Beiträge von goldhamstern

    hallo und danke für die freundliche erklärung....


    was noch von interesse ist: je näher an oberflächen desto besser leuchtet ein. aber gibt es auch eine faustregel was an edelmetallgehalt als gut was als schlecht anzusehen ist???



    mfg

    hallo beisammen!


    ich bin mir nicht sicher, ob ich mich mit dem titel richtig ausgtedrückt habe... aber.....


    was besagt eine angabe bei den bohrergebnissen von z.b 27 gramm bei 1,5 meter - 168g bei 3,6 meter usw.....


    aufklärung wäre nett
    mfg

    hallo!


    das ist wohl wieder ein fall für akte 47/11 oder blitz oder brisant usw. :( thema: wie nerve ich am einfachsten und wie belehre ich am nervigsten meine mitmenschen.


    es mag zwar im gesetz stehen, daß gewisse verpflichtungen bestehen, die annahme von münzen und noten betreffend. aber wenn der betreffende mitarbeiter argumentiert, er kenne die münze nicht und habe sowas auch noch nie gesehen, dann stehst der silberschädling ziemlich einsam da. hinter ihm die nörgelnde meute und vor ihm der kassierer der mit der staatsmacht droht (stichwort: zechprellerei).


    mfg




    PS. vor ein paar tagen lief auf einem der privaten sender "bezahle am drive-in-schalter bei mäck brech mit nem sack voll kleingeld - allmählich zweifle ich an der zurechnungsfähigkeit der programmmacher - aber so ist das nun mal .... dafür ist unterschichten-tv aber auch gratis. geiz ist schließlich geil.

    Zitat

    Original von Private Equity
    Könnte es sein , dass die Araber massiv kaufen ( wurde hier im Board schon einmal vermutet). Ich erinnere mich weiter gelesen zu haben, dass die arabischen Staaten 2010 eine goldgedeckte Währung bringen wollen, den sogenannten Golddinar und dazu braucht man eben "Gold".


    moinsen!


    ich bin davon überzeugt, daß nicht nur die araber investieren. sicherlich nicht NUR in gold, aber sicherlich einen teil ...


    der der gold hamstert

    also ich kenne keinen einzigen in meinem bekanntenkreis der in edelmetall investiert. ausßerdem hab ich den ersten barren den ich erworben habe, noch immer im depot. :) :) :) da komm so schnell auch nix weg. daher auch meine freude, wenn mein angesammeltes kapital mal wieder für ne unze reicht und der kurs gerade schön zurückgekommen ist.


    mfg

    guten tag allerseits!


    hier lese ich, daß die 10€-gedenkmünzen so schnell wieder eingeschmolzen werden, wie sie auf den markt gekommen sind.


    frage daher: in welchem umfange geschieht dies?? wenn von der ehemaligen auflage "nur" 100.000 in sammlerqualität übrig bleiben, könnte es doch ein lohnendes geschäft sein...?!


    meinungen hierzu???


    mfg
    der der gold hamstert

    hallo!


    lerne, daß dir das gold egal wird. kauf alle paar wochen/monate mal nen ünzchen und leg es weg. vergiss es.... nur hin und wieder schau mal nach, ob sie noch da sind. nur so zur kontrolle. und wenn du dann das schließfach aufmachst und dich funkelt so nen gold/silber schatzt an...


    ...DAS IST EIN GEILES GEFÜHL...


    und dann ist dir wieder alles egal. egal wo der goldpreis steht, egal wo der dax steht.....


    es grüßt


    der der das gold hamstert

    hallo!


    wie sagt ein bekannter... wenn ich nen scheck ausstelle, dann werd ich blöd angeguckt. wenn's "der chinese" macht, dann freuen sich alle.... auch ihm schwant übles. und nicht nur ihm.... :(


    mfg

    guten tag!


    wohin die reise geht?? noch weiter runter??? na prima sag ich da. das gibt wieder kaufgelegenheiten.


    wenn schon die volksvertreter gold kaufen, dann bin ich felsenfest davon überzeugt (und nicht nur deswegen), das die 490 € je unze in 10-20-30 jahren geradezu als schnäppchen angesehen werden.


    ich weiss ich weiss. es ist schon morgen früh um halb neun so weit, aber zu der fraktion gehöre ich nicht, die den crash so nah sieht.


    mfg
    der, der gold hamstert


    auch das sind fragen, auf die mich antworten brennend interessieren. wo bleibt das gold mesodor. ich finde deinen beitrag auch sehr interessant. solche texte sollte man wie auch immer bewahren....


    mfg

    Besptizelung, Menschenrechtsverletzungen, Verfassungsbruch durch Staatsorgane sind mittlerweile überall an der Tagesordnung. Egal, ob Guatanamo oder Die Entnahme von Schnüffelproben oder die Kontrolle des Briefverkehrs ganzer Stadtteile.
    das ist mir genauso auffällig ,wie


    Einschränkung von Bürgerrechten unter dem Vorwand der Terrorismusbekämpfung möglicher Weise sogar duch die Fingierung von Anschlägen oder Beinahe-Anschlägen einerseits und völlige Untätigkeit bzw. zu wenig Entschlossenheit beim Vorgehen gegenüber Klein-, Wirtschafts- und Schwerkriminellen ohne politische Motivation andererseits.....


    ...und die Manipulation statistischer Kennziffern (Lebenshaltungskosten, Wirtschaftswachstum)


    irgendwelchen statistikern glaub ich schon lange nicht mehr


    leier habe ich
    Besptizelung, Menschenrechtsverletzungen, Verfassungsbruch durch Staatsorgane sind mittlerweile überall an der Tagesordnung. Egal, ob Guatanamo oder Die Entnahme von Schnüffelproben oder die Kontrolle des Briefverkehrs ganzer Stadtteile.
    nicht viel mitbekommen und kann mir da nicht wirklich eine meinung bilden


    mfg

    guten nacht allerseits,


    immer wieder heisst es, daß die zentralbanken den goldpreis manipulieren, in dem sie große mngen auf den markt werfen. sogar zu mickerkursen wurden mit großem tamtam und vorankündigung tonnen auf den markt geworfen, was den preis noch zusätzlich belastet hat. dieses kaufmännisch wenig sinnvolle gebaren erregt - nicht zu unrecht - das misstrauen der anleger.


    meine frage nun: die zentralbanken werden das natürlich anders sehen, was sind also deren argumente FÜR den verkauf gewesen. oder wurden diese transaktionen nie begründet...


    gruss
    goldhamstern

    Zitat

    Original von Joschka
    "dass ihr neu erworbener reichntum"


    Seit wann ist Papier Reichtum? Dieser "Reichtum" könnte sich im Gegenteil noch als eine Last für ihre Realwerte erweisen. Dann nämlich, wenn sie gezwungen sind, Gold zu verkaufen, also ihren Scheinreichtum stützen müssen.


    wie welche wirtschaftlichen und politischen gegebenheiten zusammenhängen, kann ich nicht wirklich beurteilen. aber: wenn doch gold eine wertaufbewahrungsmittel ist (lese ich hier regelmäßig), dann wissen das auch die chinesen. und wenn dann der letzte betonkopf erkennt, daß da was schief läuft im staate dänemark, warum sollte die verantwortlichen nicht dazu übergehen, mit goldkäufen möglichst viel zu retten. gold für fiat hört sich doch gut an...


    edit:
    nochwas am rande: nicht die amerikaner sind die bösen, sondern die US-amerikanische regierung. nicht das uns eines tages die kanadier und mexikaner keine maples und libertads mehr verkaufen :)

    guten tag!


    einigen werden die sich sicherlich über kurz oder lang. die chinamänner sitzen auf so viel dollars, daß die ein gesteigertes interesse daran haben, dass ihr neu erworbener reichntum, nicht gleich wieder den bach runter geht. arabien machts vor: die kaufen sich überall in westliche unternehmen ein. in d-land ist es volkswagen soviel ich weiss. die chinesen werden schon was anfangen mit ihrem papier. und wenn sie erst mal das gold entdecken, na dann prost mahlzeit. da kann ich jahrelang auf ne unze sparen und die preise werden mir davonlaufen. die solln mal noch etwas warten. damit ich mich eindecken kann.