....„Wir erreichen jetzt das Stadium, in dem Physisches bergeweise gekauft wird, weil die Menschen begreifen, daß der Papierpreis betrügerisch ist...
was den Schluß zulassen könnte, daß nur rein spekulativ gekauft wird und nicht, weil man sich Sorgen ums Ersparte macht (Nach dem Motto "Oh. Gold müßte aber teuerer sein. Spring ich glatt mal eben mit auf den Zug".). Und ein aus diesem Grunde hervorgerufener Preisanstieg wird so manchen Käufer auf dem falschen Fuß erwischen und die Tränen in die Augen treiben. So war es auch hier immer mal wieder zu lesen "ich hab gerade gekauft und nun fällt der Preis. Was mach ich jetzt. mimimmiiiii"
Außerdem: ich habe noch NIE mit einem Goldkäufer gesprochen, der als Kaufgrund "Goldpreismanipulation" nannte und warum sollten Anleger in eine Assetklasse gehen, die im Preis von Betrügern manipuliert wird.
Ihr müsst Euch mal eine ganz einfache Frage stellen: "Ist alles mit Deinem Geld in Ordnung?"
Ich komme da zum Ergebnis: nein, ganz und gar nicht!
dem ist zuzustimmen.
Wenn ein so erfahrener Goldbug wie Du von diesem Artikel beeindruckt ist und die Goldhausse hier offen in Frage stellt, was sollen denn die ungezählten Goldlaien und von Fonds vernebelten Anleger von einem Artikel im HB denken ??
Vielleicht das Gleiche wie Kroesus? Und erst mal vorsichtig agieren??
Viele Grüße