Hecla Mining investiert weitere 10 Mio $ in Dolly Varden und hält jetzt 15,7%. Könnte ein Übernahmekandidat sein.
Hier nochmal Bob Moriartys Meinung zu Dolly Varden
Streetwise Reports hat sich mit Bob Moriarty von 321Gold und 321Energy zusammengesetzt, um seine Meinung über den Gold-/Silbersektor und drei Unternehmen zu hören, die seiner Meinung nach Ihre Aufmerksamkeit verdienen, darunter ein Goldunternehmen, das seiner Meinung nach die beste Story seit 20 Jahren hat.
Bob Moriarty ist der Gründer von 321gold.com, einer einflussreichen Website über Edelmetalle und Bergbauaktien. Er startete die Website vor über 16 Jahren zusammen mit seiner verstorbenen Frau Barbara Moriarty. Später gründeten sie 321energy.com.
Er ist auch der Autor zahlreicher Bücher, darunter Nobody Knows Anything: Investing Basics Learn to Ignore the Experts, the Gurus, and other Fools und Basic Investing in Resource Stocks: The Idiot's Guide Paperback - Februar 14, 2019.
321gold.com und 321energy.com haben sich zu einer Anlaufstelle für Anleger entwickelt, die kluge Entscheidungen treffen wollen. Deshalb haben wir uns mit Moriarty zusammengesetzt, um seine Sicht des aktuellen Marktes zu erörtern und zu erfahren, welche Aktien seiner Meinung nach einen Blick wert sind.
Der Silbermarkt
Moriarty sprach über den Silber-Crash im Jahr 2020 und sagte, dass er, obwohl er als Covid-Crash bezeichnet wurde, davon ausgeht, dass er in jedem Fall eingetreten wäre und dass er tatsächlich im September 2019 begann.
Er sagte: "Bob Hoye, der einen wunderbaren Dienst, Chartsandmarkets.com, mit Sitz in Vancouver betreibt, hatte vorausgesagt, dass das Silber-Gold-Verhältnis auf 115 zu 1 steigen könnte, was der höchste Wert wäre, von dem ich je gehört habe. Damals dachte ich, er hätte den Verstand verloren. Tatsächlich aber sank der Silberpreis im März 2020 auf unter 12 US-Dollar je Unze, und man konnte den Silber-ETF mit einem Abschlag von 10 % kaufen, so dass man Silber für unter 11 US-Dollar je Unze erwerben konnte, und das Silber-Gold-Verhältnis erreichte kurzzeitig 130 zu 1."
Er fuhr fort: "Während ich sehe, dass Gold- und Silberaktien im Falle eines allgemeinen Marktabsturzes nach unten gezogen werden, haben sich physisches Gold und Silber sehr gut entwickelt. Aber Bob Hoye und sein Team haben vorausgesagt, dass das Silber-Gold-Verhältnis auf 120 zu 1 steigen könnte. In meinen Büchern, Interviews und Schriften versuche ich den Menschen zu vermitteln, dass das, was die meisten Menschen als negativ ansehen, in Wirklichkeit eine Chance ist. Wenn Sie die Gelegenheit bekämen, Silber für 11 US-Dollar pro Unze zu kaufen, wären das acht spektakuläre Gelegenheiten. Der Silberpreis stieg innerhalb von sechs Monaten von 11 US-Dollar auf 30 US-Dollar pro Unze. Ein Börsencrash ist also kein guter Tag, aber er ist eine gute Sache. Wenn man darauf vorbereitet ist."
Er schloss mit der Aussage, dass im Falle eines großen Silbercrashs dies die letzte Kaufgelegenheit sein würde, die die Menschen jemals sehen würden.
Auf die Frage, wann dieser große Crash stattfinden würde, merkte Moriarty an, dass Hoye diesen Crash irgendwo zwischen diesem Monat und Oktober voraussagt, aber so oder so würde er bald stattfinden.
Mehr lesen »