"Youngtimer" heißt heute Autos aus den 90ern und frühen 2000ern.
Den Golf IV, der da irgendwo im Video angesprochen wird, hatte mein Vater und das Auto war extrem reparaturanfällig.
Das ging bei vielen Modellen gerade in dieser Zeit los.
Es mögen Liebhaberstücke sein, aber wenn ein deutscher Schraubenhaufen quasi schon bei seinem Erscheinen problematisch war, dann wird das sicher nicht besser, wenn er 20+ Jahre auf dem Buckel hat.
Anstatt einen über 20 Jahre alten VW Bora für 6000 € kaufen die Leute halt lieber einen gebrauchten Koreaner, der für das gleiche Geld halb so alt ist und weniger Probleme macht.
Ich weiß, gerade in Deutschland finden es erstaunlich viele Leute völlig normal, wenn ein Auto zwei- bis dreimal im Jahr außerplanmäßig in die Werkstatt muss.
Ist es aber nicht.
Und bei den Preisen, die von den Schrauberbuden mittlerweile aufgerufen werden, ist es halt irgendwann vorbei, mit der Liebhaberei.