Google nennt mir aktuell 12,82 € - reicht für etwas weniger als 2 Döner (für aktuell ca. 7 bis 7,50€)
Moin,
die Entsorgung von Gammelfleisch ist logischerweise teurer geworden.
Jeder hat vermutlich seinen persönlichen Fixpunkt, wo er die Teuerung sieht und vor allem spürt. PatroneLupo kennt wahrscheinlich die Preise von Lümmeltüten auswendig, Weizenbiertrinker kennt die Entwicklung des Preises für ein zehn Seidler, bei jemanden anderen ist es der Kilopreis für Rinderfilet usw. . Ich kenne z.B. die Entwicklung der Baupreise. Beeindruckend finde ich auch den Preis für einen schnöden Standardbrief. Zu Beginn der Euroeinführung 0,55 EUR, dann 0,56, dann 0,58, dann 0,62, dann 0,70, dann 0,80, dann 0,85 und jetzt 0,95 EUR. Ist zwar noch ein ganzes Stück vom Novemberpreis 1923 mit 20 Milliarden Mark entfernt, aber die Richtung stimmt.
Es hilft nur echtes Geld (Ag und Au). Darum immer einige tausend Silberlinge bunkern, die werden in größter Not bei weitem nicht die Kaufkraft aufweisen, die hier vermutet wird. Daher braucht man Masse (Junk eignet sich da gut). Gold ist für die Zeit nach der Krise.
Grüße
Goldhut