Hallo,
Ich habe mal ne ganz allgemeine Frage zum Minenmarkt.
Mich würden dabei verschiedene Meinungen interessieren, wann (und ob überhaupt) die ollen Kurse endlich mal steigen.
Anscheinend besitze ich nur Versager in meinem Depot, wie z.B.
Bullion River Gold
Southern Silver
Far East Energy
Mit dem ganzen Schmarn habe ich seit Beginn nur Verluste. So langsam kotzt mich das an. Jedesmal wenn man sich die Kurse ansieht, steht dort ein DICKES FETTES Minus - Minus, Minus, wohin das Auge blickt.
Der Goldpreis schießt ab, ebenso auch der Silberpreis (allgemein die Rohstoffpreise).
Den ganzen Schmarn habe ich mir zugelegt, da man mir dazu geraten hat.
Der Hinweis war:
"Die Aktien verhalten sich zu den Rohstoffpreisen katapultartig"
Dass das nicht der Fall ist, ist mir mittlerweile klar. Damals war das noch nicht so. Der Rat kam übrigens von jemandem, der schon seit 25 Jahren mit der Börse zu tun hat...
z.Z. habe ich 40 Prozent verloren...
Kann da noch irgendwas gehen (verbesserungstechnisch gesehen), oder kann ich die Kohle abschreiben?
v.a. geil fand ich, als Mitte August meine Aktien so richtig nach unten gekracht sind. Tja, der Dax hat sich wieder erholt, wie fast alle anderen Aktien, die nicht zum Dax gehören. Nur mein sche** Gelumpe liegt immer noch irgendwo im Keller.
Oh, ich könnte kot***!
So, ich musste meinem Ärger mal ein bisschen Luft machen. Ich hoffe, dass manch einer auch ein bisschen Schmunzeln konnte.
Ich würde mich wirklich über Kommentare freuen, Tipps oder ähnliches, denn für mich persönlich ist das nicht zum lachen...
So far, greez,
Der Hollaender