Beiträge von bärenburger

    In der Nacht haben russische Luftverteidigungskräfte über Armawir im Gebiet Krasnodar ein unbemanntes Luftfahrzeug abgeschossen. In der Nähe der Stadt befindet sich ein russisches Frühwarnsystem zur Erkennung von Angriffen mit interkontinentalen ballistischen Raketen (ICBMs).

    Rogosin wies darauf hin, dass der Angriff auf Armawir nur wenige Tage nach dem Beginn der taktischen Nuklearübungen Russlands erfolgte. Für die Attacke machte er die USA verantwortlich. Er schrieb:


    Zitat
    "Wir nähern uns also nicht nur dem Abgrund, sondern stehen bereits direkt an der Kante, jenseits derer, wenn der Feind bei solchen Aktionen nicht gestoppt wird, ein unumkehrbarer Zusammenbruch der strategischen Sicherheit der Atommächte beginnen wird.

    Drohne in der Nähe des russischen strategischen Frühwarnradarsystems abgeschossen
    In der Nacht haben russische Luftverteidigungskräfte über Armawir im Gebiet Krasnodar ein unbemanntes Luftfahrzeug abgeschossen. In der Nähe der Stadt befindet…
    rtde.live


    BB

    Erstens BILD

    Zweitens PSYOP, weil so Kiew und die Anglos verlogen und unzuverlässig wie immer angelaufen kommen können und rufen „Ja lieber Putin, wir nehmen Dein (von uns gefaktes) Angebot gerne an, damit wir immer noch unseren Bocksfuss in Deiner Tür behalten…..

    Putin sagt natürlich njet, schon geht der westliche Shitstorm (den inzwischen niemand mehr für voll nimmt) los.


    Nein, Putin muss die Operation „Anglo Krebs raus“ bis zum Ende durchziehe

    Kreml: "Das stimmt nicht" – Friedensgespräche nur zur Erreichung der Ziele der Sonderoperation

    Der russische Präsident Wladimir Putin ist bereit, die Militäraktionen in der Ukraine durch Waffenstillstandsverhandlungen zu beenden, die "die derzeitigen Frontlinien" festlegen würden, berichtet Reuters unter Bezugnahme auf vier russische Quellen.

    Kremlsprecher Dmitri Peskow kommentiert diese Aussage mit einer kurzen Antwort: "Das stimmt nicht."

    Er fügte hinzu, dass Russland nur Friedensgespräche mit der Ukraine führen würde, um die Ziele der Sonderoperation auf diplomatischem Weg zu erreichen.


    Kreml: "Das stimmt nicht" – Friedensgespräche nur zur Erreichung der Ziele der Sonderoperation
    Russland sei zu Verhandlungen über einen Waffenstillstand bereit, wenn Kiew die aktuellen Frontlinien akzeptiere, berichtet Reuters. Dmitri Peskow…
    rtde.live


    BB

    Mit dem neuen Mobilmachungsgesetz kann Kiew hunderttausend frische Soldaten an die Front schicken. Damit führt Wladimir Selenskij "den Befehl" der USA aus, weiterhin "bis zum letzten Ukrainer" zu kämpfen. Dies fügt jedoch der Demografie des Landes irreparable Schäden zu.


    Junge 25-jährige Bürger der Ukraine, die in wenigen Tagen gejagt werden, sind in den Jahren 1998 und 1999 geboren, einer Zeit, in der das Land eine rekordniedrige Zahl von Jungen hervorbrachte.

    In Anbetracht der Tatsache, dass sich die Ukraine derzeit demografisch gesehen auf dem Boden befindet, könnte die Vernichtung einer weiteren jungen Generation, sollte sie an der Front sterben, dazu führen, dass das Land dadurch für immer in einem demografischen Marianengraben versinkt.

    Laut verschiedenen Daten belaufen sich aktuell die täglichen Verluste der ukrainischen Streitkräfte auf durchschnittlich 1.000 bis 1.500 Menschen. Das heißt, selbst wenn Kiews schöne Träume von einer neuen Hunderttausend-Mann-Armee wahr würden, bräuchten wir nicht mehr als drei Monate, um sie zu vernichten.


    Wenn dieser Preis für eine kurze Verschiebung des Endes den Strippenziehern dieses Teufelsregimes und seinen feigen Geistesschwachen passt, dann soll es so sein.


    Zeit für Attacke: Ukraine hat hunderttausend neue Soldaten gefunden
    Mit dem neuen Mobilmachungsgesetz kann Kiew hunderttausend frische Soldaten an die Front schicken. Damit führt Wladimir Selenskij "den Befehl" der USA aus,…
    rtde.live


    BB

    Bei dieser Technik sollte man differenzieren, da die neue 3 D Schub-Vektortechnik in den

    russischen versch. Modellen Suchoi/MIG neueste Version serienmäßig verbaut wird.

    Die 3 D Technik von anderen Herstellern gibt es nach m.M. nach nur experimentell.

    Rußland hat dort schon ein Alleinstellungsmerkmal in der seriellen Entwicklung.


    Ich glaub bei hammwolln setzt der Verstand nicht aus...


    BB

    Leiterin von Euroclear bezeichnet mögliche Beschlagnahme russischer Vermögenswerte als "Büchse der Pandora"


    Valérie Urbain, die Leiterin der Clearinggesellschaft Euroclear, spricht im Interview mit der belgischen Zeitung L'Echo über eine mögliche Enteignung der russischen Vermögenswerte. Ihr zufolge besteht das größte Problem in potenziellen rechtlichen Folgen.


    Eine solche Entscheidung hätte sehr negative Auswirkungen nicht nur auf Euroclear, sondern auch auf die Finanzmärkte.

    Wenn Kunden das Gefühl hätten, dass das Gesetz nicht mehr eingehalten werde und ihr Vermögen beschlagnahmt werden könnte, würde sich "die Büchse der Pandora" öffnen, so Urbain weiter.


    Dies könnte dazu führen, dass sich große internationale Investoren von Europa abwenden würden.

    L'Echo erinnert daran, dass seit Februar 2022 russische Wertpapiere im Wert von über 200 Milliarden Euro auf Konten von Euroclear gesperrt bleiben. Allein im ersten Quartal 2024 generierten diese Vermögenswerte 1,6 Milliarden Euro an Zinsen.


    Eine Entscheidung über die Beschlagnahme der Gelder soll in den kommenden Wochen fallen, betont Urbain. Der Beitrag, der möglicherweise konfisziert werden könnte, betrage voraussichtlich zwischen 87 und 89 Prozent der Zinserlöse nach Steuern. Der Rest würde als "Puffer" dienen, den Euroclear nutzen könnte, um beispielsweise Kosten im Zusammenhang mit laufenden Gerichtsverfahren zu bezahlen.


    Liveticker Ukraine-Krieg – Times: In Deutschland ausgebildete Elitebrigade erleidet schwere Verluste
    Russland führt gemeinsam mit den Streitkräften der Donbass-Republiken eine Militäroperation in der Ukraine durch. Der Westen reagiert mit immer neuen…
    rtde.live


    BB

    Bericht: US-Regierung stimmt massivem Angriff auf Krim-Brücke zu

    Laut einem Bericht des ukrainischen TG-Kanals "Resident" hat die Biden-Administration einem massiven ukrainischen Angriff auf die Krim-Brücke unter Verwendung von ATACMS-Raketen zugestimmt. Mit der Planung des Angriffs seien der MI-6 und die NATO befasst, heißt es weiter.


    Der Angriff soll laut diesem Bericht Anfang Mai stattfinden und werde derzeit vom britischen Geheimdienst MI-6 in Zusammenarbeit mit dem Stab der NATO-Kräfte in Europa detailliert geplant, heißt es in dem Bericht weiter. Die Einzelheiten unterliegen strengster Geheimhaltung, selbst der ukrainische Generalstab sei vorerst nicht eingeweiht.


    https://rtde.live/international/204056-bericht-us-regierung-stimmt-massivem-angriff-krimbrücke-zu/

    BB

    Selenskijs größter Rivale verschwunden: Wo ist General Saluschny?

    Der ehemalige Kommandeur der ukrainischen Streitkräfte, der Botschafter in London werden sollte, ist auf verdächtige Weise aus der Öffentlichkeit verschwunden. Selenskij scheint zu fürchten, den Konkurrenten nicht unter Kontrolle halten zu können.


    Liveticker Ukraine-Krieg – Times: In Deutschland ausgebildete Elitebrigade erleidet schwere Verluste
    Russland führt gemeinsam mit den Streitkräften der Donbass-Republiken eine Militäroperation in der Ukraine durch. Der Westen reagiert mit immer neuen…
    rtde.live


    BB

    Liveticker Ukraine-Krieg – Abgeordneter: Russland zerstört alle an Kiew gelieferten F-16-Kampfjets

    Russischer Abgeordneter: Russland zerstört alle an Ukraine gelieferten F-16-Kampfjets


    Das russische Militär setze seit Langem Flugzeuge der ukrainischen Streitkräfte bereits auf dem Boden außer Gefecht und verhindere somit deren Start, erklärte Alexei Schurawljow, Abgeordneter der russischen Staatsduma, im Gespräch mit der Nachrichtenagentur RIA Nowosti. Die Flugplätze in der Ukraine werden ihm zufolge mit FAB-Bomben und Marschflugkörpern angegriffen. Hierbei führte er aus:


    "Und auch in diesem Fall macht es keinen großen Unterschied, ob es sich um MiG-29 oder F-16 handelt – wir werden sie auf jeden Fall vernichten."


    Es sei noch unklar, ob die F-16-Kampfflugzeuge von in den USA ausgebildeten Ukrainern oder von US-Militärangehörigen geflogen würden, meinte Schurawljow, der auch als stellvertretender Vorsitzender des Verteidigungsausschusses im Parlament tätig ist.


    Er rechne mit der zweiten Option, fügte er hinzu.


    Kurz danach würden dann getötete US-Soldaten zurückgeschickt werden, was der Öffentlichkeit in den USA hoffentlich schnell auffallen werde.


    Liveticker Ukraine-Krieg – Times: In Deutschland ausgebildete Elitebrigade erleidet schwere Verluste
    Russland führt gemeinsam mit den Streitkräften der Donbass-Republiken eine Militäroperation in der Ukraine durch. Der Westen reagiert mit immer neuen…
    rtde.live


    BB


    Schweizer Banken sperren Konten ukrainischer Flüchtlinge bei ungültigem Pass

    Der Druck auf Ukrainer nimmt zu: Schweizer Banken fordern jetzt gültige ukrainische Pässe von wehrpflichtigen Männern. Wenn diese keinen gültigen Pass vorlegen können, werden ihre Konten gesperrt, auf die sie normalerweise monatliche Sozialleistungen erhalten.

    Ukrainer in der Schweiz sind mit einer unangenehmen Nachricht konfrontiert: Eine der Schweizer Banken sperrt ab sofort die Konten von Ukrainern, die keinen gültigen ukrainischen Pass vorzeigen können, unabhängig davon, ob sie den Status S besitzen. Die Betroffenen müssen ihre Pässe verlängern, aber wie sie das erreichen sollen, bleibt der Bank gleichgültig. Früher konnten ukrainische Männer ihre Pässe durch Reisen nach Mailand oder Warschau erneuern, aber das ist jetzt nicht mehr möglich.


    Die ukrainische Botschaft in der Schweiz bietet keine Passverlängerungen mehr an. Ukrainische Männer sind daher gezwungen, in die Ukraine zurückzukehren, ohne zu wissen, ob sie das Land später wieder verlassen dürfen. Dies führt zu einem Teufelskreis.


    Schweizer Banken sperren Konten ukrainischer Flüchtlinge bei ungültigem Pass
    Der Druck auf Ukrainer nimmt zu: Schweizer Banken fordern jetzt gültige ukrainische Pässe von wehrpflichtigen Männern. Wenn diese keinen gültigen Pass vorlegen…
    rtde.live


    BB

    Eingefrorenes russisches Vermögen: Moskau erteilt diplomatische Warnung an Washington

    Moskaus Antwort auf die Beschlagnahmung russischer Gelder durch die Länder der G7 wird ökonomische und diplomatische Maßnahmen umfassen, sagte Rjabkow gegenüber der Nachrichtenagentur RIA Novosti.


    Zitat
    "Wir suchen derzeit noch nach der geeigneten Form einer effektiven Reaktion. Sie wird sich unter anderem gegen westliche Vermögenswerte in Russland richten und diplomatische Maßnahmen umfassen", sagte er.

    Eingefrorenes russisches Vermögen: Moskau erteilt Washington diplomatische Warnung
    Russland warnt Washington vor der Beschlagnahmung des in den USA eingefrorenen russischen Vermögens. Dies würde die Beziehungen der beiden Länder weiter…
    rtde.live

    BB

    Liebe Leser,

    die Zensurbemühungen gegen RT DE lassen nicht nach. Gerade in letzter Zeit scheinen gewisse Dienste und die Telekommunikationskonzerne es wieder besonders darauf abgesehen zu haben, den Zugang zu RT DE zu erschweren.

    Als Ergänzung zu den bekannten, aber zurzeit teilweise unterdrückten Spiegelseiten von RT DE sind ab sofort die folgenden vier neuen Adressen (mirror pages) verfügbar:


    https://dert.online

    https://dert.site

    https://dert.tech

    https://rtnewsde.online


    Mithilfe dieser Mirrors sollten Sie wieder uneingeschränkten Zugang zu RT DE haben. Wir empfehlen, diese Adressen als Lesezeichen zu speichern.

    Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, über


    https://luuul.ru


    zumindest einen Teil der Inhalte von RT DE aufzurufen, auch wenn diese Alternativadresse noch nicht alle Features unserer Webseite bietet. An einer Verbesserung dieses Zugangs wird gearbeitet.


    In eigener Sache: RT DE über neue Adressen erreichbar
    In den letzten Tagen haben die Angriffe auf unsere Webseite abermals zugenommen. Die großen Internet-Provider in Deutschland blockieren wieder verstärkt die…
    rtde.live


    BB

    Liveticker Ukraine-Krieg – Times: In Deutschland ausgebildete Elitebrigade erleidet schwere Verluste
    Russland führt gemeinsam mit den Streitkräften der Donbass-Republiken eine Militäroperation in der Ukraine durch. Der Westen reagiert mit immer neuen…
    rtde.live


    Experte: Russlands Angriffe auf ukrainische Gasspeicher bringen Kiew um Einnahmen


    Die Konsequenzen der russischen Raketenangriffe auf Gasspeicheranlagen in der Ukraine könnten weitreichende Folgen haben.


    Wie Boris Marzinkewitsch, Chefredakteur des Online-Magazins Geoenergetika Info, in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur RIA Nowosti feststellte, könnten die Schäden an der Infrastruktur der unterirdischen Gasspeicher in der Westukraine die Einspeisung und Förderung von Gas unmöglich machen, was die Nutzung des Speichers als Zolllager für europäische Unternehmen ausschließt.


    Der Experte betonte:


    "Es geht um eine Gruppe von Injektionsbohrungen, in die Gas unter Druck eingespeist und dann aus ähnlichen Bohrungen durch Gegendruck entnommen wird.

    Alle sind durch Pipelines miteinander verbunden, es gibt Gaspumpanlagen, und es scheint, dass sie getroffen wurden. Sollten diese getroffen worden sein, kann das gespeicherte Gas ‒ das jetzt sicher gelagert ist ‒ nicht entnommen werden...


    Die Pläne des Kiewer Regimes, die Speicheranlage als Geldquelle zu nutzen, also europäischen Unternehmen zu erlauben, ihr Gas dort in einem Zolllager zu lagern... Ich glaube nicht, dass europäische Unternehmen dieses Risiko eingehen werden."


    BB