Beiträge von Ringo

    Laut „New York Times“ bereiten sich die Armeen der USA und Israels intensiv auf neue Einsätze vor, wollen schon kommende Woche einsatzbereit sein. Auch Bodentruppen sollen laut den neuen Plänen involviert sein, schreibt die US-Zeitung. Vorrangiges Ziel: die Sicherung bzw. Verschleppung des iranischen Atommaterials aus dem Land der Mullahs. Aber auch Pläne zur Einnahme der Öl-Insel Charg in der Straße von Hormus seien ausgearbeitet, Trump müsse allerdings für alle Operationen noch grünes Licht geben.


    Am Sonntag kam ein neuer Medienbericht: Demnach sollen die USA die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) dazu drängen, eine aktivere Rolle im Kampf gegen die Mullahs einzunehmen. Konkret: Sie sollen mit Bodentruppen eine andere iranische Öl-Insel, die Insel Lavan, besetzen! Die hatten sie schon zu Beginn des Kriegs beschossen. „Holt sie euch!“, sagte ein anonymer US-Beamter dem britischen „Telegraph“ (gehört wie BILD zu Axel Springer). „Es wären Truppen der VAE vor Ort – anstelle der US-Truppen.“



    "Israel beruft bis zu 450.000 Reservisten ein, so israelische Medien. Das reicht für eine Besetzung des Libanons.

    Der Hisbollah soll offensichtlich der Todesstoß

    versetzt werden."

    Donald Trump postet gerade wieder ...(Zitat, Übersetzt):


    "Vor wenigen Augenblicken führte das Zentralkommando der Vereinigten Staaten auf meine Anweisung hin einen der stärksten Bombenangriffe in der Geschichte des Nahen Ostens durch und löschte jedes MILITÄRISCHE Ziel in Irans Kronjuwel, der Insel Kharg, vollständig aus. Unsere Waffen sind die mächtigsten und anspruchsvollsten, die die Welt je gekannt hat, aber aus Gründen des Anstands habe ich mich entschieden, die Ölinfrastruktur auf der Insel NICHT auszulöschen. Sollte der Iran oder jemand anderes jedoch etwas unternehmen, um die freie und sichere Durchfahrt von Schiffen durch die Straße von Hormus zu beeinträchtigen, werde ich diese Entscheidung sofort überdenken. Während meiner ersten Amtszeit und derzeit habe ich unser Militär in die tödlichste, mächtigste und effektivste Kraft aufgebaut, bei weitem überall auf der Welt. Der Iran hat KEINE Fähigkeit, alles zu verteidigen, was wir angreifen wollen - sie können nichts dagegen tun! Der Iran wird NIEMALS eine Atomwaffe haben, noch wird er die Fähigkeit haben, die Vereinigten Staaten von Amerika, den Nahen Osten oder, was das ist, die Welt zu bedrohen!


    Das iranische Militär und alle anderen, die an diesem terroristischen Regime beteiligt sind, wären klug, ihre Waffen niederzulegen und das zu retten, was von ihrem Land übrig geblieben ist, was nicht viel ist! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit."


    Präsident DONALD J. Trump


    90% des Iranischen Öls laufen über Kharg Island.

    (Zitat)…


    „Wenn der Iran irgendwelche Minen in der Straße von Hormus errichtet hat und wir keine Berichte davon haben, dass sie dies tun, wollen wir, dass sie SOFORT entfernt werden! Wenn aus irgendeinem Grund Minen platziert wurden und sie nicht sofort entfernt werden, werden die militärischen Folgen für den Iran auf einem noch nie dagenen Niveau sein. Wenn sie andererseits entfernen, was möglicherweise platziert wurde, wird es ein riesiger Schritt in die richtige Richtung sein!


    Präsident


    DONALD J. Trump“


    Eine mögliche Verminung der Strasse von Hormus gefällt Trump natürlich gar nicht

    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.


    US-Energieminister Chris Wright postet auf X:

    Die US-Navy hat einen Öltanker durch die Straße von Hormuz eskortiert.


    Brent Öl fällt innerhalb von Minuten um über 9%.


    Dann wird der Post gelöscht. Ohne Erklärung.


    Bloomberg berichtet kurz darauf: Es gab keine Eskorte. Irans Revolutionsgarden dementieren. Der Chef des US-Generalstabs sagt, man habe noch nicht einmal mit Eskort-Operationen begonnen.


    Öl dreht. Steigt über 12% vom Tief.


    Ein einziger Tweet des US-Energieministers. Falsch. Gelöscht. Hat den Ölmarkt um Milliarden bewegt.


    Wer sich da wohl alles vorher Positioniert….

    Gerade eben hat sich Trump mit diesem Post auf Truth Social gemeldet (Zitat, Übersetzt):


    „Wenn der Iran etwas unternimmt, das den Ölfluss innerhalb der Straße von Hormus stoppt, wird er von den Vereinigten Staaten von Amerika ZWANZIGMAL HÄRTER getroffen als bisher.


    Darüber hinaus werden wir leicht zerstörbare Ziele auslöschen, die es dem Iran praktisch unmöglich machen werden, jemals wieder als Nation aufgebaut zu werden - Tod, Feuer und Wut werden über sie herrschen - Aber ich hoffe und bete, dass es nicht passiert! Dies ist ein Geschenk der Vereinigten Staaten von Amerika an China und all jene Nationen, die die Straße von Hormus stark nutzen. Hoffentlich ist es eine Geste, die sehr geschätzt wird. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit!“


    Präsident DONALD J.Trump


    Klingt das nach Stärke oder Verzweiflung?


    Wir werden es erfahren…

    Es wurde auch bekannt, dass einige Frachter und Tanker ihre Transponder vor der Strasse von Hormus ausschalten und nach der Durchquerung wieder einschalten und weiter schippern.


    Die Iraner haben vermutlich keine funktionierenden Radar Systeme mehr (und damit keine Möglichkeit Raketen ins Ziel zu bringen) und daher reicht es ohne Transponder durchzufahren.


    Diese Info und natürlich Trumps Aussagen haben zum starken Abverkauf am Öl Markt geführt.

    BREAKING: Trump signalisiert ein baldiges Ende des Iran-Kriegs.


    “Ich denke, der Krieg ist so gut wie abgeschlossen.”


    Die Militäroperation liege “weit” vor dem ursprünglichen Zeitplan von vier bis fünf Wochen.


    “Sie haben keine Marine mehr, keine Kommunikation, keine Luftwaffe”, so Trump gegenüber CBS News.


    Ölpreis fällt unter 90 Dollar pro Barrel.


    TACO wie bei den Zöllen?


    Wir werden sehen

    Trump postet gerade folgendes auf Truth Social (Zitat, Übersetzt):


    „Der Iran, der in die HÖLLE geschlagen wird, hat sich bei seinen Nachbarn im Nahen Osten entschuldigt und sich ergeben und versprochen, dass er nicht mehr auf sie schießen wird. Dieses Versprechen wurde nur wegen des unerbittlichen Angriffs der USA und Israels gegeben. Sie wollten den Nahen Osten übernehmen und regieren. Es ist das erste Mal seit Tausenden von Jahren, dass der Iran gegen die Nachbarländer des Nahen Ostens verloren hat. Sie haben gesagt: "Danke, Präsident Trump." Ich habe gesagt: "Gern geschehen!" Der Iran ist nicht mehr der "Tyrann des Nahen Ostens", sondern "DER VERLIERER DES NAHEN OSTENS" und wird es noch viele Jahrzehnte sein, bis er sich ergibt oder, wahrscheinlicher, vollständig zusammenbricht! Heute wird der Iran sehr hart getroffen! Aufgrund des schlechten Verhaltens des Iran werden Gebiete und Gruppen von Menschen, die bis zu diesem Zeitpunkt nicht ins Visier genommen wurden, ernsthaft über die vollständige Zerstörung und den sicheren Tod in Betracht gezogen. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit!“


    Präsident DONALD J. Trump


    Scheint jetzt leicht gereizt zu sein

    Nachdem die USA einen dritten Flugzeugträger in den nahen Osten schicken möchten, wird nun ein vierter aus Frankreich und sogar fünfter aus England/Britanien (Prince of Wales) zur Verstärkung auslaufen in Richtung Osten.


    Gesamt 5 Flugzeugträger


    „Die HMS Prince of Wales, die F-35-Kampfflugzeuge und Hubschrauber sowie U-Boot-Abwehrsysteme mitführt, ist derzeit in Portsmouth stationiert.

    Donald Trump postet heute auf Truth Social zum Thema Waffen und Munition folgendes (Zitat, übersetzt):




    „Wir haben gerade ein sehr gutes Treffen mit dem größten US-Verteidigungsproduktionsunternehmen, in denen wir Produktions- und Produktionspläne besprochen haben. Sie haben sich darauf geeinigt, die Produktion der Waffen der "Exquisite Class" zu vervierfachen, da wir so schnell wie möglich die höchste Menge erreichen wollen. Die Expansion begann drei Monate vor dem Treffen, und die Anlagen und die Produktion vieler dieser Waffen sind bereits im Gange. Wir haben einen praktisch unbegrenzten Vorrat an Munition mittlerer und Oberer mittlerer Qualität, die wir beispielsweise im Iran und kürzlich in Venezuela verwenden. Unabhängig davon haben wir jedoch auch Bestellungen auf diesen Ebenen erhöht. Die vertretenen Unternehmen waren die CEOs von BAE Systems, Boeing, Honeywell Aerospace, L3Harris Missile Solutions, Lockheed Martin, Northrop Grumman und Raytheon. Das Treffen beinhaltet ein weiteres Treffen, das in zwei Monaten geplant ist.


    Staaten im ganzen Land bieten für diese neuen Aufträge.


    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit! Präsident DONALD J.Trump“


    Zusammgefasst:


    Trump erhöht den Druck in der Rüstungsindustrie!


    ➟ Die größten US-Rüstungsfirmen haben zugestimmt, die Produktion moderner Waffensysteme zu vervierfachen

    ➟ Ziel: schnellstmöglich die „höchsten Produktionsmengen“ erreichen

    ➟ Ausbau der Produktionskapazitäten läuft bereits seit 3 Monaten


    Am Tisch saßen die CEOs von BAE Systems, Boeing, Honeywell Aerospace, L3Harris, Lockheed Martin, Northrop Grumman und Raytheon.


    Trump betont außerdem:

    ➟ Die USA hätten eine „praktisch unbegrenzte“ Versorgung mit mittlerer Munition

    ➟ Diese werde aktuell u.a. im Iran eingesetzt


    Kurz gesagt:

    Die USA fahren ihre militärische Produktionskapazität massiv hoch.


    Mehr Produktion. Mehr geopolitische Spannungen. Mehr staatliche Ausgaben. Mehr Schulden. Und vor allem, mehr Geld.


    Das Pentagon aus den USA hat bestätigt, dass ballistische Raketen auf den Flugzeugträger abgeschossen wurden.


    Getroffen hat jedoch nichts. „Die Raketen sind nicht einmal in die Nähe des Flugzeugträgers gekommen“.


    Zitat Pentagon

    Die USA haben, wie es aussieht, den Führer der Islamischen Republik Chamenei beseitigt. Die Spezialoperation der Amis ist Zielgenau ausgeführt worden, maximal effektiv und präzise. Am ersten Tag haben sie ihn schon erwischt.


    Trump hat bei Truth Social gepostet (Zitat, übersetzt):


    „Khamenei, einer der bösesten Menschen der Geschichte, ist tot. Dies ist nicht nur Gerechtigkeit für die Menschen im Iran, sondern für alle großen Amerikaner und jene Menschen aus vielen Ländern auf der ganzen Welt, die von Khamenei und seiner Bande blutrünstiger Schläger getötet oder verstümmelt wurden. Er war nicht in der Lage, unseren Geheimdienst- und hochentwickelten Tracking-Systemen auszuweichen, und in enger Zusammenarbeit mit Israel konnten er oder die anderen Führer, die zusammen mit ihm getötet wurden, nichts tun. Dies ist die größte Chance für das iranische Volk, sein Land zurückzuerofern. Wir hören, dass viele ihrer IRGC, Militärs und anderer Sicherheits- und Polizeikräfte nicht mehr kämpfen wollen und Immunität von uns suchen. Wie ich gestern Abend sagte: "Jetzt können sie Immunität haben, später bekommen sie nur noch den Tod!" Hoffentlich werden die IRGC und die Polizei friedlich mit den iranischen Patrioten verschmelzen und als Einheit zusammenarbeiten, um dem Land die Größe zurückzugeben, die es verdient. Dieser Prozess sollte bald beginnen, da nicht nur der Tod von Khamenei, sondern auch das Land in nur einem Tag sehr zerstört und sogar ausgelöscht wurde.


    Die schweren und genauen Bombenangriffe werden jedoch die ganze Woche über ununterbrochen oder so lange fortgesetzt, wie es notwendig ist, um unser Ziel des FRIEDENS IM GESAMTEN NAHEN OSTEN UND IN DER TAT IN DER WELT ZU erreichen!


    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit.“


    PRÄSIDENT DONALD J. Trump

    Das Wall Street Journal berichtet:


    Der geplante US-Angriff auf den Iran steht vor einem großen Problem: Toilettenversagen auf der USS Gerald R. Ford.

    WSJ berichten von zu wenigen funktionierenden Toiletten für 4.600 Matrosen,

    45-minütigen Warteschlangen und einem Vakuumsystem, das nur durch eine Rückkehr in die Werft repariert werden kann.

    Laut Bloomberg hat eine Regierungsnahe Person aus den USA Informationen gegeben, dass ddr Angriff der US Streitkräfte voraussichtlich Montag oder Dienstag von Statten gehen könnte.


    Die USA wollen den zweiten Flugzeugträger näher an Israel stationieren um dort die Luftsicherheit im Falle einer Iranischen Gegenschlags besser im Griff zu haben. Dieser hat heute Nachmittag seine Endposition angelaufen.


    Ansonsten sind die Streitkräfte der USA ready für einen Einsatz laut CNN.


    Seit dem Irak Krieg sind nicht mehr so viele Bomber und Soldaten, Kriegschiffe und sonstiges Kriegsgerät im Krisengebiet zusammengestellt worden.

    Der Kobeissi Letter schreibt heute:


    BREAKING: Der Iran sagt, dass US-Beamte ihre rote Linie zur weiteren Anreicherung von Uran akzeptiert haben und beide Seiten laut Bloomberg einen "schnellen Deal" anstreben.


    Nach den jüngsten Gesprächen in Genf:


    1. Die Idee, dass der Iran die nukleare Bereicherung vollständig stoppen würde, wurde zurückgewiesen


    2. Die Verhandlungen konzentrieren sich auf technische Komponenten des iranischen Atomprogramms


    3. Zu den Diskussionen gehören Standort, Niveau und Anzahl der Uranzentrifugen


    4. Der Iran hat Vorschläge abgelehnt, Atommaterial ins Ausland zu verlegen


    Ein Atomabkommen wird wieder diskutiert.

    Trump hat auf Truth Social gepostet (Übersetzt, Zitat):


    "Wenn die Hamas weiterhin Menschen in Gaza tötet, was nicht der Deal war, werden wir keine andere Wahl haben, als hineinzugehen und sie zu töten. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit für diese Angelegenheit!"

    Trump hat gerade auf Truth Social gepostet (Übersetzt, Zitat):


    "Ich bin sehr stolz darauf, dass Israel und die Hamas beide die erste Phase unseres Friedensplans unterzeichnet haben. Das bedeutet, dass ALLE Geiseln sehr bald freigelassen werden und Israel seine Truppen zu einer vereinbarten Linie zurückziehen wird, als die ersten Schritte in Richtung eines starken, dauerhaften und ewigen Friedens. Alle Parteien werden fair behandelt! Dies ist ein großer Tag für die arabische und muslimische Welt, Israel, alle umliegenden Nationen und die Vereinigten Staaten von Amerika, und wir danken den Vermittlern aus Katar, Ägypten und der Türkei, die mit uns zusammengearbeitet haben, um dieses historische und beispiellose Ereignis zu verwirklichen. Gesegnet sind die Friedensstifter!"


    DONALD J. TRUMP

    Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika

    EILMELDUNG

    (Übersetzt per Programm)


    Trump hat soeben auf Truth einen Waffenstillstand zwischen IRAN und ISRAEL ausgerufen, der bald beginnen wird:


    "Herzlichen Glückwunsch an alle! Es wurde von und zwischen Israel und dem Iran voll und ganz vereinbart, dass es einen vollständigen und vollständigen Waffenstillstand geben wird (in etwa 6 Stunden, wenn Israel und der Iran ihre laufenden, abschließenden Missionen abgeschlossen haben!), für 12 Stunden, an welchem Punkt der Krieg in Betracht gezogen wird, ENDED! Offiziell wird der Iran den CEASEFIRE starten, und nach der 12. Stunde wird Israel den CEASEFIRE starten, und nach der 24. Stunde wird ein offizielles Ende des 12-Tage-Krieges von der Welt begrüßt. Während jedes Waffenstillstands bleibt die andere Seite friedlich und respektvoll. In der Annahme, dass alles so funktioniert, wie es sollte, was es tun wird, möchte ich beiden Ländern, Israel und Iran, dazu gratulieren, dass die Ausdauer, der Mut und die Intelligenz beendet werden, was man als "der 12-Tage-Krieg" bezeichnen sollte. Dies ist ein Krieg, der jahrelang hätte andauern können und den gesamten Nahen Osten zerstört haben, aber er hat es nicht getan und wird es auch nie tun! Gott segne Israel, Gott segne den Iran, Gott segne den Nahen Osten, Gott segne die Vereinigten Staaten von Amerika und Gott segne die Welt!

    Donald J. Trump,

    Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika"