Beiträge von Rand
-
-
Hallo allerseits
wollte mal wieder was von mir hören lassen. Ist ja nicht gerade die feine englische Art hier erst nen Thread aufzumachen und dann zu verschwinden...
Seit dem Ursprungs-Post hat sich einiges getan in meinem Depot. Von den ursprünglichen Positionen noch bzw. wieder vorhanden sind lediglich:
- Gold: Crocodile Gold (zwischenzeitlich draußen), Bravo Gold, Carrick Gold (zwischenzeitlich draußen)
- Verschiedenes: Prophecy Resource (zwischenzeitlich draußen), Commerce Resources, Bougainville Copper
Von den beiden Uranwerten habe ich mich erst vergangenen Montag verabschiedet. Das war im Grunde genommen bereits zu spät um größere Verluste abzufangen, allerdings hatte ich aus beiden Positionen bereits im Vorfeld die ursprünglich investierte Summe abgezogen und sie so abgesichert. Von den beiden Unternehmen bin ich zwar nach wie vor überzeugt, was die künftige Uranpreis-Entwicklung betrifft, bin ich jedoch skeptisch gestimmt.
Die eingangs erwähnten potentiellen Neukandidaten konnten mich (leider) nicht überzeugen und sind nie ins Depot gewandert. Dafür kamen folgende Werte neu dazu und sind noch immer im Depot:
- Gold: Bayfield Ventures, Cortona Resources, Guyana Frontier Mining
- Gold/Silber: Cadan Resources
- Silber: South American Silver, United Mining Group
Die Strategie mit solideren Werten als Beimischung hat sich leider nicht wirklich ausgezahlt. Vor allem die Energieversorger, die mir eigentlich bereits günstig erschienen, haben sich vor allem in den letzten Tagen als Boomerang erwiesen. Da die Katastrophe in Japan nicht absehbar war und die Bewertungen aus meiner Sicht nun noch attraktiver sind, halte ich an dem Vorgehen fest.
Viele Grüße und einen schönen, sonnigen Sonntag noch!
-
Verkauf an Tarzan1:
Stets freundlicher Kontakt und schnelle Antworten. Es gab zwischendrin zwar eine kleine Verzögerung mit der Überweisung (offenbar verschuldet durch die Bank), Tarzan1 war aber extrem bemüht das Problem schnellstmöglich zu lösen und hat umfassendst informiert! Hatte daher zu keiner Zeit Anlass für Bedenken!Gerne wieder!
-
Da ich auch immer auf der Suche nach vielversprechenden Investments bin, hab mir das Unternehmen auch mal ein wenig angeschaut. Bin aber sehr skeptisch. Folgende Punkte veranlassen mich dazu:
- Professionell gestaltete Seit mit vielen bunten, tollen Bildern und aufwändigen Broschüren. Irgendwelche Finanzberichte sucht man allerdings vergeblich.
- Die Historie des Unternehmens (formerly known as Silver America Inc. bis 23. Juni 2010 (daher auch SILA) formerly known as Golf Alliance Corporation bis 5. März 2010) wird irgendwie nirgends erwähnt. Gibt es dafür Gründe? Warum wechselt eine Firma zweimal im Jahr den Namen?
- Als Grund für die letzte Umbenennung ("Silver" > "Gold") wird angegeben "to better reflect the nature and primary focus of its business operations." Erscheint mir etwas merkwürdig, wenn man innerhalb von nur 3-4 Monaten einen kompletten Strategieschwenk von Silber zu Gold vornimmt.
- Es wird auf der Website und in den Broschüren in aller Breite über den Gold- und Silbermarkt an sich, bekannte große Goldproduzenten philosophiert. Derartige Infos (und vor allem in der Masse) halte ich bei einem Explorer in dem Stadium für etwas fehl am Platz und machen auf mich den Eindruck als will man Assoziationen wecken und unbedarfte Investoren "fangen".
- Neben den in der Vita vom CEO Johannes Petersen erwähnten Unternehmen, tauchen in den SEC Unterlagen noch weitere Firmen auf: "American Sierra Gold Corp.", "Dragon Gold Resources Inc." und "Century Petroleum Corp.". Die Informationslage zu diesen Unternehmen scheint sehr dünn und das was man findet, ist eher weniger vertrauenserweckend.
Was Bohrergebnisse und Charts betrifft, hab ich leider zu wenig Ahnung um das selbst beurteilen zu können.
-
Hallo Zusammen,
Bin bisher noch nicht investiert und spiele mit dem Gedanken den aktuellen Rücksetzer zu nutzen.
Was mich bisher noch etwas skeptisch stimmt: Ich konnte keinerlei Informationen darüber finden, wer hier so alles investiert ist (Eigenes Management, externe Investoren...). Habe ich was übersehen oder gibt es keine derartigen Investoren?
Gruß Rand
-
-
-
Sehr freundlicher Kontakt, zügige und absolut reibungslose Abwicklung!
Gerne wieder!
-
-
Bin heute morgen ausgestiegen, da ich doch etwas Zweifel an der Nachhaltigkeit der Kursentwicklung habe - vorausgesetzt, dass die Gründe dafür lediglich in der veröffentlichten News und im generell steigenden Goldpreis liegen.
So wie ich das verstanden habe, sollen die ohnehin schon hohen Kosten noch weiter steigen, was aber offenbar angesichts des neuen Monatsrekords (Steigerung um 235 Unzen) in den Hintergrund rückt. Sollte der Goldpreis auf kurze Sicht nachgeben, wäre Crocodile damit doppelt betroffen. Oder habe ich hier was übersehen/falsch interpretiert?
-
Bin mittlerweile wieder eingestiegen...
Was genau hat der beschriebene Herr Yikang Liu mit Herrn Derek Liu, dem neuen CFO von Prophecy zu tun?
-
Danke für die Antworten und Anregungen!
Gibt es eigentlich irgendwo Übersichten (Internet, Literatur) über Barrenproduzenten, Herstellungszeiträume, etc. ?
Nur eine Barrenbeschreibung mit Silbergehalt, Gewichtsangabe und (wenn überhaupt) ausgeschriebenem Herstellernamen finde ich persönlich etwas dürftig. Mich würden schon noch etwas mehr Infos zu den Hintergründen interessieren. -
Hallo Zusammen,
Habe mich bisher nur mit Münzen beschäftigt. Neuwertige Barren interessieren mich nicht besonders.
Beim Durchblättern durch den Thread hier haben allerdings einige der schönen, alten Barren mein Interesse geweckt - sicherlich nicht zuletzt auch wegen der tollen Inszenierung auf den Bildern von bullion-treasure!Nach ein wenig Recherche ist mein Eindruck, dass man an solche Stücke eigentlich nur per eBay und meist über Anbieter aus den USA kommt. Hier scheint aber nicht selten der Versand auf die USA beschränkt...
Bei Händlern oder hier in den Foren sind mir bisher noch nie Angebote alter Barren aufgefallen. Stimmt dieser Eindruck oder gibt es auch Quellen in Deutschland/Europa?
-
Bin zwar von der bisherigen Performance nicht so ganz überzeugt. Wenn aber der Chairman (Stan Bharti) seinen persönlichen Anteil durch Ziehen von Optionen massiv erhöht (1 Mio. Aktien) und das auch noch zu Preisen die deutlich über den aktuellen Kursen liegen (1,19 USD), heisst das entweder der Mann ist sehr reich und kann mal eben 1,19 Mio. USD "Spielgeld" investieren oder aber er glaubt wirklich an den Erfolg des Unternehmens und hält die Risiken hier massiv selbst zu investieren für gering.
Was mich allerdings etwas wundert, ist, warum die Optionen gezogen wurden. So wie ich das sehe, hätte er am Markt günstiger kaufen können. Auch das Volumen von 1 Mio. wäre nichts spektakuläres gewesen...
-
Danke für den Hinweis. Den Artikel finde ich etwas einseitig geschrieben (in der Art "hat früher schon mal nicht funktioniert, deshalb wird das hier auch nicht klappen"). Habe ich aber trotzdem nach etwas eingehender Beschäftigung mit dem Wert vorerst mal gegen einen Einstieg entschieden.
Oremex finde ich dagegen sehr interessant und wollte eigentlich heute einsteigen. Allerdings ist mir der Kurs im Laufe der Woche leider etwas weggelaufen und ich werde nun erstmal abwarten, ob eine Gegenbewegung einsetzt.
@ Edel Man:
Danke für die Begrüßung.
Ja sind überwiegend kleinere, spekulativere Werte. Deren Performance ist zwar aktuell in Summe leider noch negativ, hoffe aber, dass sich das bald ändert.
Meine Überlegung dahinter ist die, dass große, etablierten Minenwerte hauptsächlich vom Gold- und Silberpreis getrieben werden. Außergewöhnliche Ressourcenfunde, Wachstums- und Übernahmefantasien gibt es hier selten. An steigenden Gold- und Silberpreisen partizipiere ich allerdings schon durch Direktinvestitionen ohne die Unternehmensrisiken eines Minenbetreibers.
Bei den Explorern und Juniors sind diese Risiken zwar weitaus höher, es besteht aber eben auch die Chance auf die eine oder andere Verdopplung. Außerdem habe ich zum Ausgleich noch ein paar "solidere" (wenn es sowas heutzutage noch gibt...) Werte in Form von Energieversorgern, Öl- und Gaskonzernen, Stahlkochern, etc.
-
-
Zitat
International raise ($500million+) for multi-project start ups (2011)
Sehe ich das richtig, dass hier 2011 mit einer extremen Verwässerung zu rechnen ist?
-
Bin hier eigentlich weder besonders positiv eingestellt, noch habe ich negative Erfahrungen gemacht.
Was ich allerdings grandios finde, ist die (jedenfalls mir neue) Art der Verpackung...Statt wie bei einem anderen bevorzugten Anbieter von mir mit einem Aufkleber "Keine Nachbarschaftszustellung" evtl. Langfinger auf dem Versandweg neugierig zu machen, verwendet man Paket-Klebeband, bei dem garantiert keiner Verdacht schöpft.
-
Bin schon seit einiger Zeit in Rhodium investiert, allerdings nur mittels Papier. Davon halte ich zwar im Bezug auf Edelmetalle nur wenig, was reine Industrierohstoffe anbelangt, sehe ich jedoch keinen Sinn darin hier physisch zu investieren (zu hoher Spread, keine/kaum Möglichkeiten zum An- und Verkauf...).
Der Kurs von Rhodium (wobei natürlich die Frage ist inwieweit dieser repräsentativ ist) ist seit zwar seit April (höchster Stand seit nahezu 2 Jahren) wieder ordentlich zurückgekommen, denke aber dass man sich so schnell nicht vom Verbrennungsmotor und den zugehörigen Katalysatoren verabschieden können wird.
-
es kann sich eigentlich nur prophecy resource handeln
schließlich ist er als "advisor" nicht "aktiv" im management
Willst du damit sagen, dass sich der zitierte Abschnitt auf Prophecy beziehen soll?
So wie ich das verstehe ist das rein auf Rubicon Minerals bezogen. McEwen verkauft einen Teil seiner Aktien, ist jedoch weiterhin vom Unternehmen überzeugt. Grund für die Verkäufe war, dass Rubicon Minerals in seinem Portfolio einen zu großen Anteil hatte für eine Firma, bei der er nicht aktiv im Management beteiligt ist. Einen Hinweis auf Prophecy kann ich nicht erkennen.