Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • "Auch in Deutschland ist eine gerechtere Besteuerung angesichts der nochmals erheblich angestiegenen Vermögen der 3.300 reichsten Menschen für uns Sozialdemokraten eine wichtige Option, um die drängende Sanierung, die Modernisierung und den Ausbau unserer Infrastruktur zu finanzieren", so die SPD-Politikerin. "Davon würden alle in Deutschland profitieren. Eigentum verpflichtet, das steht in unserem Grundgesetz. Für Reichtum gilt das umso mehr."

    Esken kann sich weltweite Sondersteuer für Milliardäre vorstellen
    In der Diskussion um eine weltweite Sondersteuer für Milliardäre stellt sich SPD-Chefin Saskia Esken gegen Bundesfinanzminister Christian Lindner
    www.mmnews.de

  • Damit noch mehr Steuergelder an 100te fremdregierungen verschenkt werden?

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "Auch in Deutschland ist eine gerechtere Besteuerung angesichts der nochmals erheblich angestiegenen Vermögen der 3.300 reichsten Menschen für uns Sozialdemokraten eine wichtige Option, um die drängende Sanierung, die Modernisierung und den Ausbau unserer Infrastruktur zu finanzieren", so die SPD-Politikerin. "Davon würden alle in Deutschland profitieren. Eigentum verpflichtet, das steht in unserem Grundgesetz. Für Reichtum gilt das umso mehr."

    Ich gehe davon aus, dass diese Gesetze so gestaltet werden, dass diese 3300 fein raus kommen - oder aber schon zuvor alles in die Wege setzen werden.


    Am Ende werden die "Normalos" geschröpft.



    Damit noch mehr Steuergelder an 100te fremdregierungen verschenkt werden?


    Ja, vermutlich exzessiv mehr als zuvor.

  • Die Sozenschrulle ist doch dumm wie ein Eimer Scheiße. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ganz gut sind die Immo-Aktien, um Trends zu sehen...


    Egal ob Vonovia, DE Wohnen, TAG, LEG...


    Diese sind abgestürzt - konten aber zuletzt stark dazu gewinnen.... Aber für mich ist das nur eine Zwischenerholung... Die 2. Bewegung fehlt noch... Gut ersichtlich bei TAG



    DE Wohnen dümpelt vor sich hin - und zeigt im Gegensatz zu den anderen Aktien große Schwäche...





    Ja.... wovon gehe ich nun aus...

    Ganz einfach... Es wird eine 2. viel stärkere Inflationswelle kommen.

    Gefolgt von einer Zinslavine, die all diese "aufgepusteten" Aktien auf den Boden knallen lassen wird.


    Evtl. werden wir noch mehr "Varta" sehen...

  • JA JA JA .. Und die Immoaktien könnten deutlich unter das Tief von 2008 fallen und dann für ein paar Jahre seitwärts gehen.

    Ich gratuliere allen die in der Zeit von 2008 - die Hausse genommen haben. Ich bezweifle sehr, daß wir solche schnellen, starken, übertriebenen Bewegungen bei den Immoaktien zu unseren Lebzeiten nochmal sehen.

  • Mal ein kleines Beispiel aus der Verwandschaft-Nachbarschaft, da wird versucht ein Haus zu verkaufen.

    Makler bietet es an:

    für 350m² Grund und 180m² Wohnraum, 3 Etagen ausgebaut, 3 Stellplätze, 50Km FfM Umkreis.

    895000 € = 4972€/m²

    Dazu kommen dann noch die schlappen Nebenkosten:

    Makler 3,75% = 31.952€

    Notar 1,5% = 13.425€

    Grundbucheintzrag 0,5% = 4.475€

    Grunderwerbststeuer 6% = 53.700€

    --> Kredit dafür wären, bei 180.000 Eigenkap. auf 10 Jahre fest, monatlich zu eff. 3,81% = 3224€ :D :D :D

    Tilgung 1% :wall: :D :D :D


    Das Haus hat vor ca. 15 Jahren 1/4 Neu(bau) gekostet...


    Mal abgesehen davon, wer sich sowas im Speckgürtel überhaupt noch leisten kann, der räuberische Staat hält jedesmal die Hand auf, neeee, gleich mehrere Hände. Wieso gibt es keine festen Sätze, weil z.B. die Eintragung im Grundbuch oder beim Notar für jedes Häusle ja die gleichen Handgriffe verursacht....

    Das sind über 106K Zusatzkosten, für WAS??? Alles ein einziger Raub in meinen Augen.

    Am Ende wird gar nix mehr verkauft, und diesem Ende sind wir sehr schnell näher gekommen!

  • laut Plänen soll nix verkauft werden, die alten sollen Ihre Hütten für die "Pflege" her geben. Dealer kaufen eh nicht da diese öfferts mal Ihr Umfeld wechseln müssen :D





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • laut Plänen soll nix verkauft werden, die alten sollen Ihre Hütten für die "Pflege" her geben. Dealer kaufen eh nicht da diese öfferts mal Ihr Umfeld wechseln müssen :D

    Ja, so bekomme ich es auch aus der nahen Verwandtschaft mit.

    Die noch Lebenden aus meiner Großelterngeneration 85+ haben sich zum Großteil um überhaupt nichts gekümmert was Haus/Erbschaft usw. angeht, Gold oder andere Anlagen wurde nie gekauft, Geld wurde einfach auf dem Konto gelassen. Es wurde auch nicht viel die letzten Jahre an die kommenden Generationen verschenkt (weil die wollen ja nur unser Geld...), oder sich über Konstrukte Gedanken gemacht wie man die Erbschaft gerecht und mit möglichst wenig Abgaben verteilen kann.

    Nun muss alles verkauft werden oder ist es schon, und wenn es noch ein paar wenige Jahre so weitergeht, wird alles komplett verpulvert sein für die "Pflege".

    Und bei der Elterngeneration 60+ sieht es nicht viel besser aus, völlige Gleichgültigkeit, sich um das wenige was man hat, frühzeitig zu kümmern.

    Ich bin zum Glück nicht auf einen Pfennig aus irgendeinem Erbe angewiesen, aber schon traurig zu sehen wie viele Menschen ihre eigene Lebensarbeitszeit und -leistung völlig brach liegen lassen.

    Da hätte ich ja lieber einige Jahre weniger gearbeitet und mehr Zeit gehabt, am Ende wären alle im gleichen Altersbunker gelandet.

    Ist natürlich nur meine nähere Umgebung und nicht repräsentativ.

  • Ich mache mir ja nicht über das Geld anderer Gedanken. Jeder kann damit machen was er will, und wenn es heißt dem Staat und/oder Pflegekonzernen zu schenken.

    Du scheinst dir viel mehr darüber Gedanken zu machen wenn dir als "donator meine Steuern scheißegal sind". Verstehe auch überhaupt nicht was du damit ausdrücken willst, aber du machst dir wohl Gedanken über meine Steuern wenn ich es recht verstehe. Traurig...


    Ich versuche das als negatives Beispiel für mich zu sehen, wie ich es niemals machen werde. Lieber weniger arbeiten und nicht als grießgrämiger Alter zu enden wie viele andere, die nichts abgeben. Hauptsache man hat was "geleistet" lol, und muss nicht betteln. Aber keine gute Beziehung zu den eigenen Kindern und Enkeln mehr, das war die ganze Lebensleistung.

  • Her mit der Hütte.

    Mach da am Eingang ne rote Laterne hin.

    .......

    ich rechen das nu ma kurz durch.

    8 Zimmer, verlang pro Stunde von "der Mieterin" Sex T€uronen = 144T€uronen x 8 = 1152T€uronen am Tag.....34560 im Monat.....414720 im Jahr.

    Nach 3 Jahren (an) schaffen hab ich die Hütte abbezahlt und noch schwarz nen florierenden Getränkevertrieb im Keller mir geschaffen.

    Die Stellplätze sind halt a weng weng.

    So 20 bräucht ich scho.


    WBT

    ........Unternehmertun, gefragter denn je

  • Duggi....du bist halt naiv.

    Ich lernte nie mehr meinem eigenem Geld hinterherzulaufen und zu betteln, wann darf ich es wiederhaben.

    Und Pflege....ich werde nie in meiner Scheiße liegen und aus der Flasche essen.


    cu DL.....ich habe zu den kindern ein sehr gutes Verhältnis.....eben weil ich auf meiner Kohle sitze [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • […]

    Die Kunst ist aus dem Hamsterrad auszusteigen und trotzdem seinen Gehaltsscheck weiter zu… Anmelden oder registrieren

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A