Beiträge von durran

    Das ist keine Alternative:

    Ich will ja NICHT bauen, sondern eine Parzelle mit "wertloser" Altbebauung zur "Zwischennutzung", die ich in X Jahren problemlos (und verlustfrei!) weiterverkaufen kann.

    Lebenssituationen ändern sich bekanntlich. Es ist nie verkehrt ein Grundstück zu haben. Am besten noch mit Bauruine. sowas kann man und sollte man wenn es die Gelegenheit dafür gibt immer kaufen.


    Eine Bestandsimmobilie, auch wenn sie Schrott hat meistens Bestandsschutz und man kann dann neu bauen. Die meisten Versorgungsleitungen liegen schon an. Baugenehmigung kann teils entfallen. Architektenkosten deutlich günstiger.


    Das alles frisst kein Brot. Und wie immer im Leben gilt, kaufen wenn es billig ist und niemand haben will.


    Ich erzähle immer wieder gern wie ich Mitte der 2000er mal im Norden von Leipzig ein Baugrundstück in einer Auktion für 500 Euro gekauft habe. (600qm)

    Damals wollte es niemand haben, war sogar im Nachverkauf weil keiner geboten hat und habe es dann ungesehen gekauft. Heute befindet sich das Objekt etwa 3 km von Porsche und BMW entfernt, ist gesuchte und auch teure Wohnlage mit einem sauteuren Neubaugebiet. Baugrundstücke sind knapp und heute werden dort 200 Euro bezahlt. Je qm natürlich.


    Aber so ist es halt.

    Neues ATH beim Gold!


    2652,50 USD sind es eben gewesen. Es rennt weiter hinauf.


    Der MACD hat auf Stundenbasis ein dickes Kaufsignal generiert. Es wird weiter steigen.

    Das war nach der sinnbefreiten Zinssenkung vor einer Woche absehbar. Mal sehen wo es hinläuft.


    Wahrscheinlich ist der böse Putin schuld weil er so viel Gold aus seinen Rohstoffgewinnen kauft.

    Nun, es sind noch 6 Wochen bis hin zur US Wahl. In dieser Zeit müssen die Falken eine unumkehrbare Eskalation herbeiführen, die auch Donald Trump nicht so einfach beenden kann.


    Von daher sehe ich die Gefahr eines NATO Eingriffs oder einer False Flag Operation als sehr hoch an.


    Nochmal, sie werden die Ukraine nicht aufgeben. Der Westen kann hier nicht mehr zurück. auch wenn sie sich an Russland verschlucken werden. Es kann eigentlich nur eine Lösung innerhalb der Ukraine geben. Damit meine ich einen Putsch gegen Selensky und sein System.

    Kann es sein, dass die Russen ein Feuerwerk für die Aufklärungssatelliten der Nato veranstaltet haben.


    Der Angriff wurde vorher aufgeklärt und entsprechende Bilder geliefert?


    Iskander lagern doch nicht im Freien. Und hundert Drohnen fliegen nicht unerkannt 400 km über russisches Gebiet. wer glaubt denn solche Märchen.


    Die Russen haben jahrzehntelang den Krieg gegen die Nato in allen möglichen Variationen durchgespielt.


    Es gibt hier für den Westen nichts zu gewinnen. Egal wie viel Propaganda hier mitspielt. Es wird Endstation für die Nato sein. Weiter geht es nicht.


    Ob der Scholz nun nächste Woche Taurus liefert, der Kiesewetter Moskau in Schutt und Asche legen will oder Röttgen mit Bodentruppen nach Russland einmarschieren möchte. Es sind nicht mehr und nicht weniger die feuchten Träume von paar paar geistigen Tiefflieger.

    Ich erwarte in den nächsten Tagen noch eine Erklärung von unserem multipolaren Kanzler

    zur Lieferung von Taurus Raketen um damit Russland zu attackieren.


    Kann ja nicht sein, dass nur die Briten und Amerikaner Russland in Schutt und Asche legen wollen.

    Muss man jetzt aufpassen wenn Blinken plötzlich in Berlin auftaucht.

    Militärisch steht die Ukraine an der Wand und mit ihr der Wertewesten.


    Wirtschaftlich und Finanzpolitisch am Ende. Da werden die Aktienindizes noch gewaltig manipuliert um den Schein des angeblichen Reichtums zu wahren und den Links Grünen Anlegern mit ihren ETF Sparplänen nicht die Hoffnung auf ein erfülltes Leben zu rauben.


    Noch läuft alles in der gewünschten Bahn der Machteliten. Doch irgendwie fällt es jeden Tag schwerer die Bahn zu halten. Scholz in Deutschland ist genau so eine Marionette wie Biden in den USA. Dazu gibt es noch genug andere willfährige Marionetten in Europa.


    Die Eskalation und Ausweitung des Konfliktes mit Russland steht ganz oben auf der Agenda.

    Wenn man Russland nun ganz offen mit Langstreckenraketen angreifen will, dann zeigt es nur die Hilflosigkeit des Westens. Ja, offenbar ist es Staatsräson Elend, Leid und Vernichtung über das russische Volk zu bringen.


    Der Niedergang des Westens soll Russland untergeschoben werden. Die Russen haben ja an allen Schuld.


    Ich fürchte, es wird noch vor den US Wahlen zu einer gewaltigen Eskalation im Ukraine Konflikt kommen. Den Winter wird die Ukraine militärisch nicht mehr überleben. Für Deutschland wird es wirtschaftlich und finanziell nun auch sehr eng und damit in ganz Europa. die Kuh die man gemolken hat ist todkrank und liegt auf dem Sterbebett.


    In wenigen Wochen und Monaten muss wahrscheinlich die gesamte deutsche Autoindustrie gerettet werden. Völlig am Boden. Das können wir nicht mehr stemmen.


    Die für heute erwartete Zinssenkung der EZB wird das Inflationsfeuer wieder anfachen.

    Ändern wird es nichts.

    War die letzten Tage hier im Schwimmbad im südlichen Sachsen Anhalt.


    Jeden Tag habe ich einige ukrainische Familien beobachtet. Meist jung, so 30 - 35, Frauen mit Männern und Kindern. Man erkennt sie ja nicht mehr an den Autos, die meisten sind mittlerweile hier zugelassen.


    Die Frauen erkennst du sofort. Zumindest sind die Männer nicht so blöd um sich an der sinnlosen Selensky Front verheizen zu lassen. So vom äußeren Eindruck sind das alles keine Armen.


    Die Männer sportlich. Es wird nun langsam spannend wie sie mit den in Deutschland lebenden und wehrfähigen Männern umgehen werden. Sie brauchen ja dringend neues Kanonenfutter.


    Ob die das Schlaraffenland jemals wieder freiwillig verlassen?

    Ganz genau, wir brauchen nun noch einen Wirtschaftskrieg mit China.


    Auch brauchen wir die Chinesen nicht. Deutschland geht es wirklich blendend!


    VW und viele andere sind kaputt. Sie wissen es nur noch nicht. Und ob die dann tatsächlich durch den Staat gerettet werden können bleibt in meinen Augen fraglich.


    Nur der VW Konzern schiebt 400 Milliarden Schulden vor sich her. So viele Autos können die gar nicht bauen.

    Wie soll unter diesen Umständen überhaupt Krieg geführt werden?

    Unterschätze nie die Dummheit der Regierenden. die reden sich heute alles schön und präsentieren es uns in rosaroter Farbe.


    Dann hast du noch Denkfabriken, Think Thanks, Institute und Stiftungen die alles schön rechnen.

    Wenn es an einem in diesem Deutschland nicht mangelt, dann sind es Theoretiker und Experten für jeden Scheiß.


    Und genau diese Dummschwätzer werden uns erzählen wie und womit wir Krieg führen können.


    Das war schon beim Adolf nicht anders. Die konnten damals nicht wissen, dass so ein Krieg mal etwas länger dauert und es im Winter kalt werden würde.


    Heute denken sie sie hätten mit ihren 5 Patriots und 2 IRIS T Systemen einen Iron Dome über der Ukraine und könnten den Russen so auf Distanz halten. Nun ja, ich sage nur Poltowa.


    Und erst die F - 16. Gamechanger. Wunderwaffe. Wird das Blatt komplett wenden.


    Ja wo sind sie denn die paar Knatterkisten. Eine ist schon weg samt Pilot "Moonfish". Schade um den armen Kerl.

    Noch, und darauf liegt die Betonung, ist Geld für ordentliche Abfindungen vorhanden.


    Aber schon sehr bald gibt es dann keine Abfindungen mehr, ein Rechtsanspruch auf Abfindung besteht im übrigen nicht.


    Es wird unweigerlich zu Massenentlassungen kommen. Bin gespannt wie das dann die Wähler der demokratischen Parteien feiern werden.


    Vor 30 Jahren haben sie die gesamte DDR Wirtschaft abgewickelt. Statt einer satten Abfindung gabs nach 40 Jahren Betriebszugehörigkeit gabs einen feuchten Händerdruck. Das wars.


    Noch ist alles entspannt. Der DAX nur marginal unter seinem Allzeithoch. Das läuft schon.

    Gerade ist der neue IFO Geschäftsklimaindex reingekommen.


    Die Stimmung der Unternehmen ist im Sinkflug, kommentierte der Ifo Präsident Fuest die Daten.


    3. Monate in Folge gefallen. Ja, es geht steil bergab mit der deutschen Wirtschaft. Einbruch bei den Steuereinnahmen, Insolvenzen, Staatsbeteiligungen, Rettungspakete werden auch wieder geschnürt.

    Der Russe hat offensichtlich die Faxen dicke!


    Jetzt gehts rund. Nun kann der NATO WESTEN Ukraine Komplex mal zeigen was er so drauf hat.

    Ich bin gespannt wie lange die Ukrainer in Kursk noch ausharren können?

    Menschliche Verluste haben den Russen noch nie wirklich interessiert. Man hat dort andere militärische Doktrin. Das war schon im WK II so, womit Hitler niemals gerechnet hatte.


    Luftschläge machen nur bei Konzentration von Truppen Sinn. Es gab genügend gezielte Luftschläge

    in der Ukraine gegen militärische Ziele. Davon hört man eben wenig.


    Wenn irgend etwas anbrennen würde dann könnte ich mir vorstellen, dass Weißrussland von Norden her in die Ukraine reingeht und dann den Sack von hinten zumacht. Aber das brauchen die gar nicht tun.


    Ziel der Nato ist Eskalation und den Russen größtmöglichen Schaden zuzufügen. Und auch wenn es noch nicht jeder begriffen hat, wir, der Westen befinden uns längst im Krieg gegen Russland. Noch nicht auf dem Schlachtfeld, aber es herrscht bereits Finanz und Wirtschaftskrieg, Medienkrieg, Flüchtlingskrieg, Rohstoffkrieg. Und zwar auf Hochtouren hinter den Kulissen.


    Deutschland ist finanziell am Ende, die USA mit ihrem Dollar ebenso. Es ist nur eine Frage der Zeit bis hier alles zusammenbricht. 90 Prozent der Bevölkerung bekommen davon nichts mit.

    die sind beschäftigt und leben in einer Matrix. Der Beamte ebenso wie der Bürgergeldempfänger.

    Sie ahnen nichts und werden sich wundern wenn praktisch über Nacht ein Kampf ums Überleben losbricht. Das wird in dieser dehydrierten deutschen Gesellschaft besonders hart werden wenn Milch und Honig nicht mehr fließen.


    Und das ist auch der Unterschied zur russischen Gesellschaft. Denen reicht ein Laib Brot und eine Flasche Vodka. Die sind ein hartes Leben gewohnt. Wenn es wirklich hier hart kommt wird das Land im BurnOut versinken.


    Jedenfalls wird es nicht mehr langweilig werden, suka bljad

    Wenn du deine Feinde besiegen willst, dann musst du erst mal wissen wer deine Feinde sind.


    Genau in dieser Situation befindet sich Russland. Der Feind ist ja nicht die Ukraine. Der Krug geht halt solange zu Wasser bis er zerbricht.


    Die Russen könnten natürlich die Ukraine in Schutt und Asche bomben. Und die Polen und Finnen gleich noch mit. aber mit dem wilden Vergeltungsschlägen werden sie nichts erreichen.


    Man beobachtet genau was die Nato so veranstaltet und wie weit sie gehen. Und sie werden soweit gehen bis zum eigenen Untergang. Wir werden noch reguläre Nato Truppen im Kampf gegen Russland erleben.


    Eine Generalmobilmachung wird es auch nicht geben. warum? Wegen 10.000 ukrainischen Nato Söldnern im russischen Grenzgebiet?


    Macht euch doch nicht verrückt. Aus Russland kommt von denen keiner mehr lebendig raus.