Russland - Der Bär wehrt sich

  • Die Menschheit verfügt über die Mittel, mit denen man bekanntlich den gesamten Planeten mühelos zerstören kann, und das unglaubliche Ausmaß der Manipulation des Bewusstseins führt zum Verlust des Realitätssinns. Es besteht kein Zweifel daran, dass wir aus diesem Teufelskreis aussteigen müssen, wir müssen nach einem Ausweg suchen.

    Das hier ist entscheidene Absatz. Putin scheint über spirituelles Wissen zu verfügen. Die jetzigen Herrscher vergiften konstant die Herzen der Menschen mit allem möglichen perversen bullshit, der ihre Wahrnehmung von gut und böse, richtig und falsch, göttlich und satanistisch komplett benebelt und sie dann gefügig macht um sie am Nasenring im Kreis hinter der Karotte herlaufen zu lassen, ohne die Peitschenhiebe überhaupt noch wahrzunehmen oder um weitere zu betteln. Ein Trauerspiel.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Das hier ist entscheidene Absatz. Putin scheint über spirituelles Wissen zu verfügen. Die jetzigen Herrscher vergiften konstant die Herzen der Menschen mit allem möglichen perversen bullshit, der ihre Wahrnehmung von gut und böse, richtig und falsch, göttlich und satanistisch komplett benebelt und sie dann gefügig macht um sie am Nasenring im Kreis hinter der Karotte herlaufen zu lassen, ohne die Peitschenhiebe überhaupt noch wahrzunehmen oder um weitere zu betteln. Ein Trauerspiel.

    Da langt ein Herzchen Daumen etc nicht! Genauso ist es [smilie_blume]

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Israel ist Atommacht

    Hemmungen haben die nicht.

    Quatsch. Das ist eine Rückversicherung für den Fall, daß man sie "ins Meer treibt". Wegen der dämlichen Hamas brauchen die das Zeug nicht. Ich hoffe die Hamas wird endgültig zerschlagen, Zeit war es dafür schon lange. Hemmungen haben DIE nämlich nicht. Und wer 1000 ermordete Zivilisten bejubelt oder rechtfertigt ist ein Unmensch und sonst gar nichts. Welchen vernünftigen Grund gibt es 250 junge Leute auf einem Musikfestival umzubringen. Gar keinen.


    Ich hoffe das ärgert hier möglichst viele:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Manchmal kotzt mich dieses Forum einfach nur an.

  • Quatsch. Das ist eine Rückversicherung für den Fall, daß man sie "ins Meer treibt". Wegen der dämlichen Hamas brauchen die das Zeug nicht.

    Es wird aber schon davon gefaselt, das Israel von den Umgebenen jetzt platt gemacht wird.

    Das ist Quatsch.



    "Ich hoffe die Hamas wird endgültig zerschlagen, Zeit war es dafür schon lange. "


    Das und gleich dafür sorgen, das es nie wieder dazu kommen kann.

    Wenn eine friedliche Koexistenz nicht möglich ist, dann gibt es eine Konsequenz.


    Davon abgesehen gibt es auf beiden Seiten gleiche Charaktere und dies ist nicht der erste Krieg, den die verursachen. Die würden mir nicht fehlen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Was mich nun verwirrt, die Hamas wurde lt einiger Berichte doch von Israel gegründet?

    Nun sollen die Israelis ihre eigene Gründung zerschlagen?

    Sorry, sehe gerade falscher Faden….!

    Da es anscheinend eine konsolidierte Operation der umgebenden Staaten ist, soll dieser Faden die Dinge um diesen lange schwelenden Konflikt Israels mit der Nachbarschaft bündeln.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jonicus ()

  • Quatsch. Das ist eine Rückversicherung für den Fall, daß man sie "ins Meer treibt". Wegen der dämlichen Hamas brauchen die das Zeug nicht. Ich hoffe die Hamas wird endgültig zerschlagen, Zeit war es dafür schon lange. Hemmungen haben DIE nämlich nicht. Und wer 1000 ermordete Zivilisten bejubelt oder rechtfertigt ist ein Unmensch und sonst gar nichts. Welchen vernünftigen Grund gibt es 250 junge Leute auf einem Musikfestival umzubringen. Gar keinen.


    "Das berechtigt aber nicht,..." ist der billigste Satz in der Berichterstattung hinsichtlich historischer Ereignisse...


    Zum Konflikt im Nahen Osten existiert viel Literatur, anfangen könnte man mit folgendem Werk:


    Ilan Pappe – Die ethnische Säuberung Palästinas – Ein Buch vom Westend Verlag
    Ilan Pappe – Die ethnische Säuberung Palästinas: Weitere Informationen, Leseproben, Portofreie Lieferung und vieles mehr – Jetzt bestellen!
    www.westendverlag.de


    "Ilan Pappe, geboren 1954 in Haifa als Sohn deutscher Juden, die aus Deutschland geflüchtet waren, studierte in Jerusalem und promovierte in Oxford. Er ist einer der Protagonisten der »Neuen israelischen Historiker«, die für eine Revision der offiziellen Geschichtsschreibung des Zionismus und des Staates Israel und für einen kritischen Ausgleich mit den Palästinensern plädieren«. Er war Leiter des Friedensforschungsinstitut Givat Haviva, lehrte bis 2007 politische Wissenschaften an der Universität Haifa und ist derzeit Professor für Geschichte an der Universität Exeter."


    https://www.amazon.de/ethnische-S%C3%A4uberung-Pal%C3%A4stinas-Ilan-Pappe/dp/3861507919


    und


    Im Namen der Thora nur hier!
    Im Namen der Thora - Nur wenige Menschen sind sich darüber im Klaren, dass die meisten Juden, ob religiös oder nicht, den Zionismus ablehnten, als er gegen…
    www.buchkomplizen.de


    Yakov M. Rabkin: "Im Namen der Thora" - Ultraorthodoxe Juden gegen den Staat Israel
    Der jüdische Antizionismus ist so alt wie der Zionismus selbst, schreibt der kanadische Historiker Yakov Rabkin. Sein Buch über eine strenggläubige jüdische…
    www.deutschlandfunkkultur.de


    Yakov M. Rabkin ist emeritierter Professor für Geschichte an der Université de Montréal.

  • Das Problem der Whatsapp und Insta Gesellschaft ist, daß es nur noch die Ereignisse von Frühstück bis Mittag betrachten kann, wenn überhaupt. Alles andere zählt nicht mehr wirklich. Es wird sogar quasi verboten darüber zu reflektieren und man wird vom Putinversteher zum Palästinaversteher gestempelt.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Quatsch. Das ist eine Rückversicherung für den Fall, daß man sie "ins Meer treibt". Wegen der dämlichen Hamas brauchen die das Zeug nicht.

    Weder die Hamas noch die Hisbollah haben auch nur den Hauch einer Chance gegen die IDF, denn sie sind in JEGLICHER Hinsicht meilenweit unterlegen, da werden keine Nukes benötigt. Das fängt schon an bei der Kampfkraft des einzelnen Soldaten: Ein israelischer Elitesoldat kann es locker mit 10 dieser Kämpfer aufnehmen, ob man das nun glaubt oder nicht. Ansonsten hätte Israel diese Attacke nicht zugelassen, ganz einfach.


    Hemmungen haben DIE nämlich nicht.

    Richtig, und das gilt leider für beide Seiten, wie ich schon ausgeführt habe.


    Und wer 1000 ermordete Zivilisten bejubelt oder rechtfertigt ist ein Unmensch und sonst gar nichts.

    Auch richtig, und auch das gilt gleich für beide Seiten.


    Manchmal kotzt mich dieses Forum einfach nur an.

    Dann solltest Du Dich vielleicht den MSM zuwenden, da brauchst Du die andere Seite dann nicht zur Kenntnis zu nehmen.


    Was mich nun verwirrt, die Hamas wurde lt einiger Berichte doch von Israel gegründet?

    Nun sollen die Israelis ihre eigene Gründung zerschlagen?

    Das läuft doch genauso wie mit der CIA-Gründung "Al Kaida". Für einen Krieg braucht es einen Gegner und diesen kann man natürlich selber aufbauen. Das hat schon alles seine strategische Logik. Rücksicht (auch auf das eigene Volk) oder gar Menschlichkeit kann man leider in diesem Konflikt von keiner der beden Parteien erwarten und die Kriegstreiber, auch wenn sie in der Minderheit sind, sitzen immer am längeren Hebel.

  • Die ich rief, die Geister ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Podoljaka: Umbruch im Ukraine-Krieg steht bevor – Russland greift allerorten erfolgreich an


    Russland greift an allen Frontabschnitten an und verbucht fast überall Erfolge. Auch wenn diese zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch überschaubar sind, zeichnet sich nach Meinung des Analysten Juri Podoljaka ein grundlegender Umbruch im Ukraine-Krieg ab.

    Russland verbucht Geländegewinne an allen Frontabschnitten und fast an allen Brennpunkten des Ukraine-Krieges. Allzu groß sind sie nicht (noch nicht), doch erstens gehören zu ihnen auch einige recht wichtige Stellungen, und zweitens – nochmals – sind diese Geländegewinne für Russland nahezu an der gesamten Front zu beobachten, stellt Juri Podoljaka in seiner Analyse zum 09. Oktober 2023 fest.


    Da lässt sich schon leichter aufzählen, wo Russlands Militär nicht vorrücken konnte: Im Raum Artjomowsk am Frontabschnitt Donbass, wo es nach wie vor zu Gegengefechten kommt, und im Raum Orechow am Frontabschnitt Saporoschje, wo Kiews ständige Versuche, auf die mit dem Wasserscheidekamm gegebenen dominanten Anhöhen vorzustoßen und so die russische Verteidigung zu durchbrechen, immer wieder abgewehrt werden. Damit, so der Journalist, kündigt sich ein grundlegender Bruch im Ukraine-Krieg an.


    Podoljaka: Umbruch im Ukraine-Krieg steht bevor – Russland greift allerorten erfolgreich an
    Russland greift an allen Frontabschnitten an und verbucht fast überall Erfolge. Auch wenn diese zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch überschaubar sind, zeichnet…
    meinungsfreiheit.rtde.life

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Los geht's Loop-de-Loop - James H. Kunstler

    "Palästina ist nicht die Ukraine. Wenn Amerika direkt eingreift, werden alle amerikanischen Standorte in der Region zu legitimen Zielen der Widerstandsachse und werden unseren Angriffen ausgesetzt sein. Und an diesem Tag wird es keine rote Linie mehr geben." -Offizielle Erklärung der Hisbollah


    Sie wissen natürlich, dass es die Aufgabe der CIA ist, finstere Machenschaften in anderen Ländern aufzudecken, vor allem, wenn sie unser eigenes Land betreffen könnten. Es sieht so aus, als hätten sie in letzter Zeit etwas in dem spukhaften Raum zwischen Iran und Israel übersehen. Meinen Sie, sie sind zu sehr mit der Verwaltung von Facebook beschäftigt? Und ihr inländisches Pendant, das FBI, macht seit Jahren Überstunden, zwischen ihrer gewaltigen Arbeit, RussiaGate auszuhecken, und dem aktuellen Programm, um Wahlleugner und anderes aufrührerisches Gesindel auszurotten - während Millionen von skizzenhaften Meuten von hier, dort und überall auf der Welt über unsere Grenze zu Mexiko huschen und sich über unsere fruchtbaren Ebenen verteilen - mit Hilfe unserer eigenen Grenzbeamten, versteht sich - und dennoch werden keine Fragen gestellt. Hier ist ein kostenloses Telefon und eine sich automatisch auffüllende Debitkarte. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag in Skokie, Plattsburgh oder wo auch immer! Und vergessen Sie nicht, Ihre Formulare für die Gerichtsverhandlung bis zum Jahr 2030 einzureichen!


    Es war also eine große Überraschung, als der Süden Israels am Samstag von Hamas-Typen in aufgemotzten Pickup-Trucks und Paragleitern überrannt wurde, die Hunderte von jungen Frauen nach Hause brachten, um sich mit ihnen zu vergnügen, nachdem sie wie wütende Philister aus der Bronzezeit Hunderte weiterer Menschen jeden Alters abgeschlachtet hatten. Diese neue Ungeheuerlichkeit ist, sagen wir mal, noch ein ganzes Stück von einer Lösung entfernt. Ich sage Ihnen aber, was eine noch größere Überraschung sein wird: wenn eine organisierte Einheit dieser oben erwähnten Meute unbekannter Herkunft, die sich über unsere Grenze geschlichen haben, so etwas wie eine schmutzige Bombe in New York, Los Angeles oder Washington DC zündet. Oder ein Atomkraftwerk in ihre Gewalt bringt. Oder... nun, ich möchte einem bösen Akteur keine Ideen in den Kopf setzen. Aber ich bin sicher, Sie verstehen das Bild.


    Mehr lesen »

  • Das Finanzkapital will einen neuen großen Krieg - Rainer Shea

    Es ist seit Langem offensichtlich, dass der größte und mächtigste Flügel des Kapitals, nämlich das Finanzkapital, einen neuen großen Krieg will; einen Krieg von Ausmaßen, die möglicherweise mit dem Zweiten Weltkrieg konkurrieren. Als die Verkörperung der modernen Demokratischen Partei, Hillary Clinton, für eine Flugverbotszone über Syrien eintrat – eine Politik, die eine direkte Konfrontation der USA mit Russland unvermeidlich gemacht hätte -, wurde deutlich, wie gefährlich die Situation ist, die unsere herrschenden Eliten schaffen. Die höheren Ebenen des Kapitals, vertreten durch ihre politischen Werkzeuge, die Geheimdienste, die alten Medien, Big Tech und die Politiker, die die Militärhilfe für die Ukraine unterstützt haben, arbeiten erneut an einer Eskalation der globalen Spannungen im größtmöglichen Ausmaß.


    Auf dem Weg zu diesem Ziel sehen sich diese ultimativen Zerstörer jedoch mit immer mehr Hindernissen konfrontiert; und ihre Reaktion auf diese Hindernisse bringt die Gefahren von den Peripherien des Imperialismus näher an den Kern.


    Auch wenn die militärische Aufrüstung der USA gegen China immer noch stattfindet, und zwar nicht nur in Chinas eigener Hemisphäre, sondern auch in Afrika, hat Washingtons Niederlage in der Ukraine gezeigt, wie begrenzt die Stärke des Imperiums inzwischen ist. Sie hat gezeigt, dass Taiwan kein brauchbarer Schauplatz für den nächsten Stellvertreterkrieg ist, und ein Versuch des Hegemons, Taiwan als solchen zu nutzen, noch schlimmer ausgehen würde als Bidens gescheiterter Versuch, Russland zu zerstören. Taiwan wird auf eine Rolle als Reserve für den Hegemon zurückgedrängt, während Washingtons Strategen gezwungen sind, eine defensive Haltung einzunehmen, wenn es um ihre Neokolonien geht; Afrika wird ein wahrscheinlicherer Schauplatz für die nächsten imperialistischen Psyops und Kriegsmobilisierungen, vielleicht von der gleichen Art wie die Kampagne zur Destabilisierung Syriens.


    Weiter >>

  • Zwischen Finnland und Estland hat die Gaspipeline "Baltic Connector", im Baltischen Meer, Leck geschlagen. Die Finnische Regierung spricht nicht von einer natürlichen Ursache sondern von einem Anschlag. Dazu möchten sie heute noch eine Pressekonferenz abgeben. Die Reparatur des Lochs soll Monate dauern.


    Ramsan Kadyrow hat in einem Video das er veröffentlicht hat der Hamas angeboten ihnen zu Helfen im Konflikt gegen Israel und Friedenstruppen zu schicken falls sie das Angebot annehmen.


    Diese 2 Meldungen wurden noch nicht gepostet deshalb füge ich sie hinzu.

  • Der russische Politiker Schirinowski machte 2020 folgende Prophezeiung über einen Krieg in Israel: "Im Jahr 2024 wird der Konflikt im Nahen Osten ausbrechen und jeder wird vergessen, was die Ukraine ist, denn der Iran ist nicht China oder Vietnam oder der Kosovo. Hier werden sich die schrecklichsten Ereignisse abspielen. Wir sprechen über den Dritten Weltkrieg". [25555]

    https://t.me/kurze_Vids/25555

    Der Mann wird seit dem UA Krieg oft zitiert weil es vieles voraussah und laut sagte worüber andere lachten. War ein guter Analytiker mit einer charakteren Ausdrucksweise. Hier etwas zu Berufen und Problematik der Magnetfelder am Ural.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "... das ist ein Ausdruck des Berufes. Bauleute waren immer schon besonders dämlich. Wer ist das? Ein Bauarbeiter. Alles klar. Dümmste Arbeit, schlimmste Flüche. Nach einem Lager gehen Leute dahin. Wohin sollen sie sonst? Am Bau wird jeder gebrauch. Ich kenne das seit Kindheit - beliebige Fähigkeiten - in zwei Stunden kannst du anfangen. In einer halben Stunde. Bau macht dumm. Wie Gorbatschov, wieder Agrarij. Stadt und Dorf werden immer anders sein. Dorf, wie ich es auch mag, da kann man zwischen Hünern und Puten kein hochgebildeter Mensch werden. Selbst wenn der Vater ein Dorflehrer ist und eine gute Bibliothek hat. Dummheit. Ein Dorf verblödet einen. Kaputte Strasse, Wippen, Weiber, Selbstgebranntes. Da kann keine Kultur entstehen. Gorbatschow ist aus dem Dorf - dämmlich. Jelzin ist dämmlich nicht nur weil vom Bau - Ural! Ural, Ural. Da sind gewaltige Vorkommen unter der Erde. Dort ist ein mächtiges Magnetfeld. Die Bevölkerung dort ist absolüt blöd. Dort leben Debile. Von Perm bis Ekateringburg, das ist schreklich, diese Bevölkerung ist debil. Sie kann gesund sein, aber vom intellekt her sind sie blöd bis zum Anschlag. Du redest mit ihm, er ein Permjak, guckt so... Das ist kein Leningrad, kein Saratov, verstehen sie, ich habe das ganze Land bereist, dämmlicher als am Ural gibt es keine Bevölkerung in unserem Land. Und dort ist Jelzin geboren."


    Moral: leg dich mit Ural nicht an.

  • Die Russen rücken nördlich von Awdejewka vor.


    Endlich, damit könnte das sinnlose beschießen von Donezk aufhören.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A