Beiträge von sileth

    Nachdem ich lange Jahre kaum in Minenaktien investiert war, erweitere ich derzeit mein Portfolio und bin auf folgenden Wert aufmerksam geworden:


    Orvana Minerals, CA68759M1014


    https://www.orvana.com/English…cial-results/default.aspx


    Bei einem Schuldenstand von 8 Millionen $, Produktion von mehr als 100.000 oz Au im Jahr und <30 Mio MK dürfte der steigende Goldpreis ordentlich anschieben.


    Ich habe mir eine sehr kleine Position davon ins Depot gelegt und freue mich über jede Meinung / Erfahrungen mit dem Wert [smilie_blume] . Auf einschlägigen Börsenseiten ist nicht gerade viel los :thumbdown: .

    Ich sammle einerseits selbst, andererseits habe ich auch einige Münzen zu Anlagezwecken. Die Anlagemünzen kaufe ich ja ebenfalls gerne über dieses Forum bzw. E-*** etc., in Sachen Sammlermünzen suche ich dann doch lieber den Dealer meines Vertrauens auf - und das, obwohl ich nicht nach jedem Milchfleck suche ;)


    Wenns um makellose Münzen geht schließt das einen "Fernkauf" meiner Meinung nach aus. Spart Nerven und Versandkosten [smilie_love]

    Schritt 1: Warte bis die 1 Billionen $$ Banknote das kleinste Zahlungsmittel der USA ist.


    Schritt 2: Tausche dein Metall gegen $$, nicht €€ - dann bist du Dollartrillionär. Super, oder?


    Schritt 3: Verliere alles wenn der "Amero" oder was weiß ich eingeführt wird und deine Dollartrillionen zu Klopapier recycelt werden.


    Schritt 4: Freue dich. Du hast trotzdem den "höchstmöglichen" Verkaufskurs erwischt. :wall:

    Tja, ich wollte gerade schreiben, dass ich mit meiner ersten Bestellung dort - ein kleiner Posten Silber - absolut zufrieden war.


    Jetzt sieht es so aus als wollte ich nur den Gutschein. Sorry, das ist ja mal sowas von platt :thumbdown:


    Edit: Ich kann die Mail nicht bestätigen. habe sie nicht bekommen obwohl der Shop meine Mailadresse hat.

    Hallo zusammen.


    Alex: Ich verstehe ja die Beweggründe in Punkto "Asset wird gehypt". Als Zocker war und bin ich in OTC Aktienschrott investiert. Dort muss man nach genau diesem Schema verfahren - verkaufen wenn der Hype in Foren am Größten ist. Der Unterschied ist nur: Dort wird der Preis im Forum gemacht. Im Fall von manchen Schrottbuden sind es nur die Forenmitglieder die sich anstecken lassen und einen Wert hochzocken.


    Du überträgst nun diese Strategie auf den Silbermarkt.


    Einerseits: Ist es nicht völlig verständlich wenn wir paar Hansel hier im Forum ausgesprochen entzückt sind über den plötzlichen Wert "unserer" Anlage?


    Andererseits: Wer von den Big Playern , die den Silberpreis in die Höhe treiben, ist hier im Forum unterwegs? Der chinesische Notenbankchef (oder wie das Institut dort heißen mag)? Vertreter der Photovoltaikindustrie? Wo ist der Hype außerhalb des Forums?


    So gesehen - du überträgst Strategien aus dem absoluten Pennystock-Zockerbereich auf den Silbermarkt. Vielleicht wirst du ja richtig liegen, aber wahrscheinlich ist dies mMn nicht.

    rfan: Meiner Meinung nach ist Healers Post zu entnehmen, dass deine Möglichkeit 1 zutrifft. So lange er nicht mehrmals Fäden wie diesen eröffnet, klingt deine Argumentation mit dem "Querulanten" doch ein wenig Vorgeschoben.


    Wenn du dich mit einem Bekannten über ein Libidoproblem unterhältst, stehst du nicht in der Pflicht ihn im Folgenden über dein Sexleben auf dem Laufenden zu halten.


    Du bist einfach neugierig jetzt gib's halt zu! :D

    Hier gehts zu wie in einschlägigen Börsenforen.


    Steigt der Wert 2 1/3 %: "Rakete startet! Es geht up! Spielt die Silberhymne!"


    Fällt der Wert 2 1/3 %: "Jetzt werden alle gegrillt! Haha die Newbies verlieren Haus und Hof und den Lebensmittelvorrat und überhaupt wir werden alle sterben!"


    Ihr seid klasse, vielleicht wären Bundesschatzbriefe aber das Richtige für euch. Ihr wisst schon, die Geldanlage die eure Nerven schont :thumbup:

    Nehmen wir mal an jemand hätte tatsächlich die extreme Haltung durchgezogen und sein gesamtes verfügbares FIAT in Silbermünzen umgetauscht. Tatsächlich hätte er jetzt in FIAT gerechnet einen Riesengewinn erzielt. Da FIAT aber für ihn ja wertlos ist, kann er nicht verkaufen und diesen Gewinn realisieren. Er hat tatsächlich also nichts gewonnen oder verloren. Ausser 5 Lebensjahre.


    Ich muss gestehen, ich verstehe diese Grundsatzdiskussionen nicht. Egal ob Aktien, EM oder Tagesgeldkonto. Es geht darum einen Mehrwert zu erzielen und am Ende besser dazustehen. Ich kann meine günstig gekauften Münzen heute gegen mehr Waren eintauschen als zum Kaufzeitpunkt. Dass dies dann wieder über FIAT läuft, ist doch vollkommen egal.


    Sicherlich ist es idiotisch auf einen Zusammenbruch der Gesellschaft und des Systems zu hoffen nur um am Ende recht zu behalten. Wenn Nahrung knapp ist wird der Bauer für kein EM der Welt die letzten Krümel rausrücken. Sofern also hier im Forum wirklich Leute dem Tag X entgegenfiebern, kann man diesen nur raten mit ihrem EM nach Haiti zu fliegen um schonmal das gewisse "Feeling" zu bekommen.

    LuckyFriday: Na, bitte nicht gleich so hart [smilie_blume]


    Fakt ist, wir wissen nichts über die Hintergründe, Sicherheitsmaßnahmen etc. Aus dem Anfangspost geht das nicht hervor. Wussten die Diebe von den Münzen? Vielleicht sogar Bekannte des Verstorbenen / der Erben?


    Leider gibt es kaum eine Sicherheitsmaßnahme die ein entsprechend informierter Dieb nicht umgehen kann. Wie schnell greift gerade der "Nicht-Fachmann" zum falschen Tresor und glaubt alles menschenmögliche für seinen Schatz getan zu haben.

    In letzter Zeit ist immer öfter zu beobachten, dass selbst die Händlerankaufpreise höher liegen als der Spot. Dies gilt für Barren wie Münzen. Vom Verkaufspreis natürlich nicht zu sprechen.


    Dies bringt für mich die Frage auf ob physisches Silber bereits so knapp ist, dass der Markt sich vom künstlich niedrig gehaltenen Papiersilberfixing entfernt - dass dies früher oder später passieren würde war klar. Ist es jetzt soweit? Eure Meinung?

    Halte das für eine normale Gegenreaktion die ausnahmsweise mal nicht von der dunklen Seite kam, die letzten Tage waren zu schnell und zu viel, das ruft Gewinnmitnahmen von Papierzettelwichsern auf den Plan...

    Mmh bin auch der Meinung von Kellergeist. Silber macht grad einen enormen Sprung aber ich denke, dass die großen Käufer staatl. Natur sind (zB China). Und die sind noch lange nicht satt.
    Nein, ich gehe davon aus, dass gerade etliche Mengen an "Papiersilber" entstanden sind. Wenn ich jetzt daran denke, dass dieses auch wieder eingelöst werden muss [smilie_love]

    Meine Meinung: JPM & Co. beginnen langsam damit, ihre Shortpositionen einzudecken bevor sie dazu gezwungen werden. Da deutlich mehr Ag leer verkauft wurde als physisch vorhanden kann das lange dauern. Die Nachfrage ist damit nur indirekt spekulationsgetrieben (natürlich sind Leerverkäufe auch Spekulation). Ich rechne in nächster Zeit mit keinen nennenswerten Preisrückgängen und mit >30$ noch in diesem Jahr.
    Dies natürlich nur mein Eindruck und keine Handelsaufforderung 8|