Russland - Der Bär wehrt sich

• Ich erinnere daran, dass die Russen sich im Februar 2022 am Regierungsgebäude in Kiev abgeseilt hatten und den Militärflughafen einnehmen wollten.

Der Versuch den Enthauptungsschlag zu vollenden war da. Er wurde nur nicht erfolgreich beendet. Jetzt sind wir 2504 Seiten weiter im Faden und es sind 4 Jahre vergangen..

Ich habe mir die Trump Pressekonferenz gerade Live angeschaut. Es wurde alles beantwortet:

Warum, Wieso, Welche Einheit, Welche Taktik, Welche Planung etc...

Auch über das Öl hat er länger gesprochen.

Die Amis haben sich die größten Ölvorkommen der Welt gesichert in einem Tag Spezialoperation und eigene Verluste 0 Mann. Dazu Maduro Festgenommen und ins eigene Land gebracht.

James Bond wäre neidisch

Einmal editiert, zuletzt von Ringo ()

• Neu
    • Offizieller Beitrag

....

James Bond wäre neidisch

Kein Vergleich: Bond war ein Untertan mit "Lizenz zum Töten"

Trump dagegen ist der Oberste Befehlshaber der USA (nach seiner Überzeugung auch des Globus [smilie_happy] ) und befiehlt alleinherrlich völkerrechtswidrig hundertfache Morde, Überfall und Menschenraub....

• Euer Freund glüht wieder voll durch ... ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die Amerikanische Spezialoperation hat ja gut geklappt. Innerhalb eines Tages wurde Maduro einkassiert von den Amis. Ein gezielter Delta Force Einsatz zur Enthauptung von Venezuelas.

Das ging Flott. Wer hätte das gedacht. Wie im Kino...

vermutlich wurde er von seine eigene Leute verraten, das kann ich mir

in Deutschland auch vorstellen, den FührerVerRat , wäre ja nicht das

Allah€rstMal [smilie_happy] kein wunder das die sich haben FluchtTunnel geschaffen haben und FluterAnLagen für Tunnel und sonstigen [smilie_happy]

Schon einmal hat uns ein Deutscher Führer den Krieg Heim ins Deutsche Heim

geholt, alles wiederholt sich im Leben, ".... immer zweimal" manchmal DreiMal :burka:

wir sind gezeichnet von Deutsche Führer die unser Land zerstört haben

bis aufs Mark der Deutschen, die abgemordet wurde durch ÜberLäufer

zum FroschSchenkel :(

Deutschland wurde die friedliche Zukunft gestohlen, durch die WaffenLobby

nicht mehr und nicht weniger, durch ihre HassPohlitik gegen über

Fremder Länder und friedlicher Bürger :!:

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• vermutlich wurde er von seine eigene Leute verraten, das kann ich mir

in Deutschland auch vorstellen, den FührerVerRat

Moin,

mit dem Unterschied, dass niemand FF freiwillig zu sich entführen will... Dem wird die Flucht mit seiner Cessna ermöglicht, vorher aber der Kompass, das GPS ausgebaut und nicht ganz volltankt...

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Vielleicht macht er ja dann auch den MÖLLEMANN ! :) :)

• Ich kenne in Europa und der Ukraine über 20 Führer einer Nation, welche sabbernd vor ihren Grossleinwänden sitzen würden, wenn sie sich Putin holen könnten.

Wenn. Sind nur feuchte Träume, aber sie sind alle halt auch nur kleine Trumps.

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wichtiger Hinweis der Moderation:

Bitte Beiträge mit Bezug zu Venezuela, bitte im neu eröffneten Faden posten. Das Thema fragmentiert sonst zu stark.

Beiträge aus diesem Faden mit Bezug auf die Ereignisse in Venezuela ab dem 03.01.26, habe ich ebenfalls in den neuen Venezuela-Thread verschoben.

Hier geht es zum neuen Venezuela-Thread:

goldseiten-forum.com/thread/25364/

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Moin moin,

als Muster sehe ich, dass die USA die schwächsten Verbündeten Russlands und Chinas der Reihe nach angreifen, bzw. ausschalten.

Das begann mit Syrien, jetzt Venezuela und demnächst der Iran, der aktuell von Unruhen erschüttert wird (Fakenews, s. u.). - Kasachstan ist anschließend an der Reihe.

Im Iran müssen die USA einen Krieg nicht gewinnen, es reicht aus das Land zu destabilisieren, um die Ölversorgung Chinas zu gefährden. China soll ebenfalls von seiner Rohstoff- und Lebensmittelversorgung aus Lateinamerika abgeschnitten werden. Dann muss China den Russen wesentlich höhere Preise zahlen.

Die USA schwächen Russland/China durch militärische Aktionen an den Schwachpunkten. Die CIA hat jetzt (lt. Dr. Berninger) offen zugegeben, dass sie hinter den Anschlägen auf die russische Infrastruktur steckt, was über die Dauer zu einer deutlichen Schwächung Russlands führt. Das heißt nichts anderes, als dass die USA schon länger einen verdeckten Krieg gegen Russland führen. Also ganz klar auch keine Absprache im Hinblick auf Venezuela.

Wenn solche Klarheit herrscht, werden dann Russland/China entsprechend handeln?

Ergänzung: Guter Artikel zum Iran

LG Vatapitta

Nimm das Recht weg, was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande.

Der heilige Augustinus, zitiert von Papst Benedikt in seiner Rede vor dem deutschen Bundestag.

Das mochten die Linken von Grünen, Linken und SPD nicht hören und haben die Rede boykottiert.

3 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

• Dazu kommen die Generäle der Russen, die sehr schwer zu ersetzen sein sollen, da sie in ihrem Einflussbereich sehr vernetzt gewesen sein sollen und die Angriffe auf die Infrastruktur.

Ich habe letztens einen Bericht gelesen, dass das sinken der Ölpreise im Bezug auf Venezuela, schlimmer für die Russen sein soll als jegliche Sanktion.

Das Ziel ist eine sehr langfristige Schwächung Russlands und dann kommt das Finale. Aber dafür verhindern die Russen ja den 3 WK.

Wenn die die Ukraine mal erledigen würden, wären mehr Ressourcen für alles andere frei. Scheinen sie aber nicht zu wollen oder zu können, auf jeden Fall schauen Russland und China immer nur zu.

Auch der Iran ist bald dran und wenn das erledigt ist, geht es gemütlich weiter wie von dir skizziert.

Beim Adler heute ein Bericht dass auch Putin vom CIA ausgeschaltet werden sollte.

Deine Frage, ich glaube nicht das die dementsprechend handeln. Wenn sie weiter warten, war es das wohl. Vielleicht warten sie ja auf den Silber Short Squeeze 😁

Auf jeden Fall ist die Einigkeit im Westen, im Gegensatz zum globalen Süden stärker, aber das war ja schon immer das Problem des Globalen Südens. Auf die Amis meckern und wenn die anklopfen Freund und Partner verraten.

Gibt auch etliche Videos auf Youtube, dass die Amis das Silber Venezuelas beschlagnahmt haben, keine Ahnung ob da was dran ist.

• Beitrag von privileg ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich habe es im Venezuela Threat auch schon erwähnt, Russland hat nun zum dritten mal seine Beistandverpflichtung an Partner nicht eingehalten. Dies wird International genauestens Beobachtet und wirft kein gutes Licht in Bezug auf Verlässlichkeit und Abmachungen.

- Armenien

- Syrien

- Venezuela

Russland ist in der Ukraine selbst beschäftigt und kann seinen Verpflichtungen nicht nachkommen.

Russland hat keine unendlichen Ressourcen. Es ist halt so...

• Wie ist diese Beistandspflicht genau gestaltet?

So lapidar wie Art. 5 NAhtod (kostenpflichtige Lieferung von Verbandmaterial durch Vertragspartner wäre anscheinend auch vertragserfüllend) oder wie genauer?

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• da wird wohl der bär langsam mal die schlagzahl erhöhen müssen in der urine wenn er so böse unter druck gesetzt wird.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Wie ist diese Beistandspflicht genau gestaltet?

So lapidar wie Art. 5 NAhtod (kostenpflichtige Lieferung von Verbandmaterial durch Vertragspartner wäre anscheinend auch vertragserfüllend) oder wie genauer?

Es gibt kein Militärbündnis zwischen RU und VEN, nur ein strategische Handelsbündnis.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• und auch bei Syrien - zwar har RU sich verpflichtet beizustehen. Aber eben nicht endlos und wenn Syrer selbst nicht willig sind, so ist es auch für RU sinnlos, da drauf zu pochen.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Aus aktuellem Anlass, der US Truppen Bewegung in Europa, sollte Russland, wenn es in ihrer Macht steht, langsam die Ukraine Angelegenheiten zu Ende bringen, um sich für den Fall der Fälle, neu zu positionieren.

Ich glaube zwar nicht das die USA selber einen direkten Angriff starten würden, auf Grund der Gefahr eines Atomschlags.

Aber Trump hat gezeigt das er bisschen anders tickt.

Na ja es könnte natürlich auch sein das die alle unter einer Decke stecken und nur wir deutschen wurden nicht zur Pijamaparty eingeladen.

Zitat

„Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov

""Lesen Gefährdet die Dummheit""

"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

Schriftgröße:  A A A A A