Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • WGs - hab im Studium zwei gehabt. eine mit so ner GP-Maus - war furchtbar. Die andere mit nem Kumpel. Total penibel der Typ. Ich so das Gegenteil. In seinem Zimmer hat jeder das gemacht, was er für richtig gehalten hat. Bei den Gemeinschaftsräumen sich dann, um die eigenen Schwächen wissend, auf Kompromisse geeinigt. Hat funktioniert.


    Was halt einfach war: Wenn’s einem nicht gepasst hat, konnte man seine Sachen in zwei Reisetaschen packen und weiter ziehen… geht natürlich bei solchen Konzepten nicht so ohne weiteres.

  • Wir haben auch schon überlegt, wenn wir alle wieder Single sind😅, ein großes Grundstück zu kaufen mit zentraler Feuerstelle und 3 Tiny-Häuser mit gewissen Abstand zu bauen.


    Da kann man dann das Alter und Bier genießen.

    Geht aber nur ohne Frauen. 8)

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Frauen machen alles so kompliziert, ob gewollt oder ungewollt.

    Zumindest wenn die dauerhaft mit einziehen würden, immer mal paar andere…..ist ok.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • WGs ...

    Was halt einfach war: Wenn’s einem nicht gepasst hat, konnte man seine Sachen in zwei Reisetaschen packen und weiter ziehen…

    Was in der Praxis erfordert, dass man irgendwo noch ein Elternhaus hat, so dass man nicht ALLEN physischen Besitz (Papas Werkzeug in der Garage, usw.) in der eigenen Bude haben muss...

  • Frauen machen alles so kompliziert, ob gewollt oder ungewollt.

    Moin,


    ich nehme die "Kompliziertheit" gerne in Kauf, weil ich ehrlich gesagt zu einem schönen Leben eben das andere Geschlecht brauche ;) Aus Sicht einer Frau sind Männer sicher auch an der einen oder anderen Stelle "kompliziert".


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "Kühe machen Mühe und Land macht krank" 8o


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wertschwankungen bei privat im Alleineigentum gehaltenen Immobilien kratzen den Eigentümer nicht, sofern nicht überbordend hoch finanziert.

    Hier wurden definitiv auch Managementfehler begangen. Zu aggressives Wachstum in Zeiten hoher Mittelzuflüsse (aufgrund fehlender Alternativen, obwohl Gold gab es auch



    Ergänzend, ein Immo-Fonds ist keine Immo wie auch eine Mine keine Gold ist.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe mal eine Frage. Welche Nebenkosten zu Kaltmietequote ist heutzutage üblich? Danke.

    Viele Grüsse

    Es wurde schon erläutert warum die Frage nicht sinnvoll beantwortet werden kann.


    Meine Frage wäre, warum willst du so einen fiktiven Wert wissen?

    Wenn es um dich geht, dann weißt du ja genau was du verbrauchst. Das ändert sich nicht (wesentlich) wenn du umziehst. Dann noch ggf eine andere Heizungsart und Dämmung berücksichtigen und die Grundsteuer berechne und fertig is's.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • „Ostdeutschland ist dabei aber besonders betroffen, da dort die Abwanderung junger Bevölkerungsschichten stärker ist“, erklärt Henger. Dort gebe es teilweise Leerstände von mehr als zehn Prozent. Doch auch Regionen in Westdeutschland seien davon betroffen, etwa in der Eifel, Franken oder im Saarland.

    Lage, Lage Lage.... Das Problem wird eher zunehmen, weil nun die wirtschaftlich abgehängten Gebiete sich demografisch noch mehr verschlechtern werden, quantitativ vor allem aber qualitativ.


    Wer also in solchen Gebieten Immos hat, sollte schleunigst raus.



    Ich dachte auch eher nicht an Kommune, sondern an so ne Preppergruppe.


    Die einzig funktionierende Prepper-Gruppe kannst nur du mit deiner Familie sein! Wenn es eng wird, ist der Freund oft der Feind.


    Gemeinsam den "Bunker bauen und befüllen " mach noch Spaß, mit Bier sowieso. Beim Verteilen des Inhalts spätestens beim Verhalten in der Krise, wird es schnell kompliziert, im Ernstfall.


    Für alle anderen "milden" Szenarien, ist eigentlich egal, Hauptsache abgelegen und gleichgesinnte Gruppen/Familien.


    Für den richtigen Ernstfall muss du im neuen Gebiet bekannt und akzeptiert sein und vor allem nicht auffallen! Große Höfe, sichtbar aus dem Flugzeug, sind maximal ungeeignet. Auch auf jeder Karte zu finden und auf G-Maps sowieso.


    Besser ein kleines Häuschen in den Bergen Osteuropas (z.B) , wo eine Schotterpiste hinführt. Von außen soll es eher unauffällig sein und eben nicht wie ein Bunker. Der kann dann in einer Scheune sein oder unterm Haus meinetwegen. Wenn die Bösen Jungs vor'm Haus stehen, ist eh Verstellungskunst angesagt, als in einem Loch auszuharren. Fake Vorräte sind gut geeignet. Quasi als sichtbares Versteck. Das Gros dann eben richtig gut verstecken. Wenn man aber erst einmal enteckt wird, ist es eh zu spät, falls die Truppe nicht nur auf der Durchreise ist. Also je abgelegene desto besser. Der Ort soll unattraktiv für Plünderer und sonstige Kräfte erscheinen, so dass erst gar keiner dahin will.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

  • Prepper-Gruppe nur mit GSFlern, besonders WBT wegen den Bierkästen.


    Ich weiß nicht, der WBT würde dich für ein kühles Kristallweizen wohl an die Räuber verkaufen :D

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich weiß nicht, der WBT würde dich für ein kühles Kristallweizen wohl an die Räuber erkaufen :D

    Der braut selber....

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Der braut selber....

    Aber in der Berghütte sicher nicht die passenden Utensilien dabei ^^

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A