Beiträge von bärenburger
-
-
1922,91 €
Allen Foristen einen guten Rutsch in das Jahr 2024, Dank an Silberfuchs 25
BB
-
-
-
Alles anzeigen
https://www.emuenzen.de/verkau…rachen-2024-PP-45216.html
Da ist was Feines im Anmarsch.
Beste Grüße
ballerina
Für 15 Gramm muß man schon viel Aufschlag verkraften...
BB
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Neu bauen, das war meine Idee, die aber durch die Kostenexplosion gestoppt wurde.
Seit September haben wir ein EFH(BJ2009 "Scheidungshaus") in einer Kreisstadt erworben, die selbstgenutzte ETW im MFH (BJ1998) in der Landeshauptstadt verkauft.
Das hatte mehrere Vorteile und wenige Nachteile.
- 90 min Fahrzeit PKW eingespart, zuzüglich Diesel/Abnutzung
- Wohnqualität ist wesentlich angenehmer, Ruhe/Sauberkeit/etc.
- Bad/Küche waren die Zuzahlungen da renoviert/neu gekauft, ansonsten Kostenmäßig pari
Hautausschlaggebend beim Wohnungswechsel war die zunehmende Verfremdung im Viertel mit einhergehender Verschmutzung und ja auch brennender Autos in der Nachbarschaft, der Verkehrsstau und gravierend die anderen Mieter!
Einige Nachteile die hinnehmbar sind kulturelle und gastronomische Einschränkungen,
die teilweise durch Gartennutzung/Grillen aufgefangen werden.
BB
-
-
-
gönne es ja dem alten Pensionär aber soziale Gerechtigkeit sieht anders aus.
Die Einkommensschere ist mittlerweile durch das Prozentuale System der Erhöhungen viel zuweit auseinander gedriftet.
"... dass Bezieher niedriger Renten dadurch in die Armutsfalle tappen, schlagen die Wirtschaftsweisen eine nach Einkommen differenzierte Rentenberechnung vor. Personen mit niedrigen Erwerbseinkommen und entsprechend niedrigen Rentenansprüchen erhalten dabei überproportional hohe Renten, Gutverdiener mit hohen Rentenanwartschaften hingegen erhalten weniger Rente als ihnen eigentlich zusteht."
https://www.wiwo.de/politik/de…ein-irrweg-/29489434.html
Nach meiner Auffassung kann dies aber auch nicht die Lösung des
Rentendilemmas sein.
BB
-
-
-