer die im Endeffekt hier her gebracht hat steht natürlich wieder auf einem ganz anderen Blatt.

    Nur bekommt man mit VTs keine Mehrheiten. Man kann ja schon froh sein, wenn die Symptome von einer wachsenden Zahl erkannt und offen benannt werden.

    Gegen islamische Eroberung nichts zu machen, weil die ja von Zionisten eingefädelt wurde, ist wie sein brennendes Dach nicht löschen, weil es Brandstiftung war und das Feuer nichts dafür kann,

    Ich bin so müde, mich mit solchen retards doofies zu umgeben …..

    Das Video mit der Bestatterin, welches ich im Corona-Strang verlinkt habe.
    Die sagt irgendwann gegen Ende das sie erst lernen musste, nicht jedem helfen zu können im Sinne von Aufklärung.

    Die hat Bestatterkollegen, die genau dieselben Beobachtungen wie sie gemacht haben MÜSSEN, die ihre Belegschaft zum Impfen schickten, dabei in den eigenen Reihen Todesfälle hatten und danach wieder zur Spritze gerannt sind.

    Man kann solchen Leuten nicht helfen und um sich selbst zu schützen, sollte man sich von ihnen fernhalten.

    Eine Bestatterin über Übersterblichkeit die erst mit der Impfung begann, Auffälligkeiten bei den Toten und staatliche Repressionen, als sie an die Öffentlichkeit ging.
    Incl. Hausdurchsuchung wegen verteilter Flyer.
    Man beachte hierbei die rechtlichen Hürden, die es früher mal gab als es um Durchsuchungsbeschlüsse bei echten Kriminellen ging.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sein Laden wirft übrigens gut 14 % Rendite ab

    vs. 6% VW... [smilie_happy]

    Bei VW sind es unter anderem die Lohnkosten der Altverträge. Nichts das ich es keinem gönne, wenn er es geschafft hat da rein zu kommen, aber für internationalen Wettbewerb sind die komplett überbezahlt und der deutsche Kundenstamm, der noch bereit war für bestenfalls durchschnittliche Autos solche Preise zu zahlen, bricht nach und nach weg.

    Von 63.999 auf nun 61.999 Euro. Das gibts doch gar nicht.


    Wir reden hier über einen Skoda.

    Der Preis wird von deutschen Kunden verlangt und zwar nur von deutschen Kunden. Okay, vielleicht noch von Österreichern und Schweizern.
    Abgesehen davon, dass es in den USA wahrscheinlich kein Skoda gibt, würden Yankees die Hälfte bezahlen, wenn überhaupt.

    Obwohl das Märchen vom reichen Deutschen schon immer eine Lüge war, hat die Industrie sich daran gewöhnt, das man in diesem Land mit die weltweit höchsten Preise aufrufen kann und die auch bezahlt werden.
    Nicht nur bei Autos.

    Hat ja auch über Jahrzehnte funktioniert. Ruhig gehalten wurde der Michel dafür unter anderem über konkurrenzlos günstige Lebensmittelpreise - bis vor ein paar Jahren.
    Das ist genau das, was die Bionadenbourgeoisie nicht versteht, wenn sie verlangt das Fleisch noch viel teurer und überhaupt alles für jeden Kunden nur noch Bio sein muss.

    Jo, der Laden wird bald crashen, da bin ich voll bei dir.

    Die Rote Armee hatte durch Stalins Säuberungen nicht mehr genug erfahrene Offiziere, das war der springende Punkt.
    Organisatorisch war die Wehrmacht voraus, vor allem auch durch die sogen. Auftragstaktik vs. Befehlstaktik der Sowjets und m.W. auch der Westaliierten.

    Vom Gerät her hatten alle auf der einen Seite sehr gute bis überlegene Muster aber auch Schrott.
    Bei den Russen war die Mig-3 sehr schwierig zu fliegen, wobei die legendäre Me 109 da auch nicht das Gelbe vom Ei war.
    Dafür hatten Russen die bessere Maschinenpistole etc. pp.
    Das geht als Hin und Her durch alle Waffengattungen.

    Fun Fact: Als Deutsches Reich und Sowjetunion noch zusammengearbeitet haben, hat eine sowjetische Delegation die deutsche Panzerwaffe besichtigt.
    Der schwerste deutsche Panzer war da noch der Panzer III, während die Sowjets schon ganz andere Kaliber zumindest in der Röhre hatten.
    Die sowjetische Delegation glaubte nicht, dass der Panzer III schon alles war und beschwerte sich, weil sie dachten man würde ihnen etwas vorenthalten.
    Diese Beschwerde wurde auf deutscher Seite durchaus als Warnsignal gesehen, von höheren Stellen aber ignoriert.

    Wer wegen kleiner Kratzer rumdiskutiert, ist entweder Anfänger oder unseriös. An solche Leute würde ich gar nichts verkaufen.

    2 Rand hab ich auch einige, weil ich entgegen meiner ursprünglichen Anfangsphilosophie (nur "Marken-Barren", Krüger und Vrenelli) irgendwann doch durcheinander gekauft habe.
    Aber Gold ist Gold.

    Blos mit zu großen Stückelungen würde ich heute nicht mehr anfangen, sonst geht es irgendwann wie mit der Betriebsrente, nur umgekehrt ^^