Militärisch steht die Ukraine an der Wand und mit ihr der Wertewesten.
Wirtschaftlich und Finanzpolitisch am Ende. Da werden die Aktienindizes noch gewaltig manipuliert um den Schein des angeblichen Reichtums zu wahren und den Links Grünen Anlegern mit ihren ETF Sparplänen nicht die Hoffnung auf ein erfülltes Leben zu rauben.
Noch läuft alles in der gewünschten Bahn der Machteliten. Doch irgendwie fällt es jeden Tag schwerer die Bahn zu halten. Scholz in Deutschland ist genau so eine Marionette wie Biden in den USA. Dazu gibt es noch genug andere willfährige Marionetten in Europa.
Die Eskalation und Ausweitung des Konfliktes mit Russland steht ganz oben auf der Agenda.
Wenn man Russland nun ganz offen mit Langstreckenraketen angreifen will, dann zeigt es nur die Hilflosigkeit des Westens. Ja, offenbar ist es Staatsräson Elend, Leid und Vernichtung über das russische Volk zu bringen.
Der Niedergang des Westens soll Russland untergeschoben werden. Die Russen haben ja an allen Schuld.
Ich fürchte, es wird noch vor den US Wahlen zu einer gewaltigen Eskalation im Ukraine Konflikt kommen. Den Winter wird die Ukraine militärisch nicht mehr überleben. Für Deutschland wird es wirtschaftlich und finanziell nun auch sehr eng und damit in ganz Europa. die Kuh die man gemolken hat ist todkrank und liegt auf dem Sterbebett.
In wenigen Wochen und Monaten muss wahrscheinlich die gesamte deutsche Autoindustrie gerettet werden. Völlig am Boden. Das können wir nicht mehr stemmen.
Die für heute erwartete Zinssenkung der EZB wird das Inflationsfeuer wieder anfachen.
Ändern wird es nichts.