Bin mit 55% Gold-long raus...jetzt ist es mir egal, laufen lassen oder bei ca. 3200 nachkaufen, was ich nicht glaube, dass wir da hinkommen.
Beiträge von Dionicar
-
-
ich bleibe long vorerst...das Dreieck sollte man nicht aus den Augen verlieren. Für mich noch Pattsituation
-
Ich glaube Agnico wird langfristig jetzt besser laufen, mehr aufholen. Ich wollte damit sagen, Agnico sollte Schwergewicht sein, kleinere bis mittlere Minen spekulieren und mehr traden.
Viele Minen haben noch Nachholbedarf. Aber k92 und kinross sind bei mir auch Schwergewichte, Dank der Performance

-
Wenn NEW oder Barrick es nicht vermiesen, sollte mittelfristig noch viel mehr drin sein. Am ATH denke ich auch, dass wir eine stärkere Korrektur einlegen werden, Gold könnte bei 3700-4000 landen und das Bild wäre gemalt. Ich habe heute nochmal bei AEM zugelegt, meine beste Aktie mit großem Schwergewicht im Depot. Agnico sollte die google, microsoft, Amazon im Minenbereich sein. Ich denke Agnico wird die anderen Schwergewichte überholen.
Meine calls laufen auch sehr gut

-
Es wird langsam eng...eigentlich ist die Stimmung im neutralen Bereich, es herrscht keine Euphorie. Die Zahlen der Minen stehen jetzt bald an. Kommt ein neuer Schub oder korregieren wir wieder?
Eigentlich sollte es weiter hochgehen bei den Minen. Gold in einer Spanne zwischen 3000-3500 bis ca. Jahresende wäre sehr gut. Dann in 2026 ein neuer Schub. Ich hoffe, die Minen können weiter den Rückstand zu Gold, nachholen.
Könnte spannend werden...Chartformation spricht für Norden..Oder doch Richtung Süden?..Die Zeit wird es zeigen...Ich hoffe es geht aufwärts, mein Gefühl sagt südwärts...locker bleiben!!
-
Ein russischer Geostrateg sagte, Trump ist ein Globalist und seine Aufgabe wird es sein, Amerika auszuspielen und abfertigen...Die Züge nehmen immer mehr diese Gestalt an. Außer mehr Hollywood und mehr Lug und Trug, ist nicht mehr herausgekommen. JD Vance ist die wichtigere Person im Hintergrund.
-
Gibt es einen Grund für den Abgang..? Irgendwann müssen wir alle gehen, auch vom Planet Erde..
Es stimmt schon, der GDX steht gut da, um endlich ein Kaufsignal zu geben, um das ATh anzugreifen, und dann kommt immer NEW oder Barrick mit einer News, die den ganzen Markt runter zieht.
-
Und weiter rennen die US Börsen von Hoch zum Hoch...die Tech-Werte laufen wie immer sau stark. Was machen wir mit unseren Silberlingen, dümpeln weiter rum. Man kann da nichts machen, weil die Börsen gelenkt werden.
-
man muss wissen wer und was...es gibt noch wenige ursprüngliche Juden, die meisten sind aus dem Hasarenland, die die Pfäden ziehen. Guck Euch die USA an. Sie sind nicht an der Spitze, aber wohl sehr weit oben in der Pyramide...Deshalb der große Hass gegen die Russen, weil sie den Hasaren ein Ende gesetzt haben. Der Kern der Probleme liegt im London City..!!
-
Es sieht nach einer längeren Seitwärtsphase aus...ein neues und tiefere Tief wäre nicht so schön.
Was mir mehr Kopfschmerzen bereitet, sind die Minen...wann war es auch anders :-)...Manche sind richtig überkauft, manche noch gar nicht, manche sind sehr teuer und andere widerum gar nicht...
Alles nicht so einfach und ich hoffe wir korrigieren die Sache seitwärts aus und bilden wieder neue Treppen. Das sind auch wirklich neue Trends!!!
-
Ich habe vor zwei Tagen long verkauft und bin bei ca.3325 short...sollten 3300 fallen, bekommen wir evtl die von NP die 3000-3165...dort wieder Verkauf short und wieder long. Die Wochen- und Monatslinien sind mir noch zu hoch...Die Stimmung ist mir etwas zu positiv, aber die relative Stärke der Minen und Seitwärtsbewegung gefällt mir gut bis jetzt.
-
Kommt morgen der Goldrausch..???
Ich bin auf die morgige Eröffnung spannend. Wird es einen crash geben und wie wird der Goldmarkt reagieren? Früher wissen wir er reagiert hat. Es wird echt spannend werden.
Paar einfache charts. Mich interessieren mehr die Gold- und Silberminen als der POG an sich. Habe auch paar Zertis auf den POG drin
.....mal schauen.langsam heiss gelaufen, Kommt morgen der blow off Sprung und am besten abverkaufen mit den news?? Am ATH könnte eine Korrektur stattfinden und Retest 41-43...??? Oder gelingt ein Durchmarsch und die Angst greift zu sich und alle wollen nur noch rein??
Hier der Xau, der etwas noch mehr Luft nach oben hat. Ziel ATH bei 230..oder evtl. neuer Berührungspunkt Kanal bei ca.290.....???
-
Sozialisten sind einfach nur schlimm..ohne Leistung, viel abschöpfen wollen und mit fremden Geld bestimmen. Halten sich für moralisches übergeordnet. Sind manipulierbar in allen Richtungen und man Ihnen jede ideologie aufzwingen. Predigen Wasser, aber Wein trinken...!! Eine gefährliche Sekte!!
-
es sieht wieder nach viel Lügen und betrügen aus was USA macht. Der tiefen Staat hat weiterhin die Zügel in der Hand, dann kommt ein Papa so zufällig aus den USA. Merz ist Kanzler, Tiefenstaat und Blackrock lassen grüßen...Außer Geldausgaben zu kürzen in den USA, sehe ich noch nichts, was mich wirklich überzeugt. Am Ende zählen nur Taten und warten wir ab.
-
Ich kenne mich mit den einzelnen Pipeline bei eizelnen Minen sehr wenig aus. Wie es aussieht, werden die andere Q.mehr liefern..meistens ist das 1.Quartal bei den Minen das schwächste. Wenn die aufs Jahr, wovon ich ausgehe, 0,30$ pro Scheinchen liefern, dann mit 20 berechne, dann komme ich immer noch auf cca.6 dollar. Da ist noch gut Luft nach oben. Ich verkaufe noch nicht.
-
Was für eine kriecherische Verehrung für Putin, die da zum Ausdruck kommt. Ein Hohn sowas.
Noch im März hat Putin den ukrainischen Vorschlag einer 30 tägigen Waffenruhe abgelehnt und jetzt feiert hier einer Putin als Friedensbringer, weil er eine 30 stündige Waffenpause angekündigt hat, wo noch abzuwarten sein wird, ob die Russen diese überhaupt einhalten.
Übrigens hat die Ukraine als Antwort auf die angekündigte 30 stündige Waffenpause Russland angeboten, dass ein tatsächlicher Waffenstillstand über den Ostersonntag hinaus verlängert werden kann. Es ist abzuwarten, wie Putin darauf reagieren wird, ob er nur kurzfristig für Schlagzeilen im Sinne Schatzhauser sorgen wollte oder ob er wirklich an vertrauensbildenden Maßnahmen für Friedensverhandlungen interessiert ist.
So hohl dein beitrag...du verstehst gar nichts
-
Die Aktie ist so billig, wann platzt der Knoten..min.eine Verdopplung
-
Endlich wieder in der Freiheit angekommen...Nach fast 3 Monaten Abstinenz in DE, muss ich feststellen, dass man merkt wie die Wirtschaft abgebaut hat, der Handel zurückgeht. Alles andere kommentiere ich nicht, keine Lust, weil es nichts bringt und hoffnungslos ist. Es ist nicht mehr Deutschland, wirklich in Richtung pures Dummland!!! Vertiefen will ich es nicht. Jetzt zur Charttechnik.
Ich bin immer mehr eine Freund von einfacher Charttechnik..Als ich mehr die Ratios herausfand, war ich sehr begeistert, aber die dienen wirklich oft als sehr langfristige Orientierung. Zur EW kann ich nicht viel sagen, Nebelparder Leistung ist Top und großes Kino, Hut ab..es gibt keine 100% Lösung oder die einzige wahre Lösung. Wenn man den Trend erwischt hat, und auf das richtige Pferd gesetzt hat, hat man schon gewonnen..soll auch hier erstmal reichen.
Aber jetzt zu den einfachen Charts, keine neuen aber mit neuer Entwicklung

GDX zum allg.Aktienmart...9 Jahre Boden, jetzt kommt Musik rein..wir haben noch Luft, ohne große Bewegungen..Ob der GDX stark sein und der Aktienmarkt sehr schwach, oder beides, nur der GDX viel weniger schwächer
...das steht noch in den Sternen.Was für eine schöne Tasse und inverse SKS...Luft klar bis ATH bzw oberer Trendkanal..gehe langsam in die überkaufte Zone rein, aber das kann noch bis Juni andauern.
Hui bis ATH sicherlich...die EMA's steigen noch nicht wirklich an..Am ATH rechne ich mit einer Korrektur. Jetzt bis 640 und dann runter auf die US..ca.45% Korrektur oder crash.
Fazit : es sollte noch Luft nach oben geben, sieht bis jetzt stark aus. Es passt das Gesamtbild...ich sage mal so, endlich...!! Jetzt sollte zurücklehnen angesagt sein und dann Früchte einfahren. Der Bullenmarkt an sich sollte noch ein paar Jahre dauern...
-
Alles anzeigen
Optisch dargestellt. (siehe Chart)
Das wären jetzt 58,9 % in der möglichen 2 gewesen. (es gäbe auch eine abc-Struktur in der 2)
Zum Silber:
Ich erstelle grundsätzlich keine Charts zum Silber, denn Gold gibt die Richtung vor.
Von dem gehst du nicht aus?? Welche Wahrscheinlichkeit in % könnte diese Variante haben??
-
Hoffentlich ein Backtest nach dem Ausbruch...wir sollten jetzt nicht unter 40,50
fallen bzw. schließen...Meine Hoffnung, wir bekommen starke Q1 Zahlen, und die Minen können sich etwas, Betonung liegt auf etwas, vom POG lösen..Die andere Sorge, DOW und CO. haben noch viel Luft nach unten und reißen die Minen weiter runter....Szenario 2 wäre fatal.