Beiträge von Cheep

    zwecks opel würd ich eher sagen - man soll reisende nicht aufhalten oder wen interessierts ?
    soooooo viel automarken gibt es eh nicht mehr da sie alle miteinander irgendwie verbandelt sind und alle "die gleichen "autos herstellen nur unter anderer firmierung. zum bleistift der mitsubishi outlander wird noch als peugeote 4007 und als citroen c-crosser verkauft, seat-audi-vw-skoda-bugatti, gm mit ihren ganzen gefressenen automarken oder fiat und alpha etc.
    es ist egal ob es einen namen mehr oder weniger gibt da es eh keine unterschiede zwischen den kisten mehr gibt ausser den der qualität beim zusammenschustern oder der langlebikeit von bauteilen was sich nicht unbedingt im preis niederschlagen muss.
    btw, mir sagte mal ein metro-mitarbeiter - die geschirrspüler kommen als weise ware rein und werden hier gelabelt. sind zwar keine autos aber doch ein ähnliches verfahren.
    der kasus knacksus ist die haltenproduktion/preispolitik und der export, der wenn ich mich nicht irre auch nocht über target 2 läuft. und wer bezahlts ?
    durch immer neue abgaben, steuern etc bezahlten wir die abwrackprämie mit ihrem vorgezogenen konsum und jetzt ists halt aus. und wenn sie opel wieder aufpäppeln, wer bezahlts ?


    noch vergessen, solche aktionen wie das plattmachen von opel sind eigentlich nichts besonderes in einer funktionieren marktwirtschaft, wenn es denn eine wäre [smilie_happy]
    so sieht es eher wie die letzte kaputte phase des monopol-kapitalismus in form von konzern diktaturen aus. und das otto und liesel normalverbraucher das nicht mitschneiden ist ja nicht ungewollt, oder ?

    in dieser situation hilft keine alarmanlage mehr da der finanzielle aufwand dem eines umzuges dorthin gleichzusetzen ist wo es schön warm ist.
    ein täter der bescheid weis was, wo, wie ist nicht aufzuhalten es sei denn du stellst ihm eine falle. alles nur eine frage der mittel.
    durchaus auch gut möglich das derjenige etwas paranoid ist. ? soll im alter üblich sein. es bedeutet allerdings nicht das sie/er trotzdem nur sein bestes will und/oder hinter ihm her sind.

    schnell naus mit dem gelumpe eh es gar nüscht mehr wert iss und sofort axien und anleihen, banksparbriefe usw. kaufen. gibt nüscht besseres. die ezb wird´s schon richten, hab ich volles vertrauen. ihr werd es schon noch sehen der euro hält ewig. ein hoch auf unsere regierung. joo.

    eines sollte nie vergessen werden, es gibt allrad und allrad und allrad. das eine hat ein mechanische mitteldiffsperre und eine mechanische oder automatische diffsperre vorn und hinten oder es lässt sich alles komplett sperren wie bei meinem 1ten subaru s coupe. nie was besseres wieder gehabt.
    das andere allrad ist "permanent" und wird über sensoren gesteuert welche dann die bremsen ansteuern und das rad was durchdreht abbremst damit es wieder kraft übertragen kann und eventuell noch eine mitteldiffsperre hat. nennt sich dann "diffsperre durch bremseingriff" wenns nich funktioniert hast bremsenprobleme oder keinen vortrieb.
    noch ein allrad hat dann front oder heckantrieb und über eine kupplung wird über sensoren die andere achse zugeschalten und hat meist keine sperren.
    zwar sehr laienhaft ausgedrückt aber so ähnlich funktioniert es.
    meist werden heute elektronische systeme verbaut aus kostengründen, es ist einfach billiger über ein paar chips zu steuern als eine komplizierte mehanik zu verbauen. es ist auch ziemlich egal wie die systeme heisen, eines haben sie alle gemeinsam, eine ecu steuert die bremsen und die übertragene kraft auf die räder sowie das gas, das gaspedal ist eh nur noch ein potentiometer in gaspedalform,( traktionskontrolle bei 2 wd) und wenn vorhanden wird das diff im verteilergetriebe über halldex oder visco oder lamellenkupplung "gesperrt", wie sich das system dann nennt ist egal. das einzige worauf es ankommt ist wer es hergestellt hat und wie hoch die qualität der bauelemente ist.

    ich habe schon lange das "gefühl" das merkel d nur ein ami u-boot ist. als vasalle mit der vordergründigen aufgabe europa zu destabilisieren im deckmantel der eu.
    hier in d geht es uns ja noch relativ gut, gegenüber anderen "pleitekandidaten".konsequenzen seht ihr ja selbst. ich will jetzt keine neue vt konstruieren, könnt aber vieles erklären.

    erst wurden nur große barren gefälscht und in der zwischenzeit lohnt es sich halt auch kleine barren zu fälschen. angebot und nachfrage ;( . wird nicht mehr lange dauern und es kommen gefälschte alubarren auf den markt mit ner gel/wasserfüllung [smilie_happy] .

    ich hab mir ne "replika" von einer submariner in slowenien geholt, sah wirklich sehr gut aus und das wars auch, ich hab sie dann etwas getrimmt und sie ging halbwegs genau. freude konnte ich daran nicht wirklich empfinden. ne echte iss ne echte und gut iss.

    ich hab mir vor 3 jahren eine tudor sport mit 750er goldlünette und schwarzem zifferblatt zugelegt und kann nur sagen top eta werk und top uhr. sie läuft im chronometer bereich. eta werke werden in vielen hochpreisigen uhren verwendet, jedoch werden diese aufgepeppt, mit anderen unruhen versehen welche temperaturstabiler sind und natürlich auch finisagiert . eta ist nicht gleich eta. wenn ich in die bucht schau bringt sie jetzt immer noch ihren einstandspreis. von wegen rolex für arme, tudor ist zwar eine tochterfirma von rolex hat aber eine eigene kollektion und sie bauen wirklich gute uhren mit teilweise zeitlosem design.
    mm nach ist eine rolex sub in stahl eine relativ gute wertanlage in friedenszeiten, wenn es hart auf hart kommt eher nich.

    es ist und bleibt sein gutes recht mit den dingen die er besitzt zu verfahren wie er es für richtig hält wenn rechte zweiter oder dritter dadurch nicht verletzt werden. shit happen eben.

    was nützt jetzt die dm wenn die selben deppen dransitzen und die schulden die diese verbrecher gemacht haben von uns trotzdem zu bezahlen sind ? nüscht !!! wir werden dann trotzdem noch über den atlantik ferngesteuert. oder ?

    ich halts mit dem euro eher so, ein überschall knall ist später da als das ergebnis was es zeitigt. also erst schlägts ein dann hörst den knall, dann isses aber schon zu spät und bekommst es nich mal mit.
    und das mit der chance sich von den besatzern zu befreien aufgrund eines superstaates europa vll. genannt die "VSE oder USE" ging mir mal vor ein paar jahren durch den kopf und ich hab es zeitig genug wieder verworfen. diese VSE hätten die chance gehabt ein gegengewicht zu den usa zu bilden, dito zu den chinesen und oder den russen , oder mit den russen zusammen, das wurde aber grundlegend versaut oder sollte versaut werden und/oder diese idee war von anfang zum scheitern verurteilt. imho "war" die eu nur ein großer deal wie farcebook und weiter geht das große spiel um geld und macht.