Beiträge von Dark-End

    Ich denke zusammengebrochene Infrastruktur im Sinne von zerstörten Verbindungen (Brücken, Tunnel, u.ä.) könnten von Vorteil für lokale Strukturen sein.


    Ich war letztens in einer sehr abgelegenen, schwer zu erreichenden, von steilen Tälern umgebenen Ecke, einem Höhenplateau, um erfolglos die Polarlichter zu sehen (leider zu viele Wolken und zu wenig Power vom Sonnenwind).


    Dorthin führte nur eine Straße. Diese Straße ist schon seit Jahren "inoffiziell?" gesperrt, d.h. Sperrscheibe und Bauzaun. Scheint so als ob die Bewohner selbst jeden Abend die Sperrung errichten und jeden morgen wieder aufheben. Bin dann über einen Feldweg gefahren um die Absperrung zu umgehen und dahinter eine eigene, kleine Welt aufzufinden bestehend aus komplett abgeschnittenen kleinen Dörfchen wo man den Gärten und Konstruktionen ansieht, dass die dort machen, was sie wollen.


    Dank der Abgeschiedenheit konnte ich problemlos einen ungestörten Platz zum Übernachten finden und am nächsten Tag bei Tageslicht konnte ich dann feststellen, dass die Absperrung keinen ersichtlichen Grund hat. Ich weiß dass es schon jahrelang so ist, weil ich noch vor Corona schonmal dort lang fahren wollte.

    Ich lese auf ihren lustigen bedruckten A4 Papieren nur hohle Parolen.

    Wo sind die "Danke Ampel". "Wir sind nicht pleite, haben nur aufgehört..." usw. Sprüche?


    Zeigt nur, dass das alles Lemminge sind, die blind ihrer Gewerkschaft hinterher in den Abgrund springen. Nix gelernt, kein Mitleid, Lernen geht nur durch Schmerzen.


    Man sollte dort hin fahren mit Plakaten der Grünen, Aussagen von Habeck und aus Lautsprechern die Regierung so derart übertrieben in den Himmel loben, dass den Ex-Angestellten die Hutschnur platzt.

    Hat Copernicus irgendwie einen geförderten Auftrag bekommen?


    Oder befand sich diese Klimaprop-Institution bisher noch im Aufbau.... so penetrant wie dieses Jahr waren die noch nie.


    -------


    Nachstellung des Versuchsaufbaus mit Infos des Tagesprop-Artikels:


    "Oberflächentemperatur" + "Milliarden von Messungen von Satelliten, Schiffen, Flugzeugen und Wetterstationen auf der ganzen Welt" = "Damit wurde der Schwellenwert den Angaben zufolge zum 13. Mal innerhalb von 14 Monaten überschritten"


    Erklärungsansätze:

    Mehr Beton, Asphalt, etc. - weniger Grünflächen = heißere Durchschnittstemperaturen durch Satelliten

    Mehr Solarfelder - weniger Grünflächen = heißere Durchschnittstemperaturen durch Satelliten

    Zunahme der Bebauungsdichte, Ausbreitung von Städten - Wetterstationen jetzt näher an Hitzeinseln = heißere Durchschnittstemperaturen von Wetterstationen


    Geht einfach mal kacken, ihr modernen Ablassprediger!

    Man sollte den leeren Becher ausspülen und sammeln und bei einer Joghurtbecher-Sammelstelle in Zahlung geben. Selbst wenn die einem nur 50% des 80ct Becherwertes geben, kann man bei strategischen Käufen von gefüllten Joghurtbechern im Angebot (oder nahe dem MHD mit -50%) Profit generieren und hat noch kostenlosen Joghurt obendrauf.

    Hab schon seit 6 Jahren kein Silber mehr gekauft, außer die Füll-Unzen, um die 2000€ voll zu bekommen. Ich warte eigentlich nur noch auf die "Gold des kleinen Mannes" Blase, um den schweren und sperrigen Ballast abzustoßen... diese Phase wird so sicher kommen wie der Silberhype NACH der Finanzkrise 2008 und kurz vorm Höhepunkt der Goldrallye 2011, nur Geduld.

    Eher kann man mit Lasern die Sensorik und Kameras von Drohnen (zer)stören als die Drohne selbst. Muss man nur gut zielen können. Die benötigte Energie um mit gebündeltem Licht irgendwas aus Blech in weiter Entfernung zu zerstören ist nicht auf dem Schlachtfeld realisierbar.


    Sicherlich gibts bei n24 schon eine Doku zu den Laserwaffen, wo Experten erklären wie toll das doch alles ist, begleitet von tollen 3D-Animationen und Vergleichen zu Star-Trek.

    KROESUS nochmal lesen... ;)


    Du verlierst deinen CFD-Einsatz, weil der Kurs dahingehend gelenkt wird, dass du deinen Margin-Call erhältst. D.h. du kannst den Goldkurs ein paar $ drücken, indem du LONG gehst und 200$ (1:500 = 100.000$) verlierst.


    War auch nicht ernst gemeint, sondern nur als Replik zum typischen "immer wenn ich kaufe, stürzt der Kurs ab" ;)

    Tipp: Wer noch zu viel Spielgeld auf irgendeiner CFD-Bude liegen hat, kann mit strategisch platzierten 500:1 Orders die Marketmaker derart überlisten, dass sie den Kurs in die gewünschte Richtung manipulieren. Muss halt eine Bude sein, welche die CFD-Orders auch wirklich mit Gegenpositionen auf dem Marktplatz exponiert und nicht nur intern im eigenen Wettbuch verrechnet.


    So lange man liquide ist kann man so z.B. verhindern, dass der Kurs unter oder über eine bestimmte Marke rutscht. Man muss nur seine paar Millionen aus Bitcoin einsetzen und kann sich damit etwas Zeit erkaufen. Sobald der Margin-Call ausgeführt wird, wird der Kurs sich dann wie auf magische Art und Weise in die "richtige" Richtung entwickeln.


    So kann man z.B. mit nur 100.000$ in ein paar Short-Positionen verhindern, dass der Markt unter den eigenen Einstiegspunkt gedrückt wird. Alternativ kann man sich mit einer 100.000$ Long-Position absichern, falls man später noch zum Goldhändler will und günstige Einkaufskurse benötigt.

    Das war ich. Wenn ich was kaufe fällt der Kurs. Immer. [smilie_happy]


    Einziger Nachteil ist halt, dass es ganz schön ins (Spiel-)Geld geht. ^^

    Thüringen in Deutschland am stärksten vom Klimawandel betroffen
    Laut Wissenschaftlern ist Thüringen deutschlandweit am stärksten vom Klimawandel betroffen. Die Forscher sehen aber auch eine Chance für die Region.
    www.thueringer-allgemeine.de


    Thüringen leidet am meisten unter dem Klimawandel.


    Kann ich bestätigen: Selten habe ich so oft im Sommer gefroren wie hier in Thüringen.


    Der wahre Grund für die "Wissenschaftler", sowas rauszuhauen findet sich dann am Ende des Artikels:

    Zitat


    Nächste Legislaturperiode des Landtags entscheidend für den Klimaschutz

    „Der Weg zur Klimaneutralität ist in Thüringen einfacher und schneller zu bewältigen als in anderen Regionen, und die wirtschaftlichen Perspektiven der thüringischen Wirtschaft sind damit besser als anderswo“, erklärte der Klimarat. Dieser Standortvorteil ließe sich durch finanzielle und strukturelle Innovationsanreize verstärken. Die nächste fünfjährige Legislaturperiode des Landtags sei entscheidend für den Klimaschutz, so die Wissenschaftler.

    Nun fragt man sich ob die Backdoor schon drin ist. :hae:


    Die Telegram-App selbst habe ich schon lange verbannt, weil sie mir immer zu viele Ressourcen und den Akku leer gezogen hat. Ich nutze, wenn unbedingt notwendig, ausschließlich die Web-Version.


    Jedenfalls erscheint nun (Bestechung für Backdoor) die Tatsache in einem ganz anderen Licht, dass Telegram einen immer dazu drängt, die App zu nutzen, weil viele Inhalte nicht einfach so angezeigt werden können.


    Mein Tipp: Jegliche Binärversion von TG (Also Windows EXE, iPhone+Android App sofort deinstallieren.