Beiträge von durran

    Die 'Russen machen es doch richtig. Erst beobachten und den Feind Fabriken, Anlagen usw. aufbauen. Wenn es fertig ist wird es dann gezielt zerstört.


    Der Russe weiß alles. Die kennen doch jeden Stein in der Ukraine. Zwischen der polnischen Grenze im Westen und der russischen Grenze im Osten liegen fast 1000 km. Alles muss durch dieses Kriegsgebiet transportiert werden.


    Das ist für die NATO Lieferanten unmöglich. Egal ob Kommandozentralen, Munitionslager, Flugplätze, Panzerhallen, Instandsetzungsfabriken und vieles mehr was zu einer guten militärischen Infrastruktur gehört, kann die Ukraine nicht ungestört oder gefahrlos einsetzen.


    Also geht es nur von polnischen Gebiet aus.


    Rheinmetall und anderen wird es egal sein weil der deutsche Staat für die Schäden haftet. Also der deutsche Steuerzahler. Scholz will ja die Ukraine mit deutschen Geldern wieder aufbauen. Vielleicht wäre es besser er würde anfangen Deutschland mal wieder aufzubauen. Hier geht alles den Bach runter. Aber das wissen wir ja längst.


    Vielleicht sollte es die Ukraine wie Hitler machen. Untertageverlagerungen von militärischer Produktion und Lager. Das können sich die Ukraine noch im Mittelbau Dora bei Nordhausen ansehen. Wobei ich mir nicht scher bin ob der Mittelbau einen Einschlag einer Kinshal überleben würde.


    So einen komplexen Untertagebunker baut man ja auch nicht einfach so unbemerkt. Das ging wahrscheinlich noch vor 80 Jahren, heute wohl nicht mehr.


    Die Gustloff Werke hatten bei mir im Ort einen alten Kalischacht Ende der 40ger Jahre aktiviert und dort Waffen produziert. Etwa 600m unter Tage. Ist aber auch anfällig wenn man den Schacht zerstört.


    Jedenfalls glaube ich nicht an das Märchen in der Ukraine würden modernste Rüstungsfabriken in kürzester Zeit aufgebaut. Das bekommen sie ja nicht mal in Deutschland hin.


    Alles Gedankenspiele irgendwelcher ThinThanks und Denkfabriken. Was ein geistiger Müll.

    Wir erinnern uns noch gut an das abgehörte Telefongespräch der Bundeswehr Offiziere zu den Taurus.


    Ist eigentlich gesichert, dass es keine Taurus Marschflugkörper mit deutschen Personal in der Ukraine gibt?


    Was wenn die Raketen heimlich in der Ukraine stationiert wurden. Mir kommt die Kehrtwende von Scholz komisch vor wo er innerhalb von einer Nacht Angriffe auf russisches Territorium befürwortet hat. während von anderen Ländern dann schnell die Einschränkung kam angriffe mit westlichen Waffen nur im Grenzgebiet zu Charkiv einzusetzen gab es diese Einschränkung von Scholz allerdings nicht.


    Scholz setzt auf volle Attacke gegen Russland. Die rot grüne Mischpoke kann uns jederzeit in einen massiven Krieg involvieren. Die sind so ferngesteuert, dass es hier nun jeden Tag krachen kann. Angriff mit deutscher Taurus auf Russland und wir haben Krieg.


    Stehst du morgens auf und es ist soweit. Dann hätten wir tatsächlich die Scholz'sche Zeitenwende.


    Ich denke die Ukraine ist innerhalb der nächsten 4 Wochen ohne Natoeingriff erledigt.

    Der Bogen scheint bis zum Bersten gespannt. Man kann die Anspannung förmlich spüren. Die Nato wartet sehnsüchtig auf den Kriegseintritt.


    Selensky natürlich auch. Lange wird man ohne Nato Beteiligung die Ukraine nicht mehr halten können. Keine Waffen, keine Soldaten, wenig Strom. Unlösbare Probleme ohne fremde Hilfe.


    Daher ist die Kriegsrethorik in Deutschland auch verständlich. Möglicherweise wartet man nur noch die EU Wahl ab um dann in den Krieg zu ziehen.


    Scholz hatte noch am Donnerstag eine Beteiligung deutscher Waffen auf russisches Kerngebiet ausgeschlossen. Was auch immer in der Nacht zu Freitag passiert ist. Am Freitag Morgen dann hat Scholz Angriffen auf Russland mit deutschen Waffen zugestimmt und auch medienwirksam öffentlich verkündet. Was für ein Meinungsumschwung. Na gut, nicht ungewöhnlich bei Olaf Scholz.


    Bei der katastrophalen Lage der Ukraine kann es jedenfalls nicht mehr lange dauern bis die Nato eingreifen muss.


    Hier ein paar Mirage Flugzeuge, dort noch 2 Patriot Systeme oder ein paar gepanzerte Fahrzeuge.

    Alles Spielzeug für die Russen.


    Ich war die Tage mal in Jessen wo es einen großen Fliegerhorst gibt. Mitteldeutschland. Dort ist ganz schön was rumgeflogen. Kann es aber nicht einschätzen weil ich dort das erste mal war.

    Warum wohl wird Krieg geführt.


    Doch nicht um irgendwo Geld zu sparen. Noch nie hat Geld im Krieg eine Rolle gespielt.

    Es geht nur ums Geld. Menschliches Leid oder Zerstörung spielt im Krieg überhaupt keine Rolle.


    Je größer das Kriegsleid umso größer die Gewinne der Gewinner.

    Macron will Russland am 6. Juni in Anwesenheit von Zelensky den Krieg erklären, „eine internationale Militärkoalition bilden und führen“ und sagt den Franzosen nicht, dass die Soldaten bereits da sind!

    Das glaube ich jetzt nicht, ausgeschlossen ist allerdings auch nicht.


    Die Nato Truppen des Manövers „Steadfast Defender“ sind noch 90.000 Soldaten an der NATO außengrenze vor Ort. Dazu noch jede Menge Waffentechnik und Logistik. Man wird dies alles nicht umsonst gemacht haben. Wie gesagt, es müssen nun Entscheidungen getroffen werden.


    Frieden wird es nicht mehr geben. Die Schlacht muss die Entscheidung bringen. An den Russen wird sich der größenwahnsinnige und abgedrehte Westen die Zähne ausbeißen. Irgendwann findet jeder mal seinen Meister. Das ist halt so.


    Speziell in Deutschland wurden sämtliche militärischen Strukturen abgeschafft. Die Kriegstüchtigkeit ist glücklicherweise nicht gegeben. Wenn die deutsche Regierung auf Anweisung ausländischer Mächte in den Krieg ziehen will dann werden wir schon unmittelbar in den nächsten Wochen Vorbereitungen dazu wahr nehmen können.


    Also in Richtung Notstandsverordnungen.


    Haltet die Augen offen ob es im Hintergrund Maßnahmen gibt.

    Die Ukraine "darf mit aus Deutschland geliefertem Kriegsgerät auch auf russisches Gebiet feuern"

    Dann sind wir im Krieg. Die sind wahnsinnig geworden.


    Kein Russe würde es Deutschland verzeihen wenn auch nur ein Zivilist durch eine deutsche Waffe umkommt.


    Wie viele der 180.000 deutschen Bundeswehr Soldaten wären denn im Kriegsfall einsatzbereit?

    Und vor allem bereit auch fürs verschwurbelte Vaterland zu sterben?


    Ich schätze mal es dürften vielleicht 20.000 sein. Viel mehr werden es nicht. Und in Frankreich sieht es nicht anders aus. Kein Vergleich zu russischen Soldaten.


    Ich werde jetzt tatsächlich meine Vorbereitungen für den Kriegsfall einleiten. Es dürfte nur noch wenige Monate Zeit bleiben.

    Das wird ja alles äußerst spannend hier.


    Erstaunlich wie sich die ganze Sache hoch schaukelt. Aber der Tag der Entscheidung rückt näher.

    Die NATO muss nun Entscheidungen treffen. Deutschland Frankreich und GB müssen Farbe bekennen. Krieg oder Frieden in Europa.


    Die ukrainische Armee steht vor dem Kollaps. Keine Soldaten mehr, keine Waffen und kein Geld.


    Die NATO muss in diesen Krieg total einsteigen. Mit Bodentruppen, der Luftwaffe, volles Programm.

    Ansonsten verliert man die gesamt Ukraine und die Russen stehen an der polnischen Grenze.


    Die Frage ist, macht die NATO das? Und falls ja wie? Vor allem wann. Die Zeit drängt ungemein.

    Eigentlich dürfte die Entscheidung für einen offenen Konflikt des Westens mit Russland längst gefallen sein. Es wird Krieg geben.


    Das ich sowas mal schreiben muss hätte ich nicht gedacht. Wirklich nicht.

    Schreib solch subversiven Gedanken lieber nicht. Denk an den Reußen Prinz. Da hatte der österreichische Koch sich nur einen Speiseplan für die Verschwörer und rechtsextremsten Rechtsextremisten ausgedacht. Nur wenig später fand er sich im Gefängnis wieder.


    Das war dann schon Hochverrat.


    Wenn du hier schreibst die Ampel muss weg, dann grenzt es schon an die Bildung einer kriminellen und staatsverschwörerischen Vereinigung. Schlimm.

    Noch halten alle Beteiligten ruhe und schauen dem Völkermord tatenlos zu. Die Betonung liegt bei dem "Noch"


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Iran, die Hizbollah, die Ägypter oder die Saudis dem ganzen weiter ruhig zusehen.


    Ein Krieg im Nahen Osten, in Europa und Asien wäre ein Weltkrieg. Das läuft offensichtlich genau darauf hinaus.

    Da stellt sich mir die Frage welchen sinn es macht ein Frühwarnwarnsystem gegen Langstreckenraketen der Russen anzugreifen. Militärisch macht sowas doch nur Sinn wenn ich vorhabe den Gegner mittels solche Waffen anzugreifen und einen rechtzeitigen Gegenschlag verhindern möchte.


    Vor Monaten hatte ich schon mal den Gedanken geäußert, dass es nur noch einen Weg für den westen geben kann. die japanische Lösung. Ein atomarer Erstschlag gegen Russland und der Hoffnung darauf, dass die Russen sich ergeben. so wie damals die Japaner.


    Eine extrem wirre und haarsträubende Theorie. Aber vergessen wir nicht, es geht um nicht weniger als den Fortbestand der westlichen Welt. Die Eliten sind zu allem bereit. Der Ukraine Konflikt wurde von sehr langer Hand im Westen geplant. Beginnend mit dem Maidan Putsch.


    Russland geht an Eingemachte und will die Weltherrschaft des USD beenden. Das ist der wahre Kriegsgrund gegen Russland.


    Machen wir uns nichts vor. Es wird für uns alle in einer Katastrophe enden.

    Nun, natürlich kann man Gold zwar nicht mehr anonym kaufen. Zumindest nicht direkt.


    Trotzdem geht es immer noch irgendwie. Da bietet sich der private Kauf an. Bargeld gegen Ware.


    Oder man geht zu einem Händler und kauft über einen Strohmann. Wenn ich irgend einem Assi der mich nicht kennt 100 Euro in die Hand drücke und er mit seinem Ausweis bar beim Händler kauft ist es kein Problem. Er kennt mich nicht und ich ihn auch nicht.


    Auch die alte Oma bietet sich an oder der Onkel aus Amerika. Online würde ich nichts kaufen, keine Überweisungen, keine Werttransporte.


    Nur Bar und als Tafelgeschäft bei einem Händler. Und auch Bargeld abheben von der Bank. Niemand sollte noch größere Sichteinlagen vorhalten.


    Stichwort Vermögensverschleierungs- Bekämpfungsgesetz.


    Gesetz zum Schutz des Wirtschafts- und Finanzsystems vor der Verschleierung und Einbringung bedeutsamer inkriminierter Vermögenswerte (Vermögensverschleierungsbekämpfungsgesetz – VVBG) - Bundesfinanzministerium - Service
    Um den Gefahren, die durch das Einschleusen inkriminierter Vermögenswerte in das Wirtschafts- und Finanzsystem entstehen, wirksam entgegenzutreten, soll mit…
    www.bundesfinanzministerium.de

    Nimm halt einen normalen Nettolohn.


    Ich habe 1996 etwa 1800 DM Netto verdient.


    In Gold also 3,5 Unzen Gold.


    Heute verdiene ich ungefähr 2100 Euro Netto. aktuell 0,9 Unzen Gold.


    Immobilien in Gold waren aber 1996 wesentlich teurer. Wer in Gold rechnet bekommt heute Immobilien in Deutschland zu einem Schnäppchenpreis. Und das wird sicher noch besser.


    Statt eines neuen Autos würde ich mir heute unbedingt ein paar Unzen Gold kaufen. Gold ist ja noch wahnsinnig günstig.

    Ich weiß nicht von welchen Erwartungen hier sowohl Laien als auch Experten ausgehen.


    Der wirtschaftliche Niedergang ist doch schon länger absehbar. Unsere Exporte werden einbrechen, die Inlandsnachfrage ebenso.


    Das marode Bildungssystem, eine gewisse Hochnäsigkeit und auch fehlende Forschung und Entwicklung fallen uns immer mehr auf die Füße.


    Grundlegende Eckpfeiler heutiger innovativer Industriezweige sind in Deutschland nicht mehr existent. Software, Internet, Netzwerktechnik, Elektronik und was noch ist doch in Deutschland nicht oder nur sehr wenig existent.


    Oder glaubt hier tatsächlich jemand wir werden Weltmarktführer bei der künstlichen Intelligenz.


    So ziemlich alle um uns herum haben am Niedergang der deutschen Wirtschaft seit Jahrzehnten mitgewirkt und in der Politik willfährige Helfer gefunden.

    Der extrem aufgeblähte Sozialstaat, die Bürokratie, die Politik sind allesamt wirtschaftsfeindlich.

    Das Geld wurde verpulvert für nichts und wieder nichts. Die Infrastruktur geschliffen und günstige Energie durch teure ersetzt.


    Ohne fehlende Wirtschaftskraft wird der deutsche Sozialstaat zerfallen. Nicht umsonst erzählt man uns in diesen Tagen wir Deutschen arbeiten zu wenig und der Mindestlohn muss auf 15 Euro steigen. Der Staat benötigt dringend Mehreinnahmen. Dabei sind die bestehenden Einnahmen doch schon auf Rekordniveau. Reicht halt immer bei weiten nicht mehr aus.


    Statt einer vernünftigen Wirtschaftsförderung oder auch einem vereinfachten , entlastenden Steuersystem immer neue Erhöhung. Stichwort Ehegattensplitting. Ja, wir sind auch Weltmeister in der Demotivation von Unternehmen und Leistungsträgern dieser Gesellschaft. Hauptsache Bunt mit ausgeglichener Work Life Balance.


    Von daher verstehe ich jeden der diesem System den Mittelfinger zeigt und sich im wahrsten Sinn des Wortes einen Bunten macht.

    Ich vermute seit einiger Zeit, dass sich die Russen auch in einen Finanzkrieg gegen den Westen befinden. Der Goldpreis ist stark gestiegen.


    Hier findet sich natürlich ein großes Problem für die Amerikaner. Und zwar ein riesiges.

    Wenn Staaten oder institutionelle Anleger auf physischer Auslieferung von Gold bestehen wo es kein Gold mehr gibt dann könnte der Goldpreis explodieren.


    Das würde den US Dollar sofort zerreißen. Und nur darum geht es. Wenn der Goldpreis wegen fehlender physischer Bestände plötzlich auf 20.0000 Dollar steigen würde wäre sofort klar, dass eben Papier Null Wert besitzt.


    Genau das würde einen vernichtenden Crash auslösen. eine finanztechnische Atombombe sozusagen. Wenn also die Russen für ein paar Milliarden Gold ordern zu physischen Auslieferung

    oder auch die Chinesen dann wäre wohl Ende Gelände.


    Ich habe keine Ahnung warum die Russen hier nicht mal von der Seite richtig Druck machen.

    Nachdem die Amerikaner so viele Staaten ihres Goldes entledigt haben bleibt wohl nicht mehr viel übrig um die physischen Bestände aufzustocken.


    Die Vernichtung Russlands und die Annektion der russischen Gold und Rohstoffbestände würde die Existenz des USD wahrscheinlich für die nächsten 100 Jahre sichern.


    Das wird jedoch ein Traum bleiben. Aber die sind so blöd und glauben auch noch daran.

    Der Rechtsstaat wird wohl langsam erodiert.

    Falsch! Den von dir angedachten Rechtsstaat gibt es längst nicht mehr falls es ihn je gegeben hat. Gekapert von der Politik zu einem reinen Machtinstrument verkommen.


    Die Zahl der politisch motivierten Prozesse steigt rasant. Siehe Höcke.


    Ich bin schon gespannt was die weisungsgebundenen Staatsanwaltschaften bei einer AfD Regierung machen.


    Wenn sich tatsächlich mal die Machtverhältnisse zu Ungunsten der etablierten Parteien ändern sollten, dann fordern sie ganz schnell eine unabhängige Justiz.

    Besuch eines Theaters, Fahrt in den Urlaub, Shoppingtour in der City, Besuch einer Sportveranstaltung, des Weihnachtsmarktes und vieles mehr waren die Gründe für eine Impfung.


    Hauptsache man hatte einen schönen gültigen Impfpass und die Impfung auf der Handy App.


    Kaum geimpft und schon hat man sich ins Getümmel getraut. Aber ausnahmslos alle haben freiwillig ihre Einwilligungserklärung unterschrieben. Meist ohne Sinn und Verstand.


    Ich habe meiner Frau damals schon gesagt es wird unendliches Leid geben und es wird auch unsere Familie so wie viele andere treffen. Meine Familie war ja auch als Ungeimpfte die Querulanten.


    Was haben sie auf uns eingeredet. Ihr werdet sterben, ihr werdet verhungern, man sperrt euch ein.

    Am Arbeitsplatz tägliches testen der Ungeimpften wo dann die Geimpften ganze Belegschaften infiziert haben weil ungetestet.


    Soll ich heute Mitleid haben. Es fällt mir schwer. So ein kleines bisschen ist jeder für sich selbst verantwortlich. Und so wie ich konnte jeder 1+1 zusammen zählen.


    Ein guter Bekannter von mir hat sich vor die Impfbusse gestellt und die Leute mit Flyern gewarnt. ist durch die Dörfer gerannt und hat Flugblätter verteilt. Reden auf Demos gehalten und tausende Beiträge auf Telegram gepostet.


    Der Bekannte und wir waren aber fast die einzigsten Un geimpften im Ort. Das Blatt hat sich gewendet. Und wie oben schon geschrieben. Das Sterben geht erst los.


    Die Ärzte sind übervoll, du wartest Monate auf einen Termin bei einem Internisten. Viele haben Herzprobleme bekommen. Die Krankenhäuser müssen voll sein. Schon vor Monaten kaum noch Reha Plätze für Krebspatienten. Da scheint das Faß überzulaufen.

    Das Problem für die Nato wird sein, dass man nur begrenzte Waffenarsenale zur Verfügung hat.

    die müssen praktisch mit jeder Rakete rechnen.


    Wir reden hier vielleicht über 100, vielleicht 200 Atacms und ein paar Storm Shadow. Wenn überhaupt so viele.


    Kann möglich sein ein paar kommen durch. Aber viel nützen oder gar eine Wende im Krieg wird damit nicht gelingen. Mir ist schon klar, dass es für die Nato und insbesondere die Amerikaner eine traurige und bittere Erkenntnis ist, diesen Krieg nicht gewinnen zu können und hier militärisch eben an die Grenzen zu stoßen. Aber was hat man erwartet?


    Es wird uns auffressen. Sie wollen nun die Schuldenbremse wegen einer Notlage erneut aufheben. Irgend woher muss ja das Geld kommen. Jeder Krieg kostet viel Geld.


    Vermutlich gab es einen Plan, ausgeheckt in den westlichen Think Thanks Denkfabriken. Den Ukrainern hat man seit 10 Jahren ins Hirn geschissen. Die russischstämmige Bevölkerung war hier störend. Es gab zu viel russische Identität innerhalb der Ukraine. Das hat man versucht zu beseitigen. Putin hat den Nato Herren jedoch vor den Koffer geschissen. Die Krim hätten sie schon gern gehabt. so wie den Donbass auch. Die Russen hätten sie einfach vertrieben.


    Es ist enorm viel westliches Geld in die Ukraine geflossen, die Rohstoffe wurden schon verteilt.

    Und aus der Ukraine heraus hätte man durchaus versuchen können Russland selbst zu destabilisieren. Dann kommt noch ein hohes Maß an Selbstüberschätzung des Westens hinzu.


    Dies alles hat nicht funktioniert und die Denkfabriken haben falsch gedacht. Sie können sich auch nicht vorstellen wie der Westen daran zerbricht.


    Um dem Westen weitere 20 Jahre Aufschwung zu ermöglichen wird weder mit der Ukraine noch mit Russland passieren. Auch wenn die Uschi schon Aufbaupläne für die Ukraine parat hat.


    Entweder der Westen knickt ein oder die Ukraine wird zu einem schwarzen Loch. Für Soldaten, Waffen und Geld. Und auch da kommt niemals irgendwas wieder raus.


    Und während ich hier schreibe fliegen gerade 2 Tiefflieger über uns hinweg. Seit vielen Jahren nicht mehr gesehen. Die scheinen schon zu üben. Oder waren das schon die Russen?

    Bei mir um die Ecke ist ein Bundeswehrstandort. Früh gegen 08.00 Uhr rennen immer mal wieder

    kleinere Einheiten beim morgendlichen Ausdauerlauf sichtbar neben einer Bundesstrasse umher.


    Letzte Woche war das anders. Während die Männer immer in Trainingsanzügen der BW gerannt sind, hatten sie nun volle Kampfuniform mit großen Rucksäcken am Mann und sind damit umher gerannt. Es waren auch mehr unterwegs als sonst üblich.


    Da könnte man glatt denken, die werden auf größere Aufgaben vorbereitet.


    Dem oben verlinkten Artikel kann man nur zustimmen. Ohne Nato Truppen wird die Ukraine verloren gehen.


    Die ganzen NATO Berater sind ja gut und schön. Leider haben die nicht begriffen, hier ist man nicht in Afghanistan oder dem Irak. Man bewegt sich dann auf urrussischen Gebiet.

    Das ist ein Heimspiel für die Russen. Die kennen dort jeden Meter, jeden Hügel und jede Brücke.

    Da hilft auch kein Militärberater. Wir sehen doch jeden Tag wie die NATO Waffentechnik versagt.

    Ein Rohrkrepierer nach dem anderen. Eine Luftwaffe wird es für die Ukraine nur aus dem polnischen Luftraum heraus geben. Das ist alles zu weit weg.


    Mir kommt immer mehr der Gedanke der ein Berater denkt über eine japanische Lösung nach.

    Atomarer Erstschlag gegen Russland im Namen des Weltfriedens. Es gibt ja keine roten Linien mehr. Der Bogen spannt sich immer weiter.

    Die Atacms sind erstaunlicherweise längst in der Ukraine. Wie die Welt berichtet schon seit März.

    Und sie wurden sogar schon eingesetzt. Offenbar scheint der neue Hoffnungsträger aber nicht so effektiv zu sein wie gehofft. zumindest hat man noch nichts davon gehört, dass es nennenswerte Einschläge gab.


    Ich weiß auch nicht wie viele dieser Raketen geliefert werden. Dazu findet man keine Zahlen.

    Natürlich besteht die Gefahr, dass russisches Kerngebiet getroffen wird. Dann wird es spannend.

    Amerikanische Raketen von Deutschland aus gesteuert mit einer Zielerfassung der Nato.

    Da könnte die Sache tatsächlich eskalieren.


    Aber es wäre ja ganz im Sinn der westlichen Kriegstreiber.

    Jede Hoffnung auf eine Beilegung dieses Konfliktes haben sich sowieso erledigt. Macht euch kriegstüchtig. Dieser Krieg wird bis zum bitteren Ende ausgetragen.


    Ukraine setzt erstmals weitreichende ATACMS-Raketen gegen Russland ein - WELT
    Eine Version der ATACMS-Raketen mit deutlich größerer Reichweite ist erstmals von der Ukraine eingesetzt worden. Die Raketen mit bis zu 300 Kilometer…
    www.welt.de