Im Winter ist die BRD zwingend auf Gaskraftwerke angewiesen, um die Stromversorgung aufrecht zu erhalten.
Ganz besonders, wenn unsere Nachbarn uns wegen hohen Eigenverbrauchs den Mittelfinger zeigen und keinen Strom mehr liefern.
Der Abwurf bzw. die Einstellung der Gasversorgung dürfte daher so aussehen, dass die Industrie als erstes nicht mehr beliefert wird, an zweiter Stelle aber schon die Gasanschlüsse der privaten Haushalte kommen.
Die werden alles tun, um längere Stromausfälle zu vermeiden, weil das der Offenbarungseid ihrer gescheiterten Energiewende wäre.
Gibt es "nur" kein Gas mehr und die Heizungen bleiben kalt, ist der böse Putin schuld und die Blödmichel werden es schlucken.
Die Stromversorgung wird das sein, was in der DDR die Versorgung mit Grundnahrungsmitteln und Alkohol war. Das hat oberste Priorität.
Wird allerdings schwierig, weil die Blödmichel bei abgestelltem Gas in die Baumärkte rennen und sich elektrische Heizlüfter holen.
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, wie sehr ich auf einen arschkalten und am besten noch schneereichen Winter hoffe?
Nicht weil ich ein Sadist bin, sonder weil der auf dieses Regime etwa die gleiche Auswirkung haben wird wie seinerzeit auf den Russlandfeldzug von Adolf.
Beiträge von blackpearl
-
-
@Rindfeischkonserven
Inzwischen mag ich den Eigengeschmack nicht mehr. Als Kind hat mir das nichts ausgemacht, was vielleicht daran liegt das man das Essen eh in Maggi ertränkt hat
In diesen goldenen Dosen gibt es auch noch Schweinefleisch, das ist wesentlich milder im Geschmack.
Ich habe aus einem ganz bestimmten Grund eh vor, bei Dauerkonserven alles mit Rind und Geflügel beim normalen Rotieren gegen Schweinefleisch zu ersetzen
edit: Der Preis für eine solche Fleischdose hat sich seit Corona übrigens auch locker verdoppelt. -
Reis (normaler Langkorn), 2022 abgelaufen, nicht einvakuumiert.
Heute aufgemacht, keine sensorischen Auffälligkeiten.
Hat beim Umfüllen vielleicht etwas mehr gestaubt als normal, aber Reis sollte man ohnehin gut waschen, bevor man ihn kocht.Eine Dose Rindfleisch (die goldenen Dosen), ebanfalls 2022 abgelaufen, ebenfalls einwandfrei.
Bei Konservendosen sind 3 Jahre über MHD für mich kein Alter. Solange die Dose dicht ist und sich nicht aufbläht, geh ich da normal weit drüber.
Allerdings hatte diese Dose schon recht starken Flugrost angesetzt und da kommen wir zum Problem: Immer schlechteres Dosenmaterial, auch wieder etwas, das nach meiner Beobachtung etwa zur Coronazeit anfing.
Gekocht habe ich damit eine Kindheitserinnerung an die 70er und 80er: Fleischreis.
Reis wird mit relativ viel Wasser (schlonzig, aber noch keine Suppe) und viel Liebstöckel (aka Maggikraut) gekocht.
Da kommen noch gehackte Zwiebel (ganz am Anfang im Topf anbraten) und frische grüne Erbsen bzw. Tiefkühlerbsen rein. Und in den letzten 10 Minuten das Rindfleisch.
War bei meiner Mutter so das Alltagsessen, wenn es schnell gehen musste. -
Habe in meinem Bekanntenkreis zwei Leute, die haben Häuser mit Einliegerwohnungen. Werden beide aktuell nicht mehr vermietet, aus bekannten Gründen.
Einer hatte bis vor kurzem noch an Studenten vermietet und sich dabei gedacht, dass man die nach wenigen Jahren automatisch los ist, falls es nicht klappt.
Da die heutigen Studenten nach seiner Aussage aber "zu dumm zum scheißen" sind hat er auch das jetzt eingestellt, nachdem die letzten beiden aus lauter Blödheit heraus Schäden verursacht haben. -
Nato-Gerät geht in die Ukraine, Nato-Gerät wird in der Ukraine vernichtet.
Ohne das man offiziell im Krieg mit denen steht und ohne das man sich mit der Nato-Luftwaffe rumschlagen muss.
Eigentlich eine geniale Strategie, vor allem wenn man den Verschuldungsgrad des "Wertewestens" betrachtet und selbst noch an den Rohstoffen mitverdient.
Ich kann aber gut nachvollziehen, dass dem russischen Volk dafür zunehmend das Verständnis fehlt, zumal es deren Söhne sind die dabei doch in nicht unerheblicher Zahl fallen und verwundet werden.Auch wenn die hier genannten Horrorzahlen bezüglich der russischen Verluste natürlich Propaganda sind.
-
Dass Putin und die russische Militärführung einen begrenzten territorialen Konflikt mit der Ukraine so lange andauern ließen, dass er nun fast vier Jahre andauert, war ein eklatanter strategischer Fehler, der sich zu einem Dritten Weltkrieg ausweiten könnte.
Alleine mit dieser Aussage beweist auch Craig Roberts, dass er diesen Krieg nicht verstanden hat.
Da ist er im Westen aber bei weitem nicht alleine.
"Regional begrenzt" ist dieser Krieg nur auf der Landkarte. Die NATO war von Anfang an involviert, von der ersten Minute an.
Zahlreiche schwere Schläge gegen Russland wie die Versenkung von Schiffen der Schwarzmeerflotte hätte die Ukraine alleine gar nicht geschafft.
Russland schafft es nicht die Ukriane zu besiegen? Die NATO hat es in vier Jahren nicht geschafft Russland aufzuhalten ist die andere Seite des Spiegels.
Das Problem ist, dass man im Westen verlernt hat Politiker beim Wort zu nehmen. Verwundert auch nicht weiter.
Putin sprach von einer Entmilitarisierung der Ukraine.
Nun, von der ukrainischen Armee aus Februar 2022, die damals die zweitgrößte in Europa war, ist vom damaligen Material her nichts mehr übrig.
In der zweiten Phase hat die NATO alles, was ihre osteuropäischen Mitglieder noch an Ausrüstung sowjetischer Bauart hatten in die Ukraine geschickt - nicht mehr viel übrig.
Dann hat man Sowjetgerät auf dem Weltmarkt gekauft.
Dann kamen die ersten westlichen Panzer und Waffensysteme - man hört nichts mehr davon.
So gesehen würde ich sagen, dass die Entmilitarisierung der Ukriane erfolgt ist.
Was wir aktuell haben ist ein Krieg NATO vs. Russland mit Ukrainern als Kanonenfutter.
Plus noch vom Westen angeheuerte Söldner.
Und jetzt kommen wir zum zweiten unangenehmeren Punkt. Auch hier hat Putin es klar gesagt.
"Wer braucht eine Welt ohne Russland?".
Bevor Russland sich den Amerikanern und Briten (das sind die treibenden Kräfte) unterwirft und deren marode, abgewirtschaftete und völlig verschuldete Systeme mit seinen Rohstoffen saniert, wird es einen Atomkrieg geben.Eine zweite Jelzin-Ära wird es nicht geben.
Und es wird sehr massiv die USA selbst treffen. Da sitzen ein Haufen Arschlöcher, die meinen das sich ein 3. Weltkrieg auf Europa beschränken wird und denen ein völlig zerstörtes und entvölkertes Europa egal ist.
Sie werden in ihrer Hybris verglühen. -
Wenigstens hat kein Praktikant ein KI-Bild erstellt und dabei die Filmkulisse von Goldfinger verwendet, einem Film den er als Generation Z selbst nie gesehen hat.
-
der glaube an die regierung lief aber weiter.
Thilo Sarrazin hat dazu in einem Interview mal was interessantes gesagt.
Sein Vater war Militärarzt bei der Wehrmacht und erzählte hinterher, dass der Glaube an den Endsieg bei vielen genau in dem Moment weg war, wo auch das eigene Bein weg war.
Vorher nicht.
Die Deutschen sind da schon etwas speziell. -
Ich denke in Deutschland bräuchte es nicht mehr als 25 bis 30 Treffer auf kritische Infrastruktur, dann steht dieses Land dauerhaft still
Weniger als ein Dutzend. Wenn man weiß welche Ziele man angreifen muss, dann sind es deutlich weniger als ein Dutzend.
Und ich gehe jede Wette ein das sich bei einigen dieser Ziele, wenn man da nächste Nacht hinfährt, ein Zaun und vielleicht noch ein Betreten Verboten - Schild befindet und sonst nichts. -
Wir hatten hier jetzt den ersten Nachtfrost.
Aber es war bestimmt der wärmste Nachtfrost seit irgendwas. -
Man kann von den Yankees halten was man will, aber dort würden der Öffentlichkeit die Visagen sowohl der Täter als auch des Richters präsentiert werden.
Da ist nichts mit anonym solche Urteile fällen. -
Diese Loyalität hat sich Goodyear aufwendig erkauft. Die Belegschaft wurde massiv mit Geld geködert.
Ist genau das was ich schon vor einiger Zeit geschrieben habe.
Um überhaupt noch vernünftige Leute zu haben und zu halten, zahlen aktuell selbst kleinere Mittelständler z.T. irrwitzige Löhne.
Ich gönne es jedem, der jetzt noch abgreift was er kann (wobei die meisten den Zaster, wie hier schon angemerkt, sinnlos verprassen werden), aber es muss klar sein das diese Party sehr schnell vorbei ist und sich die Firmen hier des letzten Stückchens Wettbewerbsfähigkeit berauben, dass sie noch haben.
Ich sehe das hier persönlich bei einer Metallbaufirma am Ort. Die produzieren aber nichts, was man in Polen oder Ungarn nicht auch kann.
Und die Angestellten? Dicke Autos und dreimal im Jahr in Urlaub fliegen.
Der Teil der Hirn hat, versucht wenigstens noch mit Sondertilgungen sein Haus abzuzahlen. -
Bosch will etwa 13.000 Stellen abbauen
https://www.tagesschau.de/wirt…sch-stellenabbau-106.html
Gruß
Golden Mask
Dürfte bislang der größte Stellenabbau bei einem deutschen Konzern sein, oder?
Als Opel vor 11 Jahren sein Werk in Bochum dichtgemacht hat, waren es "nur" 3000. -
Der Einwand von skeptisch4ever mit der Unterschallmunition hat durchaus was für sich, könnte auch zur Wunde passen.
Wobei wir da dann bei der in den Medien angegebenen Entfernung von 200 yards wieder in den Bereich der maximalen effektiven Reichweite kommen.
Das ist dann für einen Amateur wieder deutlich schwerer zu kontrollieren. -
Hier bei 6:13 nochmal auf einen sogen. ballistischen Dummy.
Nicht in den Hals sondern in den Körper, und hinten fliegen die FetzenExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Was die Ermordung von Charlie Kirk angeht:
Der Schütze hatte ein Gewehr im Kaliber 30-06. Das ist ursprünglich ein altes Militärkaliber, wird aber auch gerne zur Jagd verwendet. 30-06 ist bei den Yankees quasi das, was im 2. Weltkrieg der Mauser K98 bei der Wehrmacht war.
Die Entfernung, aus der geschossen wurde, variiert je nach Quelle zwischen 130 und 200 Meter.
Ich habe das Video gesehen das den Moment festhält, in dem Kirk erschossen wurde. Durchaus ein fataler Treffer und man konnte gleich ahnen, dass er das nicht überlebt.
Auf der anderen Seite ist die Verletzung für eine 30-06 aus dieser Entfernung m.E. nicht heftig genug.
Das Kaliber hat auf 200 m immer noch eine Geschossenergie von um die 2300 Joule, bei manchen Patronen auch mehr.
Zum Vergleich - das 9 mm Para Pistolenkaliber, das auch die Polizei verwendet, hat grob um die 500 Joule.Ich mag jetzt nicht pietätlos klingen, aber bei einer 30-06 hätte es spritzen müssen, ihm wäre sehr wahrscheinlich der Hals zerfetzt worden und es hätte fast sicher einen Durchschuss gegeben, den ich auf dem Video nicht sehen konnte.
Die Frage ist nicht, ob ein durschnittlicher Schütze oder auch ein Schütze mit wenig Training auf 200 m mit einem Zielfernrohrgewehr treffen kann. Das ist durchaus möglich.
Die Frage ist, ob die ballistische Wirkung, die man sehen konnte, zur angeblichen Tatwaffe passt,
30-06 auf eine Hirschkuh. Wer kein geschossenes Tier sehen mag, das Video bitte nicht anschauen.
Bei 8:25 dreht er das Tier und man sieht den Unterschied zwischen Einschuss- und Austrittswunde.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da hier in Dummland seitens der Systemmedien quasi eine totale Nachrichtensperre vorliegt, bezüglich dem was in den demokratisch regierten US-Bundesstaaten so an Kriminalität abgeht, dürfte der Fall spektakulär, aber auch nur die Spitze des Eisbergs sein.
Selbst Leute, die ab und an gezielt nach den dortigen Zuständen recherchieren, wären wahrscheinlich noch geschockt.
Es hat schon einen Grund, warum Trump von vielen Yankee-Normalos wirklich als Befreier angesehen wird. -
Ich bin unter anderem noch in einem amerikanischen Forum unterwegs.
Ja ich gebe zu, es ist ein Waffenforum![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Die Razzien der ICE-Behörde gegen illegale Migranten werden ja in den Medien hüben wie drüben stark thematisiert und kritisiert.
Weil die ja so unmenschlich sind usw.
Was die Schweinepresse hier völlig verschweigt: Durch diese Razzien sind jetzt schon zahlreiche vermisste Kinder wieder aufgetaucht, die von Pädophilen als Sklaven gehalten wurden (ähnlich die Grooming-Gangs in England), und es wurden auch zahlreiche Erwachsene befreit, die als Sex- oder auch Arbeitssklaven (!) gehalten wurden.
Da tun sich aktuell wohl Abgründe auf und die Frage ist nicht ob die Demokraten und ihre Leute in den Behörden davon wussten und es deckten, sondern nur noch wie groß das wahre Ausmaß des Ganzen ist. -
Mal etwas plakativ ausgedrückt:
1. Unter anderem wegen ausufernder Sozialkosten durch Einwanderung fehlt Geld, um Museen ausreichend zu schützen.
2. Organisierte Banden, die Kunst und Naturschätze aus Museen rauben, Gold rücksichtslos einschmelzen und damit Kulturgüter unwiderbringlich vernichten, stammen häufig aus genau dem Migrantenklientel, wegen dem die Sozialausgaben explodieren. -
Ich bin jetzt knapp über 50 und kalte Winter gab es innerhalb einer 10-Jahresperiode immer ein bis zwei.
Keine Jahrhundertwinter aber doch so, dass auch ich mir zum Hundegassi die Thermoklamotten geschnappt habe.
Und die letzten drei oder vier Winter waren recht mild.
Da kommt schon wieder was.
KI-Suche nach dem letzten kalten Winter ist übrigens schwierig bzw. unmöglich, weil KI das Netz durchsucht und dabei auch die ganzen Klimawandel-Verarschungsartikel der MSM und korrupter Wetterseiten registriert.
Soviel zum Thema KI.