Verfall des Hegemon USA

• Was haben die Eskimos davon ? ?

Denen dürfte das wohl egal sein. Ob 9T Tonnen Gold ausreichen? Russland könnte aushelfen um die Katastrophe abzuwenden. Denn die Chinesen kommen nicht in Frage, da bin ich mir sicher.

Alles gewagte Theorien, aber nicht vergessen, große Veränderungen in der Weltpolitik sind zwar selten, kommen aber immer wieder vor.

Vorher noch über Derivate sich die Minnen einverleiben und ordentlich auf dem Papiermarkt als Käufer auftreten und auf Auslieferung bestehen. Da sehe ich schwarz für viele Banken und andere Akteure, die über ausreichende Vermögen verfügen. Der Schulden werden dann in Gold sein!

Wie schon geschrieben, wir stehen vor der Mutter aller Skandale und Veränderungen!

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wer oder was ist "Schrodingers Gold"?

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Sollte hier ein massiver Betrug stattfinden und es sind hunderte Milliarden Dollar, dann bricht die komplette Wirtschaft und der Aktienmarkt zusammen.

Die amerikanische Wirtschaft lebt von über 70% Konsum, wenn da ein großer Teil weg bricht….Hut ab.

Andererseits fehlt das Spielgeld der Betrüger in Aktien….nochmal Hut ab.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• 20.000$ und ich bin hier wech…. [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Offizieller Beitrag

Präsident Trump ordnet Entlassung aller Bundesanwälte aus Biden-Amtszeit an

JEDER Staat benötigt ein faires unabhängiges Justizsystem!!

"US-Präsident Trump hat die Entlassung aller Bundesanwälte angeordnet, die von seinem Vorgänger Biden ernannt wurden.

Er erklärte auf seiner Online-Plattform „Truth Social“, das Vertrauen müsse wiederhergestellt werden. Amerikas goldenes Zeitalter müsse ein faires Justizsystem haben. Das beginne heute. Trump wirft der Regierung von Präsident Biden vor, das Justizministerium für politische Zwecke missbraucht zu haben...."

Washington - Präsident Trump ordnet Entlassung aller Bundesanwälte aus Biden-Amtszeit an
    US-Präsident Trump hat die Entlassung aller Bundesanwälte angeordnet, die von seinem Vorgänger Biden ernannt wurden.
    www.deutschlandfunk.de

Grüsse

Edel

• Exakt wie es die neuen Herren ab 1990 im "Beitrittsgebiet" exekutierten. Nur sehr wenige Richter und noch weniger Staatsanwälte dürften auf Gnade hoffen und blieben. Man hat alles mit eigenen Leuten besetzt.

Eine ähnliche Situation wäre sicherlich auch in Deutschland heute nicht unwahrscheinlich, sieht man sich die Entwicklung der Rechtsprechung an.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Die US-Regierung hat seit dem Zweiten Weltkrieg mehr als 20 Millionen Menschen in 37 "Opferstaaten" umgebracht

Ein finsteres Kapitel. Diese Aufarbeitung ist aber wichtig, um zu bgreifen, welche Bedeutung Trump zukommt, der den Krieg in UA benden wird, ein Kriegsgegner ist und die Europäer insbs, die tollwütigen Narren aus Schland, die mitschuldig sind an ungezählten Toten, vorführt und in die Grenzen verweist.

"Nach den katastrophalen Anschlägen vom 11. September 2001 herrschte in der amerikanischen Psyche große Trauer und ein Gefühl von verzweifelter und verständlicher Wut. Einige wenige versuchten damals, eine ausgewogene Sichtweise zu fördern, indem sie darauf hinwiesen, dass die Vereinigten Staaten auch für die Auslösung der gleichen Gefühle bei Menschen in anderen Ländern verantwortlich waren, aber sie erzeugten kaum eine Welle. Obwohl die Amerikaner abstrakt gesehen Verständnis für die Weisheit haben, dass Menschen auf der ganzen Welt mit dem Leid anderer Menschen mitfühlen, fand eine solche Erinnerung an das von unserer Nation begangene Unrecht wenig Gehör und wurde bald von einem beschleunigten "Krieg gegen den Terrorismus" überschattet.

Wir müssen uns jedoch weiterhin bemühen, Verständnis und Mitgefühl in der Welt zu entwickeln. Dieser Artikel wird hoffentlich dazu beitragen, indem er sich mit der Frage beschäftigt: "Wie viele 11. Septembers haben die Vereinigten Staaten seit dem Zweiten Weltkrieg in anderen Ländern verursacht?" Dieses Thema wird in diesem Bericht behandelt, der eine geschätzte Zahl solcher Todesfälle in 37 Ländern sowie kurze Erklärungen darüber enthält, warum die USA als schuldig angesehen werden....

Insgesamt kommt man zu dem Schluss, dass die Vereinigten Staaten seit dem Zweiten Weltkrieg höchstwahrscheinlich für den Tod von 20 bis 30 Millionen Menschen in Kriegen und Konflikten in der ganzen Welt verantwortlich sind...."

https://www.lewrockwell.com/20…victim-nations-since-ww2/

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Grüsse

Edel

• Falls leer, schmiert USD ab. Andererseits USD kann das nicht vor EUR tun. Ergo - Euro soll abschmieren bevor Trump den Fort audiert.

Wann wollte er eigentlich hin?

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Er wird wohl kaum verkünden, dass das US Gold weg ist und das europäische Gold noch da ist!

Ich könnte mir gut vorstellen, dass er Macron damit deutlich machen will:

Wir haben euer Gold, wenn ihr was macht was mir nicht gefällt ist es eben weg…

• Ich könnte mir gut vorstellen, dass er Macron damit deutlich machen will:

Wir haben euer Gold, wenn ihr was macht was mir nicht gefällt ist es eben weg…

Die Franzen haben ihr Gold schon vor über 55 Jahren zurückgeholt. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Offizieller Beitrag

Die Franzen haben ihr Gold schon vor über 55 Jahren zurückgeholt. [smilie_happy]

Die hatten auch mit De Gaulle einen großartigen Mann mit Charakter, Verstand und ausgeprägtem Nationalinteresse!

• Ich denke die USA bereiten sich auf eine Währungsreform vor.Überall stehen schon Trump bitcoin Automaten.

Das Thema Fortnox wird eröffnet. Gibt es kein Gold steht der Dollar nackt da, was er ist, aber dann auch offiziell. Preisexplosion...der Dollar wertet ab. Sollte die Bestände da sein, braucht es eine Neubewertung. Da ist der jetztige Preis ein Witz, entweder massiv auffüllen oder den Preis weit oben festlegen.

Ich denke, sie werden sagen, leer und dann kommt ein riesiger Vertraunsverlust und dann kommt ein Schnitt. Durch Kanada,Gröhnland und naher Osten will man die Rohstoffe etwas sichern.

Fazit: Dollarhalter gehen leer aus, USA haben keine Schulden mehr und bauen langsam die Wirtschaft auf, und evtl.neuer kalter Krieg.

Warum die Verlagerung von London nach USA?!

• Die Franzen haben ihr Gold schon vor über 55 Jahren zurückgeholt. [smilie_happy]

Trotzdem hat Frankreich bzw. Europa ein riesiges Problem, sind die deutschen Goldreserven nicht mehr vorhanden.

Aktuell liegt es dort aber sicherer als in Berlin, da stimme ich zu.

• Das Thema Fortnox wird eröffnet.

Es geht darum die Privatanleger zu aktivieren.

Das rotiert jetzt in deren Köpfen und alle drei Tage haut er oder Elon einen sparsamen Satz dazu raus.

Die wollen Gold nach Amerika holen und dafür auch die Nachfrage der Kleinanleger nutzen.

Das macht deren Bevölkerung resilienter, und wenn es dann da ist, kommt vielleicht doch noch ne Konfiszierung.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

Schriftgröße:  A A A A A