Beiträge von Beowulf

    Die Karikatur oben reiht sich ein in die Sammlung an Provokationen der Religionen untereinander. Das ist gut für die Eliten: Wenn die da unten damit beschäftigt sind, ihre eigene Weltanschauung gegenüber anderen zu verteidigen, festigt das die Macht der Eliten („Teile und Herrsche“).

    Es zeigt auch, daß der Verbreiter solcher primitiver Zeichnungen das System nicht verstanden hat und sich von ihm steuern läßt.

    Schon praktisch wenn die "Kampfdrone" nur einen Bunsenbrenner benötigt, weil das Napalm(Styropor) schon auf dem Ziel aufgebracht wurde.....

    Oder dem Gegner einfach die Visage verbrennen und sich dann vom Acker machen... ist dann zwar nicht tot, aber kampfunfähig und die Kosten für die Reparatur trägt die AOK :(

    ...


    Napoleon Bonaparte zu den Deutschen:

    "Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wahren Feinde."

    Napoleon hat das zwar nicht gesagt, aber dennoch ist es zutreffend.


    Trump empfing die Staatschefs von Kasachstan, Usbekistan, Kirgisistan, Tadschikistan und Turkmenistan im Weißen Haus, um nach Möglichkeiten zu suchen, Washingtons Versorgung mit kritischen Mineralien, die für die Produktion von Hochtechnologie benötigt werden, zu diversifizieren.

    US-Präsident Donald Trump empfing am Donnerstag die Staatschefs von fünf zentralasiatischen Ländern im Weißen Haus, um seine Bemühungen zur Beschaffung von Seltenen Erden zu intensivieren, die für die Produktion von Hightech-Geräten, darunter Smartphones, Elektroautos und Kampfflugzeuge, benötigt werden.

    Trump und die Präsidenten von Usbekistan, Kasachstan, Kirgisistan, Tadschikistan und Turkmenistan führten im Oval Office bilaterale Gespräche, bevor sie ein Arbeitsessen abhielten.

    „Diese Länder waren einst die Heimat der alten Seidenstraße, die Ost und West verband“, sagte Trump und merkte an, dass „frühere amerikanische Präsidenten diese Region leider völlig vernachlässigt haben“.

    „Ich verstehe die Bedeutung dieser Region, viele Leute wissen das nicht“, fügte er hinzu.


    Trump and leaders of Central Asian countries meet in Washington
    Trump hosted the leaders of Kazakhstan, Uzbekistan, Kyrgyzstan, Tajikistan and Turkmenistan in the White House as he looks for ways to diversify Washington’s…
    www.euronews.com

    Hältst du es für normal, dass sich zwei Kriegsparteien - nach offizieller Geschichtsfälschungschreibung sogar Todfeinde - gegenseitig über den Frontverlauf auf dem Laufenden halten?


    Wollen sie sich gegenseitig noch die Zielkoordinaten verraten, auf denen die vorgestoßenen Verbände gerade stehen, damit sie besser beschossen werden können?

    Die diplomatischen Kanäle sind i.d.R. immer offen. Das ist nichts außergewöhnliches und betrifft nicht nur RU und USA. Das ist schon seit Jahrzehnten so. Die Russen werden den Yankees vielmehr klar gemacht haben, wie sinnlos die Unterstützung für die Ukraine ist.

    Mal von der Illusion der weltumspannenden Omnipotentz der Kuhjungen abgesehen...


    Allein die Verlautbarung, dass RU bislang den Frontverlauf an den Intimfeind gemeldet haben soll, zeugt doch von derartiger Chuzpe, dass einem eigentlich die Worte fehlen sollten.

    ...

    Versteh ich nicht. Der Frontverlauf ist kein Staatsgeheimnis und kann mit etwas Recherche überall eingesehen werden. Er wird auch hier im Forum regelmäßig gepostet. Was ist daran schlimm?

    Moin moin,


    Humanitäre Tragödie in Pokrovsk: Verwundete ohne Hoffnung!


    ...

    Gut, vom Sofa aus ist es immer bequem, eine Bewertung abzuliefern (ich spreche von mir).


    Ich habe aber die Entwicklung in Pokrowsk täglich verfolgt, hier aber nicht viel verlinkt, weil es

    a) nicht all zu viele Foristen interessiert

    und

    b) dem Forum sowieso nicht viel Neues bringt, was eine Antizipation der Gesamtlage ermöglichen würde.


    Es scheint allerdings im Blut der Ukrainer zu liegen, sich einkesseln und aufreiben zu lassen. Man beobachtet das immer und immer wieder.

    Der ein oder andere Kommandeur muckt auf, aber es ist kein Aufstand gegen die Sache. Sie protestieren über mangelnden Nachschub und Unterstützung. Der Kampf gegen RU wird nicht in Frage gestellt.


    So findet sich kein Offizier, der sich gegen das Oberkommando auflehnt. Es gibt keinen Portepee-Träger oder anderen Unteroffizier, der die Befehle auf dem Schlachtfeld in Frage stellt. Mag sein, daß es vorkommt, ich selbst habe aber in diesem Fall nichts gelesen.


    Die Ukrainer hatten die Möglichkeit, sich zu ergeben, die Russen hatten es angeboten. Sie lehnten ab und wählten, in bedingungslosem Kadavergehorsam, den Tod. So fanatisch verhalten sich nicht einmal islamistische Dschihadisten. Mich wundert inzwischen nicht mehr, weshalb man dieses Volk als Kanonenfutter ausgewählt hat. Sie waren von ihrer Einstellung her bestens geeignet.


    Und ja, Schütze Arsch, was soll er machen... Wäre ich in dieser ausweglosen Situation, dann hätte ich zumindest noch einen Gruppen- oder Zugführer mit ins Jenseits genommen.

    Shutdown: US-Armee empfiehlt ihren Soldaten in Deutschland zur Tafel zu gehen



    Auf ihrer Website veröffentlichte die US Army einen Ratgeber mit Tipps und Tricks, wie US-Soldaten in Deutschland den Shutdown überstehen können. Aufgelistet sind Links zu Notfall-Sozialleistungen und Krediten. Außerdem empfehlen die Behörden ihren Soldaten verschiedene deutsche Vereine, darunter die Tafel und Foodsharing. Bei letzterem stellen Freiwillige übrig gebliebenes Essen in für die Öffentlichkeit zugängliche Kühlschränke.


    Shutdown: Army empfiehlt US-Soldaten in Deutschland zur Tafel zu gehen
    Der Shutdown in den USA trifft 37.000 US-Soldaten in Deutschland: Die Army empfiehlt Notfall-Hilfen, sogar den Gang zur Tafel. Droht Mitte November der…
    de.euronews.com

    Russland hat den Informationsaustausch mit den USA über den Frontverlauf eingestellt. Die USA bekommen jetzt ihre Infos aus der Ukraine, die natürlich auf dem Vormarsch ist und über Millionenverluste bei den Russen zu berichten weiß :burka:


    Россия перестала информировать США о реальной ситуации на линии фронта
    Россия больше не информирует США о реальной ситуации на линии боевого соприкосновения на Украине, хотя ранее карты отправляла. С таким заявлением накануне…
    topwar.ru


    ... Ich grüble schon seit geraumer Zeit, wie man mit solchen Renegaten umgehen soll? Geht nicht!

    Daher muß ihr Machtinstrument, ihr Geld, zerstört werden. Die US-Streitkräfte sind nicht das Druckmittel. Sie werden nur eingesetzt um die Primärwaffe, den Dollar, zu schützen.