Woernies Grabbelkiste.

• Uuups,

das ging aber flott...

in der Nacht von Mi auf Do war es noch ein blauer Prognose-Pfeil,

heute hat er sich zum Wochenschluss in eine grüne Kerze verwandelt... :)

Damit können wir getrost bei 34,50 $ mal eine richtig fette Grüne waagerecht einzeichnen,

und dem "Bödelchen" um 35,50 $ herum bald schon einen satteren Farbton verleihen!

ein schönes Wochenende mit Silberblick wünscht Euch

der fracti

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

• Der Wochengewinner ist...

Nein...nicht Silber, auch nicht Platin: der Wochengewinner ist Kupfer.

Aber mein 'moralischer Wochensieger' ist dennoch Silber ! [smilie_blume]

Etwas Sorgen bereiten die Goldminen. Gold hat vermutlich zunächst 'fertig'.

Schauen wir uns die zugehörigen Vehikel an:

Silber und die zugehörigen MInen etwa im Gleichschritt ! (Wo bleibt der Hebel ? )

Wobei die Ratios eigentlich noch einen recht guten Eindruck machen:

Entgegen des Eindrucks den man hat(te) stagnieren die Siberminen etwas ggü. der Basis.

Jahresperformance 2025 : hier klarer (Zwischen-)Sieger Platin ! Aber auch über die Minen darf man sich nicht beschweren.

Wie bereits erwähnt: bei Gold scheint mir vorläufig der Deckel drauf zu sein. Mglw. schöpfen die (schwächelnden) Minen das restpotential im Channel aus.

Abschließend der aktuelle Überblick...

...und die mittelfristige Perspektive:

Die FED hat ja noch gar nicht richtig mit Zinssenkungen begonnen. Wenn der Druck groß genug wird und das Senkungskarussel Fahrt aufnimmt...dann: to da moon ! [smilie_love]

Have fun !

:thumbup: :thumbup: :thumbup:  :thumbup:

Heute einen Extra-Daumen-hoch für Silber !

• Ich hatte vor kurzem angeregt auch mal darüber nachzudenken ’andere Pferde zu satteln‘.

Alles ziemlich im Keller. (ggü. Gold unterbewertet)

Dazu ein interessanter Chart von

: oben in schwarz Rohstoffe ohne Gold. (Jahrelange Seitwärtsrange)

Unten in blau: Rohstoffe gemessen in Gold. Spikes im blauen Chart nach unten haben in der Vergangenheit häufig längere Ausbrüche/Phasen steigender Rohstoffpreise indiziert.

• Was mich stört ist die große Einigkeit der Analystenzunft. Jetzt reitet sogar Mauldin das Silberpferd...und alle tun so , als hätten sie gerade 'das Muster' erkannt und übertreffen sic h in Kurszielen.

Gut, über Kursziele aus den Formationen haben wir hier schon viel geschrieben. Jetzt sind wir 'über dem Strich' , das heißt die Formation ist (eigentlich) getriggert...

...jetzt wird's spannend und es gilt wachsam sein und genau beobachten! Letzte Chance der Systemklempner : an die Quartalskerze (Monatskerze) einen langen Docht 'hin basteln' ! (= Zurückweisung)

Im Idealfall sollten jetzt 'Beschleunigungsmonate' folgen...

Let's go !

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Schöne Darstellung mit Monatskerzen und log. Ordinate... :)

Wenn's fast alle gemerkt haben, kann "man" nicht mehr gut basteln, aber das könnte auch täuschen. Gewisse "Bastler" schrecken vor nichts zurück.

LF

• Hunt kann man da jetzt m.M.nach nicht als Baustein verwenden.

Die Comex hat daraufin ihre Regeln geändert.

Höchstkurs war übrigens $ 49,45 im Jahr 1980

Und: Höchstkurs $ 49,83 im Jahr 2011

• Moin Woernie

Das gibts schon mindestens 9 Monate lang.

Öfters mal ins Depot einloggen. :thumbup:

Gruss

Sam

Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

• Moin Woernie

Das gibts schon mindestens 9 Monate lang.

Öfters mal ins Depot einloggen. :thumbup:

Gruss

Sam

…echt ? Ich log‘ mich also schon regelmäßiger als einmal in 9 Monaten ein. Ist mir jetzt erst aufgefallen.Der Spread ist ja nicht sooo lukrativ….Unze wird aktuell mit 2685 CHF gutgeschrieben und kostet 2907 im EK….

[smilie_happy]

• Der "neue Blick" auf Gold - Dynamik sieht in meinen Augen anders aus:

Mit Bleistift kann ich ein Dreieck einzeichnen, meinen Augen drängen sich allerdings auch zwei rote Waagerechte auf. Hm, hm, hm.

Die treuen Begleiter SMA 50 und SMA 200 signalisieren: Gold ist derzeit noch nicht mal richtig unter den 50er abgetaucht, der Abstand zum 200er ist weiterhin beträchtlich.

Interessanterweise würde die Höhe des Dreiecks - südlich projiziert -

im Bereich der magischen 3.000 $ und zugleich auf dem SMA200 aufschlagen...

Wir sind auf der Suche nach römisch IV nach Elliott-Wellen-Technik.

Gold befindet sich 2025 in einer Konsolidierungsphase auf hohem Niveau,

unser Jammern ebenfalls.

Einen schönen SommerSonntag wünscht

der fracti

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

• Die römisch IV wird sich zeitlich vermutlich noch deutlich in die Länge ziehen.

Ich denke, das Dreieck hat eine flachere aufsteigende Trendlinie und die c ist noch gar nicht fertig. Auch ist es möglich, dass es sich bei dem ganzen einmal fertigen Gebilde um Kombinationsmuster handeln könnte, also verschiedene EW-Muster aneinandergereiht. Die Wellen 4 sind nicht selten kompliziert.

Man könnte sagen, der Goldpreis wartet auf die SMA 200, um dann anschließend wieder ordentlich vorauszulaufen.

Die römisch III war zeitlich gesehen sehr lang und die römisch IV dürfte daher auch noch ein paar weitere Monate andauern.

• Es wird langsam eng...eigentlich ist die Stimmung im neutralen Bereich, es herrscht keine Euphorie. Die Zahlen der Minen stehen jetzt bald an. Kommt ein neuer Schub oder korregieren wir wieder?

Eigentlich sollte es weiter hochgehen bei den Minen. Gold in einer Spanne zwischen 3000-3500 bis ca. Jahresende wäre sehr gut. Dann in 2026 ein neuer Schub. Ich hoffe, die Minen können weiter den Rückstand zu Gold, nachholen.

Könnte spannend werden...Chartformation spricht für Norden..Oder doch Richtung Süden?..Die Zeit wird es zeigen...Ich hoffe es geht aufwärts, mein Gefühl sagt südwärts...locker bleiben!!

Schriftgröße:  A A A A A