Beiträge von blackpearl

    Offensichtlich hofft die Politik nur noch auf mildes Wetter und Gott Vertrauen. Die blenden das vollkommen aus. Oder wie der Kölner so sagt, et hätt noch immer jot jejange.


    Klar, das kann man so machen.


    Die hatten seit 2008 mehrfach einfach nur Glück gehabt. Gut, der Verblödungsrad des Durchschnittsmichels ist tatsächlich eine relativ feste Größe, mit der man rechnen kann, aber ansonsten war es mehrfach nur Glück und nichts anderes.
    Als Beispiel hier nur die vielerorts noch nicht wirklich fertigen bzw. winterfesten Unterkünftige für die "Flüchtlinge" 2015.
    Ich kann mich noch gut erinnern, da wurde Volker Bouffier (damals MP in Hessen) gefragt was passiert, wenn es einen frühen Wintereinbruch und einen harten Winter gibt.
    Er hat dann mit dümmlichem Grinsen gesagt, dass es keinen harten Winter geben wird.

    Und hatte damit recht - oder Glück
    Vergleichbare Beispiele gab es seither etliche.

    Das Problem: Unsere Politdarsteller gewöhen sich dran.

    Ich glaube eigentlich nicht das sie in der Lage sind, das Wetter derart zu manipulieren, dass wir jetzt anstatt eines kalten einen milden Februar bekommen.
    Auf der anderen Seite hat man schon Pferde kotzen sehen.


    Es gibt zahlreche Stimmen auf Social Media, die meinen das die Nordlichter, die man die letzten Tage auch über Deutschland sehen konnte, eine sehr unnatürliche Farbe gehabt hätten.
    Ich konnte mir da wegen Nebels in diesen Nächten leider kein Bild machen.

    Wobei es keine "Mischrasse" geben wird.
    Selbst im Einwanderungsland USA bezeichnen sich lt. KI-Suche nur etwa 10% als gemischtrassig und da muss man noch die Woken abziehen, die sich nur so fühlen.


    Echte Rassendurchmischung mit Auswirkung auf die Bevölkerung hat man in manchen Regionen Südamerikas (vor allem Karibikinseln) und vielleicht noch irgendwo im indischen Ozean oder Pazifik, aber in keinem Land der westlichen Hemisphäre und in Asien auch nicht wirklich.


    Die Rassen leben nebeneinander her oder werden irgendwann verdrängt, was besonders für Europa gelten wird.

    Wir brauchen die Yankees nicht mehr, haben jetzt die Trans-Adria Pipeline mit Gas aus Aserbaidschan.
    Jetzt alle LNG-Lieferungen bei den Amerikanern stornieren und es werden Wetten angenommen, wie lange es dauert bis es bei dieser Pipeline rummst [smilie_happy]

    in dem umfang glaube ich nicht. ich halte es einfach zyklen bedingt und die anzeichen konnte man bei uns hier seit 2019 wahrnehmen. ich bin extrem auf den sommer dieses jahr gespannt...

    Ganz meine Meinung.

    Was das globale Wetter angeht, darf man den Ausbruch des Unterwasservulkans Hunga Tonga im Südpazifik immer noch nicht außer Acht lassen, auch wenn der 2022 war und sich die Folgen so langsam abschwächen dürften.
    Aber der bescherte uns die sehr verregneten Sommer in 2023 und 2024.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…ruch_des_Hunga_Tonga_2022

    Von der Systempresse völlig ausgeblendet, weil Vulkanismus als feste Größe der Wetterbeeinflussung natürlich deren Klimanarrativ gefährdet.

    Die europäischen "Eliten" werden nach wie vor von dem US Deep State geführt, der auch die Unterschriftenmaschine von Joe Biden gefüttert hat.
    Das Verhalten der EU muss man unbedingt unter dieser Prämisse sehen.

    Ich könnte mir vorstellen diese lächerliche Show, die Frankreich und Deutschland jetzt abziehen, soll auch ein Signal an die US Heimatfront sein. "Seht her, Trump überwirft sich sogar mit unseren engsten Verbündeten."

    Problem für die Kabale dabei ist, dass das höchstens in irgendwelchen woken Bubbles verfängt.
    Während sich Joe Sixpack einen Dreck darum schert, was die EU oder der Rest der Welt über ihn oder Trump denkt.

    Es bleibt ja ständig die unterschwellige Befürchtung, dass sie es mal wieder gerade so schaffen, was den Systemcrash zwar nicht verhindert aber hinauszögert (und zeitgleich die Fallhöhe steigert).


    Angeblich bekommt Dummland ab sofort Gas aus Aserbaidschan. Über die Transadria-Pipeline, die über den Balkan nach Italien führt.
    Ich hab keine Ahnung welche Kapazität diese Pipeline hat, aber wenn da 24/7 Gas durchfließt, dürfte das besser sein als die größte LNG-Tankerflotte (die wir eh nicht haben).

    https://www.t-online.de/heim-g…erung-beginnt-sofort.html

    Ich war gestern bei der kleineren Zweigstellenfiliale eines durchaus bekannten Händlers, wollte gold Maple Leaf mit King Charles hinten drauf und die hatten keine :(
    Wenigstens hatten sie ihn als Känguru.

    Vor mir vier Leute, alle haben gekauft.

    Falls ihr jetzt in diese dunkle Ecke von Hamburg kommt und dieses Bild seht, dann hab ich meine Suche hach einer Maple mit dem Schlattohr hinten drauf noch nicht aufgegeben.




    Ich hatte mal bereits vor einigen Jahren einfach zum Ausprobieren einen 1Oz Nugget im Geldbeutel beim Flug nach Mallorca - wurde vom Scanner sofort erkannt und ich müsste die Münze herzeigen.

    Ich schätze mal, anhand der ungewöhnlichen Größe.
    Man müsste es mal mit etwas im Bereich zwischen 1/4 und 1/10 oz versuchen.

    Weil es mich nicht (mehr) interessiert, hab ich gar nicht mitbekommen, dass die Fußball-WM dieses Jahr in den USA stattfindet.
    Genauer gesagt teilen sich Kanada, Mexiko und die USA die WM.


    Er hier lebt seit Jahren in San Diego und warnt europäische Fans vor Touristenabzocke, die alles sprengen wird was man als EU-Insasse bislang erlebt hat :thumbup:

    Groteske Preise, wobei es wohl absolut üblich ist, das die bei Online-Buchungen so noch gar nicht aufgerufen werden.
    Steht man dann am Tresen, kommen plötzlich noch alle möglichen Phantasiegebühren etc. dazu und wer sich weigert das zu zahlen, bekommt halt das Hotelzimmer oder den Mietwagen nicht.

    Wenn es ums Geld machen und abzocken geht, hat sich in den USA wohl eine Kultur etabliert, in der sich Hotel- und Restaurantbetreiber, Mietwagenfirmen etc. für nichts mehr schämen und vor nichts mehr zurück schrecken.
    Und als Touri ist man eh kein Stammgast, denen ist scheißegal ob man wieder kommt oder nicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ich jetzt 4000 dafür zahlen soll, dann hebt sich der Einkaufspreis nicht nur moderat an, sondern extrem.


    Im Prinzip hast Du recht. Aber man muss auch die Gesamtsituation betrachten: Das Einzige, was den "Wertewesten" noch zusammen hält sind Durchhalteparolen, gekaufte Medien und der Verblödungsgrad des durchschnittlichen NPCs.

    Kein gutes Fundament für Alternativen.

    Hand aufs Herz: Seit wie viel Jahren kauft ihr Gold, und wie oft habt ihr dabei gedacht "Das ist jetzt aber teuer".?

    Und umgekehrt - ich musste die letzten 6 Jahre dreimal was verkaufen. Wenn man all in ist, größere Anschaffungen hat und keinen Kredit aufnehmen will, bleibt das nicht aus.
    Und jedes Mal hatte ich Glück und war nahe am ATH.

    Aus heutiger Sicht... ihr wisst es selbst.

    Ich kaufe und mach mir aktuell keine Gedanken über den POG. Gedanken mache ich mir höchstens, ob es vertretbar ist bei bestimmten Münzen fast 400 € Sammleraufschlag gegenüber einem normalen Krügerrand zu zahlen.
    Wäre ich noch jünger und hätte einen längeren Zeithorizont, würde ich mir auch darüber keine Gedanken machen.