Beiträge von Dallas

    https://www.epochtimes.de/poli…4wLjE3MjkxNDY2OTEuMC4wLjA.



    DEUTSCHLANDGESUNDHEITSREFORM

    Mehr Impfangebote in Apotheken – Ärzteverbände protestieren

    Die Ampelregierung will das Angebotsspektrum erweitern und überträgt das Thema Impfen vom umstrittenen Apothekenreformgesetz in das Gesetz zur Stärkung der Öffentlichen Gesundheit. Mehr Tests in Apotheken und Altersheime sind ebenfalls geplant.


    Apotheker sollen künftig sämtliche Impfungen mit Totimpfstoffen vornehmen dürfen. Bislang beschränkt sich das auf Grippe und COVID-19. Das sehen Änderungsanträge zum Gesetz zur Stärkung der Öffentlichen Gesundheit vor, schreibt das „Ärzteblatt“.


    Auf einem Symposium der Bundesapothekerkammer (BAK) im März 2023 sagte der Kinderarzt Dr. Markus Bollinger, dass man die Kompetenz der Apotheker voll ausschöpfen müsse. Dies nicht zu tun, sei „ein Luxus, den wir uns gar nicht leisten können“. Zu jenem Zeitpunkt gab es laut Bericht 13.200 für das Impfen geschulte Apotheker und Apothekerinnen. „Und wir haben […] etwa 1.174 Apotheken, die Grippeschutzimpfungen anbieten, und knapp 1.600 Apotheken, die COVID-19-Impfungen anbieten“. Da sei „noch Luft nach oben“, sagte Dr. Christiane Eckert-Lill, Geschäftsführerin Pharmazie der BAK.

    Es sei „ein wirklich wichtiger Punkt, dass wir Impfquoten erhöhen“, betonte die Sabine Dittmar (SPD), Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesgesundheitsministerium. „Alle, die dazu beitragen können, sollen ihren Beitrag leisten.“ Apotheken seien den Menschen vertraut, zudem hätten sie einen „sehr, sehr niedrigschwelligen Zugang“.

    Der Gesundheitsausschuss im Bundestag berät am Mittwoch, 16. Oktober, über das Gesetz zur Stärkung der Öffentlichen Gesundheit.


    Mehr im Link...


    Ich sag mal nix weiter dazu.... :wall:


    Aus dem Bericht rauskopiert...

    Mehr CO2 macht die Welt grüner. Und der "Weltuntergangs-Gletscher" will einfach nicht wegschmelzen.


    https://www.sueddeutsche.de/wi…2UcSDLQtMSBx?reduced=true


    Worin sich die ganzen Klimaapokalyptiker wohl noch geirrt haben?

    Geringe Ausdehnung des Meereises


    Die vorläufige Datenauswertung zeigt, dass die tägliche Ausdehnung des arktischen Meereises ihr sechstniedrigstes Jahresminimum erreichen wird. Die monatliche Ausdehnung des Meereises liegt damit 19 Prozent unter dem Durchschnitt.

    Das Meereis in der Antarktis erreichte seine jährliche maximale Ausdehnung, blieb aber auf einem für die Jahreszeit nahezu rekordverdächtigen Niveau, mit einem monatlichen Wert von sieben Prozent unter dem Mittelwert. Nur im September 2023 war die Ausdehnung noch geringer.


    Thwaites-Gletscher: Kein katastrophaler Zusammenbruch in Sicht
    Seit Jahren wird befürchtet, dass der "Weltuntergangs-Gletscher" in der Antarktis kollabieren könnte. Doch er scheint stabiler als gedacht.
    www.sueddeutsche.de


    Irgendwo hatte ich einen Artikel reinkopiert...wo es darum ging. dass ein Kreuzfahrtschiff in der Antarktis abdrehen musste, wegen zuviel Eis. Finde den gerade nicht...


    [smilie_happy] Herr lass Hirn regnen.... [smilie_happy]

    Die Verluste der Aktien, die wertlos geworden und im Depot ausgebucht sind, kann man steuerlich geltend machen. Aber nur bis zu einer Höhe von 20.0000 € pro Jahr.

    Und wie genau geht das??? Wäre dankbar, wenn mir das jemand erklären könnte.

    Hab nämlich auch solche im Depot. Werden nicht mehr an der Börse gehandelt.

    Medienwirksame Panikmache...kennen wir doch schon... war 2 Jahre Ruhe...und jetzt muss was Neues her... [smilie_happy]

    https://www.epochtimes.de/poli…4xLjE3MjQ3NDA1NjkuMC4wLjA.


    Am 28. August entscheidet der Bundesgerichtshof in Karlsruhe über die Revision des ehemaligen Weimarer Familienrichters Christian Dettmar. Das Gericht prüft dabei, ob es Rechtsfehler im Urteil des Landgerichtes Erfurt (LG Erfurt) vom 23. August 2023 sieht.

    Dettmar wurde durch das LG Erfurt wegen Rechtsbeugung zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren verurteilt, die zur Bewährung ausgesetzt wurde. Seine Verteidigung forderte damals einen Freispruch, die Staatsanwaltschaft eine dreijährige Haftstrafe ohne Bewährung. Dettmars Verteidiger Gerhard Strate kündigte unmittelbar nach der Urteilsverkündung in Erfurt an, Revision einlegen zu wollen.

    Hintergrund ist, dass der damalige Familienrichter des Amtsgerichts Weimar im April 2021 – also während der Corona-Zeit – per einstweiliger Anordnung den Schulleitungen und Lehrkräften zweier Schulen die Durchführung einzelner Corona-Maßnahmen untersagte, weil er das Kindeswohl gefährdet sah.

    Dabei ging es um das Maskentragen, das Einhalten von Mindestabständen und das Durchführen von Corona-Schnelltests.

    Entscheidung des Familiengerichtes sorgte für Aufsehen

    Die Entscheidung des dreifachen Familienvaters sorgte bundesweit für Schlagzeilen. Auch die anschließenden Hausdurchsuchungen bei Dettmar und mindestens acht Personen seines Umkreises beziehungsweise den Prozessbeteiligten sorgten in der Anwaltschaft, Richterschaft und unter Rechtsgelehrten für Aufsehen.

    So sahen einige ein Novum in der Rechtsgeschichte und befürchteten eine Aufweichung der Unabhängigkeit der Richterschaft durch staatlich verfügte, in ihren Augen unverhältnismäßige, Durchsuchungen.

    „Wir sind entsetzt“, sagte ein Sprecher des Netzwerks Kritische Richter und Staatsanwälte gegenüber „Tichys Einblick“. „Es handelt sich unseres Erachtens um einen krassen Eingriff in die richterliche Unabhängigkeit. Durch diese Maßnahme wird sich kein Richter in Deutschland mehr trauen, eine Entscheidung zu treffen, die in diese Richtung geht.“

    Rumpeln ist unser täglicher Begleiter. Nichts außergewöhnliches. Ich würde mir wünschen, Du würdest Deine nichtssagenden Kommentare wenigstens in ’meinem’ Faden unterlassen. Aber diesen Wunsch hatte ich ja schon öfters geäußert. Nützt halt nix. <X

    Ich sehe da bei mir nur einen blauen Balken...!!! dann muss man sich nicht aufregen... ;)