der austausch ist unnötig.
Beiträge von Cheep
-
-
bei diesen preisen können die ihren shit behalten.
-
wenn 2 sich streiten muss davon keiner der gute sein. es geht eher darum was das schlimmere übel ist.
ein richtiger neuanfang wäre mit gezielten emps zu erreichen aber das bombt uns wahrscheinlich wieder ins mittelalter, ww3 aber auf jeden fall.
keine regierung hat interesse daran einen selbsständig denkenden bürger zu verwalten und auszubeuten denn jener würde sich das nicht gefallen lassen.
da die masse aber strunzdumm ist ebnet sie sich selbst den weg zur ausbeutung und versklavung.
hoffnung sehe ich nicht wirklich das es besser wird. hoffnung auf die russen als heilsbringer habe auch ich nicht wirklich, ich hoffe das ich mich täusche. -
ich hab aus die dinger primitive fotozellen gebaut nachdem ich dad zinn runter gemehrt hatte.

-
-
heute bin ich zu faul dazu, ich repariere manchmal noch oder baue irgendwas was zum spas wenn es diskret aufgebaut ist, oder mal nen C wechseln in nem netzteil etc.
als schüler in der zone waren die bauteile "horrent" teuer und ich musste mich zuviel mit dem ausschlachten von altteilen befassen, hat einem aber gelernt das mit etwas willen vieles möglich ist. später hatte ich dann andere interessen.
-
Die diversen Zeitschriften bilden diesen Zustand recht gut ab, wobei die Funkschau aus von Lesern zugesandten Schaltplänen bestand, die vorher nicht überprüft wurden.
die zeitschrift nannte sich "Der Funkamateur", eine DDR zeitschrift.
https://de.wikipedia.org/wiki/Funkamateur_(Zeitschrift)
ich hab schon mit 12 meine ersten radios, gebaut, allerdings noch mit ddr elektronic baukästen.
ich hab sogar mal nen ersten preis bei der MMM gewonne mit einem selbst entworfenen
radio und mehreren verstärkerstufen ohne lochrasterplatte etc., nur mit durchbohrten plastescheiben und die schaltung halboffen verdrahtet. das berechnen von schaltungen blieb mir allerdings fern, ich hab meist reproduziert und angepasst. in zeiten wie jetzt mit zugang zu fast allem wissen ....................... 
-
ich hatte seinerzeit die zeitschrift "Funkamateur" aboniert, leider hat funktechnisch das meiste nicht funktioniert.
ist wie heute mit dem führerschein machen, die haben extra so saublöde fragestellungen mit manchmal 3 richtigen antworten das du grosse chancen es zu verkacken.
die baupläne, layouts wurden extra falsch gedruckt das du zwar was zum spielen hast aber nie funken wirst und das andere soll wohl den co² ausstos minimieren und die mobilität einschränken.
jedesmal das gleiche spiel nur hat es immer einen anderen namen. wenn man das einmal gerafft hat ist die welt wesentlich einfacher. -
einsammeln, in die pampa fahren, umstellen und ein paar eimer wasser und brot und warten.
jegliche empathie für die onanatoren ist nicht vorhanden. ich finde aber obengenannte massnahme als sehr human. -
bei mir hat sowas bis vor 2 jahren gewohnt. und wenn die japsen nicht solches trompetenblech verbaut hätten wohl noch länger als 21 jahre. bin mit dem teil sehr zufrieden gewesen, mehrmals nach karotien gefahren und er war immer zuverlässig. bis auf paar stabis, hosenrohr, antriebe, radlager, insgesamt mit ca. 190k km war nix.
-
-
rottis waren schon immer meine lieblinge.

-
Man fragte Michelangelo, wie es ihm denn möglich gewesen war, eine so wunderschöne Statue zu erschaffen.
Der Bildhauer sprach: “Der David war immer schon da gewesen. Ich musste lediglich den überflüssigen Marmor um ihn herum entfernen.”
-
-
war bis jetzt immer so das die grössten pfeifen, also rhetorisch, zu solchen events eingeladen werden und die uboote werden es dann wohl abgesegnet haben. die hättens ja mal mit höcke versuchen sollen .......
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
vor allem disney.

-
wenn ich irgendwo was zu flexen habe setze ich auch meinen alten motorradhelm auf, die funken fliegen dir genau dort hin wo es wehtut wenn kein patz ist. darum ist die idee nicht übel.

-
-
normalerweise verlassen die ratten das schiff erst wenn es sinkt.
-
na dann will ich mal hoffen das du die erderhitzung überlebst.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)