Beiträge von goldhamstern

    naja. 125 ist zwar noch ETWAS teuer. aber da würde ich VIELLEICHT schwach. fünf einzelne unzen kosten rund 86,50. der große taler kostet somit fast 60% aufpreis. und das ist definitiv zuviel. bei einem solchen aufpreis denke ich immer, daß der händler schon einen großteil des wertzuwachspotenzials für sich vereinnahmt. für mich bleibt dann nur noch die hoffnung auf einen steigenden silberpreis. und das ist zu wenig. und sollte die "verantwortung" für den hohen preis nicht beim händler liegen, sondern bei der mint, dann sollen die chinesen halt ihre pandas behalten.

    kann mir mal bitte einer was erklären? vor wenigen Monaten hat der ehemalige Cheffe von Arcandor gemeint, er übergebe ein sarniertes unternehmen an seine nachfolger. prämien hat es angeblich auch gehagelt. und jetzt ist der laden pleite?? da stimmmt doch was nicht...


    mfg

    meine Bestellung hat Herr Haller leider in der Stückelung eigenmächtig geändert.


    Ich würde gern vorab gefragt werden.


    Daumen ´runter!

    und die reaktion auf die reklamation?


    mein wahlspruch: es ist nicht entscheidend keine fehler zu machen, sondern wie man mit der reklamation umgeht.

    Eigentlich sind noch massig 5-Unzen-Pandas bei diversen Händlern im Angebot (Haller, Auruminvest, Silber-Corner etc. pp)... Wer anfangs gekauft hat, musste z.T noch 185 Öre abdrücken.... Wer zuerst kauft, verliert. Da werden die Händler noch lange zu knabbern haben, die Reste loszuschlagen, es sei denn, es erbarmt sich mal wieder ein Großabnehmer... ;)

    tja. die händler lesen sichelich hier auch mit. war mit mir am ringen, den 5unzer für 140 ocken beim haller zu bestellen. aber konnte mich immer beherrschen, weil ich mir EIGENTLICH vorgenommen habe, max 30% über normalpreis zu berappen. egal um welche münze es sich dabei handelt. und schwupps: silber-corner geht nochmal 4 euronetten runter. aber auch das ist mir zu teuer. 80% über der unze liegend sind mir für eine 10000er auflage einfach zuviel. obwohl beim anblick der münze immer wieder ins sabbern gerate.


    mfg und schönen tag noch

    was mich sehr beeindruckt hat, ist die ruhe die mein angestellter olaf scholz an den tag legt, wenn ihm fragen gestellt werden, deren beantwortung ihm eigentlich unbehagen bereiten müßte. ist das ruhe? oder gleichgültigkeit ob der menschen im lande gegenüber oder überheblichkeit oder arroganz??? oder ist er sich tatsächlich nicht bewusst darüber, daß er den menschen im lande mit solch einem auftreten regelrecht vor den kopf stößt????


    X( :cursing: :( :wall: [smilie_denk] :boese: :?: :thumbdown:


    ich will alibaba nicht nachmachen. aber ich kann mich leider nicht für einen smile entscheiden.


    mfg


    ich bin schockiert


    edit: mein horizont wurde mal wieder erweitert

    Hallo allerseits!


    Vielleicht könnt Ihr mir helfen....


    Seit Jahresanfang ist es so, daß arbeitslos gewordene Menschen nicht mehr in der Statistik geführt werden, wenn Sie von externen Arbeitsvermittlern betreut werden. Ebenso fallen Menschen aus der Statistik, wenn sie nicht leistungsberechtigt sind, weil der Partner über eine entsprechende Finanzkraft verfügt und somit den Arbeitslosen mit "durchziehen" kann. Für mich ist sowas reine Manipulation der Zahlen, um über die Situation im Lande hinwegzutäuschen. Daher möchte ich fragen, welche Manipulationen in der Vergangenheit noch vorgenommen wurden. Mir ist das Thema erst seit lurzer Zeit bewusst, so daß ich hier nicht informiert bin. Wie hat also die Obrigkeit gemauschelt??


    MfG

    hallo!


    habe bei meinem örtlichen händler nen 5unzer - 2009 - gesehen. zwar recht teuer 170 € aber die frage dich ich stellen möchte ist, wie eine münze original ausgeliefert wird. ist die münzdose noch zusätzlich verschweißt oder kommt die münze in der holzbox, zertifikat und in der dose ohne folie daher??


    mfg

    Es reicht aber aus, dass du am Tag der Bestellung der Stücke ein Konto eröffnest. Natürlich wird wie bei jeder anderen Bank auch der Kauf (leider) registriert. Dass ein Steuerhinterzieher die Münzen nicht mit seinem Schwarzgeld bezahlen sollte, hat mit dem Kauf von Edelmetallen im Allgemeinen nicht das Geringste zu tun.


    gut. wer spaß daran hat, für ne bestellung ein konto zu eröffnen, soll dies tun. wer aber seinen namen bei einer bestellung hergibt, der ist selber schuld. ich habe noch nie meinen namen angeben müssen, wenn ich bei meiner bank eine münze erworben habe.


    mfg

    ja black-coins.... recht hast du. aber so ist das nun mal. ich bin selber dienstleiser von beruf und kann da ein liedchen von trällern. jeder hans und franz hält sich nicht nur für den besten kunden (entsprechendes auftrten inklusive), nein, selbst umgehendes bemühen, selbst kleinste "fehler" wieder auszubügeln, wird nicht mal mit einem "danke" belohnt (dies trifft natürlich nicht auf alle kunden zu).


    manchmal möchte man da echt agro werden. eines tages werde ich ein buch schreiben können. dicker als der brockhaus und von der ersten seite an lustige bis traurige erlebnisse mit kunden.


    mfg


    erbsenzähler verd*mmte

    Meine Meinung: ich bin etwas überrasscht. Das die güldenen Einunzer das Limit erreichen werden, erstaunt weniger. Aber 3-5000 bei den kleinen Stückelungen finde ich durchaus bemerkenswert wenig. Schließlich hatten wir doch Krise?! Da die Mäuse nett anzuschaun sind, werd ich wohl noch etwas nachlegen.