Beiträge von goldhamstern

    ach Bundschuh reg mich doch nicht auf. Seit wann bedankt man sich, wenn man vorher abgeferkelt wurde?? Ich bin erschüttert. Danke danke für die Almosen. Jetzt sind wir auch nicht mehr ganz so verärgert....


    Wäre in HRE-Aktionär, dann würde ich meine 20 oder 30 Stück halten.


    Da kommt mir ein Gedanke :D

    ftd.de verlautet, daß die BRD 1,39 je aktie bietet. so weit so schlecht. Der Brüller aber ist, daß die Anlegerschützer, zertreten durch einen Herrn Cabras, auch noch jubilieren. Es sein "nett", daß der Bund ein kleines Almosen mehr gibt, als bisher angenommen. Dies zeige, daß der Bund bemüht sei, Aktionäre und Kapitalmarkt nicht gänzlich zu verärgern....


    wo finde ich den Smile für "verprügelt sie ordentlich" ??

    hä, einer mit geld??


    ok. fonds, wenn du mit dem aktien-einzelrisiko nicht umgehen kannst und du einen totalen umbruch für möglich hälst. ich muss gestehen, ich habe beides. sparbuch ist gut. und sonst: koch dir erst mal nen tee.


    mfg

    ICH bin NICHT HRE


    das das mal klar ist. ich bin ein gewinner. ich bin nicht assi und auch nicht überschuldet und schon gar nicht pleite. meine lage ist nicht prekär. ich hab ne lecker frau und ich besitze gold und silber und immo und auto und und und ...


    nochmal: ich bin nicht hre

    achtung: hier kommt der ultimative spruch eines jeden gold/silberbugs
    "meine glaskugel ist gerade zur inspektion" o.ä.


    ....


    nun aber mal ernsthaft:


    1. was soll schon sein, wenn man dir dein gold und silber wegnimmt? dann stehste genauso ohne da, wie alle fiat-halter auch.
    2. so ist das im leben. ob die kündigung meiner betrieblichen altersvorsorge richtig war, weiß ich auch nicht. wohlmöglich wird den riestersparern aber auch ihre private altersvorsorge eines tages zum teil oder zur gänze auf die gesetzliche rente angerechnet. dann heißt es: außer spesen nix gewesen.


    goldhamstern

    20er ... oder 50er mit einer Unze fein ... wen stört´s ...


    nur eine Verkupferung auf 625er o.ä. (bei unveränderten Abmessungen) wäre blöd:
    würde die Tauglichkeit als Notgeld bzw. Nottaler (als Neuauflage des klass. Vereinstalers) einschränken :wacko:


    dann müßte man ja genauso wie bei den alten 10 DM-Stücken oder den österr. 50 Schilling-Münzen bei jeder Münze auf´s Prägejahr schauen :(
    (ich mag darum z.B. die österr. 25 Schilling-Münzen :thumbup: )

    600er eher als 20er oder 50er.
    das wäre aus MEINER sicht das ende der bevorratung mit umlaufsilber.


    mal sehen. aber solange der silberpreis nicht explodiert

    mir fällt es schwer, mit sattem sammleraufschlag münzen zu erwerben. meine einzige ;( ratte habe ich kurz vorm durchstarten noch zum nugget-preis geschossen. wie sind eure überlegungen richtung hund, hahn, schwein usw....?? die auflage ist zwar deutlich höher als beim oxen und der ratte, aber immer noch gering.


    mfg


    edit: was mich an meiner mouse stört ist, daß sie mittlerweile mehr als 100% über einkaufskurs gehandelt wird. ich könnte also die mouse verticken und nen 1/2 unzen lunar2 erwerben. mit einem schlag doppeltes aurum.... hmmm. soll ich gierig sein und warten oder verkaufen? ich weiss nicht ich weiss nicht. ich weiss es wirklich nicht....

    Weiss nicht. Früher hat man jahrhundertelang zumindest nicht auf die Armen geschimpft - da war eher Mitleid und Spendenbereitschaft angesagt. Heute gibts Hartz und die Empfänger desselben werden sozial ausgegrenzt verleumdet und beschimpft. War noch nie arbeitlos und kann die Hetze der Gesellschaft dennoch nicht verstehen. :wall:
    Aber ich denke unser Staat macht das mit Absicht und erschafft so Sündenböcke um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken. :boese:

    das ist so wie mit dem ruf nach mehr eigenverantwortung.... jeder soll sich kümmern, weils die politik nicht geschissen kriegt, die finger aus der rentenkasse zu lassen.

    ich habe das angebot ebenfalls gesehen und wollte schon die gleiche frage stellen. bisher habe ich noch nie irgendeine angemalte münze in den händen gehalten, so daß ich mir nicht wirklich eine meinung bilden kann. aber der gedanke, daß eine goldmünze angepinselt wurde, ist irgendwie ein merkwürdiger. blind würde ICH sowas auf gar keinen fall kaufen. andererseits: erinnere ich mich recht, daß die angemalten billiger zu haben sind? aus goldinvestorsicht vielleicht doch eine alternative?!


    mfg