Sozialisten sind einfach nur schlimm..ohne Leistung, viel abschöpfen wollen und mit fremden Geld bestimmen. Halten sich für moralisches übergeordnet. Sind manipulierbar in allen Richtungen und man Ihnen jede ideologie aufzwingen. Predigen Wasser, aber Wein trinken...!! Eine gefährliche Sekte!!
Woernies Grabbelkiste.
-
-
-
Er kann oder will halt unser praktiziertes Geldsystem nicht verstehen. Dabei kann man es ja in einem Satz plastisch machen: Gold ist Geld , alles andere ist Kredit. Wir haben keine Goldblase , sondern eine Kreditblase. Um das zu erkennen und zu ’akzeptieren‘ müsste Beck seine ’Links-Sozialisierung’ abstreifen, und das kann er offensichtlich nicht. Tief in seinem Herzen ist Beck nämlich Sozialist.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Zumindest projiziert er seinen Glauben an die Omnipotenz der Systembetreiber auf das System selbst und hält es für unfallbar. Dass die Betreiber aber von Zeit zu Zeit eine Schlussrechnung stellen, scheint er zu verdrängen.
Integer ist ein interessantes Wort. Das Gegenteil davon könnte man mit ,,nicht ganz dicht" umschreiben.
Wie soll ich also jemanden als integer bezeichnen, der sein Portfolio auf US Anleihen gründet, deren Ausfall offenbar gar nicht mehr so unwahrscheinlich ist?
-
Woernie...ich sehe dein Boot schon mal in rodi am Steg. Nimmst mein Auto oder den Scooter und gondelst zu Romanazzis...oder ankerst gleich vor der Kneipe....dann komm halt ich.
cu DL...wir packten früher die Boote mit Freß und Trinkszeugs voll wenn wir nach Kroatien huschten....einzig die Seeigel fraßen wir im Wasser sitzend.
-
Woernie...ich sehe dein Boot schon mal in rodi am Steg. Nimmst mein Auto oder den Scooter und gondelst zu Romanazzis...oder ankerst gleich vor der Kneipe....dann komm halt ich.
cu DL...wir packten früher die Boote mit Freß und Trinkszeugs voll wenn wir nach Kroatien huschten....einzig die Seeigel fraßen wir im Wasser sitzend.
Machen wir...bist jetzt unten ? Romanazzis...
![smilie_love [smilie_love]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_love_004.gif)
-
Romanazzis ist das einzige Lokal wo direkt über den Steg vom Boot reinkannst und Traumlage.
cu DL....na....ich habe noch eine Verhandlung und reise nach Pfingsten runter.
-
-
Wir haben keine Goldblase , sondern eine Kreditblase.
Genau das habe ich gestern per Mail an seine Mannschaft bei globalportfolio-one geschickt.
Da er für Vanguard auf Vortragsreise für Profis und Family-Offices geht, wird er sich gründlich vorbereiten. - Bin gespannt, ob es eine Reaktion gibt.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Dr. Beck bereitete seine Vortragsreihe für Vanguard durch ein Gespräch mit Frau Hoffmann vor, die für Vanguard Family-Offices und Großinvestoren berät.
Er zeigt in dem veröffentlichten Youtube folgenden Chart:
Er folgert daraus, dass sich Gold in einer Blase befindet.
Meine Sicht: Die Anleihen sind die größere Blase und die Anleiheblase wird durch die Staaten weiter aufgepumpt.
Zunehmend erkennen das Investoren und schichten ihr Vermögen vom Anleihemarkt in das Knappheitsgeld - Gold + Bitcoin - um.
Einen interessanten Beitrag zu dem Thema liefert Prof. Dr. Christian Rieck bei Mario Lochner:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Konsequenzen einer Überschuldung von Staaten sind tabuisiert und die Folgen entwickeln sich deshalb zunächst schleichend und am Ende exponentiell.Mit freundlichen Grüßen
....
PS: Den Doktor hat er mit dem Thema "Logik" erworben.

Dr. Beck hat nicht das sonst übliche entspannte, glatte Gesicht.
woernie - In dem Gespräch versucht er herauszufinden, was die Leute gerade machen, die er demnächst beraten soll. - Beck ist aktuell ein Suchender. Das ist gefährlich für seine Tabus.
-
-
Kernenergieindex
https://goldseiten-forum.com/thread/13108-woernies-grabbelkiste/?pageNo=1073
Der Nuclear Energy Index stieg seit Anfang 2025 um 5,21 USD bzw. 19,46 %. Dies geht aus dem Handel mit Differenzkontrakten (CFDs) hervor, die den Benchmarkmarkt für diesen Rohstoff abbilden. Sein historisches Allzeithoch erreichte der Nuclear Energy Index im Februar 2011 mit 134,52.
-
Gute Woche die hinter uns liegt. Deshalb ohne viel Text paar Bilder.
Der Chart (von mir nicht mit Kommentaren und Zeichen aktualisiert) ...
....sieht alles gut aus !
Performance :
Bestens !

Performance der
(ETF)-Vehikel:Bestens !

Das einzige an was man etwas nörgeln möchte ist die (rel.) Underperformance der Silberjunioren.
Schmankerl;
Get ready ! Get ready...
...for the Gap-Close-Trade !
(auch für Geduldige! Geduld ist eine Tugend !)

-
Vor Jahren hat woernie so etwas ähnliches -wie folgt-
hier in seinem Faden gebracht: Mich hat es damals sehr inspiriert, deshalb habe ich es nicht vergessen.
Also: Welcher Chart ist das?
Long oder short, kaufen oder verkaufen, was meint Ihr?
Tageschart seit Dezember 2024 bis heute.
Oder stimmt hier irgendetwas grundlegend nicht?
f
-
-
Ist das ein invertierter Chart, oder warum sind die down Kerzen grün? Dann würde ich sagen: Kaufen! Retest erfolgt, Flagge "down" 2. Stange im Aufmarsch, noch 3 Zeilen tiefer.
-
Ist da vielleicht die Farbe der Kerzen vertauscht?
LF
-
Auflösung: Es ist der EUR / USD Chart...
einfach ganz plump auf den "Kopf gestellt", deshalb die falschen Farben der Kerzen.
Ich mache das aus dem Grund gerne für mich selber, um möglichst verschiedene Sichtweisen auf ein und die selbe Sache zu bekommen. Manchmal fürchte ich, daß sich Wunschdenken bei mir hinsichtlich Gold und Silber einschleicht.
Der Chart des Zettelgeldes ist derzeit sicherlich eher politisch und durch fundamentale Wirtschaftsdaten geprägt. Ich würde in diesem Fall nicht nur auf die Charttechnik schauen, aber eben doch ein wenig, um den einen oder anderen Hinweis zu erhalten.
Der EUR-Kurs ist eben auch mitentscheidend, ob ich im Sommer ein paar güldene Hosenknöpfe etwas günstiger als jetzt nachkaufen kann.
(es dauert nicht mehr lange, dann kosten die 20er LMU genau so viel, wie ich für meine ersten ganzen Unzen bezahlt habe...)
fractal!
-
Der Euro gegen Dollar laut Chart von fractali koennte auch ein Doppeltop um die 1,15/6 ausbilden und dann abwaerts
Wuerde auch fundamental passen denn naher Krieg und Massenalimentation von Nichtskoennern spricht eher gegen € als gegen $
Was verschenkt wird ist nichts wert...
-
Soweit so gut.
Bei Gold meine/sehe ich,
daß aktuell offenbar eine abwärts gerichtete obige Begrenzung wirksam ist.
Die mMn 5 teilige Bewegung seit Jan.25 wird derzeit konsolidiert.
Das 38,2er Fibo RT wurde bereits intraday (auf Deutsch: unter Tage - Glück auf) getestet.
Um im "Spielraum" zu bleiben, sollte es jetzt nicht wesentlich tiefer als 3.200 gehen.
Falls doch, die fast vergessene fette Grüne bietet weiterhin bei 2.950 lang und breit Unterstützung.
Nun zum Zettelgeld und zur Frage der letzten Tage:
Euro gegen Dollar laut Chart von fractali koennte auch ein Doppeltop um die 1,15/6 ausbilden
Weiten wir unseren Blick, sehen wir, daß unsere vermaledeite Währung tatsächlich das Potential hätte (charttechnisch gesehen) bis in den Bereich 1,20 - 1,23 zu laufen.
Ob das gewollt ist, wissen wir nicht.
Jetzt kommt bei mir wieder dieses kleine Eichhörnchen zum Vorschein, und will günstige Nüsse im Sommer einsammeln -
Wunschdenken! Gelösssssscht!
Zum Silber:
Wir werden uns wohl in Geduld üben müssen.
Auf diesem Level sollte man keine schnellen Entscheidungen erwarten...
Zumal der darunter liegende Chartbereich (blau gestrichelt markiert) keine wirklich erkennbare Formation beschreibt, die entsprechende impulsive Energie liefern könnte.
Für eine USKS ist es mir echt zu schräg.
fractale Grüße,
ahoi
und Glück auf!
-
-
Silber.... die Zeit für den Ausbruch ist genau jetzt!
Auffällig, dass sich einige Silberaktien recht gut halten und zum Teil nach oben ausgebrochen sind.
Hier Vizsla Silber, einige andere Silbernen auch .......
Stimmt zuversichtlich, dass auch Silber den Sprung endlich macht. Im Stundenchart ersichtlich, dass eigentlich heute der Tag sein könnte für den ersten Schritt......
-
-
Mit dieser fulminanten Tageskerze
sind wir bei Silber seit heute plötzlich wieder gefühlt im Geschäft:
Mit 5,4% Tagesanstieg wurde die "NEIN-LAND-Zone" nahezu komplett ausgereizt, aber noch nicht durchschlagen.
Bewegungen dieser Größenordnung gab es auch in der Vergangenheit,
aufwärts gegen abwärts: 2:2 unentschieden.
Ab 35,50 $ läge Musik in der Luft:
Die Altlasten halt...Geduld?
Unterdessen hat das Gold/ Silber Ratio sein absteigendes Dreieck nach unten verlassen und notiert wieder unter 100:
Fazit: Morgen wird für Silberanleger sicher ein spannender Tag werden: Entweder oben raus mit Kraft, oder zum dritten Mal scheitern.
Die Charttechnik im GoSi Ratio plädiert für eine höhere Wahrscheinlichkeit für oben raus.
Sehr geschmeidig wäre, wenn Silber tatsächlich seinen wichtigen Ausbruch über die 35,50 schafft,
mit Zeit über der 35,50 konsolidiert, während Gold seine römische IV absolviert bis Ende des Jahres...
...man wird sich ja wohl noch seine fractalen Wunschwelten zusammenreimen dürfen, oder?

schönen Sommer an alle,
fracti
-
Ich höre schon den Kammerton a bei 440 Hz...
auf den sich die Wiener Philharmoniker gerade einstimmen... es liegt Musik in der Luft!
Über den Tag sieht man im zusammengeschobenen Minutenchart,
daß die NEIN-LAND-Zone mit Kraft nach Norden durchbrochen wurde und der 35,50er Bereich zumindest heute Unterstützung bot.
GoSi (fan tutte) Ratio ist auch brav in vertrautere Gefilde unter 100 zurück
Spannend wird nun der Wochenschluss am morgigen Freitag...
...ich kann es grad noch nicht für möglich halten, was sich da andeutet...
Grüße vom fracti
-
-