Beiträge von goldhamstern

    vielleicht hat buffet beim gold unrecht, insgesamt war er aber mit sicherheit erfolgreicher als alle chartisten und goldbugs. das sollte man einfach mal anerkennen.


    1) stimmt
    2) und würde man gold mit einer schnöden Bundesanleihe vergleichen und den Chart anfang der 80er beginnen lassen, dann würde der Goldbug vermutlich ganz blass werden. Manchmal denke ich, das manche unter uns eine Lebensaufgabe darin sehen, Edelmetall gegen alles und jeden verteidigen zu müssen.
    3) ich versteh gerade den Chart nicht so richtig? Da steht doch, daß Gold seit seit Jahrtausendwechsel 1300% Rendite abgeworfen hat??? Häää


    schönes We



    edit: ist mir gerade ins Auge gesprungen. Marc Faber sagt auch, daß man erst bei 1200 $ wieder deutlich aufstocken sollte. Er empfiehlt immerhin einen 30% Rutsch abzuwarten. Nicht gerade wenig Luft, die da entweichen muß.


    Auch hier hat sich der $ sich wirklich "gut gehalten". ^^


    Er befindet sich dabei in "guter Gesellschaft". I.Ü.ist jede längerfristige Prognose bei den Währungen nicht möglich und unsinnig.
    Nicht ganz insoweit, als die Fiatwährungen gegen Edelmetalle weiter abwerten.


    Grüsse


    Jegliche Prognose, die über einen Zeitraum von wenigen überschaubaren Monaten/Jahren hinausgeht, ist m.M.n. unseriös. Egal ob es sich dabei um Währungen, Edelmetalle (die ja auch als Währung angesehen serden), Aktien oder Staatshaushalte geht. Manche sehen das anders, gerade, wenn es um edles Metall geht (siehe hier und zwei Posts weiter).


    Viele Grüße

    ich hab mal irgendwo was davon gelesen, daß gold toll ist. dann bin ich aufs forum gestoßen. und dann hab ich mein erstes gold erworben. hätte ich damals auf einen banker gehört, der meinte, daß 1000 euro für 100 gr. teuer ist, dann wäre noch heute em-los.


    edit: stimmt ja alles gar nicht... mir fällt ein, daß ich zur lehrzeit schon kukkaburras gekauft habe. zwar nur den einen oder anderen, aber dennoch. es ist mir ein rätsel, warum ich damit aufgehört habe

    guten morgen,


    kurz meine meinung: ich finde manchen kommenatr recht frech. rumzuzetern, nur weil was was kostet, was bis vor kurzem gratis war, ist peinlich.... entweder die infos sind gut, dann darf man sie bezahlen, weil man einen mehrwert hat. oder sie sind nicht gut, dann läßt man es sein. finde ich


    mfg

    Dirk Müller empfiehlt ja ständig (nun schon im ARD) als aktuelle Geldanlage: Reale Werte, aber versichert. Mit realen Werten meint er ja meist EM und Aktien.
    Nun fragt sich der eingefleischte Gold- und Silberbug, macht dieses Versichern Sinn? Sollte es zu einem neuerlichen deflationären Schock kommen, dann besteht ja auch ein hohes Risiko, dass der Emittent des entsprechenden Put-OS mit pleite geht. Weiterhin ist es wahrscheinlich, dass es in so einem Fall kein physisches EM mehr zu kaufen gibt (siehe 200.
    Also ich sehe diese Sache sehr skeptisch. Was meinen die OS Experten hier, hab ich einen Denkfehler???


    womit rechnet der Autor dieser Zeilen denn selbst? Deflation? Emittentenpleite? Hast Du schon eine Meinung diesbezgl.???


    MfG
    goldhamstern



    edit: ich bin auch kein Freund von OS. MIR ist die vorgehensweise Cash zu halten, die sympathischte. Wie heißt es so schön? " nehme ich Geld in die Hand, um auf eine Wette abzuschließen, dann kann es teuer werden. Bin ich vorsichtig, kassiere ich Zinsen und habe schlechtestenfalls virtuelle Kursgewinne verschenkt"

    resci:


    Nicht bis 1400?!


    Ja zuerst müssen die Zitterer rausgespült werden ... :D



    also so häufig wie in der Vergangenheit die Zitterer schon rausgespült wurden, müßte EM doch eigentlich nur noch in fester Hand liegen! Ich halte das ganze Gerede von den zittrigen und den starken Händen für ne abgedroschene Phrase.


    Guten Wochenstart



    Bettelmann. Deine Sorgen hätte ich gerne. Dann wär ich ein glücklicher Mann. :wall:

    nicht das ich irgend jemandem Vorschriften machen oder mit einem klugen Rat belästigen möchte.... Jeder möge hier schreiben was ihm beliebt. Es ist nur meine vollkommen unmaßgebliche Meinung, wenn ich schreibe, daß man nicht über jedes Stöckchen springen muß, daß einem hingehalten wird. Weder als Händler noch als Nichthändler.


    mit goldigen Grüßen
    der der Gold hamstert (und ein bißchen Silber)

    Da ich (noch? ) nicht bestellt habe interessiert mich die folgende Frage; unabhängig von den hier genannten Händlern:


    Wann leistet Ihr die Zahlung für die Münzen, die faktisch erst zum 01. September ausgegeben werden? Bei den Stückzahlen kommt sicher eine ordentliche Vorfinanzierung zusammen ;) Vielleicht sollte ich einen kleinen Presale einrichten!?



    ich habe sofort gezahlt - Lieferzeit: eine Woche. DANN habe ich hier im Forum gelesen, daß Erstausgabe 01.09. sein wird. Das ist das, was mich dann doch stört. Die Preise waren mir egal. Aber Lieferung zu versprechen, wo sie noch gar nicht möglich ist??? :cursing: :thumbdown: