Beiträge von K21


    Hör auf mit dem Bashing :D , eine Rechnung gehört dazu ! :hae: Es sollte aber drauf stehen: Betrag dankend per Vorkasse erhalten ! :thumbup:


    Ja, schon klar, aber da steht, "zahlbar bis 19.12.2012".
    Dabei gab´s das Angebot nur gegen VK oder Kreditkarte.


    Kann es sein, dass das Geschäftsmodell daraus besteht, dass in der langen Zeit zwischen Bestellung/Bezahlung statistisch gesehen x% der Leute stirbt und die Erben dann nochmal das Geld ahnungslos überweisen? :hae:


    Oben bleiben!
    K21

    Zum MDM-Eagle-Bashing:


    Am 21.11. eine Tube Silberunzen bestellt und per VK bezahlt.
    Am 29.11. nachgefragt, wann die Ware versendet wird.
    Am 3.12. Rückantwort, dass "diese Woche" die Münzen rausgehen.
    Am 6.12. waren die Adler da.


    Rolle in Noppenfolie, das Ganze in einer Schachtel, die Schachtel in einem riesigem Polsterumschlag.


    Alles bestens, mehr hab ich von MDM nicht erwartet.


    Oben bleiben!
    K21


    Edit: Sehe gerade, dass MDM eine Rechnung über 575 Euro im Werbemüll versteckt hat, obwohl das Angebot per Vorauskasse bezahlt wurde :cursing: :cursing:
    SAFTLADEN! :wall:

    Zitat

    Und im Zweifel gilt für mich: Wofür sich die Claudia Roth, der Daniel Cohn-Bendit und der Cem Özdemir einsetzen, da befinde ich mich auf der Gegenseite!


    Grundsätzlich kann man das natürlich so machen.
    Ich persönlich habe mich allerdings von sämtlichen Parteikästchendenken verabschiedet.
    Allerspätestens seit den "Abstimmungen" zu den diversen Rettungsschirmen sollte jedem klar sein, dass das ganze Theater mit rot, schwarz, grün, gelb usw. alles nur Show für die Bevölkerung ist. Wenn es hart auf hart kommt, sind die mittlerweile alle gleichgeschaltet. Da braucht man sich nur Profallas Ausraster ins Gedächtnis rufen.
    Lügenpack eben.


    Oben bleiben!
    K21

    K21: Ich bin ja selber Schwabe. Neulich war ich in Schwenningen (also 100 km) Weg von Stuttgart einkaufen und traf in der Fussgängerzone tatsächlich verschiedenste Aktivisten, die sich alle gegen den Bahnhof einsetzen. Natürlich habt Ihr wahrscheinlich recht, die Leistungsfähigkeit des neuen Bahnhofs wird nicht ganz so gut sein wie in den Planungen, die Kosten wesentlich höher werden und es werden sich die "Grosskopferten der Maultaschen-Connection" dabei bereichern, wie bei jedem Grossprojekt.


    Aber das ist doch Pipifax, gegen das was tatsächlich abgeht! 1 Milliarde Mehrkosten hat die BRD durch Euro-Rettungsschirme in Sekundenschnelle an andere Euro-Länder verblasen. Für mich ist dieses "Stuttgart-21-Theater" ein grosses "Brot und Spiele-Ding" bei dem die Massen sich über etwas aberwitzig unwichtiges empören können um so bei wesentlich brisanteren Themen die Bühne frei zu haben (Wer vorm Hauptbahnhof campiert und sich darüber beklagt, dass der Juchtenkäfer durch die Umbaumassnahmen seinen Lebensraum verliert, kann nicht in Frankfurt gegen EZB und Euro demonstrieren bzw. EUdSSR kritische Blogs/Leserbriefe/Bücher schreiben)


    Man hat Euch benutzt!



    Sehe ich etwas anders.
    Dir als Schwabe muss ich ja nicht erklären, wie die Schwaben eigentlich ticken.
    Von daher ist es schon erstaunlich was hier gerade passiert. Vielleicht muß die "schweigende Mehrheit" erst wieder üben, eigenständig nachzudenken, sich unabhängig zu informieren und nicht auf die Aussagen der Eliten zu hören.
    Ich denke, S21 hat einigen die Augen geöffnet bzgl. "demokratischen Entscheidungen", manipulierten Medien und Politik-Filz, und diese Leute sind jetzt auch bei anderen Themen jetzt hellhöriger...
    Was glaubst Du, warum die "Eliten" so massiv gegen die Demonstrierenden überall (egal ob Schlossgarten oder Wallstreet) vorgehen und versuchen sie zu kriminalisieren? Weil sie genau vor dieser Entwicklung Angst haben.
    An S21 als Ablenkungsmanöver für die wahre Krise sehe ich nicht, sondern eher als den oben angesprochenen Kristallisationspunkt, den die "Eliten" gar nicht brauchen können.


    Frist we take Stuttgart, then we take Berlin ;)


    Oben bleiben!
    K21

    Völlig richtig.
    Das zentrale "Problem" ist das Internet!
    Damit verliert die "Elite" das Informationsmonopol, das sie bislang mit den Medien hatte.
    Ausserdem erlaubt das Internet, dass sich Einzelkämpfer zusammenfinden und organisieren.
    Diese Mischung ist für die "Eliten" gefährlich...


    Oben bleiben!
    K21

    Gegen einen neuen Hauptbahnhof können sie noch streiken..... auch noch gegen das "böse" Atom...... aber wo ihnen etwas mehr Verstand und Engagement abgefordert würde......... da beschäftigen sie sich doch lieber mit anderen Dingen......'s läuft ja noch alles.....


    Ich vermute, Du zielst auf unser Stuttgarter Bau-Lobby-Projekt ab?
    Das Problem ist, dass die Zusammenhänge unseres Schuld-Geldsystems deutlich schwerer zu durchschauen ist, als der Unfung, der mit S21 geplant ist, auch wenn die Propaganda-Maschinerie bei beiden Themen ganze Arbeit leistet.
    Dennoch sehe ich das nicht ganz so skeptisch: Ich denke, dass viele verstehen, dass etwas schief läuft, es fehlt nur an der unabhängigen Information und einem Kristallisationspunkt, an dem sich der Aufstand dann festmachen kann...


    Oben bleiben!
    K21

    Also ich nehme die 132 Stück für 1300 Euro :D


    Ok, der Punkt geht an Dich.
    Aber Du kennst bestimmt diese Anekdote:


    Drei schwäbische Wintersportler stürzen in eine Gletscherspalte.
    Eine Rettungsmannschaft des DRK rückt an.
    Über Megaphon wendet sie sich an die Verunglückten: "Hier spricht das Rote Kreuz!"
    Antwort aus der Tiefe: "Mir gebet nix!"


    Sollte eigentlich auch 1.400 heissen, weil sonst ja auch keine 80 Euro/h rauskommen...


    Auch bei Gletscherspalten gilt
    Oben bleiben!


    K21

    da müsste ich ja behämmert (oder arbeitslos) sein


    Weder noch.
    Acht Banken innerhalb einer Stunde, Umweg ca. 1km.


    Die 132 Münzen könnte ich im Paket, mit den gekapselten alten, hier im Forum problemlos für 1.300 Euro verkaufen, nächstes Jahr sicher für mehr.
    Macht 80 Euro steuerfrei auf die Stunde - in der du vermutlich durchs Netz gesurft bist.


    Meine ursprüngliche Botschaft war aber eine andere...


    Oben bleiben!
    K21

    10 Verbesserungsvorschläge


    An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an Tut.
    Nachdem sich die Sterling-Zehner nun dem Ende neigen, dachte ich, es wäre mal an der Zeit, die Dinger zu sammeln und die o.g. Tipps zu testen. Auf meinem Heimweg befinden sich acht Banken.


    Als erstes war eine Sparkasse dran, hier bekam ich leider nur die letzten 2 Einheitstaler.
    Dann weiter zu einer weiteren Sparkasse, hier wurde ich in den Kassenraum gebeten und der Filialleiter offenbarte mir, dass er viel zu viel von den Einheits-Dingern hat. Jede Menge reservierte und 24 Lose, ausserdem noch 2 Rollen...
    Damit hat er meine Budget gesprengt. Also zuerst nochmal zur Cash Machine; anschließend waren die zwei Rollen und die 24 lose meine.


    Weiter zur nächsten Volksbank. Die hatten leider keine aktuellen mehr.
    Aber gestern wurden 19 Rückläufer abgegeben. 2002 bis 2008 alle in Kapseln, die ich gerne zum Nennwert mitnahm.


    In der nächsten Sparkasse konnte ich durch den Gnadenakt des Bänkers eine Einheit und einen Zuse mitnehmen. Eigentlich ja nur für Kunden...
    In der nicht weit entfernten Volksbank kamen dann noch neun Zuse, Schumann und dergleichen dazu.


    Vorletzte Sparkasse: Hier bekam ich ohne große Verhandlungen 10 Stück. Ich vermute, die Kassiererin sitzt auf 100 weiteren...
    Dann weiter zur örtlichen Volksbank. Hier wurde ich von den weiblichen Angestellten sehr argwöhnisch beäugt und mit einer Münze Einheit abgespeist.


    Dann lag noch eine Sparkasse fast auf dem Weg. Also auch noch da hin. Die Azubi am Tresen meinte, sie hätte noch so ca. 30. Als ich anbot, diese alle abzunehmen, wurde sie unsicher, hat dann nochmal beim Chef nachgefragt, der dann auch kam, es gar nicht gut fand, dass ich ihn von allen erlösen wollte. Wir einigten uns dann auf 15 Stück.


    Unterm Strich sind das jetzt 132 Stück in einer Stunde.
    Ich kann sowohl denen nachfühlen, die immer nur eine Münze bekommen, wie auch denen, die problemlose Duzende Münzen einsacken. Ich bin aber davon überzeugt, dass die ausgebenden Institute (sind ja nicht alle) prinzipiell genügend Rollen bekommen, die Hälfte davon aber gleich unter den Mitarbeitern aufgeteilt wird. Anders ist dieses Missverhältnis eigentlich nicht zu erklären. Es gibt wohl genügend Zweigstellenleiter, die entweder selbst wissen, was kommt oder an denen einer aus dem GSF dranhängt...


    Ich denke, die o.g. Stückzahl dürfte als Notfall-Geld genügen.


    Und immer schön
    Oben bleiben!


    K21