Russland - Der Bär wehrt sich

• So muss das.

Medienbericht: China schränkt Lieferung von Drohnenkomponenten in die Ukraine ein

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Tut mir leid, aber dieses ganze Gelaber über neue "Wunderwaffen" erinnert mich an die Zeit vor 80 Jahren...

• Tut mir leid, aber dieses ganze Gelaber über neue "Wunderwaffen" erinnert mich an die Zeit vor 80 Jahren...

Ganz einfach. Eine einzige Sarmat ist mit einem ihrer Sprengköpfe in drei Minuten in der City of London, der Rest versenkt die Angelsachsen als Pestbeule der Welt. Echt Ende Gelände....

Eine weitere dampft erst mal Rammstein ein, Berlin und die BIZ in Brüssel. Die Macrone ist ein addon. Den Global Internetknoten in Frankfurt auch gleich mitnehmen.

Fazit: Alles passierte in Europa und die USA werden schockstarr NICHTS machen, sondern Verhandlungen anstreben. Da die USA nicht betroffen sind, ist Europa nur eine Zeile im Excel Programm....

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Donald Trump hat sich wieder auf Truth Social gemeldet mit folgender Nachricht (Übersetzt, Zitat):

"Die Vereinigten Staaten besitzen mehr Atomwaffen als jedes andere Land. Dies wurde, einschließlich einer vollständigen Modernisierung und Erneuerung der bestehenden Waffen, während meiner ersten Amtszeit erreicht. Aufgrund der enormen Zerstörungskraft habe ich es nur ungern getan, aber ich hatte keine Wahl! Russland steht an zweiter Stelle und China ist weit abgeschlagen Dritter, wird aber innerhalb von 5 Jahren gleichauf sein. Aufgrund der Testprogramme anderer Länder habe ich das Kriegsministerium angewiesen, unsere Atomwaffen auf gleicher Basis zu testen. Dieser Prozess wird unverzüglich beginnen. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit!"

Und:

"Südkorea hat zugestimmt, den USA 350 Milliarden Dollar für eine Senkung der von den Vereinigten Staaten erhobenen Zölle zu zahlen.

Darüber hinaus haben sie zugestimmt, unser Öl und Gas in großen Mengen zu kaufen, und die Investitionen wohlhabender südkoreanischer Unternehmen und Geschäftsleute in unser Land werden 600 Milliarden Dollar übersteigen. Unser Militärbündnis ist stärker denn je, und auf dieser Grundlage habe ich ihnen die Genehmigung erteilt, ein atomgetriebenes U-Boot zu bauen, anstatt der altmodischen und weitaus weniger wendigen dieselbetriebenen U-Boote, die sie jetzt haben. Eine großartige Reise mit einem großartigen Präsidenten Südkoreas!"

PRÄSIDENT DONALD J. TRUMP

Einmal editiert, zuletzt von Ringo ()

• Russland legt sich mit der US-Marine an – dann passierte DAS …

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1.002.784 Aufrufe 10.10.2025
    Die Kampfgruppe der USS Gerald R. Ford sollte eigentlich eine Routineübung der NATO in der Norwegischen See absolvieren, bis drei russische U-Boote beschlossen, die Party zu sprengen. Was folgte, war eines der intensivsten Unterwasser-Katz-und-Maus-Spiele der Neuzeit, bei dem die NATO ihr gesamtes Arsenal zur U-Boot-Abwehr entfesselte, um die russischen Boote zu verfolgen, zu bedrängen und schließlich zu demütigen.

Von P-8 Poseidons, die den Ozean mit Sonarbojen bedeckten, über Arleigh-Burke-Zerstörer, die ihr Sonar hochfuhren, bis hin zu britischen Fregatten und MH-60R-Hubschraubern, die sich der Jagd anschlossen – dies war keine einfache Übung – es war eine 48-stündige Demonstration überwältigender maritimer Macht. Die NATO entdeckte die U-Boote nicht nur; sie kesselte sie ein, bombardierte sie mit unerbittlichem Ping und sammelte genügend akustische Signaturen, um jedes Geräusch dieser Schiffe zu kennen.

Unterdessen änderte die USS Gerald R. Ford nicht einmal ihren Kurs. Amerikas neuester Flugzeugträger behandelte den Vorfall wie Hintergrundgeräusche, während die NATO-Verbündeten abwechselnd ihre Spielzeuge präsentierten. Russland bezeichnete die Operation als erfolgreich, doch die Wahrheit ist einfach: Die NATO hat die Welt daran erinnert, wem der Atlantik gehört.

LG Vatapitta

Das Lied "Nein meine Söhne geb ich nicht!" von Reinhardt Mey stellt in Anbetracht

der Kriegspropaganda die Frage nach der Macht im Staate!

Ich spende für das Friedensdorf, um den Kindern zu helfen, die unter den Kriegen leiden.

• Es gibt Berichte über anhaltende Raketen- und Drohnenangriffe auf Ziele, die vom Kiewer Regime kontrolliert werden.

Feindliche Berichte deuten auf anfliegende russische Marschflugkörper und Hyperschallraketen in der Nähe der Stadt Dobrotvir hin. Dort wurde das Wärmekraftwerk Dobrotvir mit einer Kapazität von rund 700 MW angegriffen. Es handelt sich um eine wichtige Energieanlage nicht nur in der Region Lwiw, sondern in der gesamten Westukraine. Das Wärmekraftwerk Dobrotvir wurde aktiv zur Stromerzeugung genutzt, wobei mehr als die Hälfte des erzeugten Stroms nach Polen geliefert wurde.

Гиперзвуковые «Кинжалы» поразили цель на западе Украины – Добротворскую ТЭС
    Появляются данные о продолжающихся ракетно-дроновых ударах по объектам, контролируемым киевским режимом. В сводках противника говорится о прилётах российских…
    topwar.ru

• Und jetzt stelle dir einfach mal vor, das genau in die Mitte einer Trägerkampfgruppe ein Poseidon schlittert und mit x.facher Hiroshima-Kraft detoniert. ;)

Weit und breit aber kein U-Boot in der Nähe.

Was Trump von sich gibt, ist volle Hose.

Er begreift so langsam, das Russland zerstörungstechnisch auf einem neuen Level operieren kann, egal was der Yankee versucht, er wird den kürzeren ziehen oder gar nicht mehr ziehen.

Modernisiert ist bei den Amerikanern nur ein Bruchteil, das stehen och die Minuteman 3 von 1965 im Silo. [smilie_happy]

Und Russland ist bereits Nuklearmacht Nr.1….kann er aber nicht wissen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Ich hab mir mal die Hälfte des Videos just for fun angeschaut.

Denn Fun ist es wirklich. Alleine die Vergleiche die der benutzt.

Niessen von einen Schrimp hören etc....

Es ist wirklich lustig... [smilie_happy]

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

• Was Trump von sich gibt, ist volle Hose.

Was ihn aber nicht davon abhält sich die Haare langwachsen und weiße Gewänder anmessen zu lassen. Anschließend mrschiert er ins Patentamt und lässt sich das Wort "großartig" exklusiv patentieren.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Echt ein krasser Beitrag! Mit den 300dB Sonar Pings ist jetzt das Nordmeer wahrscheinlich ohne Wale und Fische... Ernst beiseite, irgendwie grübel ich rum, warum die Russen offensichtlich zu blöde waren? :hae:

Kann es sein, dass die auch Daten gesammelt haben?

Edit: ich grüble nicht mehr, das ist ein Clickbait was vatapitta da aus versehen reingestellt hat.

Untrügliches Kennzeichen, die Formulierung "...dann passierte DAS …"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Salo III ()

• Das ist eine erfundene Geschichte. Darüber war in keinem einzigen Militärkanal noch sonst wo irgendwas zu lesen.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Das ist eine erfundene Geschichte. Darüber war in keinem einzigen Militärkanal noch sonst wo irgendwas zu lesen.

...die Ganze Aufmachung sieht nach Klickbait aus, so in der Art "Hausfrau machte den Kühlschrank auf und war schockiert" :D

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Mit Sicherheit ein Hoax

Diese schwachsinnigen selbsternannten Kriegsberichterstatter verseuchen inzwischen Youtube derart, dass man Mühe hat noch was brauchbares zu finden.

• Diese schwachsinnigen selbsternannten Kriegsberichterstatter verseuchen inzwischen Youtube derart, dass man Mühe hat noch was brauchbares zu finden.

Jo, ist mittlerweile echt schwer die paar vernünftigen Kanäle zu dem Thema herauszufiltern. Diese scheiß KI Clickbait schreier nehmen Überhand.

Für mich sind Momentan lediglich die Kanäle (YT) Military summary und History Legends noch einigermaßen glaubwürdig und informativ...

• Externer Inhalt www.youtube.com

Warum Russland jetzt anfängt den Nachschub über Ausweichrouten zu unterbinden.

Schriftgröße:  A A A A A