Deutsche Immobilien kaufen j/n?


  • Und das wollen die Grünen im Handumdrehen ändern.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • die Grünen werden uns nicht mehr länger KNECHTEN


    ihr MitRegierungsZeit ist schon bald abgelaufen, wie der


    der anderen VerliererAmpelPartei zu lange und zu viel


    wurden die deutschen Sklaven geknechtet, bei der nächsten


    kommenden Wahl wird es wieder ein VolksWunder das Blaue


    Wunder von Deutschland geben, wie in der letzten WendeZeit


    auf deutschen Boden, Allianz für Deutschland unser VaterLand :!:


    Schluss mit dem ÖkoGängelFaschismus am Deutschen Volk,


    wo an jeder €cke 360° eckig und du bei 17°C im Winter frieren


    sollst, für andere KriegsTreiber€diotenLänder, weil die Sanktionen


    gegen das deutsche GasVolk sich aus spinnen, die voll in die Hose


    gehen und die Preise für Gas und Strom verdrei bis vierfachen :thumbdown:


    "der Moloch muss weg, für Deutschland" für wem sonst,


    wir brauchen eine bessere Regierung, gib Deutschland eine


    Zukunft, AfD 88% ebne deine Heimat den Weg :!:


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    PS: die Ampel muss fallen für Deutschland <3 :!:

    weil sie mehrheitlich gegen deutsche BürgerInteressen handeln,

    an dem Wucher und ZwangsSoldaten, Sanktionen sollt ihr sie erkennen,

    den IrrSinn der €xperten€dioten die uns immer tiefer runter ziehen,

    ausser ihre eigenen Geld , da wird nichts sanktioniert in KriegsZeiten,

    und dir ziehen sie jeden Tag die Schlübber runter um zu kieken

    ob der Gold€sel noch was zu holen ist, du bis das dummedeutsche

    Schaf und sie die Wölfe die uns den WohlStand reissen, sei

    nicht dumm, dreh den Spiess um,

    "mach kaputt, was dich und deine Familie kaputt macht"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Immo-Fonds bricht ein – höchster Verlust seit Finanzkrise


    Der Fondsanbieter der Genossenschaftsbanken hat den milliardenschweren Immobilienfonds Uni:Immo ZBI Wohnen massiv abwerten müssen. Das sind die Gründe.


    Frankfurt. Für die Anleger ist es ein Schock: Das genossenschaftliche Fondshaus Union Investment hat den milliardenschweren offenen Immobilienfonds Uni:Immo ZBI Wohnen um 17 Prozent abwerten müssen. Das bestätigte ein Sprecher von Union Investment.


    Es ist der höchste Tagesverlust, den Anleger bei Immobilienfonds seit der Krise im Jahr 2008 hinnehmen müssen. Insidern zufolge beschäftigt sich Union Investment nun damit, dass Kunden ihre Mittel zurückfordern könnten.


    Der Fonds hat vor allem in Mietwohnungen investiert, deren Wert von unabhängigen Sachverständigen um mehr als 860 Millionen Euro auf knapp 4,3 Milliarden Euro heruntergestuft wurde. Der tägliche Rücknahmepreis der Anteile ist sogar noch etwas stärker als 17 Prozent abgesackt. Über die Abwertung hatte zuerst die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet.


    Der Fonds wird von der ZBI Zentral Boden Gruppe Immobilien in Erlangen gemanagt, die Union Investment ab 2017 schrittweise mehrheitlich übernommen hatte. Der Fondsanbieter begründet den Wertverlust mit ... $$$

  • da kann sich der glücklich schätzen, der nie AUfPapierLoLies


    angelegt hat, sondern in richtige Immobilien , Grund und Boden


    und wenn die BrandBombe gefallen vom Deutschen Feind gezündelt,


    hält die deutsche €rde die Bomben aus und es werden immer wieder


    neue zarte Pflanzen wachsen, ich habe immer nur Immos gekauft


    um PapierGeld nicht zu verlieren durch PapierSpeckulanten


    die am SprinFreitag der meist auf SpringDiensTag fällt , sich


    non der RegenTraufKante stürzen.... wegen GeldWegDummGeLaufen :burka:


    MitLeid habe ich da nicht, "Gute Reise und Guten Flug, klatschen sie

    bitte bei/vor der Landung" [smilie_happy]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Der Fonds hat vor allem in Mietwohnungen investiert, deren Wert von unabhängigen Sachverständigen um mehr als 860 Millionen Euro auf knapp 4,3 Milliarden Euro heruntergestuft wurde. Der tägliche Rücknahmepreis der Anteile ist sogar noch etwas stärker als 17 Prozent abgesackt. Über die Abwertung hatte zuerst die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet.

    Moin,


    das war eine Abwertung nach §251 KAGB und die wurde durch die Fondsgesellschaft selbst angestoßen. Die Ertragswertermittlung liegt deutlich über den jetzt festgelegten Werten. Da der Fonds insgesamt zahlreiche Rückgabewünsche vorliegen hat (1 Jahr Wartefrist) und sich Liquidität beschaffen muss, ist dieser gezwungen, Immobilien in einen nicht mehr ganz so liquiden Markt hinein zu verkaufen. Da sind dann die Schnäppchenjäger unterwegs. Die Vermietungsquote liegt bei diesem Fonds bei 94%, die Mieterträge konnten sogar kräftig gesteigert werden. Dann kam allerdings der Kinderbuchautor um die Ecke und hat die fälligen Sanierungen kostentechnisch in die Höhe schnellen lassen, die Zinsen schossen nach oben und die Inflation erhöhte sich auf ein Rekordniveau. Wertschwankungen bei privat im Alleineigentum gehaltenen Immobilien kratzen den Eigentümer nicht, sofern nicht überbordend hoch finanziert. Es entsteht einfach kein Verkaufsdruck und man ist nicht von den anderen Lemmingen abhängig.


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich hab nur Enten- und Gänsefonds. ^^

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • […]

    Moin,

    der Robert ist nicht der alleinige Grund. Hier wurden definitiv auch Managementfehler… Anmelden oder registrieren


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A