Beiträge von Silbersüchtig

    Reihenhaeuser die kein Schrott sind liegen bei ca. 230.000.


    Hier ein paar aktuelle ZV Angebote aus unserer Gegend, die gehen vermutlich irgendwann mal mit 60% vom Verkehrswert oder darunter weg



    http://www.hanmark.de/verfahren-17990.html


    http://www.hanmark.de/amtsgericht-57.html


    http://www.hanmark.de/verfahren-17560.html


    http://www.hanmark.de/verfahren-17592.html


    oder in besserem Zustand:


    http://www.hanmark.de/verfahren-17873.html


    http://www.hanmark.de/verfahren-16798.html


    Interesse ist hier meist recht gering bei den ZV so daß immer mal wieder echte Schnäppchen gemacht werden wenn die Banken ein Objekt in der x.ten ZV um jeden Preis loshaben wollen.


    Aber auch außerhalb der ZV können hier Häuser teilweise zu Spottpreisen gekauft werden, das hier steht schon seit Jahren zum Verkauf:


    http://www.immo-dueren.de/ExposeKaufen/ExposeK07-081.html


    oder etwas besser:


    http://www.immo-dueren.de/ExposeKaufen/ExposeK08-137.html


    hier alle Angebote dieses Maklers:


    http://www.immo-dueren.de/


    Wenn jemand etwas EM in Immos umschichten will gibts derzeit mehr als genug Möglichkeiten wenns nicht gerade im Einzugsgebiet einer Großstadt liegt.

    Immobilien sind z.Z. günstig wie noch nie und so günstig werden diese vermutlich auch in den kommenden Jahrzehnten nicht mehr werden.


    Ich habe letztes Jahr ein Objekt für 25.000,- gekauft mit 3 Wohnungen und 2 Gewerbeeinheiten, Mietertrag gut 1500,- kalt/Monat nach Renovierung und Teilsanierung (Investitionen unter 20.000,-).


    Die Wohneinheiten waren OK, nur Kleinigkeiten zu machen, die Gewerbeeinheiten waren teilentkernt.


    Das Objekt sollte zu Ende der DM Zeit für DM 455000,- verkauft werden, jedoch wollte ein Miteigentümer damals nicht verkaufen.


    Ältere EInfamilienhäuser sind hier schon ab 18.000,- zu haben, Mehrfamilienhäuser schon ab 5 -10.000,- je Einheit und das nicht nur bei Zwangsversteigerungen. Dann noch ein paar Tausender reingesteckt und man hat traumhafte Renditen.


    Standort ist nicht im tiefsten Osten sondern Kleinstadt in RLP .

    Schaff Dir einen größeren Hund an und die Einbrecher machen einen Bogen um Deine Bude.


    Wir haben 3 größere Hunde und wohnen alleine in einem großen Haus das viele Einbruchmöglichkeiten bietet. Trotz einiger Einbruchserien ist bisher noch nie was passiert, ganz am Anfang hats evtl. mal jemand versucht (jedoch keine Einbruchsspuren gefunden), Dank des Hundes ist jedoch nichts passiert. Mittlerweile hat es sich rumgesprochen mit den Hunden.


    Ansonsten sehe ich es wie FanaticsVfL daß sich einige hier zuviel Gedanken darum machen.

    Ich habe in den letzten Wochen regelmässig nachgekauft, trotzdem hätte ich nichts dagegen wenn Silber auf 10,- fällt da ich die Anlage langfristig sehe und je günstiger umso mehr Unzen landen auf der hohen Kante.


    Und langfristig gehts auf jeden Fall nach oben, das dürfte hier ja keiner bezweifeln.


    m.M. nach wirds auf jeden Fall noch abwärts gehen und wenns nur bis € 18,- ist.

    Klar wäre der Mittelpreis meist fair, nur bietet hier kaum jemand zum Mittelpreis an. Bei Münzen mit hohem Spread wären die Meisten sicherlich auch bereit über dem Mittelpreis zu zahlen.


    Eine Differenz von 30 Cent odere weniger zum Händlerpreis bei einer Silberunze ist jedoch für einen Privatverkauf unrealistisch und auch unfair da hier gegenüber Ebay oder einem Onlinehändler keine Kosten anfallen.


    Oder sind die Ebayhändler einfach blöd daß Sie günstiger als hier verkaufen und auch noch Ebaygebühren und oftmals MWSt. zahlen?


    Ich kaufe grundsätzlich immer dort wo ich was günstiges sehe, wobei ich einem seriösen gewerblichrn Händler gerne auch mal ein paar Cent mehr zahle als einem Unbekannten. Von daher sind 30 Cent unter Händlerpreis für mich kein Anreiz zum Kaufen solange genügend andere günstige Ware auf dem Markt ist, wenn das nicht der Fall sein sollte kaufe ich in Onlinehandel (z.b. SC oder PS).


    Da ich von einem weiter fallenden Silberkurs ausgehe interessiert mich z.Z. der Preis von morgen auch mehr als der von heute, d.h. für mich momentan 10% Abschlag auf den Preis den ich normal bzw. bei steigenden Kursen max. zahlen würde. Warum soll ich heute für einen Lunar 30,- ausgeben wenn ich mir sicher bin diesen in naher Zukunft auch für 26 - 27,- zu bekommen.

    Ich ziehe es vor wenn der VK einen Preis angibt, jedoch bringt es weder VK noch K was wenn dieser zu hoch angesetzt ist und keiner das Angebot kauft.


    Von daher finde ich es grundsätzlich besser wenn der VK ein Angebot haben will als wenn der Preis überhöht ist. Auch aus Verkäufersicht, wenn man was loshaben will / muß kann man sich dann immer noch für ein Angebot unter seiner eigentlichen Presivorstellung entscheiden anstelle daß auf den überhöhten Preis keien Angebote reinkommen. Als K "traue" ich mich nicht jemandem mit einer überhöhten Preisvorstellung von 500,- 400,- zu bieten die mir der Artikel wert wäre, da einige VK das sicherlich in den falschen Hals bekommen würden.


    z.B. würde ich noch mehrere 1/2 unzer Ochsen für 20,- nehmen, mehr sind mir diese z.Z. wirklich nicht wert, verlangt werden hier in letztere Zeit meist schon 25,-.


    Ich kaufe auf Ebay und Co. immer noch viel mehr als hier weil ich dort oftmals günstiger kaufen kann. Erst am Wochenende habe ich auf Ebay 20 1/2 Unzer Tiger für 334,- gekauft während hier Händlerpreise oder gar höher verlangt werden.


    Von daher finde ich auch daß man es mal befristet ausprobieren sollte. Der Hauptumsatz wird auch weiterhin bei Angeboten mit vernünftiger Preisangabe liegen.

    @ballerina :


    Du hast Recht, nur den in meinen Augen ungerechtfertigten Seitenhieb auf meine "überteuerten Angebote" wollte ich so nicht auf mir sitzenlassen.


    @all:


    Auch ich habe mehrere Käufe ich gemacht bei denen ich sehr zufreiden war.


    Schade zu hören daß hier einige keine Geschäfte mit Neulingen machen, das erklärt aber auch wieso ich auf 50% meiner Kaufanfragen keine Rückmeldung erhalte.


    Wo liegt der Unterschied ob ein Neuling oder ein "altes" Forenmitglied was kaufen will. Als Verkäufer habt Ihr doch kein Risiko, da in der Regel der Käufer zuerst zahlt.


    Viel zu teuer? Ok nicht gerade günstig würde ich zustimmen, da ich diese auch nicht um jeden Preis weghaben will und die paar auch behalten kann. Händlereankaufspreise hier im Foum 12,80 - 13,10, Forumsverkaufspreise 13,50 - 14,50, somit liege ich mit 14,- in der Mitte.


    Mir tut es weh wenn ich "gute" Sachen schmelzen lasse, daher versuche ich die immer vorher zu tauschen gegen wirklichen Schrott oder Bullion. Die guten Bestecksachen, Vasen usw. habe ich größtenteils auch schon mit Händlern getauscht.

    Was hab ich geschrieben?
    Der hat 40 Beiträge und hat sich nur angemeldet um...............


    Nix mit Anfängeren hier.
    Handle mit den alten Hasen.


    Stimmt, hier ein Beispiel


    Seeadler


    Stimmt beinahe, ich habe mich nur hier angemeldet um zu kaufen, was ich auch schon mehrfach getan habe.


    Klar daß man dann auch mal ein Tauschangebot oder ein Verkaufsangebot einstellt. Übrigens ist es mir lieber wenn ich tauschen kann als Fiat zu bekommen.


    @Seeadler:


    Willst Du damit sagen daß 5,20 für einen Silberfünfer zu teuer ist? Händlerankauf liegt bei mindestens 5,-, für die € 10,- zahlen Händler um die 13,-. Daher sind meine Preisvorstellungen in meinen Augen ein faires Angebot und ich bin auch nicht traurig wenn die nicht weggehen, gibt dann 3 Barren mehr wenn ich die Bestecke scheiden lasse. Barrenpreis (hier oder in der Bucht) - Scheidekosten = Spot + 40 - 60,-, bleibt also unterm Strich mehr hängen.


    heute haben wir den 6.1. , was ist wenn er erst abends dazu gekommen ist? Normale Überweisungen dauern halt länger als vielleicht 12-24h? können bis zu 3 tage dauern, ich hatte mal was überwiesen und es war leider erst nach 6 tage da. Warte doch bitte erst mal ab..


    Stimmt, es ist erst der 6., bei einem gewerblichen Händler gehe ich jedoch davon aus daß er über Onlinebanking verfügt und hätte er die Überweisung wie avisiert ausgeführt wäre diese spätestens am 5. gutgeschrieben gewesen. Auch auf meine gestrige PN an Ihn kam bis jetzt keine Rückmeldung und passend zum Kurzrückgang ist es auch. ´


    Da es erst vor wenigen Tagen war habe ich auch keinen Namen genannt und es war auch nur als Beispiel gedacht.

    Hallo,


    da ich noch relativ neu hier bin würde mich mal interessieren ob ich einfach nur Pech hatte oder ob meine Erfahrungen hier normal sind.


    Erst mal einen Dank an die Forenmitglieder mit denen Geschäfte zustandekamen, diese liefen auch alle problemlos und zu meiner vollsten Zufiredenheit.


    Leider habe ich jedoch die Erfahrung gemacht daß 2/3 der Geschäfte nicht zustandekamen, nur mal ein paar Beispiele:


    1)Jemand biete mir 2 Münzen an, wir einigen uns auf einen guten Preis. Weiterhin sendet er mir noch eine Aufstellung von weiteren Münzen, aus denen ich mir dann noch ein paar aussuche und um den Gesamtbetrag inkl. Versand bitte. Daraufhin erklärt er mir per Email daß er sich doch nicht von seinen Münzen trennen möchte. Ist OK, aber das weis man doch vorher... Da ich mich auf diese Zusage verlassen habe entging mir ein anderes ebenfalls gutes Angebot für die gesuchte Münze, die mir leider immer noch fehlt.


    2) Auf ein Verkaufsangebot bekomme ich eine PN daß derjenige mir xxxx,- für Artikel xyz zahlen würde, der Preis war fair somit war ich einverstanden. Leider habe ich nie mehr was von dem Mitglied gehört.


    Für mich ist eien Zusage immer noch verbindlich, wenn ich was kaufe zahle ich dieses auch unabhängig davon wie sich der Wert nach dem Abschluss entwickelt.


    Da ich meinen Bestand nicht abbauen sondern nur umschichten will habe ich um das Kursrisiko auszuschließen für die erwarteten Beträge direkt wieder anderweitig Silber gekauft und selbstverständlich bereits auch schon bezahlt.


    So wächst der Bestand auch ungewollt um ein paar kg, was solls, irgendwann wenn die erwarteten Höchststände eintreffen erfreue ich mich des zusätzlichen nicht eingeplanten Bestandes.


    Weiterhin habe ich die Erfahrung gemacht daß ein Großteil hier nur billig kaufen und teuer verkaufen möchte. Leider gelingt es mir nicht hier zu den Preisen einzukaufen die man mir hier in der Regel bietet. Preisangebote auf meine Gesuche liegen meist über Ebay und Händlerpreis.


    Wie sind eure Erfahrungen?

    Hallo,


    in was Du investierst mußt Du seblst für Dich entscheiden.


    Ich investiere langfristig auf Sicht von 15 Jahren ebenfalls als zusätzliche Altersversorgung, und das fast ausschließlich in Silber (zusätzlich noch in Immobilien) da ich in Silber die höchste Rendite erwarte. Da DU ja noch ein paar Jährchen mehr als ich bis zur Rente hast halte ich für Dich Silber als noch interessanter da vorraussichtlich bis zu Deinem Rentenalter die Silberminen schon lange erschöpft sind.


    Im Gegensatz zu Gold dessen verfügbare Menge von Jahr zu Jahr steigt wird Silber durch den industriellen Verbrauch von Jahr zu Jahr weniger. Jedes Jahr wird mehr verbraucht aös gefördert. Evtl. kostet 2045 eine Unze Silber sogar mehr als eine Unze Gold. Ich bin mir jedenfalls 100%ig sicher daß die landfristige Rendite bei Silber viel höher ist als beim Gold.


    Wenn DU nur langfristig investieren willst und nicht auch zwischendrin mal einen Teil verkaufen willst würde ich das Silber kaufen das Du am Günstigsten kaufen kannst, egal was es ist und in welcher Form. Irgendwann dann mal scheiden lassen und als Barren liefern lassen. In 30 Jahren kommt da sicherlich einiges zusammen so daß die Scheidekosten günstig sind.


    Wenn Du es als jederzeitige Reserve siehst würde ich Unzen (1 - 10unzer) kaufen, entweder die Günstigsten wenn DU nur auf den SIlberkurs spekulierst oder wenn Du Dir einen zusätzlichen Sammlerwert erhoffst die Serien die gesammelt werden, z.B. die austr. Lunare.


    Mit deutschen Münzen (DM oder €) hast Du eine Absicherung nach unten wenn der Silberpreis fällt, auf die lange Sicht die Du planst sehe ich das jedoch als nicht erforderlich an.