Ich habe das Gefühl daß die Verkaufsangebote für Silber in den letzten Tagen stark rückläufig sind und die wenigen neue Angebote sind meist im Preis überzogen.
Beiträge von Silbersüchtig
-
-
Das Thema wird bereits in einem anderen Forum ausgiebig diskutiert. Bei dem Anbieter wurden seit Freitag Mittag die Preise nicht mehr aktuallisiert, das wurde im Forum verbreitet und daraufhin hat es bei dem Anbieter Bestellungen gehagelt weil jeder das ausnutzen wollte. Eigentlich war jedoch fast allen Bestellern klar daß nicht geliefert wird.
Hase 1/2 Oz kostete 14,15 und Hase 5 OZ um die 120,-.
Eigentlich sind das noch Preise bei denen der Anbieter das noch mit einem blauen Auge durchziehen könnte und u.U. dadurch neue Kunden gewinnt.
Ist natürlich auch eine Frage der Menge die da übers Wochenende bestellt wurde.
-
Habe hier noch eine Lunar1 Schwein 1oz coloriert.... die Auflage der "normalen" sind nur 87009 Stk.
Habe mal nach Preisvorstellungen gegoogelt, aber nix gefunden. Weiß jemand die Aufl. + ca. Wert der o.g. Münze ??
Die werden für ca. 28,- bis 45,- angeboten. Auf Hood stand eine wochenlang für 28,- drin.
-
Was machst Du eigentlich, wenn das Silber anläüft?
Das Problem hatte ich bis jetzt noch nicht.
Im Silberbad soll sich die Farbe ablösen. Irgendwann werde ich es mal mit einem Halbunzer Ochsen ausprobieren, die habe ich mal günstig bekommen.
Mein Bestand an Farbmünzen liegt weit unter 5% und ich kaufe die auch nur wenn der Preis nicht weit über dem Preis dem Spot liegt oder wenn ich ein bestimmtes Motiv unbedingt haben will.
Silber ist Silber, egal ob vergoldet oder bunt.
Und wenn es mal ein gesuchtes Sammlegebiet werden sollte winkt ein guter Sammleraufschlag für die älteren Münzen.
-
Ich habe ein paar Farblunare, evtl. werden es ja mal gesuchte Sammlerobjekte, wenn nicht bleibt immer noch der Silberwert.
Im Moment bin ich auf der Suche nach dem 2Oz Hund, dann habe ich von 0,5 - 5Oz alle Hunde.
Die Preise der Farblunare schwanken stark, daher immer Preise vergleichen.
-
Hallo,
in Anlehnung an "Sonntagsfrage: wo steht Gold nächstes Wochenende? " starte ich diesen thread mal für Silber da ich sicherlich nicht der Einzige hier bin der sich mehr für Silber als für Gold interessiert.
Massgeblich ist der Schlusskurs pro Unze in € der jeweiligen Woche von www.kitco.com
Mein Tip: 19,89
Danke für die rege Beteiligung
-
Wie ist das mit Bronze?
Bronze ist eine Kupfer Zinn Legierung, ich sehe keinen Vorteil darin Bronze oder Messing zu kaufen sofern man es nicht extrem günstig oder kostenlos bekommt und man ausreichend kostenlose Lagermöglichkeit hat.
-
Als Anlage kannst Du die Barren vergessen. Wenn Du genügend Platz hast sammle Kupfer in Form von Altmetall, das kannst Du jederzeit beim Schrotthändler loswerden. Vor ein paar Wochen sollen diese 6,50 / Kg bezahlt haben.
Woher nehmen? Es gibt viele Möglichkeiten, von Sperrmüll (Vorsicht, ist meist nicht erlaubt bzw. Sammelgenehmigung erforderlich), Flohmärkten, Kleinanzeigen usw.
Nur wirklich rechnen wird sich das nur wenn Du an große Mengen kommst und selbst wenn der Kupferpreis noch um ein paar hundert % steigt ist es keine Alternative zum EM.
Bronze ist nur eine Metalllegierung wie Messing, kommt in der Natur nicht vor.
-
Kleinere Kratzer stören mich nicht, da ich jedoch Sätze sammle lege ich wert auf Originalkapseln damit alles zusammen paßt.
Gibt es bei einem der Unzenhändler auch die Originalkapseln der Perth nachzukaufen oder kennt jemand eine andere Bezugsadresse (gerne auch im Ausland)?
-
Natürlich gibts bei uns auch Immos in anderen Preislagen, die sind jedoch nur zur Eigenutzung intererssant, nicht zum vermieten da hier nur um die 4,- qm erzielbar sind.
Für 2 - 300.000,- bekommt man hier Spitzenobjekte, wenn man die an den richtigen Ort beamen könnte........
-
Reihenhaeuser die kein Schrott sind liegen bei ca. 230.000.
Hier ein paar aktuelle ZV Angebote aus unserer Gegend, die gehen vermutlich irgendwann mal mit 60% vom Verkehrswert oder darunter weg
http://www.hanmark.de/verfahren-17990.html
http://www.hanmark.de/amtsgericht-57.html
http://www.hanmark.de/verfahren-17560.html
http://www.hanmark.de/verfahren-17592.html
oder in besserem Zustand:
http://www.hanmark.de/verfahren-17873.html
http://www.hanmark.de/verfahren-16798.html
Interesse ist hier meist recht gering bei den ZV so daß immer mal wieder echte Schnäppchen gemacht werden wenn die Banken ein Objekt in der x.ten ZV um jeden Preis loshaben wollen.
Aber auch außerhalb der ZV können hier Häuser teilweise zu Spottpreisen gekauft werden, das hier steht schon seit Jahren zum Verkauf:
http://www.immo-dueren.de/ExposeKaufen/ExposeK07-081.html
oder etwas besser:
http://www.immo-dueren.de/ExposeKaufen/ExposeK08-137.html
hier alle Angebote dieses Maklers:
Wenn jemand etwas EM in Immos umschichten will gibts derzeit mehr als genug Möglichkeiten wenns nicht gerade im Einzugsgebiet einer Großstadt liegt.
-
Immobilien sind z.Z. günstig wie noch nie und so günstig werden diese vermutlich auch in den kommenden Jahrzehnten nicht mehr werden.
Ich habe letztes Jahr ein Objekt für 25.000,- gekauft mit 3 Wohnungen und 2 Gewerbeeinheiten, Mietertrag gut 1500,- kalt/Monat nach Renovierung und Teilsanierung (Investitionen unter 20.000,-).
Die Wohneinheiten waren OK, nur Kleinigkeiten zu machen, die Gewerbeeinheiten waren teilentkernt.
Das Objekt sollte zu Ende der DM Zeit für DM 455000,- verkauft werden, jedoch wollte ein Miteigentümer damals nicht verkaufen.
Ältere EInfamilienhäuser sind hier schon ab 18.000,- zu haben, Mehrfamilienhäuser schon ab 5 -10.000,- je Einheit und das nicht nur bei Zwangsversteigerungen. Dann noch ein paar Tausender reingesteckt und man hat traumhafte Renditen.
Standort ist nicht im tiefsten Osten sondern Kleinstadt in RLP .
-
Schaff Dir einen größeren Hund an und die Einbrecher machen einen Bogen um Deine Bude.
Wir haben 3 größere Hunde und wohnen alleine in einem großen Haus das viele Einbruchmöglichkeiten bietet. Trotz einiger Einbruchserien ist bisher noch nie was passiert, ganz am Anfang hats evtl. mal jemand versucht (jedoch keine Einbruchsspuren gefunden), Dank des Hundes ist jedoch nichts passiert. Mittlerweile hat es sich rumgesprochen mit den Hunden.
Ansonsten sehe ich es wie FanaticsVfL daß sich einige hier zuviel Gedanken darum machen.
-
Ich habe in den letzten Wochen regelmässig nachgekauft, trotzdem hätte ich nichts dagegen wenn Silber auf 10,- fällt da ich die Anlage langfristig sehe und je günstiger umso mehr Unzen landen auf der hohen Kante.
Und langfristig gehts auf jeden Fall nach oben, das dürfte hier ja keiner bezweifeln.
m.M. nach wirds auf jeden Fall noch abwärts gehen und wenns nur bis € 18,- ist.
-
gelöscht...
-
Klar wäre der Mittelpreis meist fair, nur bietet hier kaum jemand zum Mittelpreis an. Bei Münzen mit hohem Spread wären die Meisten sicherlich auch bereit über dem Mittelpreis zu zahlen.
Eine Differenz von 30 Cent odere weniger zum Händlerpreis bei einer Silberunze ist jedoch für einen Privatverkauf unrealistisch und auch unfair da hier gegenüber Ebay oder einem Onlinehändler keine Kosten anfallen.
Oder sind die Ebayhändler einfach blöd daß Sie günstiger als hier verkaufen und auch noch Ebaygebühren und oftmals MWSt. zahlen?
Ich kaufe grundsätzlich immer dort wo ich was günstiges sehe, wobei ich einem seriösen gewerblichrn Händler gerne auch mal ein paar Cent mehr zahle als einem Unbekannten. Von daher sind 30 Cent unter Händlerpreis für mich kein Anreiz zum Kaufen solange genügend andere günstige Ware auf dem Markt ist, wenn das nicht der Fall sein sollte kaufe ich in Onlinehandel (z.b. SC oder PS).
Da ich von einem weiter fallenden Silberkurs ausgehe interessiert mich z.Z. der Preis von morgen auch mehr als der von heute, d.h. für mich momentan 10% Abschlag auf den Preis den ich normal bzw. bei steigenden Kursen max. zahlen würde. Warum soll ich heute für einen Lunar 30,- ausgeben wenn ich mir sicher bin diesen in naher Zukunft auch für 26 - 27,- zu bekommen.
-
Ich ziehe es vor wenn der VK einen Preis angibt, jedoch bringt es weder VK noch K was wenn dieser zu hoch angesetzt ist und keiner das Angebot kauft.
Von daher finde ich es grundsätzlich besser wenn der VK ein Angebot haben will als wenn der Preis überhöht ist. Auch aus Verkäufersicht, wenn man was loshaben will / muß kann man sich dann immer noch für ein Angebot unter seiner eigentlichen Presivorstellung entscheiden anstelle daß auf den überhöhten Preis keien Angebote reinkommen. Als K "traue" ich mich nicht jemandem mit einer überhöhten Preisvorstellung von 500,- 400,- zu bieten die mir der Artikel wert wäre, da einige VK das sicherlich in den falschen Hals bekommen würden.
z.B. würde ich noch mehrere 1/2 unzer Ochsen für 20,- nehmen, mehr sind mir diese z.Z. wirklich nicht wert, verlangt werden hier in letztere Zeit meist schon 25,-.
Ich kaufe auf Ebay und Co. immer noch viel mehr als hier weil ich dort oftmals günstiger kaufen kann. Erst am Wochenende habe ich auf Ebay 20 1/2 Unzer Tiger für 334,- gekauft während hier Händlerpreise oder gar höher verlangt werden.
Von daher finde ich auch daß man es mal befristet ausprobieren sollte. Der Hauptumsatz wird auch weiterhin bei Angeboten mit vernünftiger Preisangabe liegen.
-
Hallo Dieter,
Danke für die Auskunft........
Als austr. Lunar Sammler/Anleger tue ich mir etwas schwer mit diesen Preisen...**gg**, aber ich denke auch daß man zumindestens den EK jederzeit wiederbekommt.
-
Wie seht Ihr die langfristige Wertentwicklung bei dem MDM Set, lohnt es sich das zu kaufen?
Ich könnte an 1 oder 2 Stück gegen einen Aufpreis drankommen von jemandem der 3 Stück bekommt, jedoch nur eines behalten will.
-
@ballerina :
Du hast Recht, nur den in meinen Augen ungerechtfertigten Seitenhieb auf meine "überteuerten Angebote" wollte ich so nicht auf mir sitzenlassen.
@all:
Auch ich habe mehrere Käufe ich gemacht bei denen ich sehr zufreiden war.
Schade zu hören daß hier einige keine Geschäfte mit Neulingen machen, das erklärt aber auch wieso ich auf 50% meiner Kaufanfragen keine Rückmeldung erhalte.
Wo liegt der Unterschied ob ein Neuling oder ein "altes" Forenmitglied was kaufen will. Als Verkäufer habt Ihr doch kein Risiko, da in der Regel der Käufer zuerst zahlt.