Beiträge von Beowulf

    Nochmal:


    Die Kriegsparteien heißen Ukraine und Russland. Unter ihnen muß verhandelt werden und sonst mit niemanden.

    Im Grunde genommen haben die USA und Europa am Verhandlungstisch nichts verloren, weil sie offiziell nicht Kriegspartei sind. Da sie es dennoch machen, ist es das Eingeständnis, ihrer Parteinahme.

    Und da die "Friedensbedingungen" von Nationen ausgehandelt werden, die offiziell gar nicht am Krieg beteiligt sind, sind diese nichtig.

    Deshalb kann der Kreml immer sagen: "Hört sich gut an... könnte eine Grundlage sein..." in dem Wissen, daß die Urine niemals zustimmen würde und RU im Zweifelsfall auch nicht, da ihre Bedingungen bekannt und in Stein gemeißelt sind.





    Die Trump-Administration hat wohl gedacht, der Iwan wäre so blöd wie die Kartoffeln und läßt sich verarschen. Mit denen kann man's ja machen...


    Edit: Trump droht mit Stopp der Waffenlieferungen, sollte Kiew nicht bis zum 27.11. unterschreiben. Hat er vor ein paar Monaten nicht erzählt, das wäre bereits geschehen?

    Seeadler berichtet gerade, das Putin den Geheimplan nach 17 Minuten zerrissen hat.

    Es war nichts anderes zu erwarten! Seit wann unterbreitet eine offiziell nicht beteiligte Nation den Kombattanten die Friedensbedingungen? Abgesehen davon war der Vorschlag ohnehin eine Beleidigung an den gesunden Menschenverstand.

    Unmittelbar nachdem die Rada ihre Arbeit eingestellt hat, kam der neuerliche Friedensplan der Yankees auf den Tisch, das nur nebenbei bemerkt. Sieht so aus, als wollen sie sich irgendwie gesichtswahrend aus der Affaire ziehen. :/

    Die Rada hat ihre Arbeit aufgrund des Korruptionsskandals eingestellt.

    Laut der ukrainischen Publikation Strana.ua hat die Werchowna Rada der Ukraine ihre Arbeit aufgrund des Korruptionsskandals um den Geschäftsmann Timur Mindich, einen Vertrauten des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj , auf unbestimmte Zeit ausgesetzt.

    Parlamentspräsident Ruslan Stefanchuk gab diese Entscheidung Berichten zufolge während einer Plenarsitzung bekannt.

    „Ich möchte Sie darüber informieren, dass wir gemäß dem Beschluss des Schlichtungsrates nun in eine Konsultationsphase bezüglich der aktuellen Situation eintreten. Weitere Informationen zum nächsten Treffen werden wir Ihnen daher zukommen lassen“, sagte er.


    Верховная рада Украины приостановила свою работу из-за коррупционного скандала - Газета.Ru | Новости
    Верховная рада приостановила работу на фоне коррупционного скандала на Украине
    www.gazeta.ru

    Angeblich ist die ukrainische Energieministerin Switlana Hrynchuk aus der Ukraine geflohen. Davor haben sich schon Selenskyjs Vertrauter Minditsch und der Chef des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates, Umerowaus, aufgrund der Korruptionsvorwürfe, vom Acker gemacht.

    Das war als Spaß gedacht. Im Baugewerbe sagt man, wenn irgendwo viel Erdaushub übrig ist und man nicht weiß, wohin damit:


    grabe ein Loch und werfe es rein, dann ist das Problem gelöst :burka:   

    Putin braucht Technik und Ingenieure sowie echte Fachkräfte. Nicht nur eine Paar Eliten, er braucht sie flächendeckend. Der Russe ist halt, sagen wir, etwas gemütlicher. Das ist ein Fakt genauso wie wir billige Rohstoffe brauchen.

    Da täuscht du dich. Die Masse geht dahin, wohin sie muss, haben wir gesehen.

    Man hat ja im Osten (nicht nur in der DDR) gesehen, wie schnell die Nazi Symbole mit dem Hammer und Sichel getauscht wurden und alle sind mit der Roten Fahne marschiert mit dem einstigen Erzfeind Arm im Arm.

    Ich lasse mich nicht von Wunschdenken und Schönfärbereien lenken und täusche mich auch nicht. Das war nicht meine "Meinung", stattdessen habe ich in Kurzform die Analysen von russischen Politstrategen wiedergegeben, so, wie ich es geschrieben und die ich irgendwann einmal gelesen hatte. Ich suche das jetzt aber nicht mehr heraus, habe das ansatzweise aber schon mal in einem anderen Faden gebracht.


    Von welcher "Technik" "echten Fachkräften" und "Ingenieuren" sprichst Du? Diese Zeiten sind längst vorbei, wir sind um Jahre, wenn nicht Jahrzehnte abgehängt. Ja, Ingenieure aus gender- und klimaneutralen Hochschulen und Unis, die wird der Iwan sicherlich brauchen. :thumbup:

    ...

    Da kann die Rettung nur noch aus dem Osten kommen, bzw der Zusammenbruch der USA.

    Putin wird nicht helfen. Daran habe ich vor 3 Jahren auch noch geglaubt. Was will er mit einem degenerierten Europa schon anfangen? Die optimistischen Schätzungen von russischen Politstrategen gehen davon aus, daß es, nach dem Ukraine-Krieg, mindestens 10 Jahre dauern wird, bis sich die Wogen zwischen Europa und RU wieder glätten könnten. Viele sind davon überzeugt, daß es überhaupt nichts mehr wird.

    Wenn er es nicht tun würde, würde seitens der EU was mit Hungary passieren?

    Stimme da Schinderling zu. Ohne Kompensation aus Brüssel gibbet seitens Budapest nüscht.
    Orban schreibt vielleicht zurück "Zahle gerne 10 Milliarden mehr, wenn ich tags zuvor 12 Milliarden aus nem Fonds aus Brüssel bekomme".

    Das ist mir schon klar. Und welchen Ausweg hat Orban aus der Zwangsjacke anzubieten? Gar keinen!

    Ich hatte bereits erwähnt, dass der Seeadler langjährer Mitarbeiter von Vizekanzler Strache war und sicher brauchbarere Netzwerke hat als die selbsternannten Youtube-Kriegsberichterstatter.

    Wenn sich die Dinge so ereignen würden, wie es der Seeadler darlegt, dann würde man in der russischen Presse und den Kriegsberichtskanälen etwas darüber lesen. Tatsächlich findet man darüber wenig bis nichts.

    Es wäre hilfreicher, Primärquellen zu verwenden, anstatt seine Zeit mit irgendwelchen Youtubern zu verschwenden, die über keinerlei Reputation verfügen. Gut, das ein oder andere dürfte schon den Tatsachen entsprechen, es fehlen aber regelmäßig Hintergründe.