Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

• Ist aber leider wie immer hätte hätte Fahrradkette.

Egal was man im Laufe der Zeit macht, den optimalen Weg werden die wenigsten treffen.

Von daher zählt was unterm Strich rauskommt.

Mit dem Wissen von heute 20 Jahre zurück gäbe es heute noch mehr Privatiers hier.

Ein gewisser Teil hat es trotzdem geschafft. :thumbup:

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

Einmal editiert, zuletzt von foxele ()

• Diese unverantwortlichen risikovergessenen Spinner aber auch, die teilweise schon seit 15 bis 30 Jahren nie was aufm Girokonto haben, weil sie ständig Alles was sie in die Finger kriegen in EM stopfen mussten. Die werden eines Tages schon noch sehen, was sie davon haben!

Gruß,

Ich fühle mich geehrt, hier erwähnt zu werden! :D [smilie_blume]

Du musst aber vorsichtig sein! Hier aufm Forum sind sehr viele Leute unterwegs (wie ich schon öfter beobachtet habe), die Satiere/Ironie und Sarkasmus nicht erkennen, selbst wenn du es dabei schreiben würdest!

....

Und noch eins: Dieselben haben verantwortungslos nicht mal n Riester- oder Bausparvertrag, manche sogar keine ansparende LV (Lebensversicherung) mehr .... :rolleyes:

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

Einmal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

• ich war dieses mal auch wieder kaufen, es hat sich eben wieder Geld in Euro angesammelt und ich hab mir trotz "all time high" wieder in Euro ein Herz genommen und bin damit zum Edelmetallhändler, Das Gewicht der 100 und 200 Euro Scheine war gefühlt höher als das Gold das Sie kaufen konnten.

So ist es halt wenn das Geld nichts mehr Wert ist, fühle mich trotzdem wohler ein bisschen Gold mehr zu haben als Euros auf einem Bankkonto, viel wohler..

• Dieselben haben verantwortungslos nicht mal n Riester- oder Bausparvertrag, manche sogar keine ansparende LV (Lebensversicherung) mehr ..

Ja so sind sie. Wollen wohl im Alter dem Sozialamt auf der Tasche liegen. :boese:

:D

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Vor allem sind die grad alle völlig gaga und euphorisch, die nehmen bestimmt Drogen, kanns mir nicht mehr anders erklären! :D

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Alchemist

• Das Forum hier ist ein Abbild dessen. Früher hast Du regelmäßig ältere Umlaufmünzen oder die beliebten Vreneli angeboten bekommen. Heute ist das die Ausnahme.

Starke und schwache Hände, oder so. ^^

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Die werden eines Tages schon noch sehen, was sie davon haben!

Ich fürchte fast die beste Performance. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Du verwässerst nicht Deine günstigen Einstiegspreise, sondern hebst Durch Neukäufe lediglich den durchschnittlichen Einkaufspreis moderat an.

Also ich kann es dir ja sagen. Mein durchschnittlicher EK war vor 20 Jahren

irgendwo um die 700 € für einen Krügerrand.

Wenn ich jetzt 4000 dafür zahlen soll, dann hebt sich der Einkaufspreis nicht nur moderat an, sondern extrem.

Wenn ich die gleiche Stückzahl dafür einkaufe komme ich eben vom EK 700€ auf dann 2350€ im Durchschnitt. In Anbetracht der Tatsache das ich über genügend EM verfüge warte ich lieber ab. Denn ob ich heute 4000 oder in ein paar Monaten 5000 zahle macht dann den Kohl auch nicht mehr fett.

Und wie gesagt, Immobilien in Gold sind heute sehr günstig geworden. Also besser Gold verkaufen und in Immobilien switchen. Du bekommst ja nicht mehr viel Gold für eine Immobilie.

Das ist auch ein Problem. Wer will denn ein Haus für 100 Unzen Gold verkaufen? Das sind doch eher Kaufkurse.

Legends may sleep, but they never die !!!

• Das ist auch ein Problem. Wer will denn ein Haus für 100 Unzen Gold verkaufen? Das sind doch eher KaufKaufkurse

Dann kannst du getrost warten.

Die Immokurse werden sich in Zukunft nach unten angleichen.

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

• Wenn ich die gleiche Stückzahl dafür einkaufe komme ich eben vom EK 700€ auf dann 2350€ im Durchschnitt. In Anbetracht der Tatsache das ich über genügend EM verfüge warte ich lieber ab.

Moin,

das ist doch der Punkt. Im Verhältnis zum Bestand machen ein paar neu gekauft Unzen nicht sonderlich viel aus. Ich tausche jedenfalls weiterhin um. Die von Dir gemachten Gedankengänge hatte ich, wo Gold das erste Mal die 1000 EUR/Unze erreicht hatte. Habe zum Glück trotzdem immer weiter akkumuliert.

Der Tausch von Ackerland in Gold geht auf jeden Fall, da es das einzige Asset ist, welches in meinem Portfolio teurer in Gold geworden ist. Hier bekomme ich mehr Gold für einen ha, als vor 15 Jahren.

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

• Wenn ich jetzt 4000 dafür zahlen soll, dann hebt sich der Einkaufspreis nicht nur moderat an, sondern extrem.

Im Prinzip hast Du recht. Aber man muss auch die Gesamtsituation betrachten: Das Einzige, was den "Wertewesten" noch zusammen hält sind Durchhalteparolen, gekaufte Medien und der Verblödungsgrad des durchschnittlichen NPCs.

Kein gutes Fundament für Alternativen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Und wie gesagt, Immobilien in Gold sind heute sehr günstig geworden. Also besser Gold verkaufen und in Immobilien switchen. Du bekommst ja nicht mehr viel Gold für eine Immobilie.

Erinnert mich an den "Propheten" Eichelburg.

Ob wohl es im Moment noch keinen Strassenzug für ne Unze Au gibt, die Richtung stimmt.

In Bezug auf Gold, aber auch für andere Güter benimmt sich der Euro recht inflationär.

Seine Schlüsse sollte jeder selbst ziehen.

Privatier, basta :thumbup:

• Und umgekehrt - ich musste die letzten 6 Jahre dreimal was verkaufen. Wenn man all in ist, größere Anschaffungen hat und keinen Kredit aufnehmen will, bleibt das nicht aus.
    Und jedes Mal hatte ich Glück und war nahe am ATH.

Und, hast Du aktuell größere Anschaffungen geplant?

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• je wertloser das €urOpaGeld, je weniger Gold bekommst du für

deine Immobilie, im Wert [smilie_happy]

weil wir eine Regierung haben, die kurzsichtig und nicht weitsichtig

denkt & lenkt :P

vom €sel€delMetall zum €delMetallRennPferd [smilie_happy]

Silber des kleinen Mannes/Fraues/sonstiges

ist der GrosseGeWinnerSieger :thumbup:

HändlerAUfSchwung , nie war €delMetall so beliebt als

gesichert AnLageMetall immer mehr Bürger trauen dem €uro

nicht mehr, zu recht, er ist gesichert UNstabil geworden,

durch die €urOpaStarrSinniigeKriegsPohlitik :!:

Gruss

alibaba :P

PS: Du siehst ja deine Regierung tut alles um an dein Geld zu kommen,

durch welche Gesetze und OrdnungsStrafen auch immer :thumbdown:

... was sie haben mehr Geld bei als wie 10Riesen , und wenn der SyriUS

kommt, bitte gehen sie weiter, laschen sie ihre Messer nicht zurück,

bei ReiseDauerLutscherTransPort, Deutschland ist gesichert AntDeutsch

für Deutsche Bürger, durch AntDeutschGeSinnteHassDeutschBürgerPakt :!:

- .. wähle dir dein Land wieder sauB€€R Bürger, die nächste Wahl kommt,

Achtung aufpassen, vor WahlBetrug wird gewarnt, "wir erkennen unsere

Schweine am Gang" bleib wachsam auf der Wacht,Bürger :!:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• In Anbetracht der Tatsache das ich über genügend EM verfüge warte ich lieber ab. Denn ob ich heute 4000 oder in ein paar Monaten 5000 zahle macht dann den Kohl auch nicht mehr fett.

Ich verstehe dich!

Aber das ist Milchmädchen ABC!

Denn dann hast du bereits bei 5000 die 25% = 1000 nicht eingenommen....also wieder 25% Kaufkraft vom frischen Papier verloren!

Wenn du aber davon ausgehst, dass Gold jetzt fällt, solltest du dann eben jetzt alles verkaufen und bei 3000 zurückkaufen....sonst hast du dann auch 25% Kaufkraft deines jetzigen Bestandes verloren....

aber so geht es grade jedem!

Was ich weiß: Beim Ottonormalbürger und Angestellten hat sich das Einkommen letztes Jahr nicht 50-100% nach oben bewegt. Er kann also nicht mehr dieselbe Menge Gold zukaufen.

Drum wird er Silber nehmen...... [smilie_happy]

Alchemist

• Was ich weiß: Beim Ottonormalbürger und Angestellten hat sich das Einkommen letztes Jahr nicht 50-100% nach oben bewegt. Er kann also nicht mehr dieselbe Menge Gold zukaufen.

Drum wird er Silber nehmen......

Der Ottonormalbürger wird gar nichts nehmen.

Der ist froh wenn seine Knete für Leben, Schuldzinsen, und evtl. nen Urlaub reicht. Bei aller Euphorie, EM führt ein Nischendasein. Falls Otto etwas über hat, zockt er mit Aktien (wie ich allenthalben sehe).

Die Goldbugs sind da anders gestrickt und haben mit Otto wenig gemein.

• Der Ottonormalbürger wird gar nichts nehmen.

Der ist froh wenn seine Knete für Leben, Schuldzinsen, und evtl. nen Urlaub reicht. Bei aller Euphorie, EM führt ein Nischendasein. Falls Otto etwas über hat, zockt er mit Aktien (wie ich allenthalben sehe).

Die Goldbugs sind da anders gestrickt und haben mit Otto wenig gemein.

Richtig, er zoggt mit Aktien Papier und macht den Banker mit seinen Depotgebüren reich ! !

Und wenn dann mal Dividenten kommen oder es trotz der Gebüren noch Veräusserungsgewinne

gibt, dann kommt der Raubstaat und zoggt auch noch 25 % Kapt.Ertragssteuer plus Kirchen-

und SOLI für die UGGRIES ab. Sie wollen alle nur dein BESTES - nämlich deine KOHLE ! !

Rücke raus die KOHLE ! ! Freiwillig ! ! Oder der STAAT presst dir die KOHLE ab. In Form von

Steuern, Abgaben, Strafen für zu schnelles Fahren oder falsches Parken oder sonstige Gebühren !

PS.: Ich schreibe gerade eine Überweisung an mein geliebtes Finanzamt über 1044,72 T€uronen

für das Jahr 2024, da war meine Frau noch nicht voll in Rente ! ! :( :(

(Meine Geduld << Davon habe ich sehr viel > > nähert sich so langsam auf den NULLPUNKT) :cursing:

Schriftgröße:  A A A A A