Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • wer arbeiten muss um aus zuwandern sollte, wie der "Schuster bei


    seine Leisten bleiben und sich redlich nähren im Heimatland" [smilie_happy]


    was du jetzt hast weist du, was du in der Fremd hast, wiirrst vermutlich


    hassen [smilie_happy] da wirste immer der DummeFremde sein, auch wenn de


    mal 1€uro50 in de Täsch [smilie_happy] mit ein Hirn wiewer "wer ist Slovenien"


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Das Bild zeigt ausgezeichnet, auch wenn die Absicht eine andere ist, warum der Immo Kauf doch relativ einfach ist! Man sollte die Vorteile des FIAT-Systems doch in einem EM Forum eigentlich nicht mehr erklären müssen.


    Vor und während Corona geisterten hier im Forum auch noch Empfehlungen umher, dass man sich doch in der Ukraine günstiges Eigentum erwerben könnte. Abgelegen, niedrige Bevölkerungsdichte, man wird in Ruhe gelassen, nette Menschen usw....


    Bitte, das ist doch zu billig für dich.

    Klar gibt es Schrott klar gibt es schlechte Gegende etc. Was hat das mit der grundsätzliche Attraktivität der Immobilien zu tun? Nichts....


    Apropos, ein brandneues Video aus Odessa:


    Beachparty in Odessa - Sommer in der Ukraine
    Telegram: https://t.me/freiheitbusinessPodcast & mehr: https://www.RAUSabend.de👥Wenn du dich mit Gleichgesinnten vernetzen möchtest, schau gerne beim RAUSab...
    www.youtube.com



    Nein, ich empfehle nicht in der UA Eigentum zu kaufen. Offenbar sieht die Lage aber ganz anderes aus als bei den Tagesthemen. Heutige Kriegen laufen anders ab als im WW2. Man will erobern, nicht zerstören. Präzisionswaffen gibt es zu genüge.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Heutige Kriegen laufen anders ab als im WW2. Man will erobern, nicht zerstören.

    Falsch:

    "will erobern, nicht zerstören" gilt, weil "man" derzeit weder USA noch UK ist

    Die Napalm-Duschen in Vietnam waren ebenfalls blinde Zerstörungs- und Zivilistenmassakrierungswut!

    Und ich hätte im (DERZEIT NOCH hypothetischen) "Ernstfall" wenig Angst vor dem russischen Einmarsch - umso mehr aber vor US-geleiteten Befreiungsversuchen/"Gegenoffensiven" in den 1 bis n Jahren danach!

  • Wo bleibt die hier immer wieder hoch-gepriesene "Wenn Blut auf der Straße liegt..." Mentalität?


    Diese Horrorszenarien bestätigen gerade warum, nur ganz wenige sich trauen zu kaufen (was auch immer), wenn Blut auf der Straße liegt. Sie werden fürstlich belohnt. Die andren verpassen ihre Chance, denn sie kommt nur selten vor im Leben, meistens nur ein Mal. Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.


    Ich hatte meine erste DE Immo in 2008 gekauft. Als ich sie 2017 mit fettem Gewinn verkauft hatte, sagte ich jemandem, was für ein Glück ich hatte. Der sagte mir, "Nein, das war kein Glück. Du hast dich getraut 2008 zu kaufen, als alle anderen in der Finanzkrise die Hosen voll hatten". Da ist was dran.


    Edit: Tut mir (und euch) bitte einen Gefallen und liest die Seite 1 dieses Fadens!

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

  • es ist aber noch kein Blut auf der Straße.

    Das sehen hier Viele doch ganz anders..... Jedenfalls mindestens was die UA angeht.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wo bleibt die hier immer wieder hoch-gepriesene "Wenn Blut auf der Straße liegt..." Mentalität?

    WENN wir eine solche Situation HÄTTEN, dann würden einem dutzend- und hundertfach (auch gute!) Immobilien zu einem Drittel oder weniger der Höchstpreise der letzten FOMO-Kaufpanikorgie (+/- 2021?) angeboten werden!


    Wo ist diese Masse an Panikverkaufsschnäppchen???

  • WENN wir eine solche Situation HÄTTEN, dann würden einem dutzend- und hundertfach (auch gute!) Immobilien zu einem Drittel oder weniger der Höchstpreise

    Genau das sagte man auch in 2008!

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Glück ? (oder auch Pech..)

    Ist Glück nicht immer eine Folge von etwas.... (?)


    Z

  • 2008 war auch kein Blut auf der Straße, zumindest nicht in Deutschland. Aber du hast Recht, es gab damals Schnäppchen bei denen ich sicher auch zugeschlagen hätte, wäre ich damals nicht Student mit 600€ Bafög im Monat gewesen.


    In den USA allerdings waren die Straßen schön blutig... aber selbst dann kann man in die Scheiße greifen: Frag mal die glücklichen Schnäppchenjäger in Detroit.


    Kann man dann in der Zunkunft sicher mit Berlin, Ruhrpott, Hamburg usw. vergleichen. Die Straßen werden so richtig blutig sein.

  • Genau das sagte man auch in 2008!

    1. zumindest mancherorts waren Mitte bis Ende der 2000-Jahre die Immobilienpreise etwas "zurückgeblieben"

    (meine Mutter hat 2007 eine Dreizimmerwohnung in einem gepflegten Haus für 62.000 € zzgl. Maklerkröte gekauft - 2018 nach 10 Jahren mietfreiem Wohnen mit 150 % Gewinn wieder verkauft, weil nicht ausreichend seniorengerecht/stufenlos zugänglich)


    2. war 2008 KEIN "Blut auf den Straßen" sondern nur eine "Korrektur" innerhalb einer jahrzehntelangen Permahausse ...

  • Detroit ...


    Natürlich im besten Schland aller Zeiten undenkbar. Weil hier gibts nur Positives zu Berichten von Honig und Milch das die Straßen runterfließt.


    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Bei mir hat sich €iner beworben, der in mein Dorf eine Bleibe sucht,


    mit Hund.


    €ine ZuSage habe ich ihm in AUsSicht gestellt und eigendlich auch vor,


    Er sagte mir er will sie haben, so weit so gut, am kommenden Montag,


    mach ich eine DrittBeSichtigung =O passt mir aber gut in den Kramm ,


    wegen dem GartenUnKraut und sonstiges [smilie_happy]


    Nun habe ich eine AnZeige reingestellt mit einer besseren Wohnung,


    grösser geiler wie LaiLa , zu vermiten aber ohne HausTier [smilie_happy]


    mal sehen ob er sich da bewirbt [smilie_happy] auf LaiLa , bei


    OmaGitty92 OpferLam :burka:


    oder €iner meiner anderen Mieter, klar habe ich die Bude schön teurer angeboten [smilie_happy] AmpelWucherPreis vom DeutschenWucher lernen heisst

    KapitaListiger werden.

    €in OstFrontSoldat hat sich auch schon beworben :?:


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ist Glück nicht immer eine Folge von etwas.... (?)

    Genau das war gemeint .

    2008 war auch kein Blut auf der Straße, zumindest nicht in Deutschland.

    Du sagst zumindest, dass du eine gekauft hättest aber nicht konntest. Gut soweit. Aber heute? Kannst du heute auch nicht? Und wenn doch, warum kaufst du nicht. Heute ist 2008 again!


    2. war 2008 KEIN "Blut auf den Straßen" sondern nur eine "Korrektur" innerhalb einer jahrzehntelangen Permahausse ...


    Nun, das ist eine Frage der Definition. Alle sprachen von der Krise, gerade solche Typen wie du die heute wieder von der Krise sprechen. Hinterher zu sagen es war keine, ist irgendwie komisch.


    Detroit ...

    Der US markt ist in keinsterweise mit dem Deutschen vergleichbar. Das habe ich zig Mal schon gesagt. BTW was ist mit New York?


    Dort kann jeder irgendwo was er will bauen, meist aus Brettern (wie in deinem Bild). Die kann man dann auch da lassen und verschwinden. Nach 20 Jahren ist das ehr nur noch Schrott.


    Deutschland hat eine 8 mal so große Bevölkerungsdichte als die USA! Da kannste alle Migranten nach Hause schicken und trotzdem wird sie nur auf 7 mal USA sinken. IN Deutschland kannst du nirgendwo in der Landschaft herumstehen und keine Haus sehen (außer die Sicht ist versperrt).


    Selbst in Osteuropa ist es anders. Da fährst du 10 bis 15 Minuten durch die Pampa mindesten bis du ein Haus siehst.


    Dort haftet der Kreditnehmer NUR mit seinem Objekt, niemals mit dem Privatvermögen, wenn er nicht mehr zahlen kann. Er lässt die Schlüssel auf den Tisch und sagt der Bank, ich bin dann mal wech.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Alle sprachen von der Krise, gerade solche Typen wie du die heute wieder von der Krise sprechen.

    Wo habe ICH 2008 den Zusammenbruch von Finanz- und Immobilienmärkten prognostiziert?

    (hatte Dez. 2008 meine Aktienquote auf ca. 90 % hochgefahren - bei damals rund 6 oder 7 % "richtigem" Gold und Silber & die restlichen 3 oder 4 % Cash in Form von 10 € und 5 sowie 10 DM-Silberlingen)


    Die Lage ist mit der HEUTIGEN Lage m.E. aber nicht vergleichbar!!!

  • wer zu spät kommt, verpasst den OrgelPfiff [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

Schriftgröße:  A A A A A