Der Preis für die Elefanten (und andere Sammlermünzen) scheint eh auf dem Rückzug, vermutlich wie bei Briefmarken, die alten Säcke sterben aus und die Erben verjubeln den Plunder.
Beiträge von Smithm
-
-
Also die im Mai bei der Auktion taxierten € 10.000 (ca. doppelter POG), hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken bezahlt. Aber da wurden ja schon € 19.000 bezahlt, da wäre ich dann raus gewesen.
Ich würde das Armband auch nicht zerlegen, hat ja historische Bewandtnis, dass es so hergestellt wurde. Wird schön in der Annonce beschrieben.
ZitatBei der bevorstehenden Besetzung Deutsch-Ostafrikas durch die Engländer und Belgier blieben dem Gouvernements-Sekretär nur wenige Chancen seine Vermögenswerte zu bewahren und nach Deutschland zu transportieren. Das Gold der Kolonialverwaltung wäre sofort von den Besatzungstruppen beschlagnahmt worden. Im Privatbesitz befindliches Gold, am besten in Schmuckform, blieb jedoch unangetastet. So wurden jene 7 x 15 Rupien-Stücke, die für einen hohen Beamten und Beaufsichtigter der Münzproduktion leicht zu erwerben waren, in Form dieser Kette als Schmuck umgearbeitet, um diese Stücke außer Landes schaffen zu können.
-
-
Bei EM hat man halt nie das Damoklesschwert des Totalverlustes.
Deshalb lass die Stürme wüten und je schlimmer, desto besser schlafe ich mit EM, als mit jeder anderen Rotze*
* Zitat ShiningGold
-
Ja, wirklich beunruhigend, wenn sich nicht mal mehr ShiningGold beschwert.
Die Geister die Du riefst ...
-
Aber dennoch ist es ärgerlich, wenn die ganzen Käufe der letzten 6-9 Monate deutlich zu teuer waren.
Wir sind aktuell auf dem Niveau vom Januar ...
-
-
Ich habe heute eine größere Position erstanden.
-
Wäre ein Investment nicht von politischer Unsicherheit bedroht? Wie hoch ist der Staatsanteil am Umsatz? Was ist, wenn Demokraten die nächste(n) Wahl(en) gewinnen?
-
Is aber auch nicht einfach, z.B.:
- die Rakete, aber
- er steht vor der Rakete
-
@Paulchen
Kannst ihn mal anschreiben, vielleicht hat er noch eins …
Sammelgebiet Rothschild-GoldbarrenRainer Ahlers: Standard-Katalog der Rothschild-Goldbarren 1852–1967. Selbstverlag, Harpstedt 2016. 98 S., 86 farbige Abbildungen. 21 x 30,1 cm, Leineneinband…www.muenzen-online.com -
Nein, die Chinesen spielen (immer noch) auf Zeit. Momentan läuft es doch sehr gut für sie und jeden Tag verschiebt sich das Kräfteverhältnis zu ihren Gunsten.
-
Was soll das? Kein einziger eigener Beitrag, nur irgendwo kopierte halblustige Bildchen.
Das ist Spam

-
Wie, kein Morgenmagazin zum Frühstück

-
-
Ich dachte, Kirchenglocken sind aus Bronze und Kanonen aus Stahl.....? Warum sollte man Kanonen aus Bronze fertigen?
Munition / Hülsen
-
Dann wäre ich vermutlich auch schon weg
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Darum geht es nicht, sondern darum, dass grundsätzlich unterschiedliche Bevölkerungsgruppen keine gemeinsamen Aktionen organisieren werden und das ist auch so gewollt.
Unabhängig davon, kenne ich massig Menschen mit Migrationshintergrund, die enorm fleißig sind und wo sich viele bräsige Deutsche durchaus eine Scheibe abschneiden könnten. Aber die sollen dann lieber doch nicht streiken, weil dann kommt mein Amazonpaket nicht pünktlich oder ich muss hinterher gar noch selbst kochen.
-
Inhalt und Umgangsform oder Umgangsform oder Inhalt?
Und Selbiges im analytischen EM- Bereich und oder im Sonstigen Bereich?
- Inhalt und Umgangsform
- Sonstiger Bereich
Das ist ja ein von vielen beobachtetes Problem, aufgrund dessen sich bereits viele von der aktiven Teilnahme verabschiedet haben. Ein prominentes Beispiel dürfte sein Zweifler0815
Ich möchte jetzt gar nicht auf die einzelnen Problembereiche eingehen und ein Fass aufmachen, wer sehen will, der kann sehen. Aber dem Forum tut es nicht gut.
-
Genau, ist doch keine geopolitische Hellseherei, zu erkennen, dass man sich als Staat (spätestens) jetzt mit kritischen Rohstoffen und Sachwerten (EM) eindecken sollte. Ich vermute trotz allem, dass unsere großen Führer demnächst das glatte Gegenteil machen und sich von ihren (unseren) Goldbeständen trennen werden, weil die Haushaltslöcher so groß und der EM-Preis ja so hoch ist.
Generalstreik sehe ich nicht, deshalb hat man ja sein Volk gegen eine Bevölkerung ausgetauscht, damit eben jene Einigkeit nicht mehr zustande kommen kann. Insbesondere nicht in Deutsche Land.