Ich wundere mich wieder über diese Wettervorhersagen.
Die ganze Woche hätte es 7-13 Grad plus werden sollen.
Wir haben hier im Südwesten seit 2 Tagen 16°. Die Heizung ist aus.
11. Juli 2026, 21:44
Ich wundere mich wieder über diese Wettervorhersagen.
Die ganze Woche hätte es 7-13 Grad plus werden sollen.
Wir haben hier im Südwesten seit 2 Tagen 16°. Die Heizung ist aus.
Leider ist heutzutage der Übergang zwischen Echt und Fake fließend .. nicht so einfach zu beurteilen, weder in Berichten, Bildern oder auch Clips!
Eigentlich schon. Aber es ist genau das, was mich hier im Forum zunehmend ankotzt!
Hier werden immer wieder KI-generierte Clips oder Beiträge von irgendwelchen Youtubern gepostet, die über keinerlei Reputation verfügen. Die Nachrichtenlage wird nicht überprüft. Es wird das gebracht, was ins eigene Weltbild paßt und was gehört oder gelesen werden will.
...
"Mit Verweis auf eine europäische Verantwortung will Frankreich sein militärisches Engagement in Grönland in Kürze aufstocken. "Ein erstes Team französischer Soldaten ist bereits vor Ort und wird in den nächsten Tagen durch Land-, Luft- und Seestreitkräfte verstärkt", sagte Macron ...
Der Gallier hat von seiner Gattin/Gatten inzwischen wieder die Fresse, oder besser gesagt, das Auge poliert bekommen... behaupten böse Zungen...
Проделки Бриджит? Макрон вышел к военным с налитым кровью глазом | Политнавигатор
...
"Während er seinen venezolanischen Triumph genoss, sollte Präsident Trump für einen Moment innehalten, um die Varian-Katastrophe zu betrachten, die den römischen Kaiser Augustus bis ins Mark schockierte...
...
Trump hat Maduro gekidnappt, mehr nicht. Von einem Regimechange in Venezuela ist nichts zu sehen. Im Gegenteil. Die US Ölkonzerne sind von Investitionen in VEN nicht überzeugt. Wie gesagt, mal wieder die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
"Große US-Ölkonzerne haben sich skeptisch gegenüber Präsident Donald Trumps Investitionsplan in Venezuela geäußert. Sie halten Geschäfte in Venezuela für extrem riskant. Experten sind der Ansicht, dass es sich nicht nur um ein wirtschaftliches Problem handelt. Warum haben die amerikanischen Ölkonzerne den Präsidenten nicht unterstützt?
US-Präsident Donald Trump hat sich über das Management des Ölkonzerns ExxonMobil geärgert und gedroht, dem Unternehmen die Geschäftstätigkeit in Venezuela zu verbieten. Grund dafür ist die Skepsis des Konzernchefs Darren Woods gegenüber Investitionen in die venezolanische Ölindustrie, wie der Guardian berichtet."
Was die Situation im Iran angeht: Die Mullahs haben die Situation von den Farbrevolutionären weitestgehend bereinigt und in weiten Teilen des Iran ist inzwischen wieder Normalität eingekehrt, so zumindest mein Kenntnisstand. Mehrere Kanäle berichteten, daß Millionen von regierungstreuen Menschen im Iran auf die Straßen gegangen sind und sich den Farbrevoluzzern entgegengestellt hatten, darüber erfährt man auf N-TV natürlich nichts. Quellen nenne ich keine mehr. Ich mache mir nicht mehr die Arbeit. Dieses Forum ist inzwischen leider zu sehr von chronischen Nixblickern, Mainstreamtrollen, Spamern und Desinformanten zersetzt, als daß sich die Arbeit dafür lohnen würde.
Am Ende wird der Don mit runtergelassenen Hosen da stehen und es wird sich zeigen, daß er nur einen ganz kleinen Pimmel hat. Der ist aber immer noch groß genug, um EU zu drangsalieren, EU hat nämlich gar keinen.
Ich kenne zwar nur 2 iranische Familien; eine lebt noch dort und eine ist hierher geflüchtet (Ärztepaar).
Deren Meinung ist eindeutig; die Muallah´s müssen endlich weg.
Ja schon lustig. 2 iranische Familien deren (berechtigte) Kritik am Mullah Regime aufgeführt werden, rechtfertigen das Eingreifen der Yankees
Lol. Hoffen wir mal, daß die CoL diesmal Erfolg hat, oder nicht?
Unbestritten ist, daß die Zustände im Iran schlechter geworden sind. Armut, Inflation usw. haben sich verschärft. Deshalb muß jetzt der Yankee ran
. Viel Spaß
es ist das volk, es hat die schnauze gestrichen voll
.. die amis sind nur der brandbeschleuniger.
in den letzten 45 jahren.
was kommt ist eigentlich egal ... schlechter kann es nicht werden.
Es ist mir völlig wurscht, wer dort regiert, Hauptsache, es ist keine US-Marionette, aber genau das ist in Planung. Wer aber seine politische Bildung bei Mad-TV bezieht, kann das natürlich nicht wissen.
Nun, wer die umstürzlerischen Tätigkeiten der Yankees im Iran für gut heißt, braucht sich über die hier herrschenden Zustande nicht zu wundern. Er/sie /es hat noch nicht einmal das Recht, sich zu beschweren!
DARUM meine Frage, wer oder was NACH den Müllaas drankommen und den Iran regurinieren würde???
Was denkst Du denn, wo die Unruhen ihren Ursprung haben?
die Mullah´s haben grad andere Sorgen. Hoffentlich sind die bald weg.
Du befürwortest die subversiven Aktionen der Yankees? Entweder hast du nichts begriffen oder zeigst hier nur wessen Geistes Kind du bist. Wenn die Mullahs gestürzt werden, was glaubst du denn, wie sich die Lage dann entwickeln wird? Zum Guten? Mitnichten! Lass die Perser Perser sein. Sie expandieren nicht und terrorisieren kein anderes Land, im Gegensatz zum Yankee. Was sie innerhalb ihrer eigenen Grenzen machen, ist ihre Sache und geht uns nichts an.
In Brasilien ist es auch recht frisch...
ebenso in Kalifornien
Kalifornien erreicht man übrigens in wenigen Minuten von Brasilien aus... zu Fuß!
Das ist der Erdgasspeicher Bilche-Volytsko-Uherske, der von den Haselnüssen eingeebnet wurde.
Dazu gibt es einen interessanten Bericht vom 12.06.2023
Nach der Krise des letzten Jahres wächst die Unterstützung für diese risikoreiche Strategie.
Etwa 60 Meilen von der ukrainischen Grenze zur Europäischen Union entfernt deutet eine Reihe von Rohren und Pumpen auf etwas hin, das sich zu einem wichtigen Bestandteil der Bemühungen des Blocks entwickeln könnte, die Energieversorgung zu sichern und Wladimir Putin Einhalt zu gebieten.
Eingebettet zwischen Feldern und Wäldern kann das Erdgaslager Bilche-Volytsko-Uherske mehr als viermal so viel Erdgas speichern wie das größte Lager in Deutschland und lässt sich dank der jahrzehntelangen Rolle der Ukraine als Transitroute für russische Energie problemlos an die Netze der EU anschließen.
Die Lagerung lebenswichtiger Treibstoffe in einem Land, das Raketenangriffen und Attacken auf kritische Energieinfrastruktur ausgesetzt ist, mag verrückt klingen. Doch sie findet Befürworter, da die Anlagen weit genug von der Frontlinie entfernt liegen, um als sicher zu gelten, und einige Händler meinen, das Risiko sei es wert.
Als Zeichen dieser Besorgnis warnte der deutsche Wirtschaftsminister Robert Habeck eindringlich vor einem möglichen Stillstand der Industriekapazitäten im Winter, falls kein russisches Gas durch die Ukraine fließen würde. Er betonte, dass die politischen Entscheidungsträger weiterhin Vorkehrungen treffen müssten, um die Energieversorgung zu sichern.
Im Anhang das pdf
Der Hegemon schlägt, vor seinem Untergang, noch einmal wild um sich.
Schon vor der MADURO-Aktion.
Der US-Senat hat Trump untersagt, das Militär für einen Angriff auf Venezuela einzusetzen.
Es ist erwähnenswert, dass diese Resolution Anfang Dezember im US-Senat eingebracht wurde, die Abstimmung darüber aber vor der Weihnachtspause der Senatoren auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.
Ja schade, dass der Don sie nicht unterschrieben hat. Denn ohne seine Unterschrift ist sie nichts wert ![]()
Blues, ich störe nur ungern bei Deinem fleißigen Erstellen von Beiträgen. Aber hast Du vielleicht was von Oswald Spengler auf Lager? Der wurde ja hier im Forum inzwischen auch schon erwähnt. Ich denke, das könnte hier den ein oder anderen tatsächlich interessieren
. Mein Vater hat sein Buch. Ich habe es leider nicht gelesen.
Die Dame kennt wohl die US-Verfassung nicht wirklich, denn im Gegensatz zu Schland hat die USA nicht nur ein Grundgesetz, sondern eine echte Verfassung und da steht...
"das Recht auf Eigentum gewährleistet ist."
In den USA gilt das Gleiche, wie hier: Allgemeinwohl vor Eigentum.
Mit diesem immer geltenden Totschlagargument läßt sich jederzeit Privateigentum enteignen. Es wird zwar entschädigt aber das ist im ungünstigsten Fall nur ein schwacher Trost. Wer entscheidet, wann das Allgemeinwohl in Kraft tritt? Das macht niemals der Häuslebauer.
Für den Krieg werden nun mal junge Männer rekrutiert, die nicht selbständig denken und unkritisch sind. In den jungen Jahren fühlt man sich stark und, mit einer Knarre in der Hand, unbesiegbar. Deshalb sind junge Männer für einen Kriegseinsatz so wertvoll. Das Nachdenken kommt erst hinterher, ohne jetzt für den Schädel-und-Knochen-Mann eine Lanze brechen zu wollen.
Mal ehrlich, hier im Forum sind einige, die gedient haben, nicht nur aus Pflicht, sondern aus Überzeugung, so wie meine Wenigkeit. Und wäre ich in einem Einsatz gewesen, in welchem ich den Befehl bekommen hätte, auf ein Haus zu feuern, auch ohne zu wissen, wer sich darin möglicherweise befunden hat, ich hätte es getan. Daß man Scheiße gebaut hat, kommt dann erst später.
Alles anzeigen
So werden sie gekauft, diejenigen, die etwas erzählen, das nicht in die entsprechende Agenda passt.
Ein prominentes Beispiel aus den USA war z.B. der ehemalige US-Außenminister John Kerry. Nach dem Vietnamkrieg hatte er wiederholt und mit flammenden Reden auf US-Kriegsverbrechen hingewiesen, über Mord, Vergewaltigung, Folter, Verstümmelungen, das Unrecht und daß das Pentagon ein Monster erschaffen hat, das Schande über sich gebracht hatte. Nachdem er sich in aussichtsreicher politischer Position befand, war davon nicht mehr viel übrig.
Alles anzeigenLink zum Vid b. H. Zipfel geklaut
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
hier mal kl. Bilderrätsel für alle Nachteulen hier...na mal jemand Lust auf Raten...?
Um welches "Wert"papier handelt es sich hier? Was zeigt dieses Bildchen...kennt das jemand? Hat das jemand etwa sogar im Portefolio? INvestiert da etwa jemand drinne?
Würde man sowas kaufen...besitzen, sein Eigentum nennen wollen? Sieht das nach Bodenbildung aus, etwa nach Turnaround...? Wird das nach Silber der neue, heisse Schxxx in Town?
aja, Chart reicht hier nur bis ca. 2006 zurück...aber in 2000 war der Rotz noch 107,5 "wert" - klingt komisch...is aber wahr...
Dollarverlust gegenüber Gold? Du nennst keine Einheiten, daher ist nicht ermittelbar, worum es geht.
Ich habe folgende E-Mail an den "Auerhuhn Schwarzwald e.V." geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
regelmäßig besuche ich Ihre Webseite, um mich über den Stand der Auerhühner im Schwarzwald zu informieren.
Zu meinem Entsetzen wird nun oberhalb von Badenweiler, dem Ort, wo ich aufgewachsen bin und meine Eltern noch wohnen, neben dem Sirnitzkopf, ein Windpark errichtet.
Wie kann es sein, daß mitten im Kerngebiet eines Auerhuhnvorkommens, dieses Umweltverbrechen begangen wird? Den angehängten Screenshot habe ich dem “Aktionsplan Auerhuhn-Maßnahmenplan 2023-2028” entnommen.
Genau in dem schwarze Bereich, der als Kernvorkommen ausgewiesen ist, wird ein Windrad gebaut. Wie kann das sein? Warum lese ich auf Ihrer Seite nichts darüber? Gab es dagegen keinen Widerstand?
Wie kann es sein, daß, wie man auf der verlinkten Seite erfährt, eine Ausgleichsfläche ausgewiesen wurde, an welcher erstens gar keine Maßnahmen durchgeführt wurden und zweitens diese für Auerhühner überhaupt nicht geeignet ist? Warum möchte der Auerhuhn-Obmann nicht namentlich genannt werden? Befürchtet er Repressalien, weil er sich gegen die Klimaideologen wendet?
Es scheint mir, daß für Geld, Fördermittel und hirnlose Ideologie inzwischen jegliche Moral über Bord geworfen wird.
Wenn das so läuft, dann ist jegliche Schutzbemühung für die Auerhühner vergebens und Ihre Arbeit wertlos.
Ich weiß nicht, ob Ihnen bekannt ist, daß Windenergie keine ökologische und saubere Energie ist. Neben der physischen und optischen Umweltzerstörung werden für die Herstellung der Rotorblätter glasfaserverstärkte Epoxidharzverbindungen eingesetzt. Jedes Windrad verliert jährlich, durch Abrieb, ca. 150kg dieses Materials (siehe angehängtes Bild).
Dadurch werden Mikroplastiken freigesetzt, sogenannte PFAS, auch Ewigkeitschemikalien genannt, die biologisch nicht abbaubar sind. Sie gelangen in die Umwelt, damit in die Nahrungskette und sind krebserregend. Im Klartext bedeutet das, daß die Umgebung von Windrädern über einen nicht überschaubaren Zeitraum kontaminiert wird. Tschernobyl läßt grüßen, lediglich die radioaktive Strahlung fehlt.
Des Weiteren wird für den Bau der Rotorblätter Balsaholz verwendet, welches bekanntlich in den Tropen wächst. Ist das ökologisch sinnvoll, Tropenhölzer zu importieren und hier für weitere Umweltzerstörungen einzusetzen?
Und was ist mit dem Umspannwerk? Wo werden die Räder angeschlossen? Da die Leistung dieses Windparks mit 70GW/jährlich angegeben wird, gehe ich davon aus, daß dieser Park ein eigenes Umspannwerk benötigt. Wann wird das gebaut? In 20 Jahren? Drehen sich die Rotoren also dann nur nutzlos im Kreis und verseuchen die Landschaft?
Es wäre mir recht, wenn Sie mir auf meine Fragen ein paar Antworten geben könnten.
https://www.takkiwrites.com/exkursion-baustelle-windpark-dreispitz-sirnitz-1-10-2025/
Erschüttert und maßlos enttäuscht
Dipl.-Ing.
Ich hatte mich vor ca. 20 Jahren mit Silber eingedeckt, bei ziemlich genau 11€/OZ. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich ganz schön über dieses Fehlinvestment geärgert, aber trotzdem nicht verkauft. Und als ich heute, zum ersten Mal seit 5 Tagen wieder in den Chart geschaut habe, konnte ich es kaum glauben, was da abgeht. Späte Genugtuung. Hoffen wir mal, daß es hält, bzw. weiter nach oben geht und oben bleibt. Habe aber auch ein ungute Gefühl...