technische Chartanalyse...reine Kaffeesatzleserei...sie funktioniert nur, weil viele daran glauben (Credito)...glaubt die Mehrheit nicht (mehr) daran, funktioniert sie nicht... hat mit Realwirtschaft nichts zu tun... also wundert Euch nicht, wenn es anders kommt, als man denkt.
Beiträge von Beowulf
-
-
Nachfolgend eine sehr interessante Dokumentation zu den Pyramiden von Gizeh vom WDR aus dem Jahre 1995 oder 1996. Hier wird auch auf das mögliche tatsächliche Alter der Sphinx und der Pyramiden eingegangen. Ist sehr interessant und gut gemacht, damals hat der ÖRR noch eher was getaugt. Knapp 45 Minuten, die sich wirklich lohnen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich hatte ja mal hier auf eine sehr interessante Doku verwiesen. Allerdings werden dort keine Fragen beantwortet, es tauchen noch viele weitere auf, die sich nicht erklären lassen. Die Ausrichtung, Konstruktion und Geometrie der Pyramiden sind einzigartig und der Beweis, daß den Ägyptern nicht nur die Grundlagen der Mathematik, sondern deren komplexesten Formen bekannt waren. Hochkultur ist untertrieben, das ist Hightech! Da wurde nichts dem Zufall überlassen.
Eine Frage an die Foristen hier, die mit dem Thema vertraut sind:
Weiß hier jemand gesichert, aus welchem Material die Steine der Pyramiden sind?
Handelt es sich um reine Natursteine oder besteht die Möglichkeit, daß es sich um künstliche Steine handelt? Ich meine, kann es sein, daß es sich um Produkte aus abgelöschtem Kalk handelt, sozusagen eine einfache Form von Betonblöcken?
Ich bin Bauingenieur, von daher, würde man mir die Aufgabe, solch ein Bauwerk zu errichten, übertragen, dann liegt es auf der Hand, die Blöcke an der entsprechenden Einbaustelle zu gießen und zu formen, so, wie man es heute auch noch macht, anstatt riesige Rampen zu bauen. Das wäre vielleicht eine Erklärung für die enorme Präzession und Paßgenauigkeit unter den Blöcken. Ich würde jedenfalls so vorgehen.
-
Es sollte doch inzwischen jedem klar sein, daß der "Kampf gegen Drogen" nur ein vorgeschobener Vorwand zur Destabilisierung des Landes und infolge dessen, des südamerikanischen Kontinents ist. Das liegt in der Natur der Yankees, da macht der Don auch keine Ausnahme!
Venezuela ist reich an Rohstoffen, das weckt Begehrlichkeiten. Außerdem muß das globale Schachbrett, nachdem die Ukraine nicht mehr funktioniert, neu gestaltet werden.
-
Aufpassen, damit man es nicht einatmet
-
... ich halte es eher mit Arthur Schopenhauer: "Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere."
„Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.“
Arthur Schopenhauer
Das Einzige, was von Seiten der Philosophen in die westliche Hemisphäre aufgenommen und umgesetzt wurde, ist die Hegelei.
-
...
Jetzt frage ich mich allerdings um welche Reparationen Russlands es sich handeln soll? Möglicherweise muss die Ukraine respektive die EU auch reparationen an Russland bezahlen. Was dann?
...
Es wird keine russischen Reparationen geben, höchstens europäische gegenüber RU und nicht gegenüber der Ukraine. Wenn in der Ukraine wieder etwas von westlicher Seite aufgebaut wird, dann nur, wenn es der Kreml vorher abgenickt hat.
-
Es fehlt ein Philosophen-Faden, in welchem der ganz Hegel-, Kant-, Schopenhauer und was weiß-ich-was-Bullshit erörtert wird.
-
Hört sich gut an, ist aber noch nicht ganz so weit, wenngleich in diese Richtung hingearbeitet wird. Diese weitgehend unbekannten Youtuber sind mit ihren Ankündigungen oft etwas voreilig, um Aufmerksamkeit und Gefolge zu generieren.
Paßt auch in den Faden "Verfall des Hegemons"
Robert Toru Kiyosaki hat erneut eine düstere Prognose abgegeben und erklärt, dass die Ära des US-Dollars zu Ende geht. Seine Äußerungen fielen im Rahmen der Diskussionen um die neue BRICS-Währungsinitiative UNIT, ein Projekt namens UNIT, das im Juni 2024 auf dem Internationalen Wirtschaftsforum in St. Petersburg vorgestellt wurde. Laut dem Autor von „Rich Dad“ steht die drohende Krise des amerikanischen Finanzsystems in engem Zusammenhang mit dem wachsenden Interesse an alternativen Zahlungsmethoden.
Die Einheit wurde, wie bei ihrer Präsentation angekündigt, als globale Abrechnungswährung für die BRICS-Staaten – Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika – sowie Partnerländer konzipiert. Das Bindungsmodell basierte auf realen Vermögenswerten: 40 % des Wertes der neuen Einheit sollten durch Gold und weitere 60 % durch einen Währungskorb der Mitgliedsländer gedeckt sein, wobei jede Währung 12 % ausmachte. Dieser Ansatz wurde als Versuch positioniert, ein Instrument zu schaffen, das resistent gegen politischen Druck und externe Beschränkungen ist.
Die Idee stieß zunächst auf großes Interesse, und einige Analysten spekulierten sogar, dass die UIN in bestimmten Bereichen des internationalen Handels eine Alternative zum Dollar darstellen könnte. Genau diese Aussicht, so Kiyosaki, verschärft die Anfälligkeit der amerikanischen Währung. Er ist überzeugt, dass das Aufkommen neuer Zahlungsmechanismen weltweit auf zugrundeliegende Prozesse hindeutet, die die Rolle des Dollars als Hauptstütze der Weltwirtschaft infrage stellen.
In der Praxis verlief der Prozess jedoch deutlich vorsichtiger. Das BRICS-Projekt einer gemeinsamen Währung ruht derzeit faktisch. Die Länder konzentrieren sich auf den Ausbau des gegenseitigen Zahlungsverkehrs in ihren nationalen Währungen und diskutieren nicht die Möglichkeit, in den kommenden Jahren eine gemeinsame Währung einzuführen.
Der russische Außenminister Sergej Lawrow erklärte unmissverständlich, dass die Diskussion um eine Einheitswährung verfrüht sei. Er betonte, dass die Frage der Schaffung einer gemeinsamen Währungs- oder Buchhaltungseinheit erst dann erneut aufgegriffen werden könne, wenn die „notwendigen finanziellen und wirtschaftlichen Voraussetzungen“ gegeben seien.
Experten, die die Lage innerhalb der Gruppe analysieren, sind ebenfalls vorsichtig. Sie schätzen, dass die Diskussionen über eine vollwertige BRICS-Währung realistischerweise frühestens Mitte des 21. Jahrhunderts – etwa 2035–2040 – wieder aufgenommen werden.
Trotz der Pause beeinflusst die Diskussion um alternative Zahlungssysteme weiterhin die internationale Wirtschaft. Kiyosaki wertet dieses Interesse als Zeichen dafür, dass globale Akteure nach Wegen suchen, ihre Abhängigkeit vom Dollar zu verringern.
Seiner Interpretation zufolge wird der Dollar nicht durch eine bestimmte Währung bedroht, sondern durch einen allgemeinen Trend: die wachsende Nachfrage nach einem multipolaren Finanzsystem, in dem das amerikanische Monopol nicht mehr unerschütterlich erscheint. Sobald weltweit eine funktionierende Alternative auftaucht, wird das Vertrauen in den Dollar seiner Ansicht nach deutlich schneller schwinden, als viele erwarten.
Роберт Кийосаки предрекает падение доллара на фоне обсуждений валюты БРИКСРоберт Тору Кийосаки в очередной раз выступил с резким прогнозом, заявив, что эпоха американского доллара подходит к концу. Его слова прозвучали на фоне…www.wellnews.ru -
...
Die Aussenpoltik von Trump wird m.E.immer dubioser: Kriegsgerassel gen Venezuela, ...
Er läßt ja angebliche Drogenschmuggler, die sich über 2.000 km von der US-Küste entfernt in Nußschalen befinden, liquidieren. Da es zwischen den USA und Venezuela keine Kriegshandlungen gibt, ist das einfach nur Mord.
-
Gabs doch alles schon. Hiroshima und Nagasaki sind doch problemlos im nuklearen Krater neu entstanden. Alles ohne damals unbekannte Dekontaminationstechnologie, persönliche Schutzausrüstung oder sonstiges Wissen über Fallout und dessen Folgen.
Wie wir sehen, war das schon vor 80 Jahren alles kein Problem. Die Einwohnerzahl hat sich sogar um Multiple nach oben geschraubt.
...
Sorry, daß ich hier widersprechen muß, aber da bringst Du etwas völlig durcheinander.
1. Bei einer Atombombe wird nur eine geringe Menge radioaktives Material eingesetzt.
2. Bei der Kernspaltung, der Kettenreaktion und der damit verursachten Hitze von mehreren Mio °C werden die chemischen Elemente Uran/Plutonium zerstört. Sie existieren nicht mehr und können als Elemente nicht weiter strahlen.
3. Bei der Zerstörung der Elemente durch die Kernspaltung, also bei der Explosion, werden radioaktiv strahlende Isotope freigesetzt, die rasend schnell zerfallen. Innerhalb von 14 Tagen ist das Schlimmste bereits überstanden. Nur wer sich innerhalb dieser Zeit im Strahlungsbereich aufhält, erleidet Verbrennungen.
4. Die nach der Explosion einer Atombombe meßbare Strahlung stammt von den Isotopen, denn, wie gesagt, das Uran oder Plutonium existiert nicht mehr. Würde man Uran oder Plutonium als chemische Elemente vorfinden, dann hat keine Kernspaltung und somit keine Detonation stattgefunden.
Man muß hier zwischen dem kurzzeitigen radioaktiven Zerfall der Isotope und den langlebigen Elementen differenzieren.
Bei dem Fall in San Francisco handelt es sich um das Element Plutonium, welches nicht gespalten wurde und jetzt dort fröhlich vor sich hin strahlt.
Aber ich gebe zu, mit der Radioaktivität wird sehr viel Panikmache betrieben, da der Bildzeitungsleser zwischen den unterschiedlichen chemischen Prozessen nicht zu unterscheiden vermag.
-
Die USA haben, mal wieder, einen nuklearen Zwischenfall, nur hört man hierzulande darüber nichts...
Die US-Marine wird der Vertuschung gefährlichen Plutoniums in San Francisco beschuldigt
Die US-Marine wusste fast ein Jahr lang von potenziell gefährlichen Plutoniumkonzentrationen in der Luft in San Francisco, bevor sie die Stadtverwaltung alarmierte, nachdem sie im November letzten Jahres Tests durchgeführt hatte, bei denen radioaktives Material nachgewiesen wurde, behaupten Gesundheitsexperten.
Auf dem stark kontaminierten , 866 Hektar großen Marinestützpunkt Hunters Point wurden die Plutoniumwerte überschritten, die den Grenzwert der US-Bundesbehörden für Maßnahmen entsprechen. Die Kontamination wurde in einem Gebiet neben einem Wohngebiet mit Eigentumswohnungen und einem öffentlichen Park festgestellt.
Die Stadt plant die Neugestaltung von Hunters Point mit bis zu 10.000 Wohneinheiten und neuen Gewerbegebieten am Wasser. Das Gelände diente als Testgelände für Atomwaffen, und die Entdeckung ist der jüngste Fall in einer Reihe von Kontroversen und Vertuschungen im Zusammenhang mit gefährlichem, radioaktivem Material an diesem Ort.
Die Marine versucht, die Kosten für eine ordnungsgemäße Sanierung in Höhe von mehreren Milliarden Dollar zu vermeiden, sagte Jeff Ruch, leitender Rechtsberater der gemeinnützigen Organisation Public Employees for Environmental Responsibility, die in Rechtsstreitigkeiten an dem Standort involviert ist.
US navy accused of cover-up over dangerous plutonium in San FranciscoAdvocates allege navy knew levels of airborne plutonium at Hunters Point shipyard were high before it alerted officialswww.theguardian.com -
Es gibt heute genau so viel Gas wie vor ein paar Jahren, vielleicht sogar mehr. Andersrum gefragt:
Wenn die EU freiwillig den eigenen Hahn zu dreht, warum sollte dann der Preis steigen? Es ist ja nicht so, daß das Gas nicht zur Verfügung stünde. Grundsätzlich besteht keine Rohstoffknappheit. Aus der Logik heraus steht dann für andere Länder mehr Gas zur Verfügung, was infolge dessen, für diese den Preis fallen lassen müßte.
-
Als Feuermelder reicht die Ari Hülse mit der der Rappelkette drin auf dem Kompanieflur. Da steht jeder im Bett!
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Der Feuermelder ist/war der UvD/GvD
-
Die „stärkste Armee der Welt“ investiert 1,2 Milliarden Dollar in Schimmelbekämpfung
Das Pentagon verkündete stolz eine 1,2 Milliarden Dollar teure „Operation“, um US-Truppen aus verstopften Toiletten, braunem Wasser und einstürzenden Kasernen zu befreien.
US-Kriegsminister Pete Hegseth selbst zählte Amerikas aktuelle Probleme auf:
überlaufende Abwässer
Verstopfte Duschen
Braunes Leitungswasser
Schimmel überall
Gaslecks
Zerbrochene Fenster
Defekte Feuermelder
„Nicht vorhandene Heizung“
Washington hat sogar eine „Kasernen-Taskforce“ ins Leben gerufen – eine Eliteeinheit, die nicht etwa gegen Russland oder China kämpft, sondern …
neue Schlösser für die Türen, neue Kameras und neue Matratzen beschaffen soll.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Meine Urgroßeltern geboren um 1900 in der K.u.K. haben sich gesiezt! Das habe ich in den 70-ern erlebt.
Mein Großeltern haben sich nicht gesiezt, aber niemals angeschrien.
...]
Ist u.a. in Brasilien heute noch so. Dort siezen Kinder ihre Eltern.
-
Es gibt jetzt auch Hobby-Sheeping

Onkel Jacek • Instagram-Reel191K Aufrufe, 12K „Gefällt mir“-Angaben: "Hobby Sheeping ist einfach zu viel.. 🤯 Jeden Ab...www.instagram.comExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das war als Spaß gedacht. Im Baugewerbe sagt man, wenn irgendwo viel Erdaushub übrig ist und man nicht weiß, wohin damit:
grabe ein Loch und werfe es rein, dann ist das Problem gelöst
-
Oder ein Loch graben und das Zeuchs einfach reinschütten!
-
Einen Vorgeschmack auf eine ausfallende Heizung bekommt derzeit der Umkreis von Heidelberg zu spüren.
Leitung beschädigt – viele Haushalte in Heidelberg aktuell ohne Fernwärmewww.heidelberg24.de -
...
Damit es nicht zu viel Stau gibt wegen der vielen Klimaschützer, wurde eigens eine 13 km lange, neue Autobahn in den Dschungel gebaut, die Edit
Avenida Liberdade,oder vermutlich Rodovia da Liberdade. 100'000 Bäume mussten dafür gefällt werden.🤡 , guggst du...
In D wäre das ein Umweltskandal, in Brasilien nicht einmal ein Mückenschiß in der grünen Hölle
Eine Umgehungsstraße, nicht mehr.
Guckst Du hier