Beiträge von rotermilan

    das stimmt nicht ganz.


    mit der euro-geldmenge könntest du beispielsweise gerade einmal etwas mehr als ein jahres-bip des euro-raumes kaufen. von immobilien, unternehmenswerten und gar gold ganz zu schweigen.


    Nun mit dem gedruckten Geld vielleicht, was ist alle Wertstellungen zusammenrechnest?

    und vorallem eine etwas dümmlich wirkende Frage. 8|
    Es gibt alles zusammengerechnet viel, viel mehr Geld, als dass man je ausgeben könnte.
    Die gesamte Welt und alles was auf ihr ist, liese sich vermutlich mehrmals dafür kaufen.
    Meine Frage:

    Was bedeutet in diesem Zusammenhang, jetzt Inflation? ?)

    Sarrazins Buch ist erstaunlich sachlich




    http://www.ftd.de/politik/deut…ch-sachlich/50162840.html


    Danke Kellermeister für diesen guten Link aus Deinem Gewölbekeller... :thumbup:
    Ich finde, bei all meiner Zustimmung zu Sarrazin's Thesen, er übergeht das eigentlich wirklich Wesentliche. :thumbdown:
    Die Verdummung der Deutschen, wird hauptsächlich durch deren sogenannten VOLKSVERTRETERN
    (sprich Poli - Tickern) und deren Instrumente (Medien - Das Wort wurde vermutlich abgeleiten von Alfred Neumann aus der Comikserie "MAD" und müßte eigentlich korrekt heißen MADien) voran getrieben. X(
    Die Finanzierung dazu findet meist unerkannt im Hintergrund statt. :cursing:
    Ziel dieser Cooperation ist, die Demokratie mittels Volksverdummung wenigsten einigermassen diktatorisch lenken zu können und das "Abmelken bis zum Hungertod", möglichst human zu gestalten.

    ;(

    Dass dazu , ganz logischer Weise, die muselmanische Problematik, von "OBEN" importiert wird, ist wohl jedermann einleuchtend. :hae:

    Parrazin Bundespräsident geworden und nicht das liebe Wölfchen vom Physik- Rotkäppchen.... ;(
    Das wäre ein Aufräumen nicht wahr....? X(
    Und letztlich dürfen vielleicht unsere Kinder wieder schicke Schuluniformen tragen und im Stechschritt in die Klassen einmaschieren.... :cursing:
    Mal Ironiemodus aus.
    Es gibt wirklich drei Seiten einer Medalie
    1. Seite : Er hat dem Grunde nach gar nicht so Unrecht ;(
    2.Seite : Wer bestimmt aber wo es anfängt und aufhört (siehe Ironie-beitrag oben) :hae:
    3. Seite : Wem gehört die Münze den wirklich und wem ist sie wertvoll? ?)

    Will mal versuchen rauszufinden was die Gemeinschaft alles so über diese Gruppe weiß. ?)
    Sie stellte einige US-Präsidenten, auch die entsprechenden Gegenkandidaten, Verteidigungsminister, Botschaftler und Gouverneure. Mitglieder kommen alle aus dem hohen Geldadel (und zwar duraus nicht nur Juden!). :wacko:
    Hier ein paar Links zum Thema:
    http://www.redicecreations.com…reports/bonesmembers.html
    http://100777.com/node/112
    http://de.wikipedia.org/wiki/Skull_&_Bones
    http://www.uni-muenster.de/Pea…xte/g0405/yale/skulls.htm
    Freu mich auf eine anregende Diskussion. :thumbup:

    Aus den Focusonline nachrichten:
    Mit seinen umstrittenen Migrationsthesen treibt Thilo Sarrazin nicht nur Parteifreunde und Vorgesetzte zur Weißglut. Auch die Union ist über den SPD-Provokateur entsetzt. Sie legt ihm den Rückzug aus dem Vorstand der Deutschen Bundesbank nahe.


    „Sarrazin legt einen neuen Aufguss seiner islamfeindlichen und menschenverachtenden Tiraden gegen muslimische Migranten vor. Ich frage mich, wie lange die Deutsche Bundesbank dem noch tatenlos zuschauen will“, sagte der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Ruprecht Polenz (CDU), der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ vom Donnerstag.


    Der CDU-Außenpolitiker warf Sarrazin vor, durch rassistische Äußerungen Ressentiments gegen Migranten zu schüren. „Er macht nach, was der Rechtspopulist Geert Wilders in den Niederlanden vorgemacht hat“, sagte Polenz. „Als Mitglied des Vorstands der Deutschen Bundesbank bekleidet Sarrazin ein hohes nationales Amt. Wenn ein solch wichtiger Funktionsträger derart mit Vorurteilen, Unterstellungen und bösartigen Verallgemeinerungen operiert, wird auch das Bild Deutschlands im Ausland eingetrübt“, erklärte der Außenpolitiker. Es stimme nachdenklich, dass NPD und DVU besonders laute Loblieder auf Sarrazin anstimmten. „In der Union hätte Sarrazin keinen Platz. Latenter Rassismus ist mit christlichen Wertvorstellungen unvereinbar.“


    Nahles drängt auf Parteiaustritt
    SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles erhöhte derweil den Druck auf Sarrazin, die Partei zu verlassen. „Sarrazin ist ein unterbeschäftigter Bundesbanker mit ausgeprägter Profilneurose – das allein wäre noch nicht bemerkenswert, aber er missbraucht den Namen der SPD“, sagte sie dem „Hamburger Abendblatt“. „Wer einzelne Bevölkerungsgruppen pauschal verächtlich macht und gegeneinander aufbringt, treibt ein perfides, vergiftetes Spiel mit Ängsten und Vorurteilen und hat mit den Werten und Überzeugungen der SPD rein gar nichts mehr zu tun“, legte Nahles dem früheren SPD-Finanzsenator in Berlin einen Parteiaustritt nahe.
    Der frühere Berliner Finanzsenator hatte mit Interviewäußerungen und vorab veröffentlichten Passagen seines neuen Buches für Empörung gesorgt. Laut Sarrazin habe die muslimische Einwanderung nach Deutschland den Staat „sozial und auch finanziell wesentlich mehr gekostet, als sie uns wirtschaftlich gebracht hat“.


    Zitat Ende.
    Auf jeden Fall bin ich ihm schon mal dankbar, dass das nahlibaby aus der Reserve gelockt hat. :thumbup:

    also bislang habe ich alle möglichen leute über sein buch reden hören , ihn noch nicht - meistens nur jene die es nicht wollen oder scheisse finden . also genau die -


    Also ich für meinen Teil finde es gut wenn diese Themen zur Diskussion kommen.
    Es gibt aber auch ein anderes Motiv bei diesem Herren. Und das er vermeintlich selbst bisher nichts darüber gesagt hat ist ein sehr alter PR-Trick.
    Ich weigere mich ihn als Person auf die Seite der Gutmenschen zu stellen, selbst wenn er glaeich die Wahrheit spricht. Dem traue ich zu dass er für diese Sprüche sogar bezahlt wird um obendrein noch fett am einzelnen Exemplar abzusahnen.
    Neben seinen vielleicht wahr scheinenden Aussagen ist das ein Gierbeutel sondergleichen und er hat auch eindeutig ein Aufmerksamkeits problem.

    das einzige was noch helfen kann ist LSD ins trinkwasser, oder noch etliche jahrhunderte abwarten, bis sich das bewusstsein über dieses dämliche ego erhoben hat, welches weiterhin bewusst genährt wird!


    oder endlich mal immer und überall wieder den ultra spontanen bankrun flashmob inszenieren 8)
    ohne immense schmerzen oder auflösungen der irrtümlichen prägungen und konditionierungen wird sich nix ändern, niemals!


    Na wenn wirklich alle LSD trinken... und wir dadurch zum neustart uns alle wieder als neandertaler finden und mit Keulen unsere Wettstreitgeschichten austragen, könnten zumindest andere "Stärkere" die Vorherrschaft übernehmen. Aber ob wirklich was gewonnen wäre auf lange Sicht? :hae:
    Da gefällt mir die Idee "ultra spontanen bankrun flashmob" wesentlich besser. Schöne Wortkreation im Übrigen. :thumbup:


    Gute Ansätze! :D
    Wieso aber nur, bekomme ich wenn ich Deine zeile lese das Gefühl nicht los:
    DEN DEUTSCHEN MUß ES GUTGEHEN und sei es auf Kosten anderer... :hae:
    Schmunzel.
    Verstehe Dich aber gut... bist ja auch der Chefboss... grins :thumbup:


    Sehr schönes Zitat aus Rom. Auf ein solches wäre unser "senator popostecher" nicht gekommen. der meint aj die heutigen sklaven sind dekadent...
    Im Grunde bin ich ganz bei Dir . versklaven = einfach - befreien = schwer???
    Die Ossis taten sich nicht so schwer, da war am Anfang nur eine Unzufriedenheit und eine Idee. Es fing mit ein paar wenigen Mutigen. Weil es aber der richtige Zeitpunkt war hats funktioniert. :D
    Wenn das ganze z.B. 3 Jahre früher versucht worden wäre wäre Honis Gefolgschaft heute noch am rudern...
    Der richtige Zeitpunkt, eine gute Idee (klar formuliert) und ein paar wenige Mutige und schon kann sich ein eingefahrenes Blatt komplett wenden. :thumbup:

    Nach Kissinger sind die Deutschen gut auf "NWO" Kurs, wir haben die geeignete Mentalität und sind leicht formbar durch unsere Schwächen. Das zieht sich aber durch die komplette Geschichte der letzten Jahrhunderte, das viele Machthaber auch erkannten.
    Unsere Schwäche ist, dass wir unsere Stärken so leicht unterdrücken lassen.


    Hast durchaus Recht, was die letzten paar hundert jahre angeht.
    "Deutsche sind in der Regel Obrigkeitshörig" ;(
    Was mir allerdings ein wenig Mut macht, sind die Ossis...
    die haben in ganz sanfter Weise ein totalitäres System ausgehebelt und ganz friedlich eine absolut "bombensichere" Grenze regelrecht umgeschmissen, ohne auch nur irgendwie Gewalt anzuwenden. :thumbup:
    Es muß also eine Schmerzgrenze geben, bei denen auch Deutsche aufwachen und nicht mehr Hörig sind.