Trump ist noch nicht im Amt. Der Deep State wird alles daran setzen ihn zu verhindern.
Einen erneuten Mordanschlag halte ich ebenso nicht für ausgeschlossen wie juristische Tricksereien oder Notstandsverordnungen wenn der Krieg eskaliert.
Wir befinden uns aktuell in einer sehr heißen Phase.
Das Banksystem steht wie 2008 vor einer massiven Liquiditätskrise, so wie die gesamte Wirtschaft im Westen. Deutschland ist da schon ein Stückchen weiter. Hier ist Hopfen und Malz wohl schon verloren.
Der geplante Wahlbetrug in den USA war sicher geplant, konnte aber aufgrund der überwältigen Mehrheit für Donald Trump nicht realisiert werden.
Das die Russen über das Stöckchen springen und es eskalieren lassen glaube ich nicht. Soweit sind wir noch nicht. Wenn amerikanische Raketen ein Atomkraftwerk (Kursk) auf russischen Staatsgebiet angreifen, dann muss und wird Putin reagieren.
Putin ist ja schlau. Aktuell greifen die Russen in der gesamten Ukraine die Energie- und Wärmeversorgung an. Sogar sehr erfolgreich. Die haben großflächige Stromunterbrechungen.
Dazu die meist zentralen Wärmeversorungsanlagen großer Städte. Mehr müssen sie auch nicht machen um eine erneute große Fluchtbewegung auszulösen.
Das deutsche Bürgergeld wirkt da wie ein Schwamm der alles aufsaugt und wenn wir nur 1, vielleicht 2 Millionen neue ukrainische Flüchtlinge herbekommen, spätestens dann dürfte unser Sozialsystem zerfliegen. Denn ohne Strom und Wärme werden Millionen aus den Städten flüchten. Heizungen und Wasser gefrieren ohne Strom.
Spielt auch keine Rolle, Deutschland hat noch genug Reserven für Millionen Ukrainer und natürlich auch Ukrainer*innen.
Vielleicht sollte man in diesen Tagen seine Vorräte noch etwas aufstocken und den ein oder anderen Goldtaler kaufen. Es wird unberechenbar.