Verfall des Hegemon USA

• "Nenne wichtigste Arbeiten und Ideen zur Thema aus dem Bereich Psyhologie, konkret zum Thema wie ein Mensch Grenzen zwischen "wir" und "sie" zieht. Was entscheidet also wie jemand die Entscheidung trifft wer zu uns gehört und wer ein Fremder ist." 1/2

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• 2/2

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

• 3/2

--
    Braavos

• Es fehlt ein Philosophen-Faden, in welchem der ganz Hegel-, Kant-, Schopenhauer und was weiß-ich-was-Bullshit erörtert wird.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Ob Zukunft-Planer und Gestalter schon Ideen zur Lösung dieses Problems in den Schubladen haben?

Die Lösung gibt es längst: Man verleidet den Leuten das Kinderkriegen. Das ist nicht schwer, denn man hat weniger Mühe, wenn man das Kapital verfrühstückt, das die Eltern in einen investiert haben, als wenn man es an die nächste Generation weitergibt.

Man erzählt den Leuten, die Selbstverwirklichung liege in der Maloche, und das dort selbst! verdiente Geld öffne den Weg zum (Konsum-)Paradies. Die Vereinzelung und die Beziehungsunfähigkeit schreiten fort (die mittlere Haushaltsgröße sinkt fortwährend); das fördert den Konsum und vermindert den Nachwuchs. Symptomatisch ist das Gejammer der Alleinerziehenden: Wer hindert sie denn, sich zusammenzutun? Deshalb müssen sie ja nicht gleich lesbisch werden. Hier könnte ich noch lange weiter schreiben, und die meisten von Euch auch.

Schaut nach Japan, nach Südkorea, nach Europa, in alle entwickelten Länder: Es funktioniert überall. Schießt man übers Ziel hinaus, dann importiert man Menschen aus Ländern, wo sie billig wachsen. Die Zurichtung schafft man dann schon. Kollateralschäden sind hinzunehmen; wo gehobelt wird, da fallen Späne.

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• Die Junge Freiheit hat das neue US-Papier zur Nationalen Sicherheitsstrategie übersetzt und eingestellt.
    Ich bin noch nicht damit durch, aber natürlich geht es auch Trump um erhalt bzw. Wiederherstellung der US-Hegemonie mit Hilfe lokaler Vasallen (im Text als Partner bezeichnet).

Man wird das Papier bei den BRICS analysieren und dabei keine Überraschungen erleben.

https://jungefreiheit.de/polit…sa-im-deutschen-wortlaut/

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Das Problem mit den BRICS ist, das das ein loser Haufen von Staaten mit jeweils eigenen Interessen ist, keine wirkliche Organisation.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Je enger der Haufen zusammengeschweißt ist, umso mehr werden die Starken von den Shitholes mit runtergezogen.
    Und umso eher besteht die Gefahr, dass so etwas wie die EU entsteht, wo es letztendlich nur noch um Macht, Korruption und Selbstbereicherung geht.

Das gemeinsame Interesse besteht darin, nicht von den Yankees ge**ckt zu werden, und das ist eine starke und auch immer noch sehr aktuelle Motivation.

• Die Junge Freiheit hat das neue US-Papier zur Nationalen Sicherheitsstrategie übersetzt und eingestellt.
    Ich bin noch nicht damit durch, aber natürlich geht es auch Trump um erhalt bzw. Wiederherstellung der US-Hegemonie mit Hilfe lokaler Vasallen (im Text als Partner bezeichnet).

Man wird das Papier bei den BRICS analysieren und dabei keine Überraschungen erleben.

https://jungefreiheit.de/polit…sa-im-deutschen-wortlaut/

Ziemlich selbstbewußt.

Kurzer Überblick:

Für die Schaffung globalen Friedens reicht der persönliche Einfluss und das Erscheinen des Präsidenten; die wirtschaftlichen und politischen Ambitionen werden durch die Trump-Ergänzung zur Monroe-Doktrin aktualisiert und verbessert; die gleichberechtigte Interaktion wird durch Verhinderung dominanter Gegner der USA erreicht; der Dollar als Welt- und Reservewährung wird gestärkt; Macht durch Stärke und Dominanz sind grundlegende Prinzipien.

Hab ich was vergessen?

Grüße Bb

• Wer sagt das bei " dem " richtigen Virus nicht geschummelt wird. Der Virus ist fertig und die Impfung auch. Es geht darum, dass so gut wie niemand sich mehr impfen lassen würde. Der perfekte Moment für die Reduzierung der Bevölkerung. Über die Corona Impfung ist das einfach zu auffällig, wenn jetzt zu viele über die Wupper gehen würden. Jeder wüsste warum, dass kann nicht im Interesse der Planer sein.

• Freisetzung des echten Killervirus mit der Intention, dass den dann die meisten nicht mehr ernst nehmen habe ich immer noch auf dem Schirm.
    Das heißt es sehr wachsame Antennen zu haben.

Verharmlosung durch Regierungen und MSM, ähnliche wie es Anfang 2020 noch der Fall war, könnte ein Indiz sein.
    Oder maximales Panikorchester, in dem Wissen das sich viele dann erst recht nicht an Vorsichtsmaßnahmen halten.
    Es gehört sicher auch Glück dazu, die Anfangsphase zu überstehen.

Rechnen muss man damit.

• Unterbrechung der Logistik und daraus resultiernde Hungersnot bringt Gewalt und Ausfall der Medizinversorgung mit sich. Schwarzmeer wird schon mal fürs Handel langsam unsicher.

--
    Braavos

• Wer sagt das bei " dem " richtigen Virus nicht geschummelt wird. Der Virus ist fertig und die Impfung auch. Es geht darum, dass so gut wie niemand sich mehr impfen lassen würde. Der perfekte Moment für die Reduzierung der Bevölkerung. Über die Corona Impfung ist das einfach zu auffällig,

Freisetzung des echten Killervirus mit der Intention, dass den dann die meisten nicht mehr ernst nehmen habe ich immer noch auf dem Schirm.

Echt jetzt?

Um einen echten Virus loszulassen, hätte man keine Fake-Pandemie gebraucht! Von hinten durch die Brust ins Auge, so ungefähr.

Einfach los lassen und gut ist.

Meine Lieblings-VT in Verbindung mit Covid bleibt der Wunsch das ewige Leben zu erreichen über Gentechnik, die noch sehr verbesserungswürdig ist, daher noch sehr viele Laborratten benötigt.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ewiges Leben? Ernsthaft?

So Highlandermäßig…

Cool.

Grüße Bb

• […]

Na, wenn du Multi-Milliardär oder Billionär wärst, was würdest du noch wollen? Anmelden oder registrieren

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A