Beiträge von quinchu
-
-
.....wird sie nicht.....
-
Warum disqualifizierst du die Aussage von Noma, dass unterschiedliche Erfahrungs- und Wissens-Strukturen hier in diesem Forum zusammenkommen?
Noma hat das was er für eine Diskussion hält mit diesem Post eröffnet.
Zitat
Soso, Bürgerkrieg ist also bereits "eingepreist", aber eventuelle manchmal geradezu zärtlich durch die Blume darauf hinweisende Worte sind böse ?
Ursachen+Fakten aufzudröseln ist ein zu verbietendes "no go"=Tabu ?
+nein, ich befürworte keine Aufrufe zu kriminellen Handlungen - schon garnicht in öffentlichen Foren.
Aber wegen eventuell auftretenden Meinungs-/Erfahrungs- oder auch Wissensunterschieden anderer Leuts Worte auf die Goldwaage zu legen und nach Mutti zu rufen befürworte ich nochweniger.Was an diesem Humbug Diskussionswürdig sein soll, erschließt sich mir nicht - das habe ich auch erklärt. Warum stört es dich eigentlich nicht, das er in seinem Post auf keines meiner Argumente eingegangen ist und zudem offenbar gar nicht verstanden hat was ich geschrieben habe - oder, was schlimmer wäre - es vorsätzlich falsch ausgelegt hat?
In beiden Fällen ist eine Diskussion Sinn- und Nutzlos entweder weil er nicht will, oder weil er nicht kann.
Auch manche andere haben nur rausgelesen was sie lesen wollten - und haben dabei völlig übersehen oder übersehen wollen dass eben dieses Problem so ziemlich mein Hauptthema war und nicht der in meine Posts hineininterpretierte Ruf nach Zensur.
ZitatJa, hier im Forum sind Menschen mit sehr unterschiedlichen Erfahrungen, sehr unterschiedlichen gesellschaftlichen Hintergründen und sehr unterschiedlichen Berufen. Einige haben schlimme und traumatische Erfahrungen. Je nach Herkunft und Erfahrungen spricht und äußert man sich anders. SEHR anders bisweilen. Das solltest du eigentlich wissen, wenn du schon Forenmitglieder geringschätzig darauf hinweist, dass sie "es" lesen sollten, statt sich in Wiki schlau zu machen.
Wer sich in öffentlichen Foren öffentlich äußert, setzt sich dem öffentlichen Echo aus. Wer das nicht ab kann, sollte es lassen. Nur so zum Spaß - versuche mal objektiv meinen ersten Post zu lesen - und zwar so als ob er von einem deiner Forenfreunde gekommen wäre. Und dann guck dir mal die Antwort von Noma an. Seine zweite Antwort - ach wie sag ich es höflich -
ist noch intellektuell begrenzter- im Sinne einer fruchtbaren Diskussion unbrauchbar?Du weißt selber das in Forendiskussionen Wiki oft genug die schnelle Hilfe der Unwissenden ist, die dann den Fachmann geben. Der Hinweis dass in einer solchen Thematik zusammengeklickte Zitat Sachwissen nicht ersetzen ist daher SEHR SEHR häufig angebracht. Wenn du das als Geringschätzung einschätzt - tja, dann werde ich damit wohl leben müssen. (Mit dem Wissen das ich jemanden gering schätze der mich gering schätzt......)
ZitatWer verachtet hier eigentlich wen?
Hach - wenn du wüsstest wen ich hier im Forum alles verachte, und ich wette die mich auch alle....
ZitatEine grobe Sprache muß nicht zwangsläufig viel "böser" sein, als eine vermeintlich "gepflegte" mit zwar kaum sichtbaren, jedoch deutlich spürbaren drohenden Untertönen.
Drohende Untertöne? Bei mir? Wo? Das sind Andere die hier dauernd die drohende Internet Maulhure geben und sich nicht entblöden immer wieder darauf hinzuweisen wer hier alles bei Gelegenheit "dran" ist
ZitatErstaunlicherweise hat man in der Gruppenforschung herausgefunden, dass oft Menschen, die (wenn man die gegenseitigen Äußerungen schriftlich festhielt) aggressiv klangen, oft ein besseres Verhältnis zueinander hatten, als Menschen, die sehr "unterkühlt/gepflegt" miteinander umgingen.
Das solltest du belegen - ich denke du verwechselst da etwas. Im sozialpsychologischen Sinn ist ein Internetforum keine Gruppe sondern eher etwas wie ein soziales Kommunikationssystem. Die Gruppe interagiert persönlich - Auge in Auge - nicht Tastatur zu Tastatur.
Gruppenforschung ist was für BWLer - da geht es eher um Arbeits- und Organisationspsychologie
ZitatSehr kurz angerissen, nur als Hinweis. Ich sage auch nicht, dass das so sein muß, sondern nur, dass das so sein kann. - Was mich wundert, ist die Tatsache, dass du zwar Vorstellungen von einer "gepflegten" Unterhaltung hast, dich auch die Wutausbrüche verschiedener Foristen in ihrem verbalen Gehalt und ihrer derben Wortwahl stören, dass du aber meines Wissens nach noch nie den Versuch gemacht hast, eine einzige dieser Personen DIREKT und ohne (indirekte Vorwürfe und Schuldzuweisungen) darauf anzusprechen. Oder die Person zu fragen, WARUM sie sich so äußert.
Och doch - habe ich - war nur meist nutzlos
Zitat- Vorurteile äußern sich eben auf sehr unterschiedliche Art und Weise und manche eben sehr "gepflegt".
Ich käme niemals auf die Idee zu behaupten ich hätte keine Vorurteile. Im Gegenteil, der Übergang zum endgültigen Urteil ist oft sogar fließend. Und mir geht es keineswegs um gepflegte Konversation mit Rotweinkelch und Zigarrenqualmkringeln.
Was mich anödet ist die in vielen Foren - so auch hier verbreitete Unsitte - aus "gegnerischen" Posts nur herauszulesen was man verstehen will und den Rest zu ignorieren
Oder gar Fragen zu beantworten die gar nicht gestellt wurden, die gestellten Fragen dabei einfach zu ignorieren.Es ist einfach mühsam immer wieder auszuloten, ob der andere nicht verstehen will oder kann.
Die meisten der Dauerposter hier sind nur auf Krawall gebürstet und funktionieren wie schlechte Bots. Ein einziges Wort des Verständnisses für Minderheiten und der Antigutmenschen Bot springt an und sondert die tausendste Variation seiner einzigen Programmschleife ab - ein einziger Zweifel an der jüdischen Weltverschwörung, und die dummbraunen "natürlich bin ich kein Nazi, aber..." Nassgurken springen an - ein Hauch zarter Systemkritik, weckt sofort den Deutsches Reich / Deutsche Seele Revival Bot......
Wenn das nicht - zumindest gelegentlich - ganz lustig wäre, wäre ich schon lange nicht mehr hier. ABER - ernsthafte, gerne auch rauhe und kontroverse Fetzereien, das schafft diese Forum leider nicht, das können andere Foren deutlich besser (Weil die Mods da mit allen Wassern gewaschen sind und Grenzüberschreitungen in JEDER Richtung sanktionieren) Hier haben wir halt EM Bugs.
Ich empfehle das Forum auch nicht weiter. Warum sollte ich? Hier kommen Leute zusammen, die Informationen und Erfahrungen austauschen oder sich Frust oder Freude von der Seele schreiben. Im Prinzip Menschen, die eine Plattform suchen, die einige ihrer Bedürfnisse befriedigt. Werden diese Bedürfnisse nicht befriedigt, dann hören die Leute auf, gehen angeekelt oder gelangweilt weg..... das wars und das ist völlig in Ordnung. - Ich bin froh, dass ich eine private Ecke habe, wo ich meine Gedanken ausdrücken und niederschreiben kann, um mir selbst über eine ganze Reihe von Dingen klarer zu werden. In meinem derzeitigen Umfeld kann ich nicht über diese Dinge sprechen oder diskutieren. Sie beschäftigen mich aber sehr intensiv. - Ich kenne hier im Forum niemanden persönlich, was meinen Freiheitsgrad vergrößert und mich ggf. auch schützt, falls ein armer Irrer plötzlich auf die Idee käme, mich wegen meinen vermeintlich falschen oder bösartigen Meinungen auf irgend eine Art und Weise zu beschädigen. Unterstellungen hinsichtlich der Motive und der hinter einem geschriebenen Post stehenden Person gibt es ja viele. Etliche beruhen auf reinster Projektion. Was den Projizierenden aber nicht daran hindert, umso intensiver an seiner Idee festzuhalten.
Ja, es gibt viele Foren, die sterben, weil sich die Leute nur noch gegenseitige Schuldzuweisungen an den Kopf werfen. Wer allzu viel mit Schuldzuweisungen arbeitet, ist in einem Forum aber generell nicht gut aufgehoben. Wenn Dinge oder Personen oder Aussagen massiv stören, dann sollte man das ansprechen können. Ich habe selbst einmal den Meldebutton gedrückt, als ein Schreiber sich komplett in Wahnvorstellungen verfangen hatte und dann versuchte, sie in die Tat umzusetzen. So etwas gibt es. Meiner Ansicht nach sollte man es auch melden, damit die Person gestoppt wird. Die Moderatoren haben sich auch darum gekümmert.
Bisher ist das Forum nicht gestorben. Es hat wohl bereits eine ganze Reihe von Krisen gemeistert. Bisweilen ist es langweilig und langatmig und manchmal wünschte man sich fundiertere Beiträge zu gewissen Themen. Aber das kostet Zeit. Recherche kostet Zeit. Auch Zeit, die ich nicht habe. Anderen wird es ähnlich gehen. So schreibe ich eben auch nur ad hoc, schnell und situationsbezogen, wenn mich ein Thema bewegt und verlinke ggf. die "auslösenden" Artikel.
Von reinen "Linkwäldern" halte ich nicht viel. Ich bin eher an Meinungen, Einschätzungen, eigenen Gedanken und Erfahrungen interessiert. Passende Links dazu erfreuen mich natürlich sehr und diese Links sind auch ein Grund, warum ich das Forum seit geraumer Zeit regelmäßig aufsuche. Es hat mir sehr viele Anregungen gegeben und hilft mir, eigene Gedanken zu klären.
geschenkt
-
juhuhu, endlich mal wieder die bemitleidenswerte typisch deutsche blockwart mentalität!
wie ich sie liebe, von den erleuchteten, besserwissenden, moralisch einwandfreien gehirngewaschenen gutmenschen!
die dürfen ja hier auch nicht fehlen, wo kämen wir denn da hin, ansonsten wäre es ja kein deutsches forum, gell!
zum kotzen diese menschen!hat verbieten, in welcher form auch immer, jemals irgendwann, irgendwo, egal in welchem alter zum gewünschten erfolg geführt?
nein, natürlich nicht, weil es gar nicht klappen kann und völlig sinnlos ist, so wie das leben 99,8% der westlich gehinrgewaschenen menschen, was auch das problem ist und weswegen unser bewusstsein in einer winzigen microstreichholzschachtel gehalten wird, um genau solchen moralischen konditionieren quatsch zu diskutieren
als wenn irgendwer über irgendwas zu entscheiden hat bzw das recht dazu besitzt!
so ein kleingeistiger schwachsinn!mal abgesehen dass zwischen theorie und praxis galaxien liegen, wer in der tat meint es so zu handhaben, hat noch eine menge zu lernen
natürlich ist der tod keine lösung, geschweige denn eine gerechte strafe, ist ja nur wie über los gehen, nur halt mit leeren taschn und hirn
arbeitslager, unter tage, das wäre meine favorisierte version. am besten auf ner insel und natürlich völlig sinnlos. irgendwas irgendwo abbauen, um es an der küste wieder ins meer zu kippenZitathat verbieten, in welcher form auch immer, jemals irgendwann, irgendwo, egal in welchem alter zum gewünschten erfolg geführt?
Na hätte deine Lehrerin dir bei Zeiten verboten im Unterricht nur an dir selber zu spielen, hättest du vielleicht gelernt gelesene Texte zu begreifen.....
Wenn ich deinen Text auf Sub- und Metainformationen zerpflücken müsste, wäre jedenfalls genug zu tun.
So in aller Kürze - Natürlich wirken Verbote.
Das ist Teil jeder Erziehung - oder auch nicht - und führt zu gepflegtem Miteinander und respektvollem Umgang aka gute Kinderstube - oder eben nicht.
Muss ich meine Metabotschaften jetzt speziell kennzeichnen?
Im Ernst:
wenn dich jemand zur Begrüßung mit
Zitat
juhuhu, endlich mal wieder die bemitleidenswerte typisch deutsche blockwart mentalität!
wie ich sie liebe, von den erleuchteten, besserwissenden, moralisch einwandfreien gehirngewaschenen gutmenschen!
die dürfen ja hier auch nicht fehlen, wo kämen wir denn da hin, ansonsten wäre es ja kein deutsches forum, gell!
zum kotzen diese menschen!empfängt - was denkst du über den anderes als "Was für ein Arschloch?"
eben.
-
Oha, was hier niemand vergessen sollte. Das ist ein Internet Forum....in dem Leute Texte schreiben. Schreiben und Lesen. Hier ist niemand der vor einem wütenden Mob steht, die Menge anheizt und Knüppel und Steine verteilt. Nicht weil Gott das diesmal vielleicht nicht will oder weils nicht richtig und gerecht wäre. Sondern schlicht weil es nicht geht. Hier sollten in der Regel erwachsene, vernünftige und gebildetete Menschen anzutreffen sein. Manche mit recht fragwürdiger Weltsicht, aber es sei ihnen gegönnt.
Es wird sich niemand von einem stumpf geposteten Text zu einer Gewalttat hinreißen lassen, dazu braucht es andere Auslöser.Es ist stets der falsche Weg irgendwas zu unterdrücken oder noch besser zu verbieten. Solche einzelnen auffälligen Leute sollte eine gesunde Gesellschaft und auch ein gesundes Forum aushalten können. Notfalls über ignore. Man kann nunmal nicht mit jedem diskutieren.
Aber Verbote lassen alles unter der Oberfläche weitergären.
Wenn hier einzelne dem "aggressiven Druck" nicht gewachsen sind, dann ist das so. Diese Leute rufen aber auch im wirklichen Leben abends direkt die "Bullen" weil die Nachbarn zu laut Musik hören, tagsüber aber schimpfen sie über dieselben weil sie mal wieder einen Strafzettel bekommen haben.
Zensur kann nicht der richtige Weg sein. Wo hört diese auf? Warum sollte offene Kritk am Finanzsystem, an der Regierung oder gar eine eigene Meinung über Religion und politische Richtungen dann erlaubt sein? Das klingt doch sehr staatszersetzend und gehört verboten. Oder?Ein bisschen liberales Gedankengut und Verständnis sollte hier nicht schaden.
Ich möchte hier weder Zensursituation wie im Dritten Reich, noch wie in der DDR. Noch irgendwelches faschistoides Gedankengut, sei es braun, rot, grün, anti oder religiös.
Das sollten wir heutzutage nicht mehr nötig haben.Das ist in der Theorie ja ganz nett - aber ein Forum ist nicht die Spielwiese für Jedermann, sondern es hat einen Hausherren, der stellt die Regeln auf. Das hat nichts mit Zensur zu tun.
Zensur bedeutet Informationsunterdrückung - pocht der Hausherr auf einen gepflegten Umgangston, so ist das sein gutes Recht und nicht Zensur.
Jemand der sich in deinem Haus nicht benimmt, den schmeißt du raus - ohne viel Federlesens - Der mag sich ja in gewisser Weise auch zensiert fühlen.......
ZitatEs wird sich niemand von einem stumpf geposteten Text zu einer Gewalttat hinreißen lassen, dazu braucht es andere Auslöser.
Dazu gibt es noch keine eindeutigen Fakten - so wie du es schreibst, ist das zu blauäugig.
Viele Täter "pushen" sich eben über I-Foren jahrelang hoch - schwer zu belegen ob es das eine oder andere Massaker, die eine oder andere Magersucht, den einen oder anderen Selbstmord , die eine oder andere Scheidung ohne Internetforen gegeben hätte - ebenso schwer das Gegenteil zu belegen.
Foren wirken - das ist gewiss - Ohne das Goldforum hätte ich nur ein paar Goldbarren und jede Menge Silberzehner - Gold- und Silberunzen hätte ich nie angefasst.
Ohne mein Biker Forum wäre ich nie auf die Idee gekommen Urlaub mit dem Fahrrad zu machen.Warum sollten Foren nur positiv wirken?
-
@ Noma
Genau -
gute NachtDu denkst du kannst MIR DEINE Argumentationsmethode spiegeln?
Das ist nicht nur didaktischer Humbug sondern macht nicht mal in deiner Intention Sinn.
Das nennt man schlicht Dampfplauderei und ist nach Genuss von reichlich Alkohol die übliche Methode einsame Zwiesprache mit sich selbst zu halten.
Ich empfehle da einfach mal Niklas Luhmanns Abhandlungen über Autopoiesis in Bezug auf Kommunikation in sozialen Systemen. Es wird aber nicht reichen sich das bei Wiki zusammen zu klabustern.
Kommunikativer Tunnel bedeutet eben dass es Grenzen und Offenheit rechts, links oben und unten geben muss, damit Informationen (voran) fließen können. Eine "Diskussion" die bereits (in deinem Fall bereits im ersten Satz) damit eröffnet wird dass eine Meinung zum Faktum erklärt wird, leidet unter einer Reduktion von Komplexität - im Allgemeinen wird nur noch wahrgenommen was im Sinne der eigenen Argumentation anschlussfähig ist.
Das ist so, als ob der Gute es über die Art und Weise wie in diesem Forum kommuniziert wird, geschrieben hätte.
PS - um den Bezug zum Strangthema zu erhalten -
um genau dieser Falle sozialer Kommunikationssysteme (z.B. Internetforen) zu entgehen, empfiehlt es sich Moderatoren unterschiedlichster Gesinnung zu beschäftigen, deren Streitkultur fein zu regeln und den kommunikativen Tunnel ebenfalls per Regelwerk fein zu steuern. Das hat nichts mit Zensur zu tun sondern verhindert einfach das sich ein Häufchen Gleichgesinnter nur noch gegenseitig bestätigt weil alle andersartigen Informationen weggebissen und ignoriert werden.
Das Netz ist voll beladen mit gescheiterten Foren wo nur noch eine Gesinnungstruppe mit sich selber spielt.
Rechte wie linke Foren, christliche wie muslimische Foren, die Foren radikaler Tierschützer, oder von PS, Waffen oder EM Freunden etc pp. - alle haben sie eines gemeinsam - den Hass/die Verachtung für die ANDEREN, die nicht dazu gehören, die noch nicht "aufgewacht" "erleuchtet" oder "bekehrt" sind - kurz - auf den Rest der Welt
(Dort wo tatsächlich noch Menschen mit unterschiedlichen Meinungen gepflegt diskutieren)So etwas passiert zwangsläufig wenn man sich einem elitären Kreis zugehörig empfindet und meint man allein sei im Besitz von "Wissen" das die ANDEREN nicht begriffen.
-
Vielleicht solltest besser du nach meiner Mutti rufen.
Die ist fast 80, aber sie kennt den Unterschied zwischen Meinung und Fakten.
Du kannst ja gerne der Meinung sein der "Bürgerkrieg sei bereits eingepreist" - das zum Fakt zu erklären ist aber eben nicht nur falsch, sondern auch das Ende jeder vernünftigen Diskussion, und das im ersten Satz.No gos oder Tabus habe ich weder gefordert noch verlangt - sondern nur objektive und faire Moderation - klar dass dich die stören würde.
Und wenn einer nach Mutti gerufen hat, dann wohl der Fredstarter.
Wenn du alle Texte die du liest inhaltlich so gut begreifst wie meinen Post, würde ich an deiner Stelle dann aber doch mal so einiges an gesammeltem "Wissen" ernsthaft hinterfragen.
Aber wie ich im ersten Post schon geschrieben habe - und da zitiere ich mich dann durchaus auch mal selbst:
ZitatSchlimm das genau diejenigen mit den eindimensionalsten und undifferenziertesten Weltbildern hierzuforum wohlgeschützt das große Wort führen und das tun, was dumme Menschen immer tun, jeden der differenziertere oder auch nur andere Gedanken hat als sie selber, für dumm zu erklären.
Auch wenn du das hier dann
Zitat
geradezu zärtlich durch die BlumeWissensunterschiede zu nennen gedenkst.
ICH bin sehr wohl in der Lage Metabotschaften zu erkennen. Selbst wenn der Verfasser diese unbewusst verfasst. Gelernt ist gelernt.
-
....
Diese machtgeilen Psychopathen werden sich - wovon ich mittlerweile felsenfest überzeugt bin - von friedlichen Protesten nicht beeindrucken lassen. .........
....Wer in der Anonymität des Internets zu Mord und Totschlag aufruft, ist eben auch genau das - ein machtgeiler Psychopath - nur eben ohne jede Macht.
Das ist der Unterschied zwischen Kot und Kacke.
Es geht überdies imho nicht nur um das klar ausgesprochene Wort, sondern ebenfalls um die Subtexte die hier in großem Umfang eine hämische Schadenfreude am bald ausbrechenden Bürgerkrieg erkennen lassen.
Kritik daran wird auch mal gerne von den Mods gelöscht - was bei mir wiederholt den Zweifel weckt ob hier von der Modseite das gleiche Maß verwendet wird.
Posts die offen oder zwischen den Zeilen zu Hass und Gewalt auffordern, mindestens jedoch die hämische Vorfreude an Gewalt und Untergang deutlich erkennen lassen, bleiben stehen - die offene Kritik an solchen Posts wird hingegen gerne mal gelöscht.
Das sind wohl die Grenzen der Meinungsfreiheit, weil der Angriff auf einen einzelnen Foristen schnell erkannt und nicht toleriert wird - der pauschale Angriff auf Gruppen oder gar ganze Völker aber nicht sanktioniert wird.
Somit ist dieses Forum sicher nicht in die Riege der ernsthaften Diskussionsforen im WEB einzuordnen - sondern abgesehen vom EM - Teil weitgehend nutzlos und unwichtig. Da helfen auch 10.000 Nutzer, von denen 9950 nicht schreiben, wenig.
Speziell einige Hassprediger die in ernsthaften politischen Foren wohl in Stundenfrist gesperrt wären, "profilieren" sich hier mit ewiglichen Wiederholungen ihres einzigen Leitgedankens ( ich sach mal nur - Gutmenschen / jüdische Weltverschwörung / deutsche Seele / VTs - und sicher wissen fast alle Mitleser sofort, wer damit gemeint ist) - werden diese "Foristen" aber mal kritisiert, gilt das als persönlicher Angriff und die Modschaft ergreift - natürlich in Übereinstimmung mit den Forenregeln - Maßnahmen und löscht drauflos.
Der Verdacht das die Mods hier objektiv oder wenigstens neutral agieren, kann da nicht aufkommen.
Somit stellt sich mir die Frage, ist das Erscheinungsbild des Forums als Spielwiese für Bürgerkriegsbefürworter, Weltuntergangspropheten, Schrumpfgermanen und Antisemiten gewollt?
Vernünftigen im Leben stehenden Menschen die man für Gold, Silber und Platin interessieren möchte, kann man das Forum jedenfalls nicht empfehlen. Das habe ich am Anfang mal gemacht, und bekam Kommentare wie - "....was sind das denn für Schwachköpfe?" zu hören.
Schlimm das genau diejenigen mit den eindimensionalsten und undifferenziertesten Weltbildern hierzuforum wohlgeschützt das große Wort führen und das tun, was dumme Menschen immer tun, jeden der differenziertere oder auch nur andere Gedanken hat als sie selber, für dumm zu erklären.
Naja liebe Modschaft - wenn euch dieser Post nicht passt, dann löscht ihn halt wieder.
Aber -
Du bist verantwortlich für das was Du hier schreibst!
und manchmal ist die Modschaft für die Probleme eines Bordes mitverantwortlich.
PS
Das "manchmal" nehme ich zurück.
-
des war mir schon eher symphatisch... ...legga.......man (ich) muss halt immer ein wenig überspitzen...
kenn ich - dabei übersieht man dann schon mal die Rosinen in der (Sauerbraten-)soße..
Immerhin meckern wir hier in D immer noch auf extrem hohem Niveau.
-
Immer gerne - alter Sauerbraten
-
Deutschland wird definitiv aus dem Euro austreten !
...wenn das letzte Hab und Gut eines jeden Bürgers jenseits der Grenzen gewandert ist....
...wenn unser Zuhause von südländischen Mitbürgern übernommen wurde...
...wenn wir kein Dach über dem Kopf, keine Arbeit und nicht's mehr zu essen haben...
...wenn wirklich sichergestellt wurde, dass wir rein gar nichts mehr unser Eigentum nennen können...
...wenn wir elendig und dreckig dahindarben...
...wenn wir als störender Müll und Schandfleck von der neuen, beherrschenden Kaste wahrgenommen werden...
...wenn wir eine "Hundemarke" tragen...
...wenn Deutsche in Deutschland nicht erwünscht sind...
...wenn europaweit per Gesetz festgelegt wird, dass Deutsche keine Rechte haben und für "vogelfrei" erklärt werden......dann liebe Leute...dann tritt Deutschland aus den Euro aus....
...weil es dann weder Deutschland, noch lebensberechtigte Deutsche gibt !!!
Keine Macht den Drogen!
-
Ich bleib lieber im Ruhestand.
-
Zitat
..........sind mittelprächtige Computerkenntnisse sowie ein Startkapital i.H.v. 100.000 €. (Warenausstattung, Versandausstattung, Franchise uvm)...........
ich mach das glatt für die Hälfte - bei Interesse bitte PN, da gibt es dann auch den hochseriösen Franchise Vertrag und meine Bankverbindung (isle of man) - über die Zahlungsmodalitäten für die vom Franchise Nehmer quartalsweise abzuführenden Franchise Gebühren und Umsatzbeteiligungen werden wir uns dann schon einig.
-
-
...........vielleicht nicht heute und morgen....aber dem System noch mehr als 5 Jahre zu geben fällt mir schwer...)
THX
das höre ich seit 35 Jahren.....
Mein "Fazit" = Gold und Silber und Immo - das wird alles nicht untergehen.
-
Das meiste was in den USA produziert wird, wird auch dort verkonsumiert
Der Export ist relativ bescheiden am BIP gemessen
siehe:
http://www.amerika-auf-einen-blick.de/usa/export.php
in tatsächlichen Zahlen exportiert die kleine BRD mehr als die großen USA
zusätzlich importieren die USA noch deutlich mehr als sie exportierenSelbst wenn die US Wirtschaft um 10% wachsen würde, wäre das für die Weltmärkte relativ bedeutungslos - es bliebe ja der Großteil in den USA
nähme der Konsum in den USA ebenfalls um 10% zu, wären die feuchten Träume der Chinesen und Europäer wohl wahr geworden.Bei China sieht das anders aus - die produzieren exportorientiert. Wenn die um 10% wachsen bedeutet das knüppelharten Verdrängungswettbewerb (vor allem zu Lasten von Europa) denn neue Märkte tun sich so leicht eben nicht auf.
-
Weiss eigentlich jemand wie lange Kontobewegungen von einer Bank gespeichert werden? Was ist wenn man das Konto schliesst, wie lange wird das Archiv mit den Kontobewegungen aufgehoben?
soweit ich weiß - 10 Jahre
-
Das Vorhaben ist natürlich super. Auch wenn die Industrie eigene Intressen daran hat.
Aber eine Fabrik die mal im Land steht wird nur äußerst schwer dort abgebaut und woanders hingestellt. Kapital ist schnell weg.
Es ist erschreckend wieviel % des BIP mancher Länder nur aus dem verschieben von digitalen Zahlen und Werten besteht. Mittelständige Unternehmen und Industrie schaffen Arbeitsplätze und vor allem wahre Werte.
Yepp - das machen Sie - nur der Normalbürger hat da meist nichts von:
-
am Ende zählt nur das Reinheitsgebot und das Gewicht ob da Klaus-Bärbel drauf steht oder Karl-Heinz-Ötziatatürkkowsky
Gruss
alibaba
PS: der Markenfetischist ist anerzogen , vermutlich vom Erzeuger " eine Tomate bleibt eine Tomate" ,auch wenn sie wie eine Birne aus siehthttp://www.amazon.de/Tomate-Ye…F8&qid=1339173419&sr=8-13
schmeckt sogar erheblich besser als handelsübliches schnittfestes rotes Wasser wenn's wie eine Birne aussieht.
-
Über den Zaun gelinst ist noch nicht drüber geklettert......