Beiträge von Cheep

    Norville
    ich würde dir mal empfehlen einen monat oder ein jahr auf hartz IV niveau zu leben. ich glaube deine lebenseinstellung sowie deine einstellung/meinung was den markt, das marktgeschehen, das leben und sein auf und nieder, dito dessen "gesetze" würdest du dann mit anderen augen sehen.
    wenn am ende des geldes noch sehr viel monat übrig ist, ist das leben ein vollkommen anderes und du sch.... auf fairtrade. das gros der leutz hat nich mal genug kohle um was gescheits auf den tisch zu kriegen und du willst fair/ethisch gefördertes gold. ich lach mich schlapp.
    ich glaub auch das war das letzte was ich dazu schreibe, kommt mir eh vor wie lukas.


    die ursachen warum was wie ist, sind jetzt mal ausen vor und in diversen anderen freds zu finden.

    betreff letzten text:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Hudsucker_–_Der_große_Sprung


    ich denke mal hog, goldmeyer ist selbsterklärend. dito meine signatur. :D [smilie_happy]


    ansonsten wenn du unbedingt ethisch reines gold haben willst, solltest du dir wirklich vorort nuggets kaufen wo du sicher sein kannst das sie vorort ausgebuddelt worden sind. selbst das lässt sich nicht garantieren das die nuggets nicht selbst gemacht wurden.


    siehe hier:


    http://www.gold.de/forum/faels…ggets-erkennen-t6775.html


    wenn menschlichkeit mit humanität gleichzusetzen ist leben wir in einer sehr humanen welt. :D

    Norville

    du bist eher der Meinung wir sollten wieder zurück zuHunger, Pest, Cholera, Lepra und Thyphus? mittlere Lebenserwartung 40 Jahre. Der Krieg Deutschland gegen Frankreich, 40 Jahre später der 1. Weltkrieg - nochmal 20 Jahre später der 2. Weltkrieg - jedes mal mit Millionen von Toten. Monarchie und offene Diktatur? Hexenverbrennungen? Kreuzzüge?
    Ist es das was du besser findest?
    Bitte nicht falsch verstehen. Heutzutage ist sicherlich nicht alles besser als früher. Aber zu behaupten man hat im 19. Jahrhundert besser gelebt als heute (vor allem in Deutschland), ist ein bischen weit hergeholt finde ich.


    ich bin nur der meinung das wir uns wirklich positiv weiterentwickelt haben. wir können in der zwischenzeit die kraft des atoms beherrschen, wir haben wirksame antibiotika en masse, wir sind in der lage genmanipulierte lebewesen mit phantastischen eigenschaften zu kreiren, wir brauchen dieses barbarische relikt gold nicht mehr da unsere weisen herrscher uns dafür das fiat geschenkt haben, wir können sogar den schiefen turm von pisa wieder richten, endlich haben wir es geschafft das mann und frau gleich sind und beide gleichzeitig arbeiten dürfen, wir haben kitas für unsere kleinen, wir leben in einer bunten gesellschaft mit vielen verschiedenen nationen die uns mit ihrer lebensweise bereichern, usw. was willst du mehr ?


    it´s a booming and beaming future.


    ich finde es wirklich gut das du nur fairtrade kaufen willst damit allen gerechtigkeit widerfährt.
    was willst du mir eigentlich sagen mit deinem beitrag ?

    Norville
    versuchs doch mal bei DMAX oder discovery mit ihren sendungen über goldschürfer in alaska. das ist das zeug frisch ausgebudelt aus mutter erdes haut und bestimmt ethisch korrekt.
    ich glaube auch das die menscheit sich großartig positiv weiterentwickelt hat, wir sind auf den besten wegen in eine strahlende zukunft.

    klingen doch ganz interessant die ratschläge in dem link. [smilie_happy]


    musst du selbst rausfinden was passt oder nicht, in büchern stehts nich. eines kann ich aber mit gewissheit sagen, wenn sie alles geschenkt bekommen und ohne gegenleistung wollen sie garantiert immer mehr und dann hast du was falsch gemacht. [smilie_happy]

    das mit zypern ist echt heftig !!!!!!!!!!!!!! ich musste es auch erst 2 x malen ums 1 x zu verstehen.
    otto normalo wird es wohl nicht verstehen oder einfach überlesen. die einschläge kommen immer schneller näher.

    ja, ja, die erste million ist immer die schwerste. oder anders, wer die halbe unze nicht ehrt ist auch keine mark wert. oder so. kleinvieh macht auch mist. aus dem was andere wegschmeisen kann ich immer noch ein geschäft machen. pekunia non olet. aller anfang ist schwer. der geiz ist der vater des reichtums. der gewinn liegt im einkauf. einem goldbehangenem guru glaubt man eher. and so on............

    betrefss der philis, naja, wer lesen kann ist klar im vorteil. wer es lässt ..............
    leider ist es überall usus das versucht wird zu besch........ wer hats erfunden ? diesmal waren es nicht die schweizer ;) sondern ?
    wenn du gewohnt bist tag für tag besch..... zu werden machts du automatisch die augen auf und passt dich an die gegebenheit an, oder auch nicht. siehe den alten darwin. wie sagte doch unsere höchstverkehrte frau kandesbunzlerin: wir haben kein recht auf soziale marktwirtschaft für die ewigkeit, bzw. ein recht auf irgendwas oder so ähnlich....
    das soll allerdings nicht heisen das ich diese art von geschäft gut heisen würde, allerdings etwas verstand vor der gier sollte aber zu erwarten sein.
    in dubio, lieber nich.

    ich kannte jemand der es gemacht, ganze blöcke von mietskasernen in der zone so anfang der 90er aufgekauft und saniert, dann vermietet. dem ging es richtig gut, natürlich nur mit den entsprechenden vitamin B und zuwendungen an die vitaminträger. als es nicht mehr ging hat er sich zeitig genug wieder abgeseilt.

    betrefss anarchie, was glaubt ihr wohl was passiert wenn 3 wochen lang der strom weg ist ? kann sich die folgen überhaupt jemand vorstellen ? zumindest für die, die in der stadt wohnen und auf eine "geordnete" infrastruktur angewiesen sind ist das eine katastrophe.

    - nach 48 h kein handy und damit keine kommunikation, telefon und internet sind so oder so weg
    - keine züge, strassenbahn und u-bahn mehr
    - keine krankenhäuser mehr nach ende des diesels
    - läden zu
    - so on


    spätesetens nach einer woche ausnahmezustand mit komplettem zusammenbruch der gewohnten infrastruktur.
    das nur mal so am rande.