Beiträge von Ringo

    US-Präsident "fluchte ständig": Trump soll Selenskyj zur Annahme von Putins Bedingungen gedrängt haben

    Selenskyj reist am Freitag zu Gesprächen mit Trump ins Weiße Haus. Vor den Kameras ist der US-Präsident voll des Lobes für seinen ukrainischen Gast. Doch hinter den Kulissen sollen laut einem Bericht die Fetzen geflogen sein.


    US-Präsident Donald Trump hat die Ukraine einem Medienbericht zufolge gedrängt, die Bedingungen Russlands für eine Beendigung des Krieges zu akzeptieren - sich damit aber nicht durchgesetzt. Trump habe bei einem Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj am Freitag im Weißen Haus gewarnt, Russlands Präsident Wladimir Putin drohe damit, die Ukraine zu "zerstören", sollte sie sich nicht fügen, berichtete die "Financial Times" unter Berufung auf Insider.

    Trump habe gewollt, dass Selenskyj die gesamte östliche Donbass-Region an Russland abtrete und dabei Argumente Putins aus einem Telefonat vom Vortag aufgegriffen. Dem Vernehmen nach ist das Treffen wiederholt in ein hitziges Wortgefecht ausgeartet, bei dem Trump "ständig fluchte". Trump habe die Karten der Frontlinie in der Ukraine beiseitegeworfen und zu Selenskyj gesagt, er müsse einen Deal abschließen, sonst werde er zugrunde gehen und den Krieg verlieren, heißt es in dem Bericht unter Berufung auf einen mit dem Treffen vertrauten europäischen Beamten.


    Dem Beamten zufolge sagte Trump, er habe es "satt", die Karte der ukrainischen Frontlinie immer wieder zu sehen. "Diese rote Linie, ich weiß nicht einmal, wo sie verläuft. Ich war noch nie dort", sagte Trump laut dem Beamten.

    Drei weitere europäische Regierungsvertreter, die über die Gespräche im Weißen Haus informiert wurden, bestätigten dem Bericht zufolge, dass Trump einen Großteil des Treffens damit verbracht habe, Selenskyj zu belehren. Der US-Präsident habe Putins Argumente im Konflikt wiederholt und ihn gedrängt, das russische Angebot anzunehmen.


    Quelle: Bericht von NTV Nachrichten

    Angeblich soll Putin folgendes im Telefonat gefordert haben ggü. Trump für eine Näherung zum Frieden:


    "Putin deutete gegenüber Trump an, dass er bereit sei. Teile der besetzten Gebiete Saporischschja und Cherson im Austausch für die gesamte Region Donezk an die Ukraine zurückzugeben. Dies sei eine Bedingung für die Beendigung des Krieges"


    Das sind Informationen von angeblich mit dem Weissen Haus vertrauten Personen.

    Nicht auf Richtigkeit überprüft und verifiziert!

    Trump hat im Telefongespräch zu Putin gesagt, dass er die Tomahawk (er hat zu ihm gesagt und betohnt, er habe tausende) nur an die Ukraine verkauft, wenn der Krieg Krieg kein Ende findet und kein Deal Zustande kommt.Trump hat Selensky gesagt was er Putin gesagt hat und was Putin geantwortet hat. Putin war natürlich nicht begeistert von Trumps Aussage bezüglich Tomahawk und Putin antwortete natürlich, dass die USA keine Tomahwak an die Ukris verkaufen sollen und Trump sagte er mache es nicht, wenn Sie einen Deal machen. Trump sagte er will eigentlich keine Tomahawk verkaufen weil es eine sehr potente Waffe ist.


    Das sagte Trump bei der öffentlichen Befragung durch Journalisten im Weissen Haus nach dem Selenky Treffen.


    Ich wollte den Ausschnitt hier hochladen aber es geht nicht.


    Aber so war sinngemäß Trumps Aussage an das Fernseh Publikum.

    Trump postete nach dem Selensky Treffen im Weissen Haus (übersetzt, Zitat):


    "Das Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj war sehr interessant und herzlich, aber ich sagte ihm, wie ich es auch Präsident Putin dringend empfohlen hatte, dass es an der Zeit sei, das Töten zu beenden und einen DEAL zu machen! Es ist genug Blut vergossen worden, und die Grenzlinien werden durch Krieg und Mut definiert. Sie sollten dort stehen bleiben, wo sie sind. Lasst beide den Sieg für sich beanspruchen, lasst die Geschichte entscheiden! Keine Schießereien mehr, kein Tod mehr, keine riesigen und unhaltbaren Geldsummen mehr ausgegeben. Dies ist ein Krieg, der nie begonnen hätte, wenn ich Präsident wäre. Tausende von Menschen werden jede Woche abgeschlachtet – NICHT MEHR, GEHT IN FRIEDEN ZU EUREN FAMILIEN NACH HAUSE"

    Die USA haben es sogar geschafft mal wieder schwarze Zahlen zu schreiben. So schnell wirds dann doch nicht dahin gehen für die Amis.


    Fritze Merz und der Rote Lars werden Augen machen...


    "In den USA ist das Haushaltsdefizit im abgelaufenen Fiskaljahr 2025 leicht gesunken. Es verringerte sich um 41 Milliarden auf 1,775 Billionen Dollar, wie das US-Finanzministerium am Donnerstag (Ortszeit) in Washington mitteilte. Dabei glichen höhere Einnahmen aus den von US-Präsident Donald Trump eingeführten Zöllen und drastische Kürzungen im Bildungsetat gestiegene Ausgaben für Gesundheit, Rente und die Zinslast aus. Im Fiskaljahr 2024 hatte das Defizit noch 1,817 Billionen Dollar betragen. Es ist der erste Rückgang des jährlichen Defizits seit 2022."

    Trump hat auf Truth Social gepostet (Übersetzt, Zitat):


    "Wenn die Hamas weiterhin Menschen in Gaza tötet, was nicht der Deal war, werden wir keine andere Wahl haben, als hineinzugehen und sie zu töten. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit für diese Angelegenheit!"

    Trump hat sich gerade eben auf Truth Social gemeldet mit folgenden Nachricht: (Zitat, Übersetzt)


    "Ich habe gerade mein Telefongespräch mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin beendet, und es war ein sehr produktives Gespräch. Präsident Putin gratulierte mir und den Vereinigten Staaten zur großen Verwirklichung des Friedens im Nahen Osten, von dem er seit Jahrhunderten träumt. Ich glaube tatsächlich, dass der Erfolg im Nahen Osten dazu beitragen wird, dass wir den Krieg mit Russland/Ukraine beenden können. Präsident Putin dankte der First Lady Melania für ihre Beteiligung an Kindern. Er war sehr dankbar und sagte, dass dies weitergehen werde. Wir haben auch viel Zeit damit verbracht, über den Handel zwischen Russland und den Vereinigten Staaten zu sprechen, wenn der Krieg mit der Ukraine vorbei ist. Am Ende des Aufrufs haben wir vereinbart, dass es nächste Woche ein Treffen unserer hochrangigen Berater geben wird. Die ersten Treffen der Vereinigten Staaten werden von Außenminister Marco Rubio zusammen mit verschiedenen anderen Personen geleitet, die benannt werden sollen. Ein Treffpunkt ist zu bestimmen. Präsident Putin und ich werden uns dann an einem vereinbarten Ort, Budapest, Ungarn, treffen, um zu sehen, ob wir diesen "unrühmlichen" Krieg zwischen Russland und der Ukraine beenden können. Präsident Selenskyj und ich werden uns morgen im Oval Office treffen, wo wir mein Gespräch mit Präsident Putin und vieles mehr besprechen werden. Ich glaube, dass mit dem heutigen Telefongespräch große Fortschritte erzielt wurden."

    Auf dem Flug nach Israel sagte Präsident Trump gegenüber Reportern in der Air Force One, dass er erwäge, der Ukraine Tomahawk-Raketen zur Verfügung zu stellen, wenn Putin nicht zum Frieden einlenkt. Er warnte: „Ich könnte sagen: ‚Seht her – wenn dieser Krieg nicht beendet wird, schicke ich ihnen Tomahawks‘.“ Und weiter: „Die Tomahawk ist eine unglaubliche Waffe – eine sehr offensive Waffe. Und ehrlich gesagt: Russland braucht das nicht.“ Er fände es angemessen, dies zur Sprache zu bringen.

    Trump soeben auf Truth Social...

    Anscheinend einmal Rolle Rückwärts .... (Zitat, Übersetzt):


    "Mach dir keine Sorgen um China, es wird alles gut! Der hoch angesehene Präsident Xi hatte gerade einen schlechten Moment. Er will keine Depression für sein Land, und ich auch nicht. Die USA wollen China helfen, nicht ihm schaden!!!" Präsident DJT

    Trump legt auf Truth Social nach, Nasdaq nachbörslich jetzt -5%! (Übersetzt, Zitat):


    "Es wurde gerade erfahren, dass China eine außerordentlich aggressive Position gegenüber dem Handel eingenommen hat, indem es einen äußerst feindseligen Brief an die Welt geschickt hat, in dem es erklärt, dass es ab dem 1. November 2025 umfangreiche Exportkontrollen für praktisch jedes Produkt, das es herstellt, und einige nicht einmal von ihnen hergestellt werden, durchsetzen würde. Dies betrifft alle Länder ohne Ausnahme und war offensichtlich ein Plan, den sie vor Jahren ausgearbeitet haben. Es ist im internationalen Handel absolut unerhört und eine moralische Schande im Umgang mit anderen Nationen.

    Aufgrund der Tatsache, dass China diese beispiellose Position eingenommen hat und nur für die USA und nicht für andere Nationen spricht, die ab dem 1. November 2025 ähnlich bedroht waren (oder früher, abhängig von weiteren Maßnahmen oder Änderungen, die von China ergriffen wurden), werden die Vereinigten Staaten von Amerika einen Zoll von 100% auf China erheben, der über jeden Zoll hinausgeht, den sie derzeit zahlen. Ebenfalls am 1. November werden wir Exportkontrollen für alle kritischen Softwares durchsetzen.


    Es ist unmöglich zu glauben, dass China eine solche Aktion unternommen hätte, aber sie haben es getan, und der Rest ist Geschichte. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit für diese Angelegenheit!"


    DONALD J. TRUMP

    Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika

    Trump hat sich soeben wieder auf Truth Social mit folgender Aussage gemeldet (Zitat, Übersetzt):


    In China passieren einige sehr seltsame Dinge! Sie werden sehr feindselig und schicken Briefe an Länder auf der ganzen Welt, dass sie jedem einzelnen Element der Produktion, das mit Seltenen Erden zu tun hat, Exportkontrollen auferlegen wollen, und praktisch alles andere, was ihnen einfällt, auch wenn es nicht in China hergestellt wird. Niemand hat jemals so etwas gesehen, aber im Wesentlichen würde es die Märkte "verstopfen" und praktisch jedem Land der Welt, insbesondere China, das Leben schwer machen. Wir wurden von anderen Ländern kontaktiert, die extrem wütend auf diese große Handelsfeindlichkeit sind, die aus dem Nichts kam. Unsere Beziehungen zu China in den letzten sechs Monaten waren sehr gut, was diesen Schritt im Handel noch überraschender machte. Ich habe immer das Gefühl, dass sie auf der Lauer liegen, und jetzt, wie üblich, habe ich Recht behalten! Es gibt keine Möglichkeit, dass China die Welt "gefangen" halten darf, aber das scheint schon seit geraumer Zeit ihr Plan zu sein, angefangen bei den "Magneten" und anderen Elementen, die sie still und leise zu einer Monopoly-Position angehäuft haben, eine ziemlich unheimliche und feindselige Bewegung, um es gelinde auszudrücken. Aber die USA haben auch Monopolpositionen, die viel stärker und weitreichender sind als die Chinas. Ich habe mich einfach nicht dafür entschieden, sie zu benutzen, es gab nie einen Grund für mich, dies zu tun - bis jetzt! Der Brief, den sie geschickt haben, ist viele Seiten lang und Details mit großer Besonderheit, jedes einzelne Element, das sie anderen Nationen vorenthalten wollen. Dinge, die Routine waren, sind überhaupt keine Routine mehr. Ich habe nicht mit Präsident Xi gesprochen, weil es keinen Grund dafür gab. Das war eine echte Überraschung, nicht nur für mich, sondern für alle Führer der freien Welt. Ich sollte Präsident Xi in zwei Wochen bei der APEC in Südkorea treffen, aber jetzt scheint es keinen Grund dafür zu geben. Die chinesischen Briefe waren besonders unangemessen, da dies der Tag war, an dem es nach dreitausend Jahren Bettlampe und Kämpfen Frieden im Nahen Osten gibt. Ich frage mich, ob dieses Timing zufällig war? Abhängig davon, was China über die feindliche "Ordnung" sagt, die es gerade erlassen hat, werde ich als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika gezwungen sein, ihrem Schritt finanziell entgegenzuwirken. Für jedes Element, das sie monopolisieren konnten, haben wir zwei. Ich hätte nie gedacht, dass es dazu kommen würde, aber vielleicht ist es, wie bei allen Dingen, an der Zeit. Letztendlich, obwohl potenziell schmerzhaft, wird es für die USA am Ende eine sehr gute Sache sein. Eine der Richtlinien, die wir derzeit berechnen, ist eine massive Erhöhung der Zölle auf chinesische Produkte, die in die Vereinigten Staaten von Amerika kommen. Es gibt viele andere Gegenmaßnahmen, die ebenfalls ernsthaft in Erwägung gezogen werden. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit für diese Angelegenheit!


    DONALD J. TRUMP, Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika

    Trump hat gerade auf Truth Social gepostet (Übersetzt, Zitat):


    "Ich bin sehr stolz darauf, dass Israel und die Hamas beide die erste Phase unseres Friedensplans unterzeichnet haben. Das bedeutet, dass ALLE Geiseln sehr bald freigelassen werden und Israel seine Truppen zu einer vereinbarten Linie zurückziehen wird, als die ersten Schritte in Richtung eines starken, dauerhaften und ewigen Friedens. Alle Parteien werden fair behandelt! Dies ist ein großer Tag für die arabische und muslimische Welt, Israel, alle umliegenden Nationen und die Vereinigten Staaten von Amerika, und wir danken den Vermittlern aus Katar, Ägypten und der Türkei, die mit uns zusammengearbeitet haben, um dieses historische und beispiellose Ereignis zu verwirklichen. Gesegnet sind die Friedensstifter!"


    DONALD J. TRUMP

    Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika

    Mit der Luft- und Satellitenüberwachung und daraus folgenden Lagedaten aus den USA dürfte Finnland, Schweden und Polen in einem Konventionellen Krieg gegen Russland überlegen sein. Glaube, die allein halten die Ostfront vom Westen aus gesehen. Falls es zum Konventionellen Krieg kommt, dann werden erst Richtig Waffenlieferungen losgehen. Da ist noch sehr, sehr viel da (gerade für money).


    Bitte beachten, dass ist kein Angriffskrieg in das endlos weite Russland rein sondern diesmal ein Abwehrkrieg falls es soweit kommt. Die Wege bleiben kurz, Nachschub ständig intakt und Russisches Gebiet will von denen sicher keiner Annektieren.


    Sehe da aktuell kein Erfolg. Die Paarhundertausend Ukrainer sind auch noch da. Die verschwinden ja nicht weil sie stören. Die halten immer noch dagegen mit enormen Verlusten für RU.

    Die NATO hat bis heute offiziell keinen einzigen Soldaten verloren. Die haben Ihre Mannzahl vollständig und sogar VIEL mehr seit 2022.

    Dazu kommen die hundertausende Top ausgebildeten Finnen und Dänen, welche auch für einen Winterkrieg parat sind. Polen ist auch erstarkt. Überall im Westen wird produziert und Fabriken wachsen aus dem Boden wie Pilze. Verteidungsanlagen sind angelegt und Ausgebaut.


    Wer die NATO oder den Westen abschreibt ist fern der Realität, die haben noch nicht mal einen Schuss selber abgegeben offiziell.


    Drohnen werden wahrscheinlich zu Hundertausenden produziert. Millarden in neue Entwicklung investiert und das verteilt über Zich Staaten.


    Hatten ja lange genug Zeit...


    Man darf nicht denken, dass die NATO Deutschland ist. Schon klar, dass Germoney keine Hürde wäre aber die anderen Staaten und die Vielzahl an Mannkraft und Waffen. Allein Polen ist dermaßen erstarkt und jede Armee hat volle Mannkraft.


    Die Ukraine ist noch im Spiel haben immer noch Hundertausende an der Front. Jahrgang bis 23J. gar nicht eingezogen. Das sind nochmal Hundertausende bis 18J. runter.


    USA erwähne ich gar nicht, dem Forumsfrieden zu liebe. Die gibts auch noch....

    Was für Russland sehr beunruhigend aussieht ist folgendes:


    Nach dem ersten grösseren Angriff in Belgorod auf Energieanlagen haben die Ukrainer anscheinend das ERSTE Mal vom Westen (voran der USA) in 3 Jahren Krieg, dass OK bekommen solche Anlagen gezielt zu beschiessen. Überhaupt erst nach 3 Jahren auf kritische Infrastruktur zu Zielen. Das war ein grosser Vorteil für Russland bisland, dass sie wussten die Ukraine darf nicht zurück bomben. Man war in dieser hinsicht sicher und Zuhause hat niemand gesehen, dass ein Krieg stattfindet. Alles war ja ok...


    Die USA und die anderen Helfer Länder haben dies immer abgelehnt und "verboten". Also 3 Jahre Zeit, den Sack zu zumachen für Russland. Durch die enormen Kosten der Unterstützung wird dies und unter Annahme der Lage auf dem Schlachfeld nun erlaubt.


    In Russland fehlt anscheinend jetzt schon überall Flugabwehr, sonst könnten nicht ständig Raffinerien vernichtet/beschädigt werden die weit im Inland sind, durch Drohnen. Raketen braucht die Ukraine grossteils gar nicht aber die kommen jetzt langsam....


    Wenn jetzt Kraftanlagen/Umspannwerke/Trafohäuschen/Wärmekraftwerke usw. Zielscheibe vor dem Winter werden, dann hat Russland ein großes Problem. Ein wirklich großes. Tomahawk sind für sowas Ideal. Womit abfangen?


    Das sind dann Angriffe aus der Ukraine und nicht der Nato. Gekaufte Waffen aus Helfer Länder. Das wird noch Kopfschmerzen verursachen.


    Wenn das Licht weiter ausgeht in Großstädten und der Harte Winter kommt und alles was versprochen wurde nicht zu sehen ist beim Volk, dann wird die Stimmung ruppig werden.


    Das ist nicht meine Meinung sondern ein Fazit für die Zukunft aus aktuellen geschehnissen.


    Nicht falsch aufnehmen...

    Warum sollte Russland seine Einnahmequelle Nr.1 selbst obsolet machen? Ist das eine Meldung, damit die Angriffe auf die Raffinerien und die Sorge, dass damit die Geldquelle weiter versiegt nicht so schlimm klingt?


    Zeitlich würde die Meldung wieder perfekt passen, wenn im Ölsektor Mies läuft...


    Der Rockefeller ist ja Russland... :pinch:

    Als Erdogan bei Trump im Weißen Haus war und die öffentliche Runde mit Journalisten war hat Trump folgendes über Russland gesagt: (Zitat, Übersetzt):


    "Ich bin sehr enttäuscht von Putin. Er hat hart gekämpft, er hat lange gekämpft und sie haben Millionen verloren, sie haben wie eine Million Soldaten verloren. Und wissen Sie, mit all den schweren Bombardierungen in den letzten zwei Wochen haben sie fast kein Land gewonnen. Denken Sie daran. Sie haben fast kein Land gewonnen. Und ich werde niemanden jemals als "Papiertiger" bezeichnen, aber Russland hat Millionen und Abermillionen Dollar für Bomben, Raketen, Munition und Leben ausgegeben - ihr Leben. Und sie haben praktisch kein Land gewonnen. Ich denke, es ist Zeit, aufzuhören, das tue ich wirklich".

    Man kann beim Dauerlauf auch auf fettleibige US Soldaten setzen. Oder auf Einhornhauptfrauen der Bunzelwehr, die es gern im Darkroom haben.


    Geht alles, aber die Wahrscheinlichkeit dabei zu gewinnen ist gering. Härte, Zähigkeit und Geschwindigkeit ist halt im Westen nicht mehr so angesagt. Das ist da eher voll Nazi und so, und muss weg. Aber der Trend ist in dem Fall eben nicht dein friend.

    Als Russischer Soldat kämpft man dann gegen Fettleibige Amis und Einhornhauptfrauen aus Deutschland?! Na dann, viek Glück...


    Ok, wie auch immer würde ich empfehlen die 40:1übermacht nach 4 Jahren endlich auszuspielen und dann mal die Annektierten Gebiete zu erobern, bevor Rheinmetall die nächsten 5 Werke baut.....und den CSD Plant.


    Alles sinnvoll, wenn man es denn schafft und nicht nur quatscht...