Beiträge von John Doe Silver

    Ich hab noch was passendes gefunden

    2 Milliarden werden sterben im neuen Kriegszyklus - Charles Nenner

    Von Greg Hunters USAWatchdog.com 


    Der renommierte Experte für geopolitische und finanzielle Zyklen, Charles Nenner, hat vor einem Kriegszyklus gewarnt, der alle 120 Jahre stattfindet, und mit den Feindseligkeiten im Nahen Osten ist er eindeutig da. Dieser Zyklus steht für große Kriege wie den Ersten und Zweiten Weltkrieg. Diese beiden Kriege waren laut Nenner Teil eines großen Kriegszyklus, und die Geschichte wiederholt sich nun. Bedenken Sie, dass dieser Kriegszyklus mit vielen Ländern einhergeht, die über Atomwaffen verfügen. Nenner erklärt: "Wenn man Zyklen von Kriegsspielen und Kriegszyklen durchführt, kann man berechnen, wie viele Menschen in einem solchen Krieg sterben werden. Wir haben das in der Vergangenheit diskutiert, und jetzt sieht es hässlich aus. Wir sprechen hier von einer großen Zahl von Menschen. Es gibt so viele schlimme Dinge auf der Welt, dass ich Ihnen die Zahl nicht nennen möchte."


    Nenner hat gesagt, dass dieser Kriegszyklus alle anderen Kriegszyklen in Bezug auf die Zahl der Toten übertreffen wird. Nenner prophezeit: "Dieser Kriegszyklus wird schlimmer sein als der Zweite Weltkrieg. Die Frage ist also, was wir tun und wohin wir gehen. Viele meiner Kunden sind nicht an der Frage interessiert, wie man Geld verdient, sondern wohin wir gehen sollen. Ich untersuche also, wo man am besten hingeht. Das versuche ich herauszufinden, und damit bin ich sehr beschäftigt."


    Mehr lesen »

    Ein wichtiger Blick auf Gold, Silber und Menschen die bankrott gehen - KWN

    King World News konzentriert sich auch weiterhin auf das große Ganze, wenn es um den Papierschwindel auf den Gold- und Silbermärkten geht, aber es gibt noch ein anderes Problem: die Menschen in den Vereinigten Staaten gehen pleite.


    Gold und Kupfer
    27. Oktober (King World News) - Graddhy aus Schweden: GOLD ist ein sicherer Hafen und KUPFER ein Basismetall, das sich unter guten wirtschaftlichen Bedingungen gut entwickelt ("Dr. Copper").


    Sehen Sie, was während der inflationären 70er Jahre geschah.


    Gold kann sich radikal besser entwickeln als Kupfer, wie in den inflationären 1970er Jahren (SCHATTENGRÜNE FLÄCHE)




    Kommende Bewegung wird die 1970er Jahre in den Schatten stellen.


    Chart hat jetzt einen rosa Doppelboden Ausbruch und neues Hoch nach Backtest...


    Mehr lesen »

    U.S.-Schulden geraten außer Kontrolle, erwarten Sie mehr Inflation - Nomi Prins

    Amerikas Finanzen versinken in einem Sumpf.


    Letzte Woche veröffentlichte die Regierung die endgültigen Zahlen für das Haushaltsjahr 2023. Der Bericht kam nur wenige Wochen nach den Behauptungen von Präsident Biden, dass die Regierung einen Haushaltsüberschuss erwirtschaftet.


    Die Zahlen zeigen, dass das nicht stimmt. Tatsächlich gab die Regierung in dem im September endenden Haushaltsjahr 2 Billionen Dollar mehr aus als sie einnahm.


    Um das Defizit zu decken, hat sie die Staatsverschuldung um etwa den gleichen Betrag erhöht.


    Ich will es nicht beschönigen. Diese Zahlen sind geradezu erschreckend... ein deutliches Zeichen für Amerikas finanziellen Verfall.


    Und was noch schlimmer ist: Ich glaube nicht, dass sich die Abhängigkeit der Regierung von Schulden und Ausgaben in nächster Zeit abschwächen wird. Die Staatsverschuldung ist allein in diesem Monat um über 469 Milliarden Dollar angestiegen.


    Was bedeutet die in die Höhe schießende Verschuldung unseres Landes wirklich? Und wie können Sie sich gegen diesen unaufhaltsamen Trend schützen? Gehen wir der Sache auf den Grund.


    Mehr lesen »

    Um mal ein bischen weitere Action ins Forum zu bringen. Go big or go home ^^


    Neues geopolitisches Thema für Beiträge und Dinge die größer sind als nur Russland und Israel.


    Zusammenhänge, Verschwörungen, Allianzen, Gegner, Rohstoffe, Krieg, Geopolitik usw.


    Wie sich das Thema entwickelt und ob die Szene in den Dritten Weltkrieg eskaliert wird sich zeigen.


    Ich fange mit einem Beitrag von Pepe Escobar an:


    Iran und Russland stellen dem Westen in Palästina eine Falle - Pepe Escobar

    Das einzige Land, das den Westen von der Ukraine ablenken könnte, ist Israel. Aber die USA und ihre Verbündeten laufen in eine existenzielle Falle, wenn sie glauben, ein westasiatischer Sieg sei leichter zu erringen als ein europäischer.


    Die strategische Partnerschaft zwischen Russland und dem Iran – mit China in den Startlöchern – stellt für den Hegemon in Westasien eine ausgeklügelte, an Sun Tzu erinnernde Falle dar.


    Außer Israel gibt es keine Instanz auf der Welt, die in der Lage wäre, die Aufmerksamkeit blitzschnell von dem spektakulären Debakel des Westens in der Ukraine abzulenken.


    Die für die US-Außenpolitik verantwortlichen Kriegstreiber, die nicht gerade Bismarck’scher Prägung sind, glauben, dass, wenn das Projekt Ukraine unerreichbar ist, das Projekt Endlösung in Palästina ein Kinderspiel sein könnte – ethnische Säuberung.


    Ein plausibleres Szenario ist jedoch, dass Iran-Russland – und die neue „Achse des Bösen“ Russland-China-Iran – alles haben, um den Hegemon in einen zweiten Sumpf zu ziehen. Es geht darum, das eigene verwirrte Hin und Her des Gegners auszunutzen, um ihn zu verunsichern und in die Irre zu führen.


    Weiter >>

    SCOTT RITTER: UKRAINE UND NAHER OSTEN - DIE WELT WIRD NICHT MEHR DIE GLEICHE SEIN

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der ehemalige US-Geheimdienstanalyst und UN-Waffeninspekteur Scott Ritter blickt auf die Entwicklung in der Ukraine und im Nahen Osten und kommt zum Schluss: Genug ist genug! Die geopolitische Landkarte hat sich in nur einem Jahr rasant verschoben und muss neu gezeichnet werden. Wie diese aber am Ende aussehen wird, hängt stark davon ab, wie sich der kollektive Westen in dieser Phase der globalen Herausforderungen positionieren wird.

    Gegenpol
    Willkommen bei GEGENPOL, dem Nachrichtenmagazin abseits vom Mainstream. Wir bringen Euch an den Puls der Zeit, mit Reportagen, Umfragen, Interviews und den…
    www.youtube.com

    DISASTER: Auf dem Weg zu einer weiteren Zahlungsunfähigkeit der US-Regierung - James Turk

    Alles deutet auf eine Zahlungsunfähigkeit der USA und eine Hyperinflation hin, die für die meisten Menschen und ihr Nettovermögen katastrophale Folgen haben wird.


    Auf dem Weg zu einem weiteren Zahlungsausfall der US-Regierung
    25. Oktober (King World News) - James Turk: Wir steuern auf eine weitere Zahlungsunfähigkeit der US-Regierung zu.


    "Wie sind Sie bankrott gegangen?" fragte Bill. "Auf zwei Arten", sagte Mike. "Allmählich und dann plötzlich." - Ernest Hemingway, Auch die Sonne geht auf, 1926


    Die finanzielle Lage der Bundesregierung der Vereinigten Staaten hat sich seit Jahrzehnten allmählich verschlechtert. Jetzt steuert sie kopfüber auf den finanziellen Kipppunkt zu, der sie dazu bringen wird, ihre Versprechen erneut nicht einzuhalten. Welche Art von Zahlungsausfall wird es dieses Mal sein?


    Frühere Zahlungsausfälle der US-Regierung
    Wird es wie bei der Zahlungsunfähigkeit von 1933 sein, als die Bundesregierung ihre Schulden nicht zurückzahlte und die Deflationsspirale im Dollar stoppte, die durch die Auflösung der von den Banken initiierten Kreditblase der 1920er Jahre verursacht wurde? Oder wird die Bundesregierung ihre Schulden zurückzahlen, indem sie vorgibt, ihre Versprechen mit einer wertlosen Währung zu erfüllen, und damit das wiederholt, was in den 1780er Jahren mit der ersten Währung des Landes, dem Kontinentalgeld, geschah?


    In meinen Büchern und Artikeln vertrete ich seit Jahren die Ansicht, dass es das Letztere sein wird. Der Dollar befindet sich auf einem Weg, der zu seinem Zusammenbruch führt. Es ist der Weg des geringsten Widerstandes für Politiker und ihre gefangenen Zentralbanker, wie die Dutzenden von Währungen zeigen, die zu unserer Zeit gescheitert sind, ganz zu schweigen von denen aus der Geldgeschichte, die auf dem Friedhof der Fiat-Währungen begraben und längst vergessen sind...


    Mehr lesen »

    Der fundamentale Wert von Gold ist genau 25 Mal höher als der Papierpreis von Gold - Jon Forrest Little

    Einführung - Gresham's Law


    Das Greshamsche Gesetz besagt, dass das schlechte Geld das gute Geld aus dem Verkehr drängt. Für diejenigen, die aufmerksam sind, spielt sich dies heute live ab.


    Jüngstes historisches Beispiel hier in den USA


    Mitte der 1960er Jahre entfernte die US-Münzanstalt unter der Leitung des Finanzministeriums und der Federal Reserve das Silber aus den Dimes, Quarter und Half Dollars. Nachdem sie die kupferhaltigen Äquivalente (entwertet) eingeführt hatten, wurde das gute Geld (Silbermünzen) von den aufmerksamen Menschen gesammelt (es dauerte eine Weile), und als die Inflation der 1970er Jahre zunahm, wurden alle Silbermünzen fast vollständig aus dem Verkehr gezogen (in private Sammlungen), so dass nur noch die kupferhaltigen Ersatzmünzen für Silber übrig blieben.


    Ergebnis


    Heute ist ein Dollar aus diesen vor 1965 geprägten Silbermünzen (Dimes, Quarters und Half Dollars) zwischen 18 und 20 Dollar wert (in Junk-Silber), während die kupferplattierten (Silberersatz-) Münzen nur noch ihren Nennwert von 1 Dollar wert sind. Vor allem aber ist dieser Dollar aufgrund des Kaufkraftverlusts des Dollars jetzt etwa 15 Cent wert.




    Lassen Sie uns weiter über den Unterschied zwischen 15 Cent und 20 Dollar diskutieren.


    Mehr lesen »

    Die Geheimnisse des Krügerrands – kennen Sie alle? - Tim Schieferstein

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Krügerrand ist der Klassiker der Anlagemünzen schlechthin! Bereits seit 1967 wird er geprägt und ist weltweit bekannt. Aber: Im Vergleich zu vielen anderen Münzen weist er jedoch nur einen Feingehalt von 22 Karat auf, was einem Goldanteil von 91,6% entspricht. Wussten Sie das?


    Was macht den Krügerrand zum Klassiker und welche Geheimnisse birgt er sonst noch? Dies und viele weitere spannende Details und Fakten zum Krügerrand erzählt ihnen Tim Schieferstein in diesem Video.

    GoldSilberShop.de
    GoldSilberShop.de: Ihr mehrfach ausgezeichneter Edelmetallhändler Mit dem Ziel, Anlegern ein in seiner Art einzigartiges Dienstleistungsangebot rund um den…
    www.youtube.com

    Gold steigt, Silber wird folgen - und das brachial! - Michael Sielmon

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Betrachten wir heute die Silberbullenmärkte der Vergangenheit und versuchen ein Muster herauszufinden.

    Michael Sielmon
    #Eurokrise, #Schuldenunion, #Inflation, #Enteignung, #Silber, #Silberpreis, #Silberkauf, #Zollfreilager, #Entwertung, #vermögensabgabe Für Inhalte, Aussagen,…
    www.youtube.com

    Warum Silber bald einen "Moonshot" machen könnte - Clive Maund

    Wir wissen, dass Silber seit 2011 deutlich schlechter abgeschnitten hat als Gold, was ein positives Zeichen ist, denn wenn Anleger Gold gegenüber Silber bevorzugen, bedeutet dies, dass sie eher an Sicherheit als an Spekulationsgewinnen interessiert sind.


    Betrachtet man das langfristige Diagramm für Silber, das bis ins Jahr 1980 zurückreicht, so ist es bemerkenswert, dass der Silberpreis immer noch unter dem Niveau von 1980 liegt, und zwar in nominalen Werten.


    Wenn wir die Inflation in all den dazwischen liegenden Jahren berücksichtigen, ist es offensichtlich, dass Silber jetzt real sehr billig ist. In dieser Grafik können wir auch den breiten Aufwärtstrend der 2000er Jahre erkennen, der parallel zum Aufwärtstrend des Goldpreises verlief, und wir können auch sehen, wie der Silberpreis, abgesehen von dem "falschen" Absturz des Covid-Crashs im Frühjahr 2020, aus einem großen Doppelboden ausbrach, um die erste Aufwärtsphase des neuen Bullenmarktes abzuschließen, bevor er seitdem eine Konsolidierungspause einlegte.



    Auf dem 15-Jahres-Chart für Silber im Vergleich zum Aktienmarkt (S&P500-Index) können wir sehen, dass Silber im Vergleich zu Aktien seit seinem Höchststand im Jahr 2011 eine schlechte Investition war, wobei sich Silber bis 2020 in einem Bärenmarkt befand und das Verhältnis bis jetzt in einem Bärenmarkt geblieben ist. Allerdings sieht es so aus, als ob das Verhältnis hier auf einem niedrigen Niveau basiert.


    Mehr lesen »

    Vergangenheit ist Prolog: Die silberne Roadmap - Peter Krauth

    Aus The Silver Stock Investor | Oktober 2023


    In meinem Buch The Great Silver Bull untersuche ich, wie sich Silber in früheren Bullenmärkten verhalten hat.


    In der Einleitung dieses Monats habe ich dargelegt, dass derzeit eine Reihe von Kräften wirken, die zur Volatilität und Schwäche des Silbers beitragen.


    Vor diesem Hintergrund sollten wir die beiden vorangegangenen Silberbullenmärkte analysieren, um einige Hinweise darauf zu erhalten, wie sich der Silberpreis verhalten hat und was noch vor ihm liegen könnte.


    Meiner Meinung nach ist der dramatische Anstieg in den 1970er Jahren das beste Beispiel für einen Silberbullenmarkt, das wir haben. Er dauerte ganz klar von 1971 bis 1980. In den 80er und 90er Jahren gab es einige beeindruckende Erholungen, die jedoch relativ kurzlebig waren und die ich nicht als echte Bullenmärkte bezeichnen würde.


    Im Jahr 2001 setzte dann eine große Hausse bei Silber ein, die 2011 ihren Höhepunkt erreichte. Nur wenige sind sich darüber einig, ob es sich dabei um einen eigenständigen Bullenmarkt oder um einen Teil von etwas Größerem handelte. Ich gehöre zum letzteren Lager. Ich denke, dass dies einfach die erste Hälfte einer säkularen Hausse war. Meiner Ansicht nach war der Zeitraum zwischen 2011 und Ende 2015, als der Silberpreis seinen Tiefststand bei 14 $ erreichte, die für säkulare Bullenmärkte typische Zwischenkorrekturphase.


    Mehr lesen »

    Hier noch zwei Interviews mit dem CEO von Dolly Varden beide aus Oktober 2023


    Silberminenindustrie wird mit Nachfrage nicht mithalten können: Shawn Khunkhun (CEO Dolly Varden Silver)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der CEO von Dolly Varden Silver (TSX-V: DV | OTCQX: DOLLF), Shawn Khunkhun, weist darauf hin, dass nur sehr wenige reine Silberminen in stabilen Rechtsordnungen in Betrieb sind, was das Angebot unter Druck setzen wird, um die ständig wachsende Nachfrage zu decken. Shawn Khunkhun führt die zunehmende industrielle Nutzung von Silber, seine Geschichte als solides Geld und seine Verwendung als Flucht in Sicherheit in unsicheren wirtschaftlichen Zeiten als Gründe an, warum Anleger dem Silber mehr Aufmerksamkeit schenken sollten.


    Website von Dolly Varden Silver: https://dollyvardensilver.com
    Folgen Sie Dolly Varden auf Twitter: https://twitter.com/SilverVarden

    Commodity Culture
    Learn all about investing in commodities from prominent investors and analysts in the space. Each and every week, host Jesse Day is joined by an expert on…
    www.youtube.com



    Warum Silber "aussterben" und sich der Preis im nächsten Jahr verdoppeln könnte | Shawn Khunkhun

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Shawn Khunkhun, CEO von Dolly Varden Silver, spricht über das wachsende Defizit auf dem Silbermarkt und die Zukunft der Silberminenindustrie.

    David Lin
    Hi, I'm David, and welcome to The David Lin Report! I’ll be reporting on some of the most important market-moving events that impact everyone, as well as…
    www.youtube.com

    Hecla Mining investiert weitere 10 Mio $ in Dolly Varden und hält jetzt 15,7%. Könnte ein Übernahmekandidat sein.


    Hier nochmal Bob Moriartys Meinung zu Dolly Varden


    Die größte Entdeckung der letzten 20 Jahre - Bob Moriarty

    Streetwise Reports hat sich mit Bob Moriarty von 321Gold und 321Energy zusammengesetzt, um seine Meinung über den Gold-/Silbersektor und drei Unternehmen zu hören, die seiner Meinung nach Ihre Aufmerksamkeit verdienen, darunter ein Goldunternehmen, das seiner Meinung nach die beste Story seit 20 Jahren hat.


    Bob Moriarty ist der Gründer von 321gold.com, einer einflussreichen Website über Edelmetalle und Bergbauaktien. Er startete die Website vor über 16 Jahren zusammen mit seiner verstorbenen Frau Barbara Moriarty. Später gründeten sie 321energy.com.


    Er ist auch der Autor zahlreicher Bücher, darunter Nobody Knows Anything: Investing Basics Learn to Ignore the Experts, the Gurus, and other Fools und Basic Investing in Resource Stocks: The Idiot's Guide Paperback - Februar 14, 2019.


    321gold.com und 321energy.com haben sich zu einer Anlaufstelle für Anleger entwickelt, die kluge Entscheidungen treffen wollen. Deshalb haben wir uns mit Moriarty zusammengesetzt, um seine Sicht des aktuellen Marktes zu erörtern und zu erfahren, welche Aktien seiner Meinung nach einen Blick wert sind.


    Der Silbermarkt


    Moriarty sprach über den Silber-Crash im Jahr 2020 und sagte, dass er, obwohl er als Covid-Crash bezeichnet wurde, davon ausgeht, dass er in jedem Fall eingetreten wäre und dass er tatsächlich im September 2019 begann.


    Er sagte: "Bob Hoye, der einen wunderbaren Dienst, Chartsandmarkets.com, mit Sitz in Vancouver betreibt, hatte vorausgesagt, dass das Silber-Gold-Verhältnis auf 115 zu 1 steigen könnte, was der höchste Wert wäre, von dem ich je gehört habe. Damals dachte ich, er hätte den Verstand verloren. Tatsächlich aber sank der Silberpreis im März 2020 auf unter 12 US-Dollar je Unze, und man konnte den Silber-ETF mit einem Abschlag von 10 % kaufen, so dass man Silber für unter 11 US-Dollar je Unze erwerben konnte, und das Silber-Gold-Verhältnis erreichte kurzzeitig 130 zu 1."


    Er fuhr fort: "Während ich sehe, dass Gold- und Silberaktien im Falle eines allgemeinen Marktabsturzes nach unten gezogen werden, haben sich physisches Gold und Silber sehr gut entwickelt. Aber Bob Hoye und sein Team haben vorausgesagt, dass das Silber-Gold-Verhältnis auf 120 zu 1 steigen könnte. In meinen Büchern, Interviews und Schriften versuche ich den Menschen zu vermitteln, dass das, was die meisten Menschen als negativ ansehen, in Wirklichkeit eine Chance ist. Wenn Sie die Gelegenheit bekämen, Silber für 11 US-Dollar pro Unze zu kaufen, wären das acht spektakuläre Gelegenheiten. Der Silberpreis stieg innerhalb von sechs Monaten von 11 US-Dollar auf 30 US-Dollar pro Unze. Ein Börsencrash ist also kein guter Tag, aber er ist eine gute Sache. Wenn man darauf vorbereitet ist."


    Er schloss mit der Aussage, dass im Falle eines großen Silbercrashs dies die letzte Kaufgelegenheit sein würde, die die Menschen jemals sehen würden.


    Auf die Frage, wann dieser große Crash stattfinden würde, merkte Moriarty an, dass Hoye diesen Crash irgendwo zwischen diesem Monat und Oktober voraussagt, aber so oder so würde er bald stattfinden.


    Mehr lesen »

    Moin,


    Kommentar zur US Wirtschaft

    Ich habe mir gerade die beiden neuen Videos von Berninger und Mross angesehen. Beide enthalten gute Analysen aber auch fundamentale Fehler beim Verständnis individueller Volkswirtschaften und der wirtschaftlichen Zeitachse. Mross interviewt einen Jungspund der nach Dubai ausgewandert ist. Darauf will ich nicht näher eingehen aber meine Meinung zu Wüstenstaaten mit exponentieller Bevölkerungsentwicklung ist bekannt. Ein Hitzeland mit 100%iger Abhängigkeit von Lebensmittelimporten als Zukunft? Was da teilweise für Schrott geredet wird zeigt das Mross ein wirtschaftlicher Analphabet ist. Er redet gerne darüber was deutsche Politiker alles kaputt machen aber ignoriert wie diese Wüstendiktaturen der primitiven Kameltreiber aufgebaut sind. Ich rate jedem selbst zu denken statt diesem dummen Boomer-Gelaber Beachtung zu schenken. Wer in einer Krise überleben will brauch Ackerfläche und fruchtbaren Boden keine Sandwüste mit Hochhäusern in einem potentiellen Kriegsgebiet. In einer existenziellen Krise brauch man Optionen (Wasser, Holz, Ackerfläche, Nutztiere) die ein Wüste nicht bietet.


    In der folgenden Grafik sieht man die Opec Ölexporte (fetter grüner Pfeil nur China). China ist völlig abhängig von Ölimporten und deshalb gehe ich momentan von einem anstehenden großen Unfall aus um die von China erreichte Politik zu zerschlagen. Der Amerikaner ist nicht dumm. Drei Flugzeugträger und einer davon mit amphibischen Landungsmöglichkeiten schippern da gerade rum. Die US Ölproduktion steht kurz vor ihrem Peak. Der Amerikaner brauch langfristig das Öl und da große Teile der Weltproduktion an die Chinesen verkauft werden wird er versuchen diese Menge zu stehlen und die Kameltreiber auf Linie zu bringen.



    Bei Berninger ist der Tenor ähnlich amerikanischer Analysten. Deutschland wird wirtschaftlich vernichtet. Der Unterschied ist die Amerikaner sehen eine globale staatenlose Elite dahinter während Berninger behauptet die Amerikaner sind es und ihre deutschen Statthalter sind die Ausführungsorgane. Da wird sicher was dran seine aber alle ignorieren den Elefanten im Raum. Die jahrzehntelange Kreditschaffung in Kombination mit billig zu fördernden Erdöl hat zur exponentiellen Ausbeutung aller begrenzten Resourcen geführt während die Bevökerung wächst und wächst und wächst. Dieser kurzlebige Zustand im Verhältnis zur größeren Zeitachse lässt viele glauben das dies ein permanenter Zustand der menschlichen Existenz ist. Das ist es nicht.


    Diese Grafike verdeutlicht das Erdölzeitalter auf einem Langfristchart.



    Einige hier sind ja Anhänger der Reaktortheorie in völliger Mißachtung der bereits stattgefunden exponentiellen Ausbeutung der verfügbaren Rohstoffe. Die Futuristen stellen sich die Zukunft (die nie eintreten wird) so vor.



    Das ich das ganze für lächerliche Zukunftspropaganda am Ende des Ölzeitalters halte hatte ich bereits deutlich gemacht. Ganz zu schweigen das die Politiker hunderte Milliarden unter ihren eigenen prognostizierten Investitionen liegen die nur in einem Fiat-Kommandosystem möglich sind. Ohne eine durch Fiat angetriebene Kommandowirtschaft platzt die Blase der Futuristen endgültig.


    Zurück zu Berninger. Er geht davon aus das die Industrie in die USA zurückkehrt. Dabei mißachtet er die Ursachen von Offshoring. Warum verlässt ein Unternehmer sein Land? Überregulierung und hohe Kosten wo die Regierung selbst der Verursacher ist. Wer verursacht denn höhere Energiekosten, erhöht die Geldmenge und die Lohnstückkosten? Nichts davon ändert sich und die Bedingungen werden immer schlimmer. Der folgende Chart zeigt den Truck Tonnage Index vs. S&P500. Sieht diese Grafik im entferntesten normal aus?



    Die bewegte Gütermenge auf der Straße hat sich seit dem Peak nicht erholt. Während es auf der Straße einen Transportboom gegeben hatte ist die Anzahl der Zugladungen über 30% gesunken.



    Sehr schlechtes Zeichen ist die stagnierende Vehikelweite die mehr oder weniger seitwärts ging trotz dieses LKW Booms. Das deutet auf Probleme im Privatsektor hin denn Millionen müssen ihre Meilen die sie fahren zurückgefahren haben.


    Die importierte Menge per Flugzeug stagniert während der Export zuletzt (Juli) eingebrochen ist. Daten kann man hier sehen : https://www.aircargonews.net/d…air-cargo-market-tracker/


    Alles spricht für große permanente Probleme innerhalb der amerikanischen Wirtschaft die sich nicht durch ein bischen Onshoring beheben lassen und die jüngste Wachstumsmeldung von fast 5% dürfte vollkommen der fortgeführten Kreditaufnahme der Regierung und den Konsumaffen die auf Kreditkarte leben geschuldet sein.



    Der Privatsektor hat nämlich ansonsten seine Kreditaufnahme zurückgefahren.



    Um hier eine Pointe zu finden. Der Dollar bzw. Kredit ist das Problem. Nur noch die betrunkenen Seeleute halten das absaufende Schiff der Kommando- und Umverteilungswirtschaft über Wasser.



    Inflate or die - Bill Holter


    Es gibt keinen Weg, den finalen Kollaps eines Booms durch Kreditexpansion zu vermeiden. Die Frage ist nur ob die Krise früher durch freiwillige Aufgabe der Kreditexpansion kommen soll, oder später zusammen mit einer finalen und totalen Katastrophe des Währungssystems! - Ludwig von Mises


    Bonuschart weil noch ein Slot frei ist


    US Ölproduktion Vorhersage laut Jean Laherrere, Erdöl-Geophysiker i. R.


    Wir sind nah dran wenn die Geologen recht haben. Die US Zivilisation (The American Way of Life) kämpft ums Überleben und kann nur durch Resourcendiebstahl nochmal die Dose die Straße hinunter kicken oder die Katastrophe des Währungssystems tritt ein...


    Wieder ein exzellenter Beitrag wo sich Blue Horseshoe als AHNUNGSLOS von tausenden Jahren Entwicklung und physikalischen Gesetzen einer Volkswirtschaft entlarvt. Wie ignorant kann man gegenüber dem derzeitigen sehr komplexen exponentiellen System sein und dann noch behaupten es wird oben drauf noch exponentieller und komplexer. Warum nicht 100 Milliarden Menschen oder 1 Billionen? Diese Behauptungen sind eine Beleidigung für die Intelligenz und gleichzeitig wird mir vorgeworfen ich verstehe bestimmte Prozesse nicht. Im Prinzip wiederholt er immer dieselbe ignorante Leier. Merkt er überhaupt das seine Behauptungen keine Rolle spielen am Ende der größten Menschheits- und Kreditblase? Der Mist bricht doch unter seinem eigenen Gewicht zusammen. Technische Details sind nebensächlich und werden den Zusammenbruch der größten Menschenblase nicht aufhalten. Ich rede über Arithmetik und Verfügbarkeiten bei dem derzeitigen Menschenbestand. Seine These ist das die Zukunft eine mit hohem EROI sein wird in völliger Mißachtung von SCALE und Verfügbarkeit. Und seine High EROI Hypothese (wenn doch nur die Politiker mitmachen) folgt im Anschluß an das derzeitige High EROI System. Ein Futurist wie er im Buche steht. Mir wird hier vorgeworfen ich verstände nichts von Naturgesetzen dabei bin ich es der auf die exponentielle Katastrophe und die dadurch entstehende Resourcenknappheit hinweist die nicht mit einem nochmals kommenden High EROI Szenario zusammenpasst. Als Erdöl entdeckt wurde war das wie ein Sechser im Lotto für die Menscheit. Erdöl hat es erst möglich gemacht das wir auf diesem Niveau Resourcen ausbeuten können. Leider liegt darin auch der Zerstörungsmechanismus. Erdöl und andere kritische Resourcen sind begrenzt kommerziell ausbeutbar während der Menschenbestand weiter wächst. Ein sogenanntes One-Off. Das ganze kann nur einmal auf dem Niveau aufgeführt werden. Das ist simple Arithmetik und wird nicht durch realitätsferne Behauptungen aufgehoben. Man kann sich nicht die besten Bestandteile des besehenden Sysems herauspicken und ohne den Rest endlos weiterbetreiben. Sein Szenario würde zu ewigem Wachstum führen oder den exponentiellen Zustand verlängern und letztlich an Resourcenknappheit scheitern. Wer an eine Fortführung der bestehenden exponentiellen Zustände glaubt hat wohl noch nie ein Geschichtsbuch gelesen oder von dunklen Zeitaltern gehört und liest wahscheinlich nicht mehr als seinen Facebookfeed oder den Was gibts zu Essen Thread. Ich habe sämtliche Fakten im Öl- und Rohstoffthread dargelegt. Etliche wissenschaftliche Übersetzung beigetragen die meine Behauptungen untermauern. Dazu gibt es Videos, Bücher und wissenschaftliche Abhandlungen im Netz verstreut. Letztendlich sind die Meinungen der Bullen hier bedeutungslos. Ihre Welt steht kurz vor dem Zusammenbruch während sie über Aktien und Essen labern und die Masse Florian Silbereisen und Fußball guckt. Ich werde mich auch aus diesem Forum verabschieden. Ich werde mich nicht mehr vor kurzsichtigen Bauern rechtfertigen die nur durch Whatsapp und Facebook scrollen und wissenschaftliche Beiträge als Quatsch von Aluhutträgern abtun. Und nicht vergessen wer damit angefangen hat. Blue Horseshoe hat mich immer wieder zitiert und sich an meine Beiträge drangehangen. Er konnte fünfe nicht gerade sein lassen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und nicht vergessen: Wer Clowns wählt brauch sich nicht wundern wenn er im Zirkus landet.

    Greyerz - Dieser globale Zusammenbruch wird in die Geschichtsbücher eingehen

    Heute warnte der Mann, der für seine Vorhersagen zu QE und historischen Bewegungen bei Währungen und Metallen legendär geworden ist, gegenüber King World News, dass dieser globale Zusammenbruch in die Geschichtsbücher eingehen wird.


    17. Oktober (King World News) - Egon von Greyerz, Gründer von Matterhorn Asset Management: Was für ein verdammtes Chaos! Nun, wirtschaftliche Zusammenbrüche und Kriege sind das immer.


    Aber leider wird es noch viel schlimmer werden!


    Wir haben jetzt zwei gefährliche Kriege, vielleicht werden wir einen globalen Krieg haben. Wir haben einen bevorstehenden Zusammenbruch der Aktien- und Schuldenmärkte und ein Bankensystem, das in seiner jetzigen Form wahrscheinlich nicht überleben wird.


    Aber es gibt immer eine andere Seite der Medaille.


    Es wird die Chance des Lebens geben, nicht nur sein Vermögen zu bewahren, sondern auch ein unglaubliches Vermögen anzuhäufen. Mehr dazu später.


    WO DAS SCHWARZE GOLD HINGEHT WIRD DAS GELBE GOLD FOLGEN
    Öl und Gold sind beste Freunde. Wie die unten stehende Grafik des Gold-Öl-Verhältnisses über 50 Jahre zeigt, bewegen sich Gold und Öl innerhalb einer engen Spanne sehr ähnlich. Wenn also der Ölpreis aufgrund der Krise im Nahen Osten steigt, wird Gold folgen.



    Mehr lesen »

    Armageddon vermeiden - Douglas Macgregor

    Die USA müssen in Erwägung ziehen, einen Waffenstillstand zu fördern, bevor sie in einen weiteren komplizierten Konflikt großen Ausmaßes stolpern.


    Ein begrenzter Krieg ist eine Form der Kriegsführung, die durch bewusste Zurückhaltung bei der Anwendung von Gewalt und die Verfolgung politisch-militärischer Ziele, die eine Vernichtung ausschließen, eingeschränkt wird. In der Ukraine hatten alle Seiten ein gemeinsames Interesse daran, den Einsatz von Atomwaffen zu vermeiden, und entgegen der westlichen Darstellung beschränkten sich die Ziele Moskaus wohl auf die Vernichtung der feindlichen ukrainischen Kräfte ("Denazifizierung") und die Errichtung eines neutralen ukrainischen Staates.


    Im Nahen Osten stellt sich die Situation ganz anders dar. Als Hamas-Kämpfer bei Tagesanbruch am 7. Oktober die stark befestigte Grenze Israels angriffen und die erste Welle von etwa 1.000 Kämpfern mit Motorrädern, Pickups, Gleitschirmen und Schnellbooten hinter einem Vorhang aus Raketenfeuer vorrückte, wurden die israelischen Streitkräfte überrascht. Ali Baraka, ein hochrangiger Hamas-Funktionär, sagte in einem Interview am 8. Oktober: "Wir haben sie glauben lassen, dass die Hamas damit beschäftigt sei, den Gazastreifen zu regieren, und dass sie sich auf die 2,5 Millionen Palästinenser [in Gaza] konzentrieren wolle und den Widerstand ganz aufgegeben habe."


    In den folgenden Tagen drangen 3.000 Kämpfer, darunter eine unbekannte Zahl von Mitgliedern des Palästinensischen Islamischen Dschihad (PIJ), in israelisches Gebiet ein, töteten mindestens 1.300 Israelis und verletzten etwa 3.500. Spätere grenzüberschreitende Razzien im Gazastreifen ergaben, dass einige der entführten Israelis nach ihrer Verbringung in den Gazastreifen hingerichtet wurden.


    Die Geschwindigkeit, die Koordination und die Effektivität der Hamas-Operation waren unerwartet, aber der schreckliche Schaden, den die Hamas-Kämpfer der israelischen Bevölkerung zufügten, war nicht überraschend. Die Hamas existiert nur zu einem Zweck: Juden zu terrorisieren und zu töten mit dem Ziel, den Staat Israel zu zerstören.


    Als Reaktion darauf erklärte Israels Premierminister Benjamin Netanjahu den Krieg und mobilisierte 360.000 Reservisten, um eine Armee von 470.000 bis 500.000 Mann zu bilden. Netanjahu ist offensichtlich entschlossen, eine dauerhafte Lektion zu erteilen, die die Hamas im Gazastreifen zerschlagen und wahrscheinlich jedes weitere Gerede innerhalb der palästinensischen Bevölkerung über eine "Zwei-Staaten-Lösung" auslöschen wird. Nachdem der Gazastreifen bereits aus der Luft pulverisiert wurde, ist nun die Bühne für eine Vernichtungsschlacht bereitet. Die Frage ist: wessen Vernichtung?


    Weiter >>

    Der Sieg der Hamas - Ron Paul

    Diejenigen, die den Angriff der Hamas auf Israel als "Israels 9/11" bezeichneten, hatten mehr Recht, als ihnen bewusst war. So wie die USA auf den 11. September 2001 reagierten, indem sie Osama bin Ladens Wunsch erfüllten, dass die USA sich in aussichtslose Kriege verstricken sollten, erfüllt Israels Reaktion auf den Hamas-Angriff das wahrscheinliche Ziel der Hamas, mehr Palästinenser zu radikalisieren. Der Angriff der Hamas wird dazu führen, dass die extremsten Elemente auf beiden Seiten des Konflikts gestärkt werden.


    Angesichts der starken Unterstützung Israels durch beide großen politischen Parteien ist es nicht überraschend, dass nach den Anschlägen viele Politiker an die Mikrofone traten und ihre Unterstützung für die US-Hilfe für Israel verkündeten. Präsident Biden kündigte an, die USA würden Israel militärische Hilfe zukommen lassen, und der Kongress arbeitet an einem Gesetzesentwurf, der eine "militärische Soforthilfe" in Höhe von rund zwei Milliarden Dollar für Israel vorsieht. Selbst die meisten der immer zahlreicher werdenden Abgeordneten, die sich gegen Militärhilfe für die Ukraine aussprechen, unterstützen die Ausgaben für die Verteidigung Israels, "koste es, was es wolle". Aus diesem Grund wollen die Regierung Biden und einige Kongressabgeordnete die Hilfe für Israel und die Ukraine in einem Gesetzespaket zusammenfassen.


    Die Ausgabe weiterer Milliarden für Militäraktionen im Nahen Osten und in der Ukraine kommt dem militärisch-industriellen Komplex zugute. Sie werden jedoch den meisten Amerikanern schaden, da sie das Wachstum der Staatsverschuldung von über 33 Billionen Dollar beschleunigen. Während die Schulden steigen, wird die Federal Reserve die Zinsen senken und die Schulden monetarisieren. Dies wird zu einer erhöhten Preisinflation führen, die mit wirtschaftlicher Stagnation und hoher Arbeitslosigkeit einhergeht - mit anderen Worten: Stagflation.


    Weiter >>

    Hast recht Volumen ist zumindest kurzfristig gestiegen aber der Trend ist schwächer. Ich versuche gerade rauszufinden was da im Volumen steigt. Kann ja sein das nur der Müll der exportiert wird gestiegen ist. Ich habe mich dafür gerade bei der Fed registriert um Charts zu erstellen. Mal sehen ob ich was belastbareres erstellen kann. PS: Die Seitwärtsbewegung seit dem Peak 2019 ist aber ein deutliches Zeichen von Schwäche.

    Steht uns ein neues goldenes Zeitalter bevor? mit Frank Giustra & Ronald-Peter Stoeferle

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Welche Rolle wird Gold in der Zukunft der globalen Finanzwelt spielen?


    Andreas Steno Larsen bringt erfahrene Investoren, Frank Giustra, Gründer und CEO der Fiore Group of Companies, und Ronnie Stöeferle, geschäftsführender Gesellschafter der Incrementum AG, zusammen, um die Zukunft von Gold als Vermögenswert zu untersuchen. Sie erläutern die derzeit schwache Stimmung bei Gold, den Vergleich zu Bitcoin und wie man in Zukunft in das Edelmetall investieren sollte.


    Real Vision
    We arm you with the knowledge, the tools, and the network to succeed on your financial journey.
    www.youtube.com