Telegram - Fluch und Segen zugleich - Tipps für Sender und Empfänger von Telegram-Links

• Mir ist jetzt die Hutschnur bei dieser unsäglichen Seuche von Telegram-Clickbait und Kettenbriefen geplatzt. (hyperbolisch, manchmal zutreffend)

Telegram ist ja ganz nett in der Ursprungsidee, darüber vorgeblich "anonym" (nicht zutreffend) und "unzensiert" (nicht mehr zutreffend) Informationen teilen zu können. Jedoch bedient sich Telegram und deren Kanalbetreiber dabei den gleichen Unsitten wie auf Facebook, Instagram usw. Ich würde auch noch Twitter/X dazuzählen, aber das ist wenigstens ohne Zusatzsoftware und ohne Konto abrufbar (bis auf wenige Ausnahmen).

Neben dem Suchtfaktor bzw. der Bereitstellung einer Ersatzbefriedigung für diejenigen, welche sich dem "Mainstream Social Media" abgewandt haben, ist die Bedienung nicht intuitiv, nicht barrierefrei und mit Hürden und Schikanen versehen. Inhalte haben gern das gleiche Niveau wie klassische Social-Media Posts, nur eben auf der anderen Seite der Normalverteilung ("Aluhutträger" statt "Schlafschaf"). Kanäle bedienen sich der "nur für Abonnenten sichtbar" Methode, um Reichweite mit Clickbait aufzubauen und Telegram selbst bedient sich der "aus technischen Gründen nur in der App sichtbar" Methode, um eine Nutzerbasis aufzubauen.

Im Laufe der Zeit werde ich hier Tipps und Anleitungen posten, wie man entsprechende "Exklusiv-Inhalte" auch ohne installierter Telegram-App finden kann bzw. wie jemand, der ständig nur t.me Links postet, es besser machen kann, um bei den Empfängern für mehr Wohlwollen zu sorgen.

Gerne kann hier auch über Telegram, Erlebnisse, Erfahrungsberichte usw. geschrieben werden, wie es einem selbst mit Telegram ergangen ist... hierzu nur eine kurze Anekdote von einem Bekannten aus Spaziergangszeiten. "Dieses Telegram ist genial, da finde ich so viele Infos. Nur hocke ich jetzt bis tief in die Nacht vor meinem Smartphone und scrolle mir den Daumen wund. Ich kann einfach nicht aufhören! Denn die ``Wahrheit`` die ich da finde ist einfach zu wichtig!"

• -reserviert - Entwurf-

@MODS Thema muss noch nicht unbedingt freigeschaltet werden. Ich nehme mir etwas Zeit um hier einen netten Guide draus zu machen.

Einwegrufnummer zur Kontoregistrierung benutzen:

Temporäres und Einwegtelefon ▷ SMS online empfangen neue Nummer · Neue Nummer vor 10 Minuten hinzugefügt
    Erhalten Sie kostenlos SMS online, ohne Registrierung und ohne Verwendung Ihrer persönlichen Telefonnummer. Neue vorläufige Nummern aus Großbritannien, China,…
    online-sms.org

Web-Version von Telegram, keine Installation und keine Zugriffsrechte notwendig:

https://web.telegram.org/a oder https://web.telegram.org/z

Media too big / Zu groß für Vorschau

-> Link kopieren und in Web-Version unter "Saved Messages" (Gespeicherte Nachrichten) einfügen und senden. Der Beitrag wird automatisch eingebettet und nun kann man das Video sehen.

-> Man kann das Video nun auch runterladen und z.B. selbst woanders hochladen, um es zugänglicher zu machen und zu sichern, im Falle TG geht offline / löscht Inhalte

-> Empfehlung für Sender: Bitte eine kurze Zusammenfassung des Inhalts geben, ggf. noch ein paar Screenshots aus dem Video, damit wir auch wissen, ob sich der Aufwand lohnt.

Nur für Mitglieder des Kanals/Gruppe

-> Wie oben vorgehen, dann Kanal beitreten, Video anschauen und Kanal wieder verlassen

-> Empfehlung für Sender: Bitte Link in Inkognitofenster prüfen, ob dieser öffentlich zugänglich ist. Wenn nicht, das Video selbst herunterladen und in einer eigenen öffentlichen Gruppe wieder hochladen (nicht einfach nur Beitrag weiterleiten!). Dann den eigenen geposteten Beitrag verlinken. Besser noch: Video woanders hochladen, z.B. vimeo, bitchute, odysse

• LuckyFriday

Hat das Thema freigeschaltet.
  • INFO TF1/LCI : le fondateur et PDG de la messagerie Telegram interpellé en France | TF1 INFO
    [VIDÉO] Selon nos informations, le fondateur et PDG de la messagerie sécurisée Telegram a été interpellé ce samedi soir à l'aéroport du Bourget. Pavel Durov,…
    www.tf1info.fr

Pavel Durov Telegramm Gründer ist gerade verhaftet worden auf dem Flughafen Le Bourget.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Moin,

""seltsam, er wusste doch um dessen Umstand siehe J.Assange. Laut mmnews ist er Franz.Staatsbürger.""

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

Einmal editiert, zuletzt von Jocky ()

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.

Gruss Jocky

• Daniel gugger. Ebd

Der Telegram-Gründer Pawel Durow hat vor wenigen Wochen bei seinem Interview mit Tucker Carlson bestätigt, dass FBI und CIA versucht haben, einen Telegram-Mitarbeiter zu bestechen, damit dieser eine geheime Backdoor in das System integriert, über die die Geheimdienste alle Daten abgreifen können.

• Sie werden hingerichtet“: Elon Musk äußert sich zur Verhaftung von Pavel Durov

Der europäische Großangriff auf die Meinungsfreiheit lässt an dem heutigen Sonntag keinen ruhig. Vor allem nicht den Chef von X, (vormals Twitter) Elon Musk. Er äußert sich zu der Inhaftierung von Telegram-Gründer Pavel Durov auf seiner Plattform unter anderem wie folgt: „Freiheit. Freiheit! Freiheit?“. Ein Ermittler der Gendarmerie sagt gegenüber dem französischen Nachrichtensender TF1/LCI: „Pavel Durov wird ganz sicher im Gefängnis landen!“ Neben dem Vorwurf, auf Telegram zu wenig „moderiert“ zu haben, verdächtigen die französischen Behörden Durov auch wegen Drogenhandels, Verbrechen gegen Kinder und Betrug. Ihm drohen bis zu 20 Jahre Haft. "Die russische Botschaft in Frankreich hat umgehend die notwendigen Schritte unternommen, um die Situation in Bezug auf Durov zu klären", berichtete das russische Außenministerium. Ist Elon Musk der Nächste, der wie Durov aus dem Weg geräumt werden soll?

Folgen Sie jetzt unbedingt unserem zensurfreien Newsletter: http://auf1.tv/newsletter

Auf X finden Sie uns hier: https://x.com/AUF1TV

Gruss Jocky

• Es gibt Zeiten ist besser nicht viel zu reisen als exponierte Person, wenn die Sozialmedia Milliardäre so einfache Regeln nicht wahrnehmen wollen dann kann man nicht helfen. Hat er selber erwähnt in dem TC interview aber nicht verstanden. ( min. 45 )

Die Taktrate erhöht sich, ich glaube bald werden wir einige interessante Enthüllungen präsentiert bekommen......

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

• Nun fragt man sich ob die Backdoor schon drin ist. :hae:

Die Telegram-App selbst habe ich schon lange verbannt, weil sie mir immer zu viele Ressourcen und den Akku leer gezogen hat. Ich nutze, wenn unbedingt notwendig, ausschließlich die Web-Version.

Jedenfalls erscheint nun (Bestechung für Backdoor) die Tatsache in einem ganz anderen Licht, dass Telegram einen immer dazu drängt, die App zu nutzen, weil viele Inhalte nicht einfach so angezeigt werden können.

Mein Tipp: Jegliche Binärversion von TG (Also Windows EXE, iPhone+Android App sofort deinstallieren.

• Ich hatte nur für Anmeldung die App kurz auf dem Android, danach weg damit und hab es nur als Windows version gehabt, seit ich mir neue PC aufgebaut hab ist kein Telegram drauf und ich vermisse es nicht, so viel Müll und Möchtegern Weltretter hat sich dort mittlerweile verbreitet das es einfach wenig Sinn macht es weiter zu nutzen, ein Zeit Dieb weniger.

• egal ob play store oder direkt APK installiert - weg damit!

ist eh zu spät, dein Telefonbuch/Kontakte haben sie schon.

aber sie müssen ja nicht unbedingt auch noch ständig deinen online-status, deine Geolokation und ggf. noch deine Mikrofongeräusche haben.

• Zu irgendwelchen Backdoors kann ich nichts sagen und es stimmt auch, dass dort viele Spinner unterwegs sind, aber es gibt auf jeden Fall auch viele gute Channels mit Informationen aus verschiedenen Bereichen, die man nicht woanders kriegt...Rybar z.B. ist eine Instanz in Sachen Ukrainekrieg und postet m.W. nur auf Telegram.

• Mein Tipp: Jegliche Binärversion von TG (Also Windows EXE, iPhone+Android App sofort deinstallieren.

Hatte die APK Version und irgendwann machte das phone verdächtige bzw.merkwürdige Dinge.

Die Idee telegram zu installieren erwies sich als nicht falsch.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• irgendwann machte das phone verdächtige bzw.merkwürdige Dinge

?

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

• ?

Frag nicht, ist lange her. Glaube der hatte Akku gezogen ohne Ende, mit dem Hinweis auf telegram in der Diagnose, obwohl die App zu war.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Telegram hält sich an EU-Gesetze, einschließlich des Digital Services Act – seine Moderation entspricht den Branchenstandards und wird ständig verbessert.

Telegrams CEO Pavel Durov hat nichts zu verbergen und reist häufig durch Europa.

Es ist absurd zu behaupten, eine Plattform oder ihr Eigentümer seien für den Missbrauch dieser Plattform verantwortlich.

Fast eine Milliarde Nutzer weltweit nutzen Telegram als Kommunikationsmittel und als Quelle wichtiger Informationen.

Wir erwarten eine baldige Lösung dieser Situation. Telegram ist bei euch allen.

Telegram Messenger (@telegram) auf X
    ⚖️ Telegram abides by EU laws, including the Digital Services Act — its moderation is within industry standards and constantly improving. ✈️ Telegram's CEO…
    x.com

Gruss Jocky

Schriftgröße:  A A A A A